Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja lustig, der Kerner hat aufgedeckt, dass bei der Post regelmäßig Geld wegkommt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,779739,00.html. Das ist mir auch schon ein paar mal passiert, manchmal sogar ganze Pakete. Meine Oma, Gott hab sie selig, hat mir früher öfter Geld geschickt (im Brief, in Osterpaketen etc.). Einmal sogar per Einschreiben. Die Postfrau wollte es bei mir abgeben und, da ich nicht zu Hause war, hat sie es mit zurück genommen. Als ich es dann abholen wollte, war es weg und wurde nie wieder gefunden. Und da will die Post erzählen, dass 30% "irrwitzig" sind. Wahrscheinlich reicht das noch nicht mal. :angry:

PS keine Ahnung, warum der Link nicht funktioniert ... :(

bearbeitet von Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zum Ausprobieren aller Fiesematenten des Forums ;) gibt es eine Rubrik, die wir ab und an durchwischen - da kann also jeder nach Herzenslust Zitieren und Mehrfach-Zitieren üben ;)http://www.psoriasis...m-ausprobieren/

Und zum Gäfgen-Urteil schreibt das BILD-Blog dies: http://www.bildblog....s-rechtsstaats/

Schönen Sonntag Euch allen!

Ich habe es auch nicht gewusst,sorry B)

Aber da die "Firma" mich wieder hat bleibt nun eh wenig Zeit zum üben ;)

Trotzdem, Danke

Und alles Liebe & Gute zum Geburtstag :)

Geschrieben

dass bei der Post regelmäßig Geld wegkommt

Hallo, Antje,

da bin ich wohl eine Ausnahme. Ich habe schon sehr oft Geld per Brief verschickt. Bei vier Geschwistern und zehn Nichten und Neffen, die alle nicht in Hannover wohnen, kommt da einiges zusammen. Vielleicht lag es an der "Verpackung". Die Scheine habe ich nie in die üblichen Glückwunschkarten gesteckt, sondern in einen unbeschriebenen Briefbogen gewickelt. Darum kam dann auf Briefpapier mein Text zum Fest. Außerdem schreibe ich Anschrift und Absender per PC, seit das möglich ist.

Liebe Grüße

Geschrieben

da bin ich wohl eine Ausnahme.

Ich weiß nicht, ob ich dir das einfach so glauben kann. Ich denke, es wäre besser, wenn wir das mal in der Praxis testen. f030.gif Meine Adresse schicke ich dir per PN. Ein oder zwei Scheinchen sollten zum Anfang genügen, die Versuchung ist dann nicht so groß. Und wenn das klappt, gehen wir höher (die Studie soll ja aussagekräftig sein). Natürlich schicke ich dir alles zurück, aber wie gesagt, bei mir ist schon öfter was weggekommen ... postalisch e015.gif

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich dir das einfach so glauben kann.

:o

Natürlich schicke ich dir alles zurück

Na, ob ich dir das einfach so glauben kann? ;):D

Ich denke mal, dass die Leute, die darauf aus sind, Post zu plündern, schon aus Erfahrung wissen, wo sie fündig werden könnten. Wenn da eine Erna M. als Absender in etwas zittriger Schrift dem Empfänger Julian G. etwas schickt, das sich wie eine Karte anfühlt, kann man schon vermuten, dass Oma ihren Enkel mit einem Scheinchen belohnen will. Auch Briefe, denen man vom Umschlag her schon ansehen kann, dass sie für einen bestimmten Zweck unterwegs sind, könnten die Trefferquote erhöhen, von jahreszeitlich bedingten Festen gar nicht erst zu reden.

Vielleicht hatte ich auch einfach immer nur das Glück, dass die diebischen Elstern in anderen Umschlägen fettere Beute erwartet haben. :)

Liebe Grüße

Geschrieben

:o

Auch Briefe, denen man vom Umschlag her schon ansehen kann, dass sie für einen bestimmten Zweck unterwegs sind, könnten die Trefferquote erhöhen, von jahreszeitlich bedingten Festen gar nicht erst zu reden.

Das ist allerdings wahr. Ich war ja selbst in der Zustellung, und da hatte ich sowas öfter.

" An das Kommunionskind, Konfirmationskind, Geburtstagskind..... An das Brautpaar usw. usw.

Dann kommt noch die Schrift dazu, wie auch Barb schrieb...

Ich hab die Empfänger früher immer darauf hingewiesen, daß sie der Oma sagen sollen, dieses so nicht mehr zu machen...

Weil.....es gibt überall schwarze Schafe....hatten wir früher auch...

Und heut ist das wohl auch noch so, da bei der Post immer mehr Aushilfen eingestellt werden, und alle nur befristet. Ich weiss, das heisst nicht, daß man dann zugreifen darf, aber ich vermute es. Denn es kommt wirklich oft vor, daß was wegkommt. Ist mir auch schon passiert, und wird auch nicht das letzte Mal sein...

Darf nicht sein, aber wirds wohl weiter so geben. Deshalb sollte man alles so unauffällig wie möglich verschicken, und größere Sachen als Paket, da es dann versichert ist.

Allerdings versteh ich nicht wie ein Einschreiben ( bei Antje) verschwinden kann...hm..das ist doch schon eine sichere Sendung...:mellow:

Liebe Grüße

Ilka

• 1 Monat später...
Geschrieben

Weihnachtsmarkt Mitte September? :wacko:

Heute in der WAZ

Obelix lasse dir sagen, du hast einfach keene Ahnung.

Nicht die Römer spinnen, sondern die ............

Geschrieben

Hi Siegfried,

da auch die Jahreszeiten ziemlich durcheinander gekommen sind, feiern wir wahrscheinlich bald im Oktober Weihnachten!huh.giflaugh.gif

Ich weiß ,was du meinst, mir geht das auch ganz gehörig auf den Geist, dass es immer früher Weihnachtsartikel zu kaufen gibt und in den Kaufhäusern schon im September heimelige Adventsatmosphäre herrscht.

Aber solange gekauft wird, wird sich daran nichts ändern.

Wenn ich jetzt schon Weihnachtskekse wie Spekulatius uns Lebkuchen essen würde/ müßte, würden sie mir in der Adventszeit nicht mehr schmecken!

Obwohl ich ohnehin lieber selbst gebackene Kekse esse!

Lieben Gruß, auch an Anne, Martinasmile.gif

Geschrieben

Wenn ich jetzt schon Weihnachtskekse wie Spekulatius uns Lebkuchen essen würde/ müßte, würden sie mir in der Adventszeit nicht mehr schmecken!

Viel schlimmer wäre, wenn wir im September schon mit

der Wichtelaktion anfangen, lach.

Wer würde dann noch bis zum 24.12. mit dem Auspacken warten? ;)

Lieben Gruß - Uli :)

Geschrieben (bearbeitet)

Uli, war das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Ich dachte, wir setzen dieses Jahr mal aus.laugh.giftongue.gif

LG Martina

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

da auch die Jahreszeiten ziemlich durcheinander gekommen sind, feiern wir wahrscheinlich bald im Oktober Weihnachten!huh.giflaugh.gif

Wir sollten es so wie unsere Ölaugen machen? Die richten sich mit ihrer Fastenzeit und anschließendem Zuckerfest nach dem Mondkalender.

Jedes Jahr zu einer andern Zeit. :rolleyes:

Das blöde ist nur: Gründonnerstag fällt dann auch mal auf einen Mittwoch, Karfreitag auf einen Samstag und Ostermontag auf einen ......

Aber was soll's, dem Pfingstochsen und der Weihnachtsgans wird's egal sein? :D

LG

siegfried

Geschrieben

Weihnachtsmarkt Mitte September? :wacko:

Onli se örli börd kätschs se worm !!

Wenn man von seinen mehr oder weniger gelungenen Basteleien was los kriegen will, muss man schon loslegen, bevor die Profis einem das Geschäft versauen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist schon den ganzen Sommer (?) weihnachtlich zumute. Deshalb haben wir auch schon Lebkuchen gegessen :daumenhoch:. Und mein erstes Weihnachtsgeschenk habe ich auch schon gekauft (der kluge Mann baut vor) :D.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten :D :D.

In diesem Sinne Hohoho

Sulis

bearbeitet von Sulis
Geschrieben (bearbeitet)
Ich dachte, wir setzen dieses Jahr mal aus

Matjes, das kannst du mir / uns aber nicht antun :o

Ich freu mich doch schon drauf ;)

Bin mal auf nächste Woche gespannt auf LDL und ALD ob die auch schon weihnachtlich geschmückt sind :huh:

bearbeitet von baerbel
Geschrieben

Onli se örli börd kätschs se worm !!

:wacko:

ich glaube, ich muss das kleine Büchlein vom Schwabenteufel neben der Tastatur stationieren? Wie soll ich sonst ne Antwort darauf finden?

Bärbel, dieses LDL & ALD, sind das Werte aus einem Blutbild? :rolleyes:

LG

siegfried

Geschrieben

Deshalb haben wir auch schon Lebkuchen gegessen :daumenhoch:.

Bei uns war es heute ein Stollen, und der hat super geschmeckt :daumenhoch:

Wer weiß ob es nächste Woche noch welchen gibt ;)

Vorweihnachtliche Grüße :lol:

Uwe

Geschrieben

:wacko:

ich glaube, ich muss das kleine Büchlein vom Schwabenteufel neben der Tastatur stationieren? Wie soll ich sonst ne Antwort darauf finden?

Jetzt enttäuschst du mich aber :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

.........

jedesmal passiert der Mist mit dem doppelpost, muss mal den Browser wechseln... grummel

bearbeitet von tamma
Geschrieben (bearbeitet)

Siegfried, was bitte ist ALD :rolleyes:

Die Zeichnungen im Gesicht hat die nächste Biker Generation ja schon ;)

bearbeitet von baerbel
Geschrieben
Hätten sie mich gefragt

ach Kati, nicht traurig sein.....mich haben sie auch nicht gefragt..... :D:D

keine Ahnung, wo die immer ihre Studien hernehmen..... :D

Geschrieben

Ach, und Hannover ist die lauteste Stadt. Kinners, das wird noch schlimmer, wenn ihr einfliegt. :D

Geschrieben

Meine Untermieterin und Hase Paul werden nächste Woche das Haus verlassen und ihr neues Dominzil beziehen.

Das Rhönnest so haben wir das neue Dominzil benannt, ist fertig renoviert.

Ca. 100 Umzugskartons sind geschleppt worden ohne Kleidung und Wäsche wohl bemerkt und das für eine alleinstehende Person.

Die Aussicht vom Rhönnest auf die Rhönerlandschaft ist herrlich.

Meine Untermieterin ist ein Monk, es hat alles seinen genauen Standort. :blink:

Das kann sehr anstrengend sein.

Geschrieben

Meine Untermieterin und Hase Paul werden nächste Woche das Haus verlassen und ihr neues Dominzil beziehen.

Das Rhönnest so haben wir das neue Dominzil benannt, ist fertig renoviert.

Ca. 100 Umzugskartons sind geschleppt worden ohne Kleidung und Wäsche wohl bemerkt und das für eine alleinstehende Person.

Die Aussicht vom Rhönnest auf die Rhönerlandschaft ist herrlich.

Meine Untermieterin ist ein Monk, es hat alles seinen genauen Standort. :blink:

Das kann sehr anstrengend sein.

Du hättest deiner Untermieterin rechtzeitig einen Kerl andrehen sollen? :P

Aber ne, was macht ne Zwergenhenne? Malocht und malocht und ..... :o

LG

siegfried