Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na da hammers wieder, ........... die Faulheit!!

Aber nicht immer!! :D

Siehste!! so wirds gemacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Jip - und ich hoffe mensch wird sich erinnern, dass ich das schon beherrsche und

daher mir nix Neues ist. ;):P

Nöö, recht habt ihr Beiden nicht immer, das bezog sich allein auf´s zitieren. ;)

Nachtgruß - Uli ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja Irmi, warum auch nicht?

:):daumenhoch:

Das mit der Info, da sach ich ma nix zu, abba das mit dem Spaß ........., da verstehe ich keinen Spaß. ;)

Sach ma, wieso kann Frau hier keinen Spaß haben? Ich habe ihn doch auch!

Gut, ich setze die Prioritäten etwas anders:

Ich will erst Spaß und erst dann akzeptiere ich vom Fumaderm ein schlechtes Blutbild ;)

irmi, wenn du dir noch mal richtig den Beitrag #906 = Klick mich zur Brust nimmst und meine Antwort darauf ....... :rolleyes:

Dort ging es um User, die dieses Forum hier, warum auch immer zum kotzen finden, verlassen bzw. sich abgemeldet haben.

Kein Problem mit ihren Entscheidungen.

Wenn du aber ehrlich bist, dann wird genau von diesen "ich habe vom PsoNetz die Schnauze voll Usern" über diesen Verein hier hergezogen. Analog zur Lindenstraße: Hier reinschauen, guggen wer sich den Schädel einschlägt und schon ist man up to date.

Du solltest dir die Schuhe, auch wenn unpassende nur aua Füße machen, nicht anziehen.

LG

siegfried

Das mit dem richtigen zitieren kriege ich nicht hin bin zu blond.

Aber eine Antwort mal sehen

@ Siegfried

was du da geschrieben hast ist ja zum Teil richtig.

Bei mir war es ein wenig anders

Ich bin mitgegangen um den Spaß zu haben den viele hier im Forum hart angegangen sind und der hier so nicht mehr gewünscht war.

Das es User gibt denen es Spaß macht zu sehen wenn hier wieder mal die Fetzen fliegen , ist und war nie mein Ding

Doch das verrückte an dieser Sache ist

was auf deinen Beitrag folgte

ist genau das was du bemängelt hast

ich bin froh das in dem Forum wo ich bin der Betreiber diesen Forums bemüht ist , so eine Sache nicht ausufern zu lassen.

Und wenn dann hier in Beiträgen davon gesprochen wird, das wir uns zoffen aber mehr so erwachsen und das dann langweilig finden , , darüber kann ich nicht lachen.

So ich hoffe Siegfried du hast Verständnis für meinen vom zitiren her ungenügenden Beitrag

doch es war mir wichtiger dir zu antworten

als erst einmal das feiner zitieren zu üben.

Ach ja und deinen Hilferuf gefühlte 30 seiten später, da kann ich dir leider nicht helfen :unsure:

ich bin ein schwaches Wesien

Und weil das so ist, kommen und gehen User

Geschrieben

...das mir das andere Forum tatsächlich schnuppe ist :-)

...und mit dem Weggang der meisten ehemaligen Nutzer sich das Niveau hier im Forum gehoben hat. Dass hier noch ein paar Berichterstatter für das andere Forum herumhängen kümmert mich nicht. Hier wird mittlerweile erfreulich wenig Urin getrunken und - zumindest gefühlt - hat sich der Anteil an Beiträgen zu Hokuspokus-Behandlungen reduziert. Und das ist eben ein großes Plus an diesem Forum: es hat trotz mancher "Spielecken" im Grunde einen rationalen Charakter mit einem Hang zur "evidence based medicine". Das ist gut und bleibt hoffentlich weiterhin so.

Geschrieben

Hallo Kuzg1,

ich finde, dass du in dieser Diskussion zwar ungewöhnlich krasse Worte gewählt hast, aber durchaus richtig liegst.

Vor lauter Angst, zu viel von mir preis zu geben, schreibe ich wenig, und nutze dieses Forum eher, um mich zu informieren. Das dient nicht gerade der Kontaktpflege, aber immerhin bin ich informierter, als noch vor ein paar Jahren.

Vielleicht wäre es gut, "Neulinge" über die relative Öffentlichkeit ausdrücklicher hinzuweisen? Trotz aller Aufgeklärtheit fühlt sich vielleicht der eine oder andere sicherer, als er ist.? Aber letztendlich bleibt es jedem Menschen unbenommen, mehr preiszugeben, als es andere Menschen tun.

Viele Grüße

gerbera

Geschrieben

Und wenn dann hier in Beiträgen davon gesprochen wird, das wir uns zoffen aber mehr so erwachsen und das dann langweilig finden , , darüber kann ich nicht lachen.

Deshalb gehst du ja auch zum Lachen in den Keller. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Es ist doch gut so wie es ist. Genau wie ftgfop sagt - dieses Forum ist jetzt generell angenehmer und ihr habt eben woanders euren Spaß und könnt euch nach eurer Fasson richtig austoben.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Deshalb gehst du ja auch zum Lachen in den Keller. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Es ist doch gut so wie es ist. Genau wie ftgfop sagt - dieses Forum ist jetzt generell angenehmer und ihr habt eben woanders euren Spaß und könnt euch nach eurer Fasson richtig austoben.

Viele Grüße

Antje

Ja Antje, so ist es mit meinem Lachen,

aber , hier wie auch dort sind die Dinge die mich zum Lachen bringen die Gleichen

und die Dinge die ich nicht mag auch

Ob es hier aber nur angenehmer wurde weil einige User hier weggingen, sehe ich etwas anders, na , ja.,

ich werde sehen was sich hier und auch drüben tut

Beide Foren sind für mich eine Berreicherung und User und Userinnen mit denen ich nicht klar komme wird es wohl immer und auch überall geben.

Für mich kommt es deshalb darauf an wie ich und andere damit umgehen.

über ein faires Miteinander freue ich mich überall

Viele Grüße irmi

Geschrieben

Ob es hier aber nur angenehmer wurde weil einige User hier weggingen

Das habe ich nie behauptet. Es hätte auch angenehmer werden können, wenn alle geblieben wären und man Kompromisse gefunden hätte. Das ist eher mein Weg, Konflikte zu lösen, als vor ihnen davon zu laufen. Und wie du siehst, sind die, die komplett gegangen sind, auch woanders nicht glücklich geworden (weil es, genau wie hier, eben nicht einzig und allein nach ihrem Kopf ging).

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Es sind aber schon eine Menge gegangen...und zwar mit richtiger Abmeldung und davon wird nicht jeder in ein anderes Forum wechseln. Das hier einige nicht mehr posten nur lesen, man sie also nicht mehr bemerkt, ist das Recht jedes Einzelnen, auch das er in verschiedenen Foren, Chats usw. ist. Ich denke die jenigen die hier immer für Zoff gesorgt haben, werden es auch bald in einem anderen Forum machen. Es obliegt dem Administrator dann für Ordnung zu sorgen. Das ist nicht immer leicht...aber auch mal notwendig. Ein Hetzen in einem anderen Forum über das andere finde ich nicht gut, aber ein Austausch über z.B. die bessere Handhabung o.Ä. sollte schon OK sein.

Um einige die gegangen sind...ist es mir echt nicht schade, würde denen mit mir wohl genauso gehen.

Lg. anjalara

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke die jenigen die hier immer für Zoff gesorgt haben, werden es auch bald in einem anderen Forum machen.

Genau so sehe ich das auch.

Es hätte auch angenehmer werden können, wenn alle geblieben wären und man Kompromisse gefunden hätte.

Auf die naheliegendste Lösung kommt natürlich wieder keiner: Einfach den kompletten Alternativbereich soweit ausdünnen, dass nur noch wirksame Methoden übrig bleiben. Der Rest sollte, wenn er denn schon hier diskutiert werden muss, im "Am Rande bemerkt"-Bereich verschwinden, denn mit Psoriasis hat Hokuspokus genausowenig zu tun wie "Computerprofi anwesend", "Ich freue mich, weil" und dergleichen.

bearbeitet von Marko
Geschrieben

denn mit Psoriasis hat Hokuspokus genausowenig zu tun wie "Computerprofi anwesend".

Und ob. Ich bin mir 10000%ig sicher, dass mein derzeitiger Megaschub mit meinem unlösbaren Intranet-Problem zu tun hat. ;)

Geschrieben

Und ob. Ich bin mir 10000%ig sicher, dass mein derzeitiger Megaschub mit meinem unlösbaren Intranet-Problem zu tun hat. ;)

Okay, ich korrigiere: Mit Psoriasis hat Hokuspokus noch VIEL WENIGER zu tun als "Computerprofi anwesend". Besser? cheek.gif

Geschrieben

Okay, ich korrigiere: Mit Psoriasis hat Hokuspokus noch VIEL WENIGER zu tun als "Computerprofi anwesend". Besser? cheek.gif

Naja, etwas besser. -_-;)

Geschrieben

dass nur noch wirksame Methoden übrig bleiben.

Hm...wie willst du das differenzieren? :unsure:

denn man weiss doch, daß dem einen " dies" und dem anderen " das " hilft. Und das kann alles mögliche sein.

Und dann, ist es für denjenigen doch eine wirksame Methode.

Ob man das auch so sieht, ist doch piep egal. Hauptsache jeder einzelne ist mit "seiner eigenen Methode" zufrieden.

Und das sollt man doch jedem selbst überlassen. Denn ein jeder ist auch für sich selbst verantwortlich. :)

liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Auf die naheliegendste Lösung kommt natürlich wieder keiner: Einfach den kompletten Alternativbereich soweit ausdünnen, dass nur noch wirksame Methoden übrig bleiben.

Und genau das möchte die Pharmaindustrie und deren Helfershelfer und Büttel.

Und die Forenleitung übrigens auch.

Andersdenkende und nach alternativen Mitteln suchende werden sofort mit verbalen Mitteln

angegriffen und mundtot gemacht.

Und genau darum hauen etliche hier ab. Schade.

Das ging mir gerade persönlich durch den Kopf.

ui - und jetzt wird es "Minus" geben. :D

Geschrieben
Hm...wie willst du das differenzieren?

Durch wissenschaftliche Belegbarkeit einer potentiellen Wirkung.

Ob man das auch so sieht, ist doch piep egal. Hauptsache jeder einzelne ist mit "seiner eigenen Methode" zufrieden.

Trotzdem sind es lediglich "am Rande bemerkte" Erfahrungsberichte, die in gleichwertig zu medikamentösen Behandlungen gelisteten Unterforen, deren Gewichtung eine Wirksamkeit vermuten lässt, nichts zu suchen haben.

Und das sollt man doch jedem selbst überlassen. Denn ein jeder ist auch für sich selbst verantwortlich.

Das streite ich auch niemandem ab. Man möge mit Hokuspokus aber bitte da zufrieden sein, wo es hingehört, und nicht da, wo die Gefahr besteht, dass unerfahrene User vermuten könnten, es sei eine wirksame Behandlung.

Geschrieben

Andersdenkende und nach alternativen Mitteln suchende werden sofort mit verbalen Mitteln

angegriffen und mundtot gemacht.

Glaube ich nicht, dass es dafür Minus gibt. Das ist ja wieder mal so "far out", dass es eh keiner Ernst nimmt.

In diesem Fall greift nicht der "Welpenschutz" sondern der "Narrenschutz".

Geschrieben
Und genau das möchte die Pharmaindustrie und deren Helfershelfer und Büttel. Und die Forenleitung übrigens auch.

Wer nicht?!

Andersdenkende und nach alternativen Mitteln suchende werden sofort mit verbalen Mitteln angegriffen und mundtot gemacht.

Das ist Blödsinn. "Andersdenken" kann gern jeder, wie er möchte. Alternative Mittel sind auch noch kein Problem. Angegriffen werden - zu recht - nur Menschen, die behaupten, Hokuspokus sei qualitativ genauso wirksam wie medizinische Behandlung. Solche Leute MUSS man mundtot machen, denn sie verbreiten Lügen.

Und genau darum hauen etliche hier ab. Schade.

Nein, sie hauen nicht ab, weil sie lügen, sondern sie hauen ab, weil sie merken, dass ihre Lügen keine Grundlage haben und genauerer Hinterfragung nicht standhalten. (Und was soll denn bitte schade daran sein, dass solche Leute abhauen?)

Geschrieben
...(Und was soll denn bitte schade daran sein, dass solche Leute abhauen?)

Vielleicht - weil es Menschen sind, die nicht zwangsweise allein auf ihre Einstellung/Überzeugung für alternative Methoden/Therapien reduziert werden müssen?

Vielleicht - weil ich trotz gegenteiliger Überzeugung mit ihnen reden, lachen, traurig sein konnte?

Vielleicht - weil Selbsthilfe auch im Internet mehr bedeutet, als mein Gegenüber zur absoluten Richtigkeit meiner Wahrheit zu überzeugen?

Vielleicht - weil mein virtueller Mitmensch in diesem Forum ebenso wie ich unter einer Hautkrankheit leidet und verzweifelt nach Strohhalmen greift, weil Schulmedizin bisher auch bloß nicht geholfen hat?

Vielleicht - vielleicht - vielleicht ...

Immer noch ausgenommen sind jene, welche ganz offensichtlich und mit primitiven Mitteln versuchen irgendwelche Produkte an den Mann/die Frau zu bringen. Von den vielen, die gegangen sind, sind das allerdings verschwindet wenige.

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben

@ Marko schrieb

Das ist Blödsinn. "Andersdenken" kann gern jeder, wie er möchte. Alternative Mittel sind auch noch kein Problem. Angegriffen werden - zu recht - nur Menschen, die behaupten, Hokuspokus sei qualitativ genauso wirksam wie medizinische Behandlung. Solche Leute MUSS man mundtot machen, denn sie verbreiten Lügen.

Nein, sie hauen nicht ab, weil sie lügen, sondern sie hauen ab, weil sie merken, dass ihre Lügen keine Grundlage haben und genauerer Hinterfragung nicht standhalten. (Und was soll denn bitte schade daran sein, dass solche Leute abhauen?)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es sind genau diese Sätze die mich aufregen.

was heißt solche Leute ?

und die muss man mundtot machen ?

eine Lüge ist wenn ich absichtlich etwas Falsches behaupte

ein User der an etwas glaubt ist kein Lüger höchstens ein User der sich irrt.

und jeder User kann lesen wie und was der einzelne davon hält

das kann auch geschehen ohne den anderen als Vollidiot hinzustellen

und woher willst du wissen das User weil sie lügen hier abhauen und einer genauen Hnterfragung nicht standhalten?

Schade ist allerdings das es User gibt denen Tolleranz zwar ein wörtlicher Begriff ist sie aber in dieser Sache nicht anwenen

Geschrieben

Herrje, wo fange ich an? waah.gif

Vielleicht - weil es Menschen sind, die nicht zwangsweise allein auf ihre Einstellung/Überzeugung für alternative Methoden/Therapien reduziert werden müssen?

"Reduzieren" tut doch gar keiner, aber ausblenden kann man es halt schlecht, wenn sie es doch immer wieder so in den Vordergrund schieben?

Vielleicht - weil ich trotz gegenteiliger Überzeugung mit ihnen reden, lachen, traurig sein konnte?

Aber das hat doch nichts mit dem Grund ihres Weggehens zu tun?

Vielleicht - weil Selbsthilfe auch im Internet mehr bedeutet, als mein Gegenüber zur absoluten Richtigkeit meiner Wahrheit zu überzeugen?

Auf die "absolute Richtigkeit ihrer Wahrheit" haben aber nur die beharrt, die inzwischen alle gegangen sind ...

Vielleicht - weil mein virtueller Mitmensch in diesem Forum ebenso wie ich unter einer Hautkrankheit leidet und verzweifelt nach Strohhalmen greift, weil Schulmedizin bisher auch bloß nicht geholfen hat?

Strohhalme sind ja okay, sie sollten aber auch, um bei Deinem Bild zu bleiben, irgendwo fest angewachsen sein. Jemand, der sich an eine nachweislich unwirksame Methode klammert, dessen Strohhalm hat nicht nur keinen festen Halt, sondern zerbröselt auch gleich bei der ersten Berührung.

Geschrieben
was heißt solche Leute ?

Ich meine natürlich die, über die ich die ganze Zeit gesprochen habe.

und die muss man mundtot machen ?

Was soll man sonst mit Leuten machen, die Blödsinn verbreiten? Ein nettes "Ach, jedem seine Meinung!" bliebe mir im Halse stecken bei dem Wissen, welchen Schaden sie anrichten können. Es sind schließlich nicht einfach nur Meinungen, sondern Ideen, die andere Leute für bare Münze nehmen könnten.

eine Lüge ist wenn ich absichtlich etwas Falsches behaupte

Ja, und genau das machen ja auch die, die auf Homöopathie schwören, OBWOHL man ihnen erklärt, das ganze sei wissenschaftlich tausendfach widerlegt worden. Die sagen dann nicht aus Unwissenheit "Homöopathie ist toll!", sondern aus Ignoranz.

ein User der an etwas glaubt ist kein Lüger höchstens ein User der sich irrt.

Deswegen wird diesem User ja auch erstmal nett erklärt, wenn er sich irrt. Aber was schlägst Du denn vor, was man mit Usern machen soll, die auch DANACH noch daran glauben?

und woher willst du wissen das User weil sie lügen hier abhauen und einer genauen Hnterfragung nicht standhalten?

Reine Beobachtung:

1. Ein User schwärmt von Homöopathie/Haundauflegen/Zauberei/whatever

2. Es wird ihm höflich erklärt, dass die Wirkung dessen nicht belegbar ist und er einem Irrtum aufgesessen ist

3. Er wird bockig ("Ich darf doch glauben was ich will!")

4. Man erklärt ihm, dass er das natürlich darf, dass das aber nichts an der Unwirksamkeit ändert

5. Er wird beleidigend/ausfallend/sauer, weil er denkt seine Meinung wird nicht respektiert

6. Man erklärt ihm, dass es nicht um Meinungen geht

7. usw. usf ...

... und in der Regel endet das dann damit, dass der Hokuspokus-Fan zeternd das Weite sucht, weil er glaubt, man würde seine Meinung kritisieren, nicht seine Falschaussagen.

Sag mir, wie würdest DU das deuten, wenn nicht so wie ich?

Geschrieben

Wenn sie das wirklich wollen wollte, dann gäbe es die Rubrik der Alternativen Methoden gar nicht. Aber so wie es hier organisiert ist, kann sich jeder mit seiner Methode/ Meinung irgendwo unterbringen. Dass man vor allem bei umstrittenen Sachen auch Kritiker mit auf den Plan ruft, ist doch ganz natürlich und auch gut so. Das sollte man in einem öffentlichen Diskussionsforum doch auch erwarten (können).

Ich hab das Gefühl, dass ich mich alle naselang wiederhole ... a015.gif

Geschrieben

Was soll man sonst mit Leuten machen, die Blödsinn verbreiten? Ein nettes "Ach, jedem seine Meinung!" bliebe mir im Halse stecken bei dem Wissen, welchen Schaden sie anrichten können. Es sind schließlich nicht einfach nur Meinungen, sondern Ideen, die andere Leute für bare Münze nehmen könnten.

Ja, und genau das machen ja auch die, die auf Homöopathie schwören, OBWOHL man ihnen erklärt, das ganze sei wissenschaftlich tausendfach widerlegt worden. Die sagen dann nicht aus Unwissenheit "Homöopathie ist toll!", sondern aus Ignoranz.

Deswegen wird diesem User ja auch erstmal nett erklärt, wenn er sich irrt.

Du Guter. n030.gif

Geschrieben

Du Guter. n030.gif

Oje, ist meine Nächstenliebe so offensichtlich? Dabei versuche ich die immer ganz bescheiden zu verstecken ... cheek.gif