Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In der Situation der Unterzuckerung, HAST du KEINE Zeit zum Überlegen ! Du MUSST handeln !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ja,richtig.Die Dame hat nicht so gehandelt wie du es dir gewünscht hat.Klar hätte sie anders handeln können oder müssen.Aber mal ehrlich die Notrufnummer 112 hat jeder im Kopf und beinah jeder der Unterwegs ist hat ein Handy in der Tasche .

Der junge Mann ist gerettet.Alles andere ist mir unwichtig.

bearbeitet von Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine erste Reaktion war auch.....da würde ich nichts mehr kaufen und sie auch nicht mehr grüßen usw. Auch ist dieser "Rufmord" :P wohl auch das was ich machen würde. Das klappt...habe es mit bööööööööööööösen Nachbarn so gemacht. Nicht beachten was sie dämliches so von sich geben (Balkon) damit nimmt man denen den Wind aus den Segeln und mit anderen über sie reden. Das ärgert die am meisten.

Gruß anjalara

Nur SO geht das ! Wer Menschen in Not jedwede Hilfe verweigert, ist für mich unmenschlich, feige und egoistisch. Ein netter Plausch mit anderen darüber, mit der Konsequenz, dass der Hilfeverweigerer dies an seinem Geldbeutel merkt, ist, so bin ich überzeugt davon, der richtige Weg.

Leute, es ging um einen Menschen der in einer Notsituation war.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja,richtig.Die Dame hat nicht so gehandelt wie du es dir gewünscht hat.Klar hätte sie anders handeln können oder müssen.Aber mal ehrlich die Notrufnummer 112 hat jeder im Kopf und beinah jeder der Unterwegs ist hat ein Handy in der Tasche .

Jo, ich eben in der Situation NICHT ! Deswegen der kurze Weg in die Apotheke und nicht zu meinem Geschäft zurück !

DAS kannst DU mir zum Vorwurf machen

bearbeitet von schorn
Geschrieben

So jetzt könnt ihr weiter diskutieren.

Ich wünsche euch für euer weiteres Leben, dass jemand für euch da ist, wenn ihr in einer Notsituation seid.

Happy Weekend

Geschrieben

Hallo an alle,

gleich wird hier im Forum wohl Ruhe sein, weil die Olympiade 2012 beginnt (auch ich schaue). -

In meiner persönlichen größten Not (Verkehrsunfall um 23.00 Uhr) war einer da, der mir geholfen hat. Ich konnte ihn nie kennenlernen.

Dennoch: Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrere 100-mal die Polizei gerufen. Was mich betrifft, so habe ich festgestellt, es ist am besten, wenn man sich auf sich selbst verlässt, d.h. mit eigenen Mitteln handelt. Und was mich betrifft, ich war oft genug der „Blöde“, so habe ich es immer wieder erfahren müssen. Manchmal denke ich, es ist besser (wie es die Polizei oft genug macht) wegzuschauen (wobei ich weiß, dass die Polizei in meinem PC mitliest). Ich stand beruflich nun mal an den Brennpunkten dieser Stadt. Und es gibt überall auch Personen, die es gut mit mir meinten (unter vier Augen haben mir – vor allem – Polizistinnen gesagt, was ich tun müsste); - denn auch die Polizei schreibt nicht gerne Berichte (ist Arbeit); wenn es aber um ihr eigenes Ansehen ging, waren sie sofort zur Stelle. Und ich musste auch feststellen, dass ich doch nur „ein kleiner Bürger“ bin, der gegen die Großen nichts tun kann. (Alles Weitere wäre ein Roman).

Eine erfolgreiche Olympiade wünsche ich uns allen [auch 1972 war ich an allen Tagen im Olympia-Stadion].

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Tja, sie hat auch gesagt, dass sie meinen neuen Freund Bowmore nie mochte. ;)

Glaub mir Barb, wir können froh sein, wenn sie ihn nicht mag, dann bleibt mehr für uns. :D

aber weit musstet ihr ja nicht gehen.

bei gerald sind die entfernungen alle gleich ,immer 800 meter :lol:

Was du nur hast? Ich hab es ausgemessen, es sind genau 893 m, nu hab dich mal nicht so. :P

Nicht richtig laufen können, aber zwei Knüppel mit sich rumschleppen, das ham wir gerne.

Manny, von einem Ochsen kannste nur Rindfleisch erwarten, mehr nicht. :D

Na haste deine Dritten wiedergefunden, das du heut so bissig sein kannst? :P

LG vom Zeisig

Geschrieben

Hallo liebe Antje, unterschätz das mal nicht. In meiner Branche sagt man, kostet ein verlorener Kunde ca. 5000,- Euro.

Ich kenne die Dame nun schon mehr als 6 Jahre und ich weiß, wie sie tickt. Manche stehen eben auf Kohle.

Meinst du im Ernst, wenn sie Hilfe verweigert, das sie dann MIR und meiner Moralprädikt ihr Ohr leiht ? WC - wohl kaum.

Wer auf Kohle steht, den interessieren vielleicht nur gelegentlich menschliche Nöte.

Dem jungen Mann ist geholfen worden und DAS war das Einzige was zählt.

Mag jemand anderer Meinung sein und wegschauen. Sorry, ich würde es wieder tun. Auch wenn diese Einstellung heute nicht mehr aktuell sein sollte.

LG schorn

Dann ruf aber das nächste Mal gleich von deinem Laden aus an und renn nicht erst zur nächsten Apotheke.

Das erspart dir dann zumindest, dass du dich danach ärgerst.

Geschrieben

Hallo an alle,

gleich wird hier im Forum wohl Ruhe sein, weil die Olympiade 2012 beginnt (auch ich schaue). -

In meiner persönlichen größten Not (Verkehrsunfall um 23.00 Uhr) war einer da, der mir geholfen hat. Ich konnte ihn nie kennenlernen.

Dennoch: Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrere 100-mal die Polizei gerufen. Was mich betrifft, so habe ich festgestellt, es ist am besten, wenn man sich auf sich selbst verlässt, d.h. mit eigenen Mitteln handelt. Und was mich betrifft, ich war oft genug der „Blöde“, so habe ich es immer wieder erfahren müssen. Manchmal denke ich, es ist besser (wie es die Polizei oft genug macht) wegzuschauen (wobei ich weiß, dass die Polizei in meinem PC mitliest). Ich stand beruflich nun mal an den Brennpunkten dieser Stadt. Und es gibt überall auch Personen, die es gut mit mir meinten (unter vier Augen haben mir – vor allem – Polizistinnen gesagt, was ich tun müsste); - denn auch die Polizei schreibt nicht gerne Berichte (ist Arbeit); wenn es aber um ihr eigenes Ansehen ging, waren sie sofort zur Stelle. Und ich musste auch feststellen, dass ich doch nur „ein kleiner Bürger“ bin, der gegen die Großen nichts tun kann. (Alles Weitere wäre ein Roman).

Eine erfolgreiche Olympiade wünsche ich uns allen [auch 1972 war ich an allen Tagen im Olympia-Stadion].

LG

Richard-Paul

Hallo Richard-Paul, dann schreib doch das nächste Mal noch kleiner, dann kann es auch die Polizei nicht mehr lesen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ruf aber das nächste Mal gleich von deinem Laden aus an und renn nicht erst zur nächsten Apotheke.

Das erspart dir dann zumindest, dass du dich danach ärgerst.

:daumenhoch: genau SO werde ich es in Zukunft machen !

Oder nie mehr mein Handy loslassen. :)

Nette Grüße in den Osten - schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben

Na haste deine Dritten wiedergefunden, das du heut so bissig sein kannst? :P

Hörma kleiner Vogel .... :lol:

es scheint, dass du dir an den riesigen Windbeutel deine Zähne ausgebissen hast?

Wenn du mit 61 noch so wie ich alle Zähne im Maul hast, unterhalten wir uns weiter. :P

dann kann es auch die Polizei nicht mehr lesen. ;)

jetzt sach nicht, du kennst einen, der lesen kann? :D

So! Jetzt ab in die Garage, weiter basteln. Montag muss der Tisch für Basti fertig sein, sonst haut mich Zwerg 1 aus den Schlappen.

Unsere beiden Ölaugen haben sich gestern Abend verabschiedet.

Mit dem Auto nach Istanbul. Ne Ballerbirne, der schon bei 120 nen Höhenrausch bekommt und meine Oberzicke als Fahrer. Und wir sollen uns keine Sorgen machen .....

Lieben Gruß in den Osten, auch an die Vogelzüchterin

Geschrieben

Hörma kleiner Vogel .... :lol:

es scheint, dass du dir an den riesigen Windbeutel deine Zähne ausgebissen hast?

Ich durfte leider nicht mit. :(

Mein Windbeutel hat mich auf Arbeit geschickt. :lol:

Wenn du mit 61 noch so wie ich alle Zähne im Maul hast, unterhalten wir uns weiter. :P

Wieso hast Du 61 Zähne ??? Die müssen doch immer paarweise vorhanden sein.

Dir fehlt wohl Dein Giftzahn??? :P

jetzt sach nicht, du kennst einen, der lesen kann? :D

Zumindest kenn ich einen, der manchmal bei RP mitliest! :lol:

Um die beiden Istanbul-Reisenden brauchste dir keine Sorgen zu machen, sie wird ihm schon sagen wo es lang geht.

Liebe Grüße nach "Dawos"

Geschrieben

Ich durfte leider nicht mit. :(

Mein Windbeutel hat mich auf Arbeit geschickt. :lol:

Ob du auch hingegangen bist, konnten wir leider nicht überprüfen. Aufgestöbert haben wir dich an einer Thüringer Bratwurstbude. :P

Um die beiden Istanbul-Reisenden brauchste dir keine Sorgen zu machen, sie wird ihm schon sagen wo es lang geht.

Recht hat er, der Piepmatz. :)

Liebe Grüße

Geschrieben

Liebe Margitta, du willst einen " kopflosen " Mann ersteigern ? :blink:

Da brauchst du doch nur nach draußen zu gehen. Da laufen genügend davon rum !

Wat willste denn dafür noch Kohle ausgeben ? :blink:

;) LG schorn

Geschrieben

Ob du auch hingegangen bist, konnten wir leider nicht überprüfen. Aufgestöbert haben wir dich an einer Thüringer Bratwurstbude. :P

Liebe Grüße

Hey was soll das heißen? Ich brauchte eine Stärkung für den leidgeprüften Körper. :D

Geschrieben

Aufgestöbert haben wir dich an einer Thüringer Bratwurstbude. :P

Ertappt wohl eher. :P

Hey was soll das heißen? Ich brauchte eine Stärkung für den leidgeprüften Körper. :D

Das stimmt ja nun wirklich, so ausgemergelt wie du daher kommst. :lol:

Geschrieben

Ob sie wohl günstig zu ersteigern sind? :blink:

Könnte passieren, dass man bei den Männer-Resten lange wühlen muss, um an die echten Schnäppchen zu kommen. :P:D

Geschrieben

Könnte passieren, dass man bei den Männer-Resten lange wühlen muss, um an die echten Schnäppchen zu kommen. :P:D

mich kann Frau nicht ersteigern,mich muss frau auf Knien bitten. :daumenhoch::lol:

ich bin der beste. :P

manny

Geschrieben

mich muss frau auf Knien bitten. :daumenhoch::lol:

In deinem Alter sollte man eigentlich keine Märchenbücher mehr lesen. :P:lol:

Geschrieben

Recht hat er, der Piepmatz. :)

Steinbrüche gibt es auf dieser Tour ne ganze Menge, vielleicht .....

Ich brauchte eine Stärkung für den leidgeprüften Körper. :D

Wieso eigentlich immer nur Mittwochs?

Ahh, ich verstehe: Mittwoch=kleiner Samstag ;)

Ob sie wohl günstig zu ersteigern sind? :blink:

Weißt du Zwerg zwo .....

jetzt habe ich meinen Schirm um 90° nach rechts verdreht und bekomme ihn nicht mehr zurück. :o

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube,leider, auch nicht immer

Und da wäre ich dann Vorsichtig, weil das dann als "Rufmord" ausgelegt werden könnte.

.....was klappt schon immer? In diesem Fall ....ja!

Im privaten Bereich und wenn man sagt: nach meiner Meinung, Einschätzung usw, ist das kein Problem. Jeder hat bei und das Recht seine Meinung zu sagen! GsD

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Aber man kann schnell anderen den schwarzen Peter zuschieben um selbst im "Rampenlicht" zu stehen. ;)

meinst Du das Ernst? Wieso glaubst du Schorn hier so beleidigen zu müssen. Ich denke nicht das er sich mit seinem Posting hervortun wollte als Held.

Gruß anjalara