Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um diese Zeit steht unser Siggi nämlich schon auf! :o:lol:

Was man übrigens als "senile Bettflucht" bezeichnet. :lol:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi hi Kati, ich werde heute Nacht bestimmt auch nicht durch die Gegend ( sprich Rastenberg) rennen und mein Bett suchen. :D:P:)

Geschrieben

Hi hi Kati, ich werde heute Nacht bestimmt auch nicht durch die Gegend ( sprich Rastenberg) rennen und mein Bett suchen. :D:P:)

Kati hat gesagt, von Rennen konnte keine Rede sein. ;):lol:

Geschrieben

Kati hat gesagt, von Rennen konnte keine Rede sein. ;):lol:

Tja, sie hat auch gesagt, dass sie meinen neuen Freund Bowmore nie mochte. ;)

Geschrieben

aber weit musstet ihr ja nicht gehen.

bei gerald sind die entfernungen alle gleich ,immer 800 meter :lol:

manny

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich sie etwas überrumpelt mit monumentaler Orgelmusik. OK, ich gebs zu, dass dabei etwas Eigennutz eine Rolle spielte. ;)

du denkst auch nur ans orgeln. :o

Essen & Trinken hält ....

Einmal in der Nähe, wäre ich aus Versehen in die Mariengasse 2 gestolpert

Um diese Zeit steht unser Siggi nämlich schon auf! :o:lol:

Im nächsten Leben fange ich bei staatlichen "Vereinen" an. Dann fordere ich die 50 Std. Woche. Die benötige ich dringend zum Ausschlafen. Dann, dann bin ich fit für jede Nacht.

bei gerald sind die entfernungen alle gleich ,immer 800 meter :lol:

Manny, von einem Ochsen kannste nur Rindfleisch erwarten, mehr nicht. :D

LG

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Es kotzt mich nur noch an, diese Gleichgültigkeit, dieser Egoismus von Menschen gegenüber ihren Artgenossen !

Heute morgen passiert. An meinem Geschäft ging ein junger Mann torkelnd vorbei. Lehnte sich an mein Schaufenster und verschwand im nächsten Hauseingang.

Passanten gingen an ihm vorbei und glotzten ihn ohne Reaktion an.

Ich raus aus meinem Geschäft und sah den jungen Mann bewegungslos auf den Treppenstufen liegen.

Ich 5 m weiter in die Apotheke und bat - nach einer kurzen Beschreibung der Situation - die Apothekerin einen Notarztwagen zu rufen.

Ihre Antwort: Warum rufen Sie den nicht selber an ! Unglaublich ! Wenn ich hart wäre, würde ich sie anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung.

Eine Apothekerin, die wesentlich besser mit solch einer Situation umgehen kann, als ich, verweigerte für diesen Menschen in Not auch nur das Telefonat um Hilfe zu holen.

Es muss ja nicht immer gleich so sein, dass dieser Mensch besoffen oder stoned ist. Er kann ja auch einen Kreislaufkollaps gehabt haben oder unterzuckert !

Ich also raus wieder in mein Geschäft weil ich mein Handy nicht dabei hatte und die Sheriffs angerufen.

Es dauerte nur 2 Minuten und der erste Krankenwagen war da und anschließend kam noch der Notarzt mit den Sheriffs.

Es dauerte ca. 20 Minuten, dann hatten die Docs den jungen Mann wieder auf die Beine gestellt und fuhren mit ihm ins Krankenhaus. Er machte auf mich nicht den Eindruck, dass er besoffen war.

Ich drücke im die Daumen, dass ihm weiter geholfen wird.

Danach brauchte ich erst mal eine halbe Stunde, ehe mir klar wurde, was da abgelaufen war.

Ich hasse solche Menschen, die nicht mehr den Mumm haben, anderen Menschen in Not zumindestens Hilfe zukommen zu lassen !

schorn

Geschrieben

.....ich hätte die Apothekerin angezeigt. Ich bin sowas auch leid und ich ärgere mich heute noch über mich selber wenn über einige Dinge nachdenke, wo ich hätte auch eingreifen sollen. Die Frage...kann ich ihnen helfen....kann man schon mal stellen, auch auf die Gefahr hin, dass es überflüsig war. Selbst wenn dieser junge Mann stoned oder alkoholisiert war, hat er ein Recht auf Hilfe.

Lg. anjalara

Geschrieben

Ja, liebe anjalara, dies dachte ich auch zuerst. Sagst du es gleich den Sheriffs, das mit der unterlassenen Hilfeleistung.

Was wäre dabei rausgekommen ? Meine Reaktion wird eine andere sein. Keine Fumis und andere Sachen dort kaufen, anderen Menschen von dieser Geschichte erzählen, die Apothekerin nicht mehr mit dem Hintern anschauen.

Denke mal, dass der - wenn auch vielleicht geringer - Ausfall von Geldeinnahmen, die Dame besser treffen würde, als ein "

DUDU " vom Gericht.

Wichtig war, dass dem jungen Mann geholfen wurde und er auf wieder auf die Beine kam.

Er sah mir unterzuckert aus. Ich habe ja beruflich auch mit Diabetikern zu tun und einem Freund von mir konnte ich noch vor Unterzuckerung bewahren, bevor er umfiel.

Unterzuckerung kann tödlich sein.

HG schorn

Geschrieben

Denke mal, dass der - wenn auch vielleicht geringer - Ausfall von Geldeinnahmen, die Dame besser treffen würde, als ein "

DUDU " vom Gericht.

Ich glaube da "liegst" du nicht ganz richtig.

Unterlassene Hilfeleistung, wird doch nicht so ganz schlecht bestraft.

Aber schaue selbst.

Höchststrafe wohl bis zu 1 Jahr, auf Bewährung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_bei_Hilfeleistung

Geschrieben

Was wäre dabei rausgekommen ? Meine Reaktion wird eine andere sein. Keine Fumis und andere Sachen dort kaufen, anderen Menschen von dieser Geschichte erzählen, die Apothekerin nicht mehr mit dem Hintern anschauen.

Das wird sie ja immens beeindrucken. ;) Warum gehst du nicht hin und fragst mal, was das sollte?

Geschrieben

Meine erste Reaktion war auch.....da würde ich nichts mehr kaufen und sie auch nicht mehr grüßen usw. Auch ist dieser "Rufmord" :P wohl auch das was ich machen würde. Das klappt...habe es mit bööööööööööööösen Nachbarn so gemacht. Nicht beachten was sie dämliches so von sich geben (Balkon) damit nimmt man denen den Wind aus den Segeln und mit anderen über sie reden. Das ärgert die am meisten.

Gruß anjalara

Geschrieben

Hallo liebe Antje, unterschätz das mal nicht. In meiner Branche sagt man, kostet ein verlorener Kunde ca. 5000,- Euro.

Ich kenne die Dame nun schon mehr als 6 Jahre und ich weiß, wie sie tickt. Manche stehen eben auf Kohle.

Meinst du im Ernst, wenn sie Hilfe verweigert, das sie dann MIR und meiner Moralprädikt ihr Ohr leiht ? WC - wohl kaum.

Wer auf Kohle steht, den interessieren vielleicht nur gelegentlich menschliche Nöte.

Dem jungen Mann ist geholfen worden und DAS war das Einzige was zählt.

Mag jemand anderer Meinung sein und wegschauen. Sorry, ich würde es wieder tun. Auch wenn diese Einstellung heute nicht mehr aktuell sein sollte.

LG schorn

Geschrieben

Hallo liebe Antje, unterschätz das mal nicht. In meiner Branche sagt man, kostet ein verlorener Kunde ca. 5000,- Euro.

Na ja, das wird sie trotzdem nicht interessieren.

Ich kenne die Dame nun schon mehr als 6 Jahre und ich weiß, wie sie tickt. Manche stehen eben auf Kohle.

Dann wäre eine Anzeige die beste Strafe gewesen.

Meinst du im Ernst, wenn sie Hilfe verweigert, das sie dann MIR und meiner Moralprädikt ihr Ohr leiht ? WC - wohl kaum.

Du weichst der Konfrontation aus. ;) Macht aber nix, nicht jeder kann jemanden so direkt zur Rede stellen.

Geschrieben
Auch ist dieser "Rufmord" :P wohl auch das was ich machen würde.

Ja ja, so ticken die Frauen meistens. Sind wir nicht alle ein bisschen hinterhältig ... ? ;)

Geschrieben

he schorn,in welcher stadt befindet sich die apotheke?nicht das ich da zufällig m al reinfalle..

manny

Geschrieben

Nicht beachten was sie dämliches so von sich geben (Balkon) damit nimmt man denen den Wind aus den Segeln

Ich glaube,leider, auch nicht immer

und mit anderen über sie reden. Das ärgert die am meisten.

Und da wäre ich dann Vorsichtig, weil das dann als "Rufmord" ausgelegt werden könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, das wird sie trotzdem nicht interessieren.

Das könnte sich ganz schnell ändern.

Denn wenn man sich schon einige jahre kennt,weiß die Dame das er Geschäftsmann ist und selbst ein Telefon im Geschäft hat .Und da dieses Geschehen unmittelbar neben seinem Geschäft stattgefunden hat,wäre es wohl die schnellste und einfachste Lösung gewesen Hilfe zu rufen.

Du weichst der Konfrontation aus. ;) Macht aber nix, nicht jeder kann jemanden so direkt zur Rede stellen.

Aber man kann schnell anderen den schwarzen Peter zuschieben um selbst im "Rampenlicht" zu stehen. ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Aber man kann schnell anderen den schwarzen Peter zuschieben um selbst im "Rampenlicht" zu stehen. ;)

Bist du die Apothekerin? Hört sich irgendwie grad so an. :) Ist doch egal, warum er dafür in die Apotheke gerannt ist. Vielleicht auch mit dem (unbewussten) Gedanken, dass sie Erste Hilfe leisten könnten oder so was. Auf jeden Fall hätte sie tatsächlich mal eben anrufen können. Ob sie nun wiederum gedacht hat, er will sie verulken oder was auch immer, ließe sich in einem direkten Gespräch am besten klären. Wäre zumindest besser als jetzt jeden Tag böser Nachbar zu spielen. Am Ende schadet man damit nur seiner eigenen Laune, denn die Dame wird es nicht sonderlich schmerzen.

Geschrieben

Vielleicht auch mit dem (unbewussten) Gedanken, dass sie Erste Hilfe leisten könnten oder so was.

Naja, dazu kann ich nur sagen, das dass eigentlich wohl jeder können sollte.

Ich gebe da Pusteblümchen ein wenig recht.

Aber das Problem ist da glaube ich ehr, das keiner von uns so genau weiss, wie er oder sie, in so einer "Notsituation" richtig zu "Handeln" hat.

Mal gutes beispiel von mir.

Habe mal vor ein paar Jahren,bei Glatteis einen LKW im Graben liegen sehen und es war noch keiner vor Ort.

Meiner erster Gedanke war, hoffentlich ist dem Fahrer nichts Passiert, und bin erst mal schauen gegagen, ob der Fahrer überhaupt noch im Fahrerhaus sitzt.

Das war zum "Glück" nicht mehr der fall, und weiss auch, das dem Fahrer zum Glück nichts Passiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bist du die Apothekerin? Hört sich irgendwie grad so an. :)

Zum Glück nicht,sonst wäre manny ja schon beinah auf dem Weg um mich zu erschlagen :D :D

Aber es wäre Wünschenswert zuerst auch einmal zu überlegen was man in der Notsituation selbst hätte anders machen können,ohne gleich andere ins schlechte Licht zu rücken.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Mir war klar, als ich dieses Geschehen schrieb, dass die Diskusion in die unterschiedlichsten Richtungen laufen werden !

Bei all der nachfolgenden Diskusion wurde berücksichtig, dass der junge Mann so schnell wie möglich Hilfe bekommen sollte.

Ich nenne es menschliche " Kälte ".

KEINER von uns hätte erkennen können, WAS tatsächlich mit dem jungen Mann war ! Natürlich geht man davon aus, dass er ggf. besoffen war oder stonend, aber er hätte genauso gut an Unterzuckerung leiden können.

IST IRGENDJEMAND UNTER DEN DISKUTIERENDEN DABEI; DER DIES ZU UNTERSCHEIDEN MAG ?

In Sekundenbruchteilen zu entscheiden: Was machst du ?

Fühlst du den Puls, sprichst du ihn an ? Sicher, mein Erste Hilfe Kurs ist irre lange her. Ich war also nicht in der Lage, sofort Hilfe zu leisten. Ein Superminuspunkt für mich !

Sofort rannte ich in die Apotheke und forderte diejenigen auf, die sich eher damit auskennen, zu helfen und oder den Rettungswagen zu holen.

Verweigerung !

Also so schnell wie möglich anders Hilfe organisieren. Zu meinem Bedauern hatte ich mein Handy nicht in der Tasche, wo die Rufnummer gespeichert ist.

Wieder Zeitverlust !

Und darum ging es und es wurde mir damit bestättigt, dass der junge Mann nach den 20 Minuten wieder alleine gerade zum Krankenwagen gehen konnte.

Wenn mir irgendjemand einen Vorwurf machen kann, dass ich hier nicht so schnell wie möglich in meinen Möglichkeiten gehandelt habe, der möge den ersten Stein werfen oder seine KLAPPE halten !

Gruß schorn

Geschrieben

Zum Glück nicht,sonst wäre manny ja schon beinah auf dem Weg um mich zu erschlagen :D :D

Aber es wäre Wünschenswert zuerst auch einmal zu überlegen was man in der Notsituation selbst hätte anders machen können,ohne gleich andere ins schlechte Licht zu rücken.

In der Situation der Unterzuckerung, HAST du KEINE Zeit zum Überlegen ! Du MUSST handeln !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Geschrieben

he schorn,in welcher stadt befindet sich die apotheke?nicht das ich da zufällig m al reinfalle..

manny

Nee manny, ist weit weg von dir. Hoffe, dass DU nicht mal in die Situation des jungen Mannes kommst. Drück dir dafür die Daumen.

HG schorn

Geschrieben

Ja ja, so ticken die Frauen meistens. Sind wir nicht alle ein bisschen hinterhältig ... ? ;)

Ich erspare mir einen Kommentar dazu. Dies machen wir höchstens mal über über die PN's. Wenn überhaupt ich dazu Lust hätte, mit dir als FRAU zu diskutieren.