Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was geht einem am 23. so durch die Rübe?

Die letzten 6 Monate waren in Bezug Gesundheit nicht meine besten Tage.

Aua Kreuz, Krankenhaus, ein zu spät diagnostizierter Bandscheibenvorfall, Schmerzdrogen hoch drei, dadurch zu spät bemerkte Kiefervereiterung > Wurzelbehandlung, seit September Husten, vollgepumpt mit sauteurem Honigzeugs, immerwärender Ärger mit einem Teil von meinem Harem und jetzt die Gallenblasen OP. Ungesunder Lebenswandel bei der Ernährung und "bösen Stress" zum Quadrat.

Was kann da noch passieren?

Ich sags's euch:

Noch nie in meinem Schuppidasein, das ich seit meinem 14. Lebensjahr genießen darf, war ich um diese Zeit rieselfrei=erscheinungsfrei.

Jetzt bin ich's! Und das ohne ein Medi oder sonstiges Schmierungszeug's. :) :)

Also ihr Gesundheitsapostel da draußen, wie ihr lest, es geht auch anders. Ich bin der lebende Beweis. ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen Schuppis frohe, friedliche und juckfreie Feiertage. :)

LG

siegfried

Naja Siegfried,

nachdem du alles angeschleppt hast, was der menschliche Körper so ertragen kann, kann doch eigentlich nur noch ne besinnliche Weihnacht kommen :D

Wir wünschen Dir vor Allem Wohlergehen, Gesundheit - auch wenn dass jetzt ein bißchen ketzerisch klingt - und ein bißchen Einklang und Frieden mit Dir und Deinem Körper.

Liebe Grüße auch an die Anne, die Dich mit all Deinen Macken und TÜV-Mängeln erträgt ;) und an das "Ölauge" + Familie

Wir wünschen Euch frohe Weihnachtsfeiertage und ein besinnliches Fest und außerdem einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße und Genesungswünsche

vom Zeisig und seiner "Erschienenen" ;)

bearbeitet von Zeisig1520

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was einem an einem 23. durch die Rübe geht? Ich kann nicht mehr, ist nicht mehr viel, ich weiß nur das ich nem Trickbetrüger aufgessen bin und muss nun 50€ Euronen zahlen, sicher werdet ihr sagen- selber schuld- ich weiß- ich dachte - aufpassen vor den Trickbetrügern- für heute bin ich am Ende,

mein Kopf kann und will nicht mehr und morgen? Muss ich erst mal meiner Chefin gegenüber treten, ach Leute soviele Tränen, für mich ist Weinachten gelaufen, irgendwo und irgendwer h at sich auf meine Kosten nen schönen Abend gemacht, es grüßt euch ein weinendes

Mainzel, das nicht weiß- wie wird der morgige Tag, trotzdem euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Geschrieben

Ach Mainzelfrau, dass ist ja extrem Sch.... :angry:

aber......... ich drücke dir mal die Daumen bei deiner Chefin und dass Alles gut geht. :daumenhoch:

Trotzdem!

Dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße Uwe

Geschrieben

Ach Mainzelfrau, dass ist ja extrem Sch.... :angry:

aber......... ich drücke dir mal die Daumen bei deiner Chefin und dass Alles gut geht. :daumenhoch:

Trotzdem!

Dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße Uwe

Danke, ich kann nicht schlafen, bin arg verzweifelt, ausgerechnet ich, die jeder Oma eher einen Cent mehr gibt wie einen zu wenig- ich versteh die Welt nicht, ich weiß nicht- wie übersteh ich den morgigen - heutigen Tag,

ich bin sowas von traurig- ich hoffe die Nacht is bald vorbei,

ein trauriges Mainzel,

danke Uwe, dir alles Liebe............

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn dass jetzt ein bißchen ketzerisch klingt

und seiner "Erschienenen"

Moin moin,

21:36 :o:blink::rolleyes:

auch wenn das jetzt ein bissel ketzerisch klingt: :P

Hat der Glühwein nicht geschmeckt, hat die "Erschienene" meinen Rat befolgt? Hat se dir wirklich mit nem nassen Handtuch was um deine Ohren gehauen?

Sitten habt ihr auf 'm Dorfe, das haut dem Whiskyfass den Boden raus. ;)

Trotzdem danke und nen lieben Gruß zurück.

Noch nen kleinen Tipp, bevor das schwarzhaarige Zickenweib aus der Ecke von Τροία dir mal bei der nächsten Grillfete auch noch was um die Ohren haut. Bis jetzt mag sie dich ja. ;)

So wie wir es meinen, darfst du Ölauge nicht in Klammern setzen. Manchmal, ja manchmal kann sie auch lieb sein, da sitzt sie bei mir am PC. Wenn sie dann liest, dass eine Kartoffel Ölauge zu ihr sagt, da könnten Klammern sie ganz aus dem Konzept bringen. Und glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe. So pädagogisch wie ich nun mal angehaucht bin, habe ich ihr diese große Klappe auch noch selbst beigebracht. Und wenn sie Willens sind, sind Weiber auch lernfähig und nehmen Emanzipation manchmal wörtlich. Nur beim Auto fahren, da kannste quatschen so viel du willst. Muss wohl an den Genen liegen? :D :D

Donnerstag Abend war sie da, wir haben lange geredet und sie hat sich bei ane & baba entschuldigt. Weihnachten könnte doch noch schön werden? :)

Zwerg steht gerade auf, sie muss zum Dienst.

Also, liebe Grüße auch vom Zwerg in den Osten, passe auf deine Ohren auf ;)

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Danke, ich kann nicht schlafen, bin arg verzweifelt, ausgerechnet ich, die jeder Oma eher einen Cent mehr gibt wie einen zu wenig- ich versteh die Welt nicht, ich weiß nicht- wie übersteh ich den morgigen - heutigen Tag,

ein trauriges Mainzel,

Ach Mensch Mainzelfrau, huh.gif

ich drück dich einfach mal ganz fest!

LG

tamma

Geschrieben

ein trauriges Mainzel,

Ich hoffe, liebe Mainzelfrau, der Tag heute sieht besser aus, als du noch in der Nacht gedacht hast. Dafür drück ich dir die Daumen.

Sei lieb gegrüßt von :)

Kati

Moin moin,

21:36 :o:blink::rolleyes:

auch wenn das jetzt ein bissel ketzerisch klingt: :P

Hat der Glühwein nicht geschmeckt, hat die "Erschienene" meinen Rat befolgt? Hat se dir wirklich mit nem nassen Handtuch was um deine Ohren gehauen?

Nö, soweit kam es doch nicht. Die Ansage funktionierte wunderprächtig. :D

Aber danke nochmal für den Tipp! :daumenhoch:

Sitten habt ihr auf 'm Dorfe, das haut dem Whiskyfass den Boden raus. wink.gif

Sitten - ja, aber ein auslaufendes Whiskyfass geht gar nicht. ;)

Geschrieben
sicher werdet ihr sagen- selber schuld-

Also für meinen Teil - nö, warum sollte ich das sagen? Ich behaupte mal, dass sowas jedem passieren kann, und sei er noch so wachsam.

Wie geht's Dir heute? Wie war's mit der Chefin? Viele Grüße, und hier sind Leute, die an Dich denken!

Geschrieben

Liebe Mainzelfrau,

ich hoffe für dich, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat und du nicht mehr traurig bist.

Liebe Grüße

Geschrieben

Ach ich danke euch ganz dolle, ist lieb von euch die lieben Worte und Balsam für die Seele. Die Chefin hat mich lieb gedrückt heut, war ja nur ein heulendes Elend, auch die Kollegen haben mich gedrückt aber das irre ist- die waren wieder da- jaaaaaaaaaaa- heute war es ein Mann- the same as yesterday- nur diesmal sollte das ein Hunderter sein- ich hab dann nur gesagt- nee ist nicht- Vorschriften- der Mann war exakt im Alter der Lady gestern, wird wohl noch ein paar TAge dauern, aber ich werds schaffen,

euch alles Liebe eure

Mainzelfrau, die immer noch weint- aber net mer ganz so dolle,

wünsch euch alles Liebe, winke winke

Geschrieben

die waren wieder da- jaaaaaaaaaaa- heute war es ein Mann- the same as yesterday- nur diesmal sollte das ein Hunderter sein- ich hab dann nur gesagt- nee ist nicht- Vorschriften-

Verstehe ich jetzt nicht wirklich - wieso hast denn nicht die Bullen gerufen???? :o

Geschrieben

Jetzt werde ich vielleicht getreten und geschlagen, aber ich weiss nicht warum der Thread "Weihnachten" als Wichtig im Forum steht.

Also für mich Persöhnlich ist Weihnachten nicht wichtig, das es meistens ja eh nur um eins geht, und zwar ums Geld ausgeben.

Ansonsten ist es für mich diesmal nur ein langes Wochenende.

Ich persöhnlich habe z.B nur für meinen Sohn was gekauft, meine liebste und ich sagen uns, das kann man auch vor oder nach Weihnachten machen, also das Kaufen was man sich Wünscht.

Übrigens hat sie die gleiche einstellung wie ich, und ist auch froh wenn die Tage wieder vorüber sind.

Das einzig Positive an den Tagen ist, wie z.B nächstes Jahr, wenn die Weihnachtstage in der Woche fallen.

So und nun dürft ihr euch über mich aufregen.

Aber ich wünsche euch allen dennoch ein frohes Fest :) .

Geschrieben

Zwischenton- Weihnachten

Für die Christenheit ist heute die Nacht der Nächte, Christus (Christos= der Gesalbte) kommt in die Welt. Der, der die Welt erretten und von dem Tod befreien soll. Er soll Hoffnung im Leid bringen und geben.

Für Heiden ist seit jeh her der Tag der Wintersonnenwende, das Julfest in der Neuzeit, wo man mit Feuerrädern die länger werdenden Tage begrüßt und den Sieg der Sonne über die Dunkelheit feiert.

So sollte einst Christus mit seiner Geburt das Licht wieder in die Welt bringen.

Doch was ist heute?

Weihnachten die Hauptumsatzzeit für den Handel, die Zeit der hetze und der warmen Worte oder eher warmen Glühweine.Spenden wird zum Massen event, die Konfliktregionen in der Welt werden nicht weniger, ebenso wie (links/rechts) extremes Gedankengut in unserer Gesellschaft. Es ist ebenso die Zeit des Betruges, des Leids oder der Familiendramen .

Doch ist es auch gerade die stressige Vorweihnachtszeit, die eigentlich- sagen viele, keiner braucht- unzählige Jobs sichert. Es ist die Weihnachtszeit, durch die viele Hilfsprojekte umgesetzt werden können. Aufbauende Worte werden gegeben, Menschlicheit wird wieder mehr geschätzt und sich versöhnt.

Doch die Zeit in der man näher zusammenrücken soll wird überschattet von Rechtsterror und Konflikten, jedoch gerade das sollte uns zum Handeln bewegen, aufstehen und Farbe bekennen und zwar nicht nur weiß, wie die Hautfarbe der meisten Deutschen. Denn Weihnachten heißt : handeln und aktiv werden! Weihnachten ist der Beginn einer neuen Zeit, ein neues Jahr steht bevor und die Tage werden länger.

Und an die Christen: "Gott ist zu nichts zu Gebrauchen" schreibt der Theologe H. Zahnt. Gott ist weder Lückenbüßer, für die grenzen der Wissenschaft, noch Problemlöser für Konflikte oder für extremes Gedankengut, noch Narkotikum für unsere druch Krankheit gebeutelte und gestresste Seele, Gott ist auch nicht das Instrument der Selbstverwirklichung, um die Hände in den Schoß zu legen und den Glaube als Rechtfertigung für den aktuellen Zusatnd zu missbrauchen, sondern Gott ist der Ausweiß um selbstbestimmt, unabhänig aktiv zu werden und zu handeln! Denn sonst werden wir zu fremdbestimmten, abhänigen passiven Menschen.

Christ sein heißt aktiv die Welt zu verändern und zu gestalten! Der Startschuss ist heute gegeben, die Quelle des Handelns darf Gott sein, denn nur "ein brauchbarer Gott ist ein Götze".[Vgl. H. Zahnt "Gott ist zu nichts zu gebrauchen..." ]

Ob Christ oder nicht, heute ist ein Tag der Freude, ein Tag, der zum Handeln auffordern soll, an uns selbst, wie an anderen! Nicht lästern und/oder sein Leid beklagen, sondern helfen und aufrichten ist die Botschaft an diesem Fest! Das ganze nicht nur in Wort, sondern auch in der Tat!

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt werde ich vielleicht getreten und geschlagen,

Geschlagen und getreten wird hier sicherlich niemand.Ein wenig auf andere Gedanken gebracht das schon eher ;)

aber ich weiss nicht warum der Thread "Weihnachten" als Wichtig im Forum steht.

Ich denke weil es noch viele gläubige gibt und auch viele nicht vergessen haben das sie auch mal Kinder waren.

Also für mich Persöhnlich ist Weihnachten nicht wichtig

Wenn das für dich so gut ist,soll es so sein ;)

das es meistens ja eh nur um eins geht, und zwar ums Geld ausgeben.

Den meisten geht es darum ihren liebsten bewusst Zeit zu schenken und Zeit gibt es in keinem Kaufhaus mal eben für ein paar Euro zu kaufen.

Ansonsten ist es für mich diesmal nur ein langes Wochenende.

Das ist es für alle anderen hier auch.

Ich persöhnlich habe z.B nur für meinen Sohn was gekauft,

Weil Du dich verpflichtet fühltes ??? oder doch mit einem Funken glauben ???

meine liebste und ich sagen uns, das kann man auch vor oder nach Weihnachten machen, also das Kaufen was man sich Wünscht.

Sicherlich kann man das.Allerdings finde ich persönlich es schön zu erleben das es meinen Kindern grosse Freude bereitet mir zu Weihnachten ein Geschenk zu machen und zu erleben das schenken/geben einem selbst eine grosse Freude bereitet.Zumal an einem Abend alle geben und nehmen und sich freuen.Es ist nicht der Wert der Geschenke sondern die Liebe mit der man schenkt ,die bewusste Zeit die man miteinander verbringt und dieses bewusste erleben der Geborgenheit.

Übrigens hat sie die gleiche einstellung wie ich, und ist auch froh wenn die Tage wieder vorüber sind.

Warum ??? Es ist für euch doch nur ein verlängertes Wochenende.

Das einzig Positive an den Tagen ist, wie z.B nächstes Jahr, wenn die Weihnachtstage in der Woche fallen.

Hier geht es doch bewusst um "Kohle" die man sich einsackt für die bezahlten freie Tage.Wenigsten etwas gutes für euch dabei .;)

So und nun dürft ihr euch über mich aufregen.

Den gefallen tu ich dir net.:P

Aber ich wünsche euch allen dennoch ein frohes Fest :) .

Klingt ein wenig "ironisch"

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.:daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Verstehe ich jetzt nicht wirklich - wieso hast denn nicht die Bullen gerufen???? :o

Ich kann deine Frage gut verstehen und will sie dir auch beantworten.

1. wäre das die Aufgabe meiner Chefin gewesen.

2. im dicksten und höchsten Betrieb, der war ganz schnell weg,

3. wie soll ich es beweisen auch wenn ich weiß das es so war,gibt ja keine Zeugen

meine Chefin meinte gestern früh noch es könnte ja ein Zufall gewesen sein und das der Mann es vielleicht gut gemeint hat- ich bin da absolut anderer Meinung als sie und das hab ich ihr klar gemacht.

So ich wünsche noch einen schönen Feiertag!

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Ich kann deine Frage gut verstehen und will sie dir auch beantworten.

1. wäre das die Aufgabe meiner Chefin gewesen.

2. im dicksten und höchsten Betrieb, der war ganz schnell weg,

3. wie soll ich es beweisen auch wenn ich weiß das es so war,gibt ja keine Zeugen

meine Chefin meinte gestern früh noch es könnte ja ein Zufall gewesen sein und das der Mann es vielleicht gut gemeint hat- ich bin da absolut anderer Meinung als sie und das hab ich ihr klar gemacht.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber was ist denn eigentlich passiert? Ich meine, wie hat er dich betrogen?

Die Polizei sollte man schon informieren, denn wenn es Trickbetrüger waren, schlagen sie bestimmt auch woanders zu. Und wenn nie jemand etwas anzeigt, dann haben sie lange freie Bahn.

Und musstest du die 50 Euro zahlen? Das wäre natürlich echter Mist. :(

Liebe Grüße und auch noch schöne Feiertage,

Antje

Geschrieben

Oh ja ich musste die 50 Euro zahlen und das tut bitter weh.

Die Masche läuft folgendermaßen: es wird etwas gekauft so um die 13 Euro, dann wird mit einem 20 Euro Schein gezahlt, dann kriegt die Person so 6 Euro und ein paar gequetschte zurück- während du das Wechselgeld gibts fragt die Person ob du 50 Euro wechseln kannst- da man ja kundenfreundlich sein will macht man das.

Bis jetzt ist es mir ein Rätsel wie die dann drann gekommen sind, ich bin inzwischen der festen Übereugung das die zu zweit gearbeitet haben, ich lege das Geld immer auf meine Kasse- also könnte höchstens jemand von hinten gegriffen haben da die Frau ja am Ende der Kasse stand- um das Wechselgeld ihr zu geben muss ich mich ein Stück wegdrehen anders kann ich es mir nicht erklären- ich weiß ich hatte die 50 Euro, denn ich hab ja noch gedacht ich muss aufpassen wegen Trickbetrüger- tja und gestern war es genauso nur diesmal wars ein 100er, so wie es aussieht war am Freitag die Probe- hat gut geklappt also kann man es mit nem größeren Schein probieren.

Nun ich werd mit Sicherheit nicht mehr so kundenfreundlich sein- ich hatte gehofft das hier irgenjemand auch sowas schon mal erlebt hat- scheinbar aber nicht,

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

@ Mainzelfrau Mensch, das ist ja ärgerlich!:angry: Hoffe das dir sowas nicht nochmal passiert!

Zurzeit fühle ich mich echt mies. Ich will endlich diese bescheuerten Pso stellen weghaben, wie die anderen gleichaltrigen schöne ärmellose Kleidung anziehen (ich weiß im Winter ists noch nicht so tragisch, aber wenn ich nur an den Sommer denke :'( ), und das auch mein Gesicht und meine Kopfhaut betroffen ist (bei dunklen Haaren) machts mir nicht gerade leichter, vorallem weil einige Stellen im Gesicht zwar heller sind, sich jetzt aber trotzdem wiedeer Schuppen darauf bilden. Verdammt, ich fühl mich wie so jemand die nicht dazugehört zu den ach so gesund-"normal" aussehenden Menschen, die sich um sowas keinen Kopf machen müssen und einfach Leben, ich will das auch!

Naja, Weihnachtsstimmung sieht glaube ich anders aus.

Wünsche euch angenehmere Festtage!

Geschrieben

Oh ja ich musste die 50 Euro zahlen und das tut bitter weh.

Die Masche läuft folgendermaßen: es wird etwas gekauft so um die 13 Euro, dann wird mit einem 20 Euro Schein gezahlt, dann kriegt die Person so 6 Euro und ein paar gequetschte zurück- während du das Wechselgeld gibts fragt die Person ob du 50 Euro wechseln kannst- da man ja kundenfreundlich sein will macht man das.

Bis jetzt ist es mir ein Rätsel wie die dann drann gekommen sind, ich bin inzwischen der festen Übereugung das die zu zweit gearbeitet haben, ich lege das Geld immer auf meine Kasse- also könnte höchstens jemand von hinten gegriffen haben da die Frau ja am Ende der Kasse stand- um das Wechselgeld ihr zu geben muss ich mich ein Stück wegdrehen anders kann ich es mir nicht erklären- ich weiß ich hatte die 50 Euro, denn ich hab ja noch gedacht ich muss aufpassen wegen Trickbetrüger- tja und gestern war es genauso nur diesmal wars ein 100er, so wie es aussieht war am Freitag die Probe- hat gut geklappt also kann man es mit nem größeren Schein probieren.

Was für eine Schweinerei. :angry: Wie gemein, dass die einem das sauer verdiente Geld abspenstig machen und einen auch noch dazu bringen, in Zukunft unfreundlicher zu sein. Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten. Sicherlich kannst du die Täter beschreiben (du hast sie ja wiedererkannt). Die werden das in vielen Geschäften versuchen.

Versuch trotzdem die Feiertage zu genießen!

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Hallo Lumen,

Ich will endlich diese bescheuerten Pso stellen weghaben, wie die anderen gleichaltrigen schöne ärmellose Kleidung anziehen ...

und wenn Du doch mal einen Hautarzt aufsuchst und zusätzlich zu Deiner sonstigen Behandlung mal zum Beispiel Vitamin-D3-Salben versuchst? Es gibt sie auch als Lösung - für den Kopf. Aufschreiben kann sie Dir natürlich auch ein Allgemeinarzt.

Kopf hoch, auch wenn das einfacher gesagt als getan ist!

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia

Ehrlich gesagt dachte ich mir immer die Behandlung beim Homöopathen zeigt doch seine Wirkung und in ca 2 Jahren hast deine Ruhe.

Meine Erfahrung bei dem Hautarzt wo ich zuerst war, sagen wir es so, nicht zufrieden stellend. Habe eine Cortison haltige Creme bekommen und nach zwei Tagen abgesetzt und dann war alles wieder da. Erst die Behandlung beim Homöopathen hatte überhaupt Wirkung gezeigt. Außerdem ist der Hautarzt nicht einmal auf die Idee gekommen das ich einen Pilz haben könnten, was sich ja später raustellte das da doch zwei sind.

Etwas mulmig zu Mute ist mir, weil ich eigentlich nicht unbedingt Schulmedizinische Medikamente aufgrund der derben Nebenwirkungen einnehmen möchte.

Vitamin D3 Salben? Darf ich fragen was genau die bei den Pso Stellen bewirken? Ich meine, fehlt dem Körper bei vorhandener Pso dieses Vitamin?

Werd mir wohl einen Termin bei meiner Hausärztin geben lassen und dort nachfragen.

Danke für deine Aufmunterung, ich geb mein bestes, auch wenn ich momentan mit der Situation immernoch nicht so zufrieden bin.

lg

Geschrieben
Ehrlich gesagt dachte ich mir immer die Behandlung beim Homöopathen zeigt doch seine Wirkung

Naja, scheint sie ja aber nicht genug. Das heißt ja nicht, dass Du das eine lassen musst, um das andere zu tun. Nur mal anschieben, unterstützen, und dann gucken, sozusagen.

Habe eine Cortison haltige Creme bekommen und nach zwei Tagen abgesetzt und dann war alles wieder da.

Das ist deutlich zu kurz, für jede Creme, egal, was für eine. Die Psoriasis fordert Geduld, sehr viel Geduld.

Etwas mulmig zu Mute ist mir, weil ich eigentlich nicht unbedingt Schulmedizinische Medikamente aufgrund der derben Nebenwirkungen einnehmen möchte.

Nicht jedes schulmedizinische Medikament hat ja "derbe Nebenwirkungen". Wenn Du am Kortisoncremes nicht ranwillst, gibt es wie gesagt auch erst einmal Vitamin-D3-Cremes. Sie heißen Daivonex, Psorcutan, Silkis oder Curatoderm beispielsweise.

Vitamin D3 Salben? Darf ich fragen was genau die bei den Pso Stellen bewirken?

Sie bewirken, dass sich die Hautzellen nicht mehr so schnell erneuern wie sie das bei Psoriasis tun.

Werd mir wohl einen Termin bei meiner Hausärztin geben lassen und dort nachfragen.

Das ist schon mal ein guter Plan. :)

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Aaargh - diese Ärzte!

Heute ruft mich eine gute Bekannte an und teilt mir mit,

dass ihr Sohn neuerdings unter Psoriasis an den Handinnenflächen leidet.

Der Arzt hat eine Biopsie gemacht und die Diagnose gestellt.

Es handelt sich um eine *besondere Form der Psoriasis* an den Handinnen-

flächen. Wie die besondere Form der Psoriasis nun heißt, hat er nicht

gesagt. Sie fragt mich nun um Rat. Ich kann - ohne es wenigstens mal

gesehen zu haben - leider nix dazu sagen, weil ich es an den Handinnen-

flächen noch nie hatte.

Hat jemand eine Vorstellung, wie diese *besondere Form* der Psoriasis

heißen mag und wie man sie behandelt? Natürlich wird sich auf eine solche

Äußerung NICHT festgelegt, aber es könnte vielleicht hilfreich sein.

Wäre für Hinweise dankbar.

LG - Uli

Geschrieben

Aaargh - diese

Ärzte!

Heute ruft mich eine gute Bekannte an und teilt mir mit,

dass

ihr Sohn neuerdings unter Psoriasis an den Handinnenflächen leidet.

Der Arzt

hat eine Biopsie gemacht und die Diagnose gestellt.

Es handelt sich um eine

*besondere Form der Psoriasis* an den Handinnen-

flächen. Wie die besondere

Form der Psoriasis nun heißt, hat er nicht

gesagt. Sie fragt mich nun um

Rat. Ich kann - ohne es wenigstens mal

gesehen zu haben - leider nix dazu

sagen, weil ich es an den Handinnen-

flächen noch nie hatte.

Hat

jemand eine Vorstellung, wie diese *besondere Form* der Psoriasis

heißen mag und wie man sie behandelt? Natürlich wird sich auf eine solche

Äußerung

NICHT festgelegt, aber es könnte vielleicht hilfreich sein.

Wäre

für Hinweise dankbar.

Hey Uli

weiss nicht ob es ne besondere Form ist gibt

weiss nur die bekannten Namen von Handinnenfläschen wie Oberflächen

http://www.psorinfo....9Fe.aspx?ID=134

vielleicht hilft es dir ein wenig weiter

gl gruss

Guy

Geschrieben

Hallo Guy,

ich denke du liegst richtig.

Psoriasis pustulosa palmoplantaris.Es bilden sich kleine Bläschen unter der Haut.

Laufen mit Bläschen an den Füßen ist oft sehr schmerzhaft, auch an den Händen oft mals schwierig.

Die Haut kann sich durch kratzen infizieren. Die Behandlung bei einem Kind ist sicher nicht einfach oder handelt es sich schon um einen erwachsenen Sohn?

Gruß

Margitta