Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder einer, der die Linke zum Gruß hebt, weniger.

War mit dem Moped in Dortmund unterwegs. Auf der Rücktour - B236 Richtung AB Kreuz A2, ca. 250 Meter vor uns, zerlegte ein anderer Mopedfahrer seinen Körper. Er war wohl mit zu viel Dampf auf der linken Spur, kam ganz links in den Sand Seitenstreifen und verlor die Kontrolle. Sein voraus fahrender Kumpel war sichtlich geschockt, konnte es nicht fassen. Der Fahrer eines Sattelzuges stellte geistesgegenwärtig seine Kiste quer über beide Spuren.

Ca. 15 Minuten hat es gedauert, bis der Hubschrauber kam, nochmal gute 5 Minuten, bis ein Rettungswagen der Feuerwehr vor Ort war.

Die sehr spät eintreffende Polizei sicherte-markierte die Spuren mit Spray, gute 150 Meter menschliche Kleinteile auf dem Asphalt.

Wir, ne zusammengefundene Mopedbande, standen mit unseren Maschinen am Rand. Als dieser Kumpel vom Verunglückten betreut "abgeführt" wurde, sagte er noch ganz heiser im Vorbeigehen zu uns: "fahrt bitte vorsichtig".

Man, dachte ich, das hättet ihr selbst beherzigen sollen. Jetzt ist es zu .....

Knapp 90 Minuten später wurde der Verkehr gegen die eigentliche Richtung umgeleitet.

bearbeitet von Gast

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wieder einer, der die Linke zum Gruß hebt, weniger.

War mit dem Moped in Dortmund unterwegs. Auf der Rücktour - B236 Richtung AB Kreuz A2, ca. 250 Meter vor uns, zerlegte ein anderer Mopedfahrer seinen Körper. Er war wohl mit zu viel Dampf auf der linken Spur, kam ganz links in den Sand Seitenstreifen und verlor die Kontrolle. Sein voraus fahrender Kumpel war sichtlich geschockt, konnte es nicht fassen. Der Fahrer eines Sattelzuges stellte geistesgegenwärtig seine Kiste quer über beide Spuren.

Ca. 15 Minuten hat es gedauert, bis der Hubschrauber kam, nochmal gute 5 Minuten, bis ein Rettungswagen der Feuerwehr vor Ort war.

Die sehr spät eintreffende Polizei sicherte-markierte die Spuren mit Spray, gute 150 Meter menschliche Kleinteile auf dem Asphalt.

Wir, ne zusammengefundene Mopedbande, standen mit unseren Maschinen am Rand. Als dieser Kumpel vom Verunglückten betreut "abgeführt" wurde, sagte er noch ganz heiser im Vorbeigehen zu uns: "fahrt bitte vorsichtig".

Man, dachte ich, das hättet ihr selbst beherzigen sollen. Jetzt ist es zu .....

Knapp 90 Minuten später wurde der Verkehr gegen die eigentliche Richtung umgeleitet.

............ :(

Geschrieben

Entschädigung für einen Kindermörder :huh::unsure::angry:

Ich mag es nicht glauben!

Geschrieben

da kommt man sich vor wie in einer "Bananenrepublik" Hofgang mit den "schweren Jungs" und das Problem ist erledigt :D

Geschrieben

Grundgesetz, Artikel 1, Abs. 1:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Das gilt - bei aller Verständnislosigkeit für das gegenwärtige Verfahren - auch für Schwerverbrecher, wie Kinderschänder und Mörder.

Nachdenklich - Uli

Geschrieben

Grundgesetz, Artikel 1, Abs. 1:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Das gilt - bei aller Verständnislosigkeit für das gegenwärtige Verfahren - auch für Schwerverbrecher, wie Kinderschänder und Mörder.

Nachdenklich - Uli

Hallo Uli,

natürlich hast du recht!

Und ich verstehe auch die Rechtsprechung ( habe ja öfters damit zu tun ).

Grundgesetz, Artikel 2 Abs,2

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Nicht nur das Opfer, sondern auch deren Angehörige.

Irgendwie fühle ich mich unwohl bei solchen Urteilen.

Auch Nachdenklich Uwe

Geschrieben

Ich mich ebenso, Uwe.

Geschrieben

DITO!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

da kommt man sich vor wie in einer "Bananenrepublik" Hofgang mit den "schweren Jungs" und das Problem ist erledigt :D

Auch wenn ich die Fäuste in der Tasche balle....

Wir leben in einem Rechtsstaat und die Gerichtsbarkeit wird durch die bestehenden Gesetze umgesetzt.

Das haben wir zu respektieren.

Sonst könnte man ja gleich wieder die Stasi Hinrichtungsstätte in Leipzig in Betrieb nehmen.... Und, das haben wir ja gottseidank hinter uns.

Manchmal regelt sich ja sowas auch von selbst.

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Bartsch

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Hallo Uli,

natürlich hast du recht!

Und ich verstehe auch die Rechtsprechung ( habe ja öfters damit zu tun ).

Grundgesetz, Artikel 2 Abs,2

Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.

Nicht nur das Opfer, sondern auch deren Angehörige.

Auch Nachdenklich Uwe

Als alleinerziehende Mutter von drei Kindern kommt mir da einfach nur die Galle hoch :angry:

Menschen die aus Habgier töten und gegen die Gesetze handeln sollten meines erachtens jegliche Rechte entzogen werden !!!!!!!!!

Geschrieben

Auch wenn ich die Fäuste in der Tasche balle....

Wir leben in einem Rechtsstaat und die Gerichtsbarkeit wird durch die bestehenden Gesetze umgesetzt.

Das haben wir zu respektieren.

Hardy

Ja, so ist es.

Ich bin natürlich auch froh in einem Rechtsstaat zu leben

und nicht in einer Bananenrepublik.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ja, so ist es.

Ich bin natürlich auch froh in einem Rechtsstaat zu leben

und nicht in einer Bananenrepublik.

Gruß Uwe

Das ist natürlich korrekt.

Allerdings ist es auch verständlich das etliche mit Unverständnis ,Wut moralischen und menschlichen Emotionen reagieren und dabei zunächst das Gesetzbuch verdrängen.

Aus dieser Sicht fällt es mir verdammt schwer zu respektieren das ein Kindesmörder oder Mörder generell der die Würde des Menschen "tötlich" missachtet selbst Würde und Menschlichkeit zugesprochen bekommt .

Geschrieben

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Jetzt sollte nur noch definiert werden, wer oder was "Mensch" ist.

Ist es ein "Wesen" mit "menschlichen Zügen", hat es was mit "Menschlichkeit" zu tun?

Und so ganz nebenbei: galt das nicht auch für den Jungen?

Es wird hier nach einem (Grund)Gesetz gehandelt ....., wir nennen uns Rechtsstaat. :rolleyes:

Wer oder was ist eigentlich der "Staat", wenn gefühlte 90 % dieses Vereins dieses Urteil nicht nachvollziehen können?

Wird es nicht Zeit, nach einer Mehrheit zu richten?

Das komische ist, z.B. hier im Forum, da wird oft in harten Debatten erklärt, es ist hier kein "Schmuseverein".

Warum werden abartige Täter von dieser Gesellschaft nur in Watte gepackt?

Ich frage mich, vor was hat eine Gesellschaft Angst? Etwa vor dem Tier im Menschen?

Wie man unschwer erkennen kann, scheint es zu geben.

Geschrieben

...vielleicht kann er sich ja Zigaretten davon kaufen und raucht sich zu Tode.

Im übrigen muss man das Urteil meiner Meinung nach akzeptieren. Allerdings sollte man verhindern können, dass er in den Genuss kommt, das Geld in irgendeiner Form auszugeben.

Dass der Typ nicht richtig tickt und soziale Komponenten in seinem Denken fehlt (seine indirekten Opfer, die Familie des Kindes, *die* hätten wohl eher ein Recht auf Klagen wegen psychischer Beeinträchtigung...) ist eh klar und mit solchen Aktionen schneidet er sich am Ende nur ins eigene Fleisch. Schließlich wird das bei der Beurteilung mit einfließen, wenn's irgendwann an die Entlassung geht...

Geschrieben

Um Gottes Willen: Nein!

...ich brauch nur ein paar Minuten durch die Stadt laufen und weiß: Mehrheit = Deppen.

Geschrieben

Und so ganz nebenbei: galt das nicht auch für den Jungen?

Eben !!!!!

Und die wäre ?????

Warum werden abartige Täter von dieser Gesellschaft nur in Watte gepackt?

und warum werden Polizisten die eine verbale Drohung ausgesprochen haben um eventuell das Leben eines Kindes zu retten ,verurteilt ????

Ich frage mich, vor was hat eine Gesellschaft Angst?

Fragwürdige Gesetze zu brechen und mit dem DU DU DU Zeigefinger gerügt zu werden ????? um dann so wie die Polizisten die gegen das Gesetz und menschlich gehandelt haben ,verurteilt zu werden ?????

So nach dem Motto : Wie könnt ihr euch wagen einem Kindesmörder zu drohen :blink:

Etwa vor dem Tier im Menschen?

Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter .:rolleyes:

Geschrieben

Schließlich wird das bei der Beurteilung mit einfließen, wenn's irgendwann an die Entlassung geht...

Beim Urteil wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt und so wird es noch ein bisschen dauern.

Geschrieben (bearbeitet)

...vielleicht kann er sich ja Zigaretten davon kaufen und raucht sich zu Tode.

Als "Demokrat" könnte ich damit auch noch leben.

Ab mit ihm in die Versuchslabore der großen Tabakhersteller und dafür alle Tiere raus.

Eine Stange Pro Tag müsste aber mindestens sein?

Sollten die 3 Tausend nicht reichen, hätte ich kein Problem damit, aus dem Steuersäckel nachzuhelfen. Wäre auf Dauer einfach Kostengünstiger.

Mehrheit = Deppen.

Ahhh, gut das du darauf hinweist. Erst jetzt verstehe ich so ganz ganz langsam mindesten eine der Stützpfeiler einer Demokratie.

@ pusteblümchen

ftgfop hat es gewagt, Ulis Zitiergewusel zu kritisieren. Ich will auch mal so mutig sein. Macht ihr das extra?

Ich bin einfach zu faul für solch schwierige Aufgaben.

Gruß

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

@ pusteblümchen

ftgfop hat es gewagt, Ulis Zitiergewusel zu kritisieren. Ich will auch mal so mutig sein. Macht ihr das extra?

Gruß

siegfried

Sorry.Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtes .

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry.Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtes .

Dass Du zum Beispiel im Zitat die Antworten einbindest, was es schwieriger macht dies zu lesen bzw. die Antworten auseinanderzupflücken.

so z.B.

LG vom Zeisig

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Bei aller Rechsstaatlichkeit ist es einfach nur schwer, solch ein Urteil und die Selbstgefälligkeit dieses Mannes zu ertragen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum man das Verhalten der beteiligten Polizisten nicht als Nothilfe einstufen konnte? Immerhin gingen sie ja davon aus, dass das Kind noch lebt und sich in einer akuten Notsituation befindet.

Ansonsten dürfte klar sein, dass der gute Herr von und zu Jurist und Kindsmörder zukünftig wohl in Einzelunterbringung verweilen muss. Eine Vergesellschaftung - mit wem auch immer - würde er vermutlich nicht unbeschadet überstehen. Also haben wir auch noch den Einzelzimmerzuschlag aus dem Staatssäckel zu berappen. Tolle Sache...

Geschrieben

Macht ihr das extra?

Gruß

siegfried

ne ne du bist einfach zu "ALT" dafür :P:lol:

in diesem Sinne ein schönes Wochenende

Geschrieben

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum man das Verhalten der beteiligten Polizisten nicht als Nothilfe einstufen konnte?

Ähem - was soll das bitte sein, Nothilfe?

Geschrieben

Bei aller Rechsstaatlichkeit ist es einfach nur schwer, solch ein Urteil und die Selbstgefälligkeit dieses Mannes zu ertragen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum man das Verhalten der beteiligten Polizisten nicht als Nothilfe einstufen konnte? Immerhin gingen sie ja davon aus, dass das Kind noch lebt und sich in einer akuten Notsituation befindet.

Ansonsten dürfte klar sein, dass der gute Herr von und zu Jurist und Kindsmörder zukünftig wohl in Einzelunterbringung verweilen muss. Eine Vergesellschaftung - mit wem auch immer - würde er vermutlich nicht unbeschadet überstehen. Also haben wir auch noch den Einzelzimmerzuschlag aus dem Staatssäckel zu berappen. Tolle Sache...

Weil auch ein Polizeibeamter sich nach Recht und Gesetz zu verhalten hat.

Der § 136a StPO regelt ganz klar und nicht abschließend die verbotenen Vernehmungsmethoden.

Die kannte der Polizeibeamte und hatte sich daran zu halten. Selbst die Weisung seines Vorgesetzten hätte ihn nicht zu dieser Maßnahme greifen lassen dürfen.

Das schwierige in diesem Beruf ist, seine Emotionalität außen vor zu lassen und rein objektiv zu handeln.

Mir gefällt dieses Urteil auch nicht, aber ich habe es zu akzeptieren, da Richter frei sein müssen in ihren Entscheidungen.

Was würde denn dabei herauskommen, wenn sich die Richter nach der Meinung des Volkes richten würden.

Lediglich die verstaatlichte Lynchjustiz, wenn der Druck der öffentlichen Meinung zu groß würde.

Wäre das dann Recht ?????

Geschrieben

Ähem - was soll das bitte sein, Nothilfe?

Den Begriff Nothilfe gibt es schon, dieser würde aber hier in diesem Fall nicht greifen.

Nothilfe ist die Notwehr, durch einen unbeteiligten ausgeübt zum Schutz des Rechtsgutes einer anderen Person.