Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Bioresonanz", "Darmsanierung", "Übersäuerung", "Heilpraktiker", "Heilquote", "Wer heilt hat recht"...

...das ganze unter der Überschrift "Expertenforum" ... ?

Aber immerhin, das Zitat von Dr. Klein: "Da wird viel beschönigt, ist vieles auch Wunschdenken und nicht zuletzt geht es auch ums Geld.", das scheint mir im Kontext dann doch wieder passend.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

......, "Wer heilt hat recht"...

Angesicht des Faktes, dass Psoriasis *nicht heilbar* ist, klingt dieser Satz

immer wieder zyninsch!

Vlt. sollte man etwas vorsichtiger formulieren:

Wer oder was *lindert* hat recht. (?) - leider aber nur bezogen auf den/die Einzelne/n.

Aber immerhin, das Zitat von Dr. Klein: "Da wird viel beschönigt, ist vieles auch Wunschdenken und nicht zuletzt geht es auch ums Geld.", das scheint mir im Kontext dann doch wieder passend.

Wo um alles in der Welt, ist der Kontext dieser Aussage nicht passend? <_<

Gruß - Uli

Geschrieben
"Bioresonanz", "Darmsanierung", "Übersäuerung", "Heilpraktiker", "Heilquote", "Wer heilt hat recht"...das ganze unter der Überschrift "Expertenforum" ... ? Aber immerhin, das Zitat von Dr. Klein: "Da wird viel beschönigt, ist vieles auch Wunschdenken und nicht zuletzt geht es auch ums Geld.", das scheint mir im Kontext dann doch wieder passend.

Warum trägst Du das nicht Dr. Klein gesittet als Frage vor? ;)

Geschrieben

Warum trägst Du das nicht Dr. Klein gesittet als Frage vor? ;)

Deine Frage klingt einen Hauch so, als ob die Bemerkung in dieser Form an dieser Stelle "ungesittet" wäre. Ich hoffe mal, das war nicht gemeint.

Ich habe gar keine spezifische Frage an Herrn Klein.! Eine grundlegende Diskussion bezüglich "evidence based medicine" und "Alternative Heilkünste" sprengte den Rahmen des Expertenforums und würde letztlich auch zu nichts führen. Insofern - passend zum Threadtitel - nicht mehr und nicht weniger als mein Unbehagen bezüglich dieser speziellen Ausgabe des Expertenforums.

Geschrieben
Deine Frage klingt einen Hauch so, als ob die Bemerkung in dieser Form an dieser Stelle "ungesittet" wäre. Ich hoffe mal, das war nicht gemeint.

Hast doch eh schon an meinem Humorverständnis gezweifelt ;) ;) ;) Da ist das doch dann auch egal :P

Ich hätte an Deiner Stelle meine Zweifel mal in eine Frage gepackt - wann kannst Du sie schon mal einem Hautarzt vortragen? Aber wenn Du nicht willst - schmoll.gif

Geschrieben

Hast doch eh schon an meinem Humorverständnis gezweifelt ;) ;) ;) Da ist das doch dann auch egal :P

Ich hätte an Deiner Stelle meine Zweifel mal in eine Frage gepackt - wann kannst Du sie schon mal einem Hautarzt vortragen? Aber wenn Du nicht willst - schmoll.gif

Das wäre doch eher was für die jungen Wilden. Wo ist Marko, wenn man ihn mal braucht... ?

Geschrieben (bearbeitet)

Dass ich gestern sehr überrascht war, dass ich eine PN hatte,

mit der ich niemals gerechnet hatte

sie hat mir seit Wochen zum ersten mal wieder ein lächeln in mein Herz gebracht,

und ich bin froh dass

ich den der mir das schrieb Freund nennen darf! !!!!!;)

Er hat mir auch ohne zu zögern einen Gefallen getan, auch wenn ich keine Antwort darauf bekomme, von der Person wo ich hoffe

weiss ich dass diese Person sich darüber freut, und somit freue ich mich auch , auch wenns nur eine Momentaufnahme war

Danke ;)

bearbeitet von Guy
Geschrieben

Naaaa....

das haben wohl 2 Leute den gleichen Gedanken gehabt,wenn vielleicht nicht mit selbigen Inhalt ;)

Freu mich auch wieder von dir zu lesen !!

Geschrieben

He Guy, ist das aber schön dich wieder zu lesen!!!!!!!!!!!!!

lg

Mainzelfrau !!!!

Geschrieben

Heute zu Halloween war u.a. eine ganz kleine Wunschfee bei uns. Richtig süß mit Feenhut und -stab und konnte kaum die Tasche mit Süßem tragen. ;)

Ich durfte mir auch was wünschen. Dummerweise fiel mir so schnell nur ein großer Pudding ein. :o Da muss ich mich wohl im nächsten Jahr besser vorbereiten. ;)

...und doof, dass ich schon ziemlich groß bin. Sonst würd ich mich mal mit "unterschmuggeln". :lol:

halloween_smilie_131.gif

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber einige Dinge sind mir schon aufgefallen:

Das Forum heißt "Psoriasis-Netz". Von manchen wird es aber benutzt wie eine "Allerwelts-Plauderecke".

Es gibt im Internet so viele Foren, für alle Zwecke etwas. Warum muß man ein Fach-Forum, wie dieses

hier, für deplazierte Themen nutzen?

Wenn man als Neuling in ein Forum kommt, sollte man schon finden, was der Name verspricht!

Außerdem kann es ja auch nicht sinnvoll sein, daß manche Teilnehmer überall ihre Kommentare hinterlassen,

obwohl sie selbst sagen, daß sie von dem angesprochenen Thema keine Ahnung haben.

In "wer-weiss-was" hat mal einer geschrieben: "Ich habe zwar von Elektrotechnik keine Ahnung, aber weil bisher kein

Fachmann was geschrieben hat, will ich mal was dazu sagen". So ähnlich erlebe ich es öfters auch hier. Manche glauben,

wenn in einem Thread ihr Name nicht auftaucht, fehlt was.

Ein einziges Mal war ich kurz im Chat. Habe mich sofort mit Grauen wieder abgmeldet. Das Menschen sowas machen!

Freundliche Grüße

Waldemar

Geschrieben

Das Forum heißt "Psoriasis-Netz". Von manchen wird es aber benutzt wie eine "Allerwelts-Plauderecke".

Vermutlich, weil auch Psoriatiker gerne plaudern, newa?

Warum muß man ein Fach-Forum, wie dieses hier, für deplazierte Themen nutzen?

Weil es ein kategorisiertes Fach-Forum ist. Deplatzierte Themen findest Du daher nicht in fachlichen, sondern anderen Bereichen.

Wenn man als Neuling in ein Forum kommt, sollte man schon finden, was der Name verspricht!

Ja. Und? Jeder Neuling mit einem IQ von zehn Metern Feldweg wird hier alles zum Thema Psoriasis finden, was er sucht. Und zusätzlich noch jede Menge Unterhaltung (Witze, Diskussionen, Unsinn-Threads über lustige Alternativmethoden etc.).

Ein einziges Mal war ich kurz im Chat. Habe mich sofort mit Grauen wieder abgmeldet. Das Menschen sowas machen!

Zwingt Dich ja keiner, da mitzumachen ...

Geschrieben

Hallo Marko,

Du sprichst mir wie aus der Seele !!! Ein Glück dass es noch Menschen gibt die wie Menschen sind und nicht schon zu der Gattung der Computer gehören!!!:D

LG Manni ;)

Geschrieben

Hallo Waldemar,

Deine Fragen hatte schon mancher. Aber: Wir bestehen ja zum Glück nicht nur aus unserer Krankheit oder unseren Krankheiten. Deshalb haben „Allerwelts-Themen“ hier auch ihren Platz. Wer mal keinen Gedanken an seine Schuppenflechte verschwenden, aber unter Leuten sein will, die wissen, wie es einem gehen kann – der kann in den entsprechenden Orten im Forum hier auch über Gott und die Welt plaudern, „Spielchen“ mitspielen, sich ablenken…

Ich denke, diese Orte sind auch so gut voneinander abgegrenzt – zum Beispiel auf der Community-Startseite oder mit Rubriken im Forum -, dass Du nicht unfreiwillig in diese Themen hineinstolperst und Dich dann ärgern musst. Wenn Chatten nicht so „Dein Ding“ ist, ist das absolut in Ordnung. Deshalb solltest Du die Chat-Nutzer aber nicht geringschätzen. Jeder Mensch tickt anders, jeder entspannt sich anders.

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Waldemar,

erst mal bin ich froh dass es dieses Forum gibt :daumenhoch:

Hier habe ich schon einige Anregungen und Tipps zu meiner Erkrankung erhalten,

doch freut es mich auch wenn ich mich mit einigen "Bekannten" über Gott und die Welt unterhalten kann.

Für mich ist es einfach entspannend.

Angebote die ich nicht mag, wie z.B. den Chat nutze ich einfach nicht.

Also Waldemar, wie sagt man so schön auf Neudeutsch? Take it easy :)

Gruß Uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben

Jeder Neuling mit einem IQ von zehn Metern Feldweg wird hier alles zum Thema Psoriasis finden, was er sucht.

:daumenhoch:

Geschrieben

Heute war ein weiß nicht wie Tag, bin noch immer etwas durch den Wind.

Habe jetzt den dritten Orthopäden in diesem Jahr aufgesucht. Es war der der erste Orthopäde der der sich mehr Mühe machte und nach möglichen Ursachen von meinen Schmerzen gesucht hat. Wieder Röntgen und Besprechung, diesmal etwas genauer. Das mein Titanstab der zur Versteifung meiner Wirbelsäule dient gebrochen ist, wußte ich. Der Orthopäde meinte, dass es durch den Bruch zu einen möglichen Druck auf den Spinalkanal kommen könnte.

In 4 Monaten ist wieder Röntgen angesagt ob sich bis dahin eine Veränderung innerhalb der Bruchstelle ergibt. Bis dahin Schmerzmittel und Krankengymnastik. Im schlimmsten Fall meinte der Doktor,...... an den möchte ich aber gar nicht denken.

Geschrieben

Also wer als Neuling hier her kommt, und nix findet...... na dann weiss ichs auch nicht...

Ich finde, daß es hier alles gibt was die Psoriasis angeht.

Ich hab hier sehr viel Hilfe bekommen, viel erfahren, und viel gelernt.

Ich kann mir alles alleine durchlesen, oder aber auch nachfragen.

Immer sind welche da, die helfen.

Und was die Randthemen angeht..... lies sie doch nicht, wenn es dich nicht interessiert...ganz einfach..

Ist doch alles wunderbar unterteilt hier. Alles sehr übersichtlich, und gut zu finden.

Und was ich nicht lesen will....das lass ich..

Und ich bin auch nicht so der Chatter, aber wer das mag, soll es doch tun.

Alles kein Muss... und jeder wie er will...

liebe Grüße

Geschrieben

Oh ja, kann mich noch sehr gut an dich erinnern, ja schon seltsam was sich manche Menschen so freiwillig antun und dann haben sie auch noch Spass daran!!!

Geschrieben

Liebe Moika

ich weiss zwar nicht was da so schlimmes vorgefallen ist ,aber Jedem das Seine !

Will sagen,ich war früher auch öfters im Chat,habe mich aber dabei bei folgendem ertappt...

Ich sitze wirklich dauernd vorm Laptop und kann mich auf nichts anderes konzentrieren.

Das kam meiner Familie nicht zu Gute.

2. war es mir auf Dauer zu anstrengend.Teilweise ging es von Hü nach Hott...immer wieder begrüßt man neue Chatter und fängt irgendwie wieder von vorne an.

3. es waren nicht immer die User im Chat mit denen ich mich gut unterhalten konnte.

Also hab ich es aufgegeben !!

Schlimmes ist dort nie passiert,es war nur nicht auf Dauer meins.

Wer also Spaß dran hat so zu komunizieren ,dem lass ihn doch !!

Geschrieben

Das mein Titanstab der zur Versteifung meiner Wirbelsäule dient gebrochen ist, wußte ich. Der Orthopäde meinte, dass es durch den Bruch zu einen möglichen Druck auf den Spinalkanal kommen könnte.

Man Zwerg, warum wurde dir dieser Pin ins Kreuz gebastelt? :rolleyes:

Höchstwahrscheinlich, dass er an genau definierter Stelle brechen sollte und die ges. dynamische Belastung an genau dieser Stelle in die Wirbelsäule-Nerven-Muskulatur abgeleitet-aufgenommen wird? :blink:

Entweder hat dir son Doc etwas voreilig son teuren Metallstab ins Kreuz gebastelt, oder du brauchst ihn wirklich? Dann aber bestimmt am Stück. :lol:

Alternativ:

Ich habe dir ja schon mal den Vorschlag gemacht, komme zu mir. Ich habe die Möglichkeit, dir mit einem WIG diesen Pin auch unter einer Zwangslage zu schweißen. Damit es nicht zu Schweißfehlern kommt, verwende ich ein Impulsverfahren. Muss mir nur noch Gedanken über die Wärmeabfuhr machen. Es könnte sonst zum Verzug kommen und das bedarf dann nur unnötigerweise aufwändige Richtarbeiten. :P:D

Liebe Grüße ins Grüne

siegfried

Bin mir immer noch nicht sicher, ob mit Titan ein MRT möglich ist? Das Zeug ist "paramagnetisch". Es bedeutet, dass es unter Einfluss eines äußeren Magneten (MRT) im Innern des Materials ein Feld aufbaut. In der Hammer Klinik, wo ich kürzlich war, habe ich nur widersprüchliche Angaben gehört.

Beispiel Gold im Maul (Krone): Das Zeug magnetisiert sich auch unter Einfluss eines fremden Feldes und trotzdem hatte keiner Bedenken mit meiner Krone.

Vielleicht gibbet es ja einen unter uns, der etwas mehr über Metallurgie und deren physikalischen Eigenschaften Bescheid weiß?

Geschrieben

Liebe Moika

ich weiss zwar nicht ......

Sanne, wenn die Moika aus dem schönen Ruhrpott die Zitierfunktion nutzen würde, dann würde auch am Rhein die Sonne aufgehen. ;)

Blätter mal eine Seite zurück, dann wird's helle. :)

LG

siegfried

Geschrieben

Sanne, wenn die Moika aus dem schönen Ruhrpott die Zitierfunktion nutzen würde, dann würde auch am Rhein die Sonne aufgehen. ;)

Blätter mal eine Seite zurück, dann wird's helle. :)

LG

siegfried

Lieber Siegfried

Vor ab ...die positive Bewertung auf diesen Beitrag kommt von mir ,denn ich habe mich beim Versuch dich zu zitieren verklickt :wacko:

Was den Inhalt betrifft

Die Sonne scheint hier längst und ich weiss sehr wohl worauf sie es bezogen hat. Vielleicht solltest du mal mehr als nur meine ersten 4 Worte lesen ;)