Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gar nichts interpretiert, sondern Deine Aussage vlt. einfach zu wörtlich genommen.

Aber schön, dass das Du es erklärt hast.

LG - Uli

Gut.

Hätte ich in meiner Vorstellungsrunde direkt geschrieben das mir nichts peinlich ist was ich dort geschrieben habe hättes du dieses vielleicht ???? nicht geschrieben.

Mensch wird sich dran gewöhnen müssen, dass es eben User gibt, die sich mehr für Feuchtgebiete jeglicher Coleur interessieren, denn für gepflegten Umgang miteinander, ob in einer Auseinandersetzung oder im simplen Austausch.

Andererseits ist dies ja der Thread *Was mir persönlich durch den Kopf geht* und wer sich derart äußern und öffnen will - seine/ihre Sache. Manchen ist eben nichts peinlich

Auch @ zeisig und vielleicht andere hier haben es so wie du verstanden .Haben davon Notiz genommen und fertig.

Während ich ebenfalls das Gefühl wie ftgfop habe das du mir

Und nochmal 859473.png, das ist so cool und achtsam im Umgang, wenn man anderen das "denen ist nichts peinlich" -Label anpappen kann.

Auch meinen Scherz mir den Feuchtgebieten hätte ich wohl mit ACHTUNG SCHERZ anmelden sollen :rolleyes:

Für was und in welch gepflegtem Umgang ich mein reales Leben verbringe wirst du nie Erfahren.;)

Beleidigt ??? Nein

Verletzlich : Ja

Lernfähig auch ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Als er hier war, hat er weder meinen Whiskey geplündert noch hat er beim Essen ordentlich reingehauen. ;):lol:

Er muss krank gewesen sein ... :)

Ich trage nur gutes in mir und weil das so viel ist, rutscht das immer weiter nach unten :lol::P

Der Spruch hätte echt vom Siegfriedelchen stammen können. Und auch körperlich ... hmmm, seid ihr Zwillinge? g040.gif

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben (bearbeitet)

Gut.

Hätte ich in meiner Vorstellungsrunde direkt geschrieben das mir nichts peinlich ist was ich dort geschrieben habe hättes du dieses vielleicht ???? nicht geschrieben.

Diese Frage kann ich eindeutig mit JA beantworten. Ich hätte keinen weiteren Kommentar dazu abgegeben. Mit meinem Statement *... zu wörtlich genommen* dachte ich, es wäre Erklärung genug. Warum deshalb jetzt nochmal durchkauen, verstehe ich nicht wirklich.

Auch @ zeisig und vielleicht andere hier haben es so wie du verstanden .Haben davon Notiz genommen und fertig.

Scheint so, das ich das nicht allein so verstanden habe, richtig. Nun wo´s geklärt ist - für meinen Teil: wirklich fertig.

Und nochmal 859473.png, das ist so cool und achtsam im Umgang, wenn man anderen das "denen ist nichts peinlich" -Label anpappen kann.

Das ftgfop dieses *Gefühl* verbreitet, daran gewöhne ich mich langsam. Nochmal: wir Beide kennen uns nicht und haben meines Wissens auch sonstwo schon einmal konträr diskutiert. Weshalb sollte ich Dir also etwas anpappen wollen? Auch ftgpop hat mir bisher keine Belege für seine Unterstellung liefern können, sondern das Thema mal kurz so eben mit: *dann lassen wir das mal* (sinngemäß zitiert) weg gewischt. Die von ihm mir unterstellten *mir mißliebigen User* konnte oder wollte er auch nicht aufführen. Ist eben eine Gefühlssache und ich kann das auch so stehen lassen, bitte aber um Vorsicht bei solchen Unterstellungen.

Letztlich - schlicht zur Erklärung: Die Aussage *mir ist nichts peinlich* hast Du Dir selbst angepappt. Dafür braucht es keinen KUZG1 mit irgend einer ominös imaginären Strategie! War unglücklich und mißverständlich von Dir ausgedrückt, okay - und falls Dich mein Posting, auf welches Du Dich gerade berufst verletzt hat, dann sorry dafür. Deinen Namen, den Thread in dem Du das wann und warum gepostet hast. habe ich jedoch nicht genannt. Für Dein Outing dazu, bist letzten Endes auch Du selbst verantwortlich.

Auch meinen Scherz mir den Feuchtgebieten hätte ich wohl mit ACHTUNG SCHERZ anmelden sollen :rolleyes:

Ich geb´s ja zu: ich bin kein Fan von *schlüpfrigen Scherzen. Wenn da mal einer rausrutscht, okay - wenn´s - nach meinem Empfinden - zu viel wird, monier ich das eben.

Für was und in welch gepflegtem Umgang ich mein reales Leben verbringe wirst du nie Erfahren.;)

Dein reales Leben geht mich auch gar nichts an und interessiert mich - solange wir uns nicht persönlich kennen - herzlich wenig. Ich habe danach auch an keiner Stelle nachgefragt. Du stehst hier in Deinem virtuellen Leben und auch hier sind - sollten zumindest - gepflegte Umgangsformen gefragt und erwünscht. Da sind wir uns sicher einig.

Beleidigt ??? Nein

Gut, dann ist es nun hoffentlich aus der - virtuellen - Welt. ;)

Verletzlich : Ja

War nicht meine Absicht.

Lernfähig auch ;)

Stelle ich nicht in Frage.

Eine Strategie verfolge ich allerdings doch: Nämlich aufmerksam machen dafür, dass *Gäste* - und ich bin wirklich gastfreundlich - alles, was in öffentlichen Bereichen gepostet wird, lesen können. So auch diesen Thread. Nur mal ein Hinweis zum jetzigen Status:

57 Benutzer in den letzten 15 Minuten

3 registrierte® Nutzer, 52 Gäste, 2 anonyme Nutzer | sortiert nach: letztem Klick oder ...

Nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn, ich bin nur immer noch der Meinung, dass das was ich gerade schreibe nur Dich und Mitglieder des Forums etwas angeht.

Lieben Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn, ich bin nur immer noch der Meinung, dass das was ich gerade schreibe nur Dich und Mitglieder des Forums etwas angeht.

Hallo Uli, warum ist das so? Es ist ja nicht so, dass hier viel Persönliches ausgeplaudert wird. Wen sollte dieser Thread interessieren außer uns? Viele Kommentare, die hier gepostet werden, haben ellenlange Vorgeschichten, da blickt doch sowieso niemand mehr durch (außer uns :)) .

Ansonsten könnte man den Thread bzw. diesen Bereich auch nur angemeldeten Usern zugänglich machen. Fände ich auch okay, wenn es beruhigend wirkt. ;)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Eine Strategie verfolge ich allerdings doch: Nämlich aufmerksam machen dafür, dass *Gäste* - und ich bin wirklich gastfreundlich - alles, was in öffentlichen Bereichen gepostet wird, lesen können. So auch diesen Thread. Nur mal ein Hinweis zum jetzigen Status:

57 Benutzer in den letzten 15 Minuten

3 registrierte® Nutzer, 52 Gäste, 2 anonyme Nutzer | sortiert nach: letztem Klick oder ...

Lieben Gruß - Uli

Die 52 Gäste sind zum guten Teil Suchmaschinen, Spammer und andere, die sich durchs Netz wühlen ohne tatsächlich groß etwas vom Inhalt wahrzunehmen.

Dazu

Das ftgfop dieses *Gefühl* verbreitet, daran gewöhne ich mich langsam. Nochmal: wir Beide kennen uns nicht und haben meines

...tja, so habe ich es eben gelesen und wahrgenommen und es ist mir durch den "Kopf gegangen". Wenn du solcherlei ganz arglos schreibst, ist es ja gut.

Geschrieben

... hmmm, seid ihr Zwillinge? g040.gif

Naja, Zwillinge sind wir nicht gleich, aber ich weiß ja nicht wo mein Vater damals überall rumgestreunt ist. :lol:

LG Zeisig

Geschrieben

Ich 'nen Zwilling vom Ossi? smiley1168.jpg

Scheiße, ich wäre schon längst von der Eifel in den Turm gesprungen. smiley6778.gif

Irmi, es wird Zeit das du etwas unternimmst. Hier machen sich welche ne fröhliche Zeit auf meine Kosten. :angry:

Ich fordere Tribut, oder war es Tribunal? Egal! Ich will, dass mir der nötige Respekt entgegen gebracht wird. :lol:

Man man man ...... :rolleyes:

"immer auf ........" :D

LG

siegfried

Geschrieben

Er ist ja mehr so ein zarter Hase... :D

:) Das geht runter wie Öl ;)

...wie mein Flattertier! :lol:

Das wir Hasen die Eier bringen, daran haben wir uns gewöhnt. Abba mit Vögeln hamwa wirklich nix am Hut.

Er muss krank gewesen sein ... :)

Quatsch! Ich war und bin kerngesund, bis auf meine Krankheiten.

Es gab "kalte Küche". Fenster u. Türen wurden geöffnet und das bissel genießbare hat sich dann der Manny geschnappt. Nicht das er schneller war als ich, er saß einfach näher an der Quelle. ;)

Kennst du das Gefühl, wenn man vor lauter Magenknurren nicht in den Schlaf kommt? :(

LG

siegfried

Geschrieben

Kennst du das Gefühl, wenn man vor lauter Magenknurren nicht in den Schlaf kommt? :(

Du hast schon ein schweres Schicksal zu tragen. Als ich bei euch war, habe ich nachts so seltsame Laute aus dem Kühlschrank gehört. Als ich die Tür öffnete, saß da doch tatsächlich eine Maus im Gemüsefach und nagte am Bettelstab. :D

Geschrieben

Hallo Uli, warum ist das so? Es ist ja nicht so, dass hier viel Persönliches ausgeplaudert wird. Wen sollte dieser Thread interessieren außer uns? Viele Kommentare, die hier gepostet werden, haben ellenlange Vorgeschichten, da blickt doch sowieso niemand mehr durch (außer uns :)) .

Ansonsten könnte man den Thread bzw. diesen Bereich auch nur angemeldeten Usern zugänglich machen. Fände ich auch okay, wenn es beruhigend wirkt. ;)

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

warum das so ist - ich nehme an, Du meinst meine Position zum Thema Gäste - erkläre ich gerne noch einmal.

Es geht mir nicht allein, um diesen Thread, sondern beispielsweise auch um das Unterforum *Neue stellen sich vor*. Da stehen - je nach User und dessen Bereitschaft sich vorzustellen - schon persönliche Dinge, wie Name, Alter, Ausprägung der Pso, Probleme mit Krankenkassen oder Rentversicherungsträger und, und, und .....

Meldest Du Dich einmal als Gast an - also ohne Dein Passwort - kannst Du diesen Thread beispielsweise auch lesen. Ebenso wie andere *Unterforen* in allen Kategorien, ausgenommen *Chat und Forum*.

Registriere ich mich als neuer User, weiß ich doch gar nicht, dass ich meine Vorstellung gerade *öffentlich* ins Internet gestellt habe und bei weiteren Beiträgen egal in welchem Thread, bin ich ebenfalls - als neuer User - erst mal im Unklaren, ob nun nur *Mitglieder* dieses Forums meine Beiträge lesen können oder eben alle, die mal eben zu Gast auf dieser Seite sind.

Ob das alles für wen auch immer interessant ist oder nicht, lasse ich vollkommen wertfrei im Raum stehen,

weiß aber - für mich - dass ich das so nicht will, bzw. nicht mehr.

Bevor mir nun aber unterstellt wird:

Ich hätte einen Gast erlegt,

weil ich an dem Ast gesägt,

unter welchem sich der Gast bewegt,

den nun dieser Ast erschlägt.

(frei nach Otto Waalkes :) )

lasse ich das schlicht hier nun so stehen und warte mal ab, ob sich Positionen einfinden, welche meine

Argumente bestätigen oder als Unsinn abtun. Für meinen Teil werde ich eine Lösung finden, welche mich zufriedenstellt.

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben

Die 52 Gäste sind zum guten Teil Suchmaschinen, Spammer und andere, die sich durchs Netz wühlen ohne tatsächlich groß etwas vom Inhalt wahrzunehmen.

Erschließt sich mir nicht. Woher hast Du diese Info? Wäre nett klärst mich mal auf. Wenn ich mich als Gast anmelde und es steht da 52 Gäste, dann gebe ich mein Passwort ein und registriere mich damit, stehen da nur noch 51 Gäste. Und mal angenommen die Mehrzahl sind tatsächlich Suchmaschinen, Spammer und andere Netzwühlmäuse, die inhaltlich nicht groß was von den Inhalten hier wahrnehmen, könnte ich doch der eine sein, der Beiträge - welcher Art auch immer, wie auch immer missbraucht. Und sei es nur - um in anderen Foren - wie Siegfried schon beschrieb ......

[/size][/color][/font]...tja, so habe ich es eben gelesen und wahrgenommen und es ist mir durch den "Kopf gegangen".

Jip, so ist das mit der Wahrnehmung und mit Dingen, die einem durch den Kopf gehen. Der Unterschied zwischen uns ist, das ich versuche meine Wahrnehmung zu reflektieren - eben auch im Dialog - und mir kein Zacken aus der Krone fällt, mich wieder zurückzunehmen und auch, wenn mich die Argumente meines Gegenüber überzeugen - mal Sorry zu sagen. Deine Strategie-Theorie, die Du mir unterstellt hast, treibt jedoch wundersame Blüten, obwohl du keinen - nicht mal den Hauch, eines Beleges dafür erbringen konntest oder wolltest.

Wenn du solcherlei ganz arglos schreibst, ist es ja gut.

Was denn nun *arglos*? Oder *arglistig* - siehe Deine Strategie-Unterstellung? Da komm ich gerade nicht ganz mit.

Gruß - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

@kuzg1,

schotte das Forum komplett ab und es ist schnell tot,

ein jeder sollte Wissen das alles was im Netz geschrieben wird auch von Menschen die es eigentlich nichts angeht gelesen werden kann

bearbeitet von Ruhrpott
Geschrieben

Hallo Uli....

Eigentlich seh ich das genauso wie du. Aber denkst du daß es was ändern würde, wenn NUR ANGEMELDETE hier lesen?

Es ist doch nicht schwer sich zig Mail Adressen zuzulegen, und sich überall anzumelden. Denn ich denke, daß auch hier einige mitlesen, die sich mit nem anderen Nick dann anmelden. Das geht doch ganz schnell.Und dann geht auch das lesen bei " Chat und Forum"...was ein Gast ja nicht sieht....

Also.....wenn alles nur noch für Mitglieder ist, dann weisst du ja auch nicht wer da so alles mitliest, denn registriert hat man sich hier ja schnell. Genau wie in anderen Foren, bei wkw, bei Facebook usw. usw.

Überall kannst du mit nem neuen Nick oder nem falschen Namen auftreten.

Das war jetzt mal so meine Überlegung zu diesem Thema. Also wie soll man das dann regeln? Eigentlich unmachbar...oder?:blink::blink:

liebe Grüße

Geschrieben

Wo muss man sich als Gast anmelden?

Natürlich sind unter den "Gästen" auch am Thema interessierte Menschen. Meine "Hintergrundinfo" aus anderen Foren ist, dass ein großer Teil der Besucher aber aus den von mir genannten Gruppen kommt. Das lässt sich relativ einfach an den IP-Adressen (nicht-deutschsprachige Besucher....) und auch an der Selbst-Identifikation der Spider ablesen. Wie es hier konkret ist, weiß ich nicht, weil ich mich natürlich nicht im Backend des Forums tummle.

Es ist auch aus meiner Sicht keine Frage, dass man einen Bereich wie "Neue stellen sich vor" besser in den Bereich für registrierte Nutzer verschieben sollte. Das aber nur, weil die meisten Nutzer des Forums zu unbedarft im Umgang mit ihren persönlichen Daten sind und daher vor ihrer eigenen Unbedarftheit geschützt werden müssen. Ich glaube auch nicht, dass viele Nutzer sich über die Preisgabe persönlicher Daten wirklich Gedanken machen. Wer sich im Internet per Foto, im Zweifel Ganzkörper mit Flecken vorstellt ist letztlich selber schuld.

...Der Unterschied zwischen uns ist, das ich versuche meine Wahrnehmung zu reflektieren - eben auch im Dialog - und mir kein Zacken aus der Krone fällt, mich wieder zurückzunehmen und auch, wenn mich die Argumente meines Gegenüber überzeugen - mal Sorry zu sagen.

Ich gratuliere dir zu diesem hervorragendem Gutsein.

Deine Strategie-Theorie, die Du mir unterstellt hast, treibt jedoch wundersame Blüten, obwohl du keinen - nicht mal den Hauch, eines Beleges dafür erbringen konntest oder wolltest.

Ich habe nicht die Zeit. Außerdem halte ich den Begriff "Strategie-Theorie" für etwas hoch gegriffen.

Was denn nun *arglos*?

Das ist das was da steht.

PS: Ist korrektes Zitieren wirklich so schwierig?

Geschrieben

@kuzg1,

ein jeder sollte Wissen das alles was im Netz geschrieben wird auch von Menschen die es eigentlich nichts angeht gelesen werden kann

Und die Abschotterei bietet eben nichts als eine Scheinsicherheit. Ich weiß, es wird zur Litanei, aber: Datenschutz ist weniger Aufgabe der Forenbetreiber als des eigenen gesunden Menschenverstandes. Wenn Daten von mir im Netz auftauchen, die im Zweifel nicht *jeder* auch lesen dürfte, dann habe ich ein ganz persönliches Problem mit dem Handling der eigenen Daten.

Geschrieben

Da stehen - je nach User und dessen Bereitschaft sich vorzustellen - schon persönliche Dinge, wie Name, Alter, Ausprägung der Pso, Probleme mit Krankenkassen oder Rentversicherungsträger und, und, und .....

Meldest Du Dich einmal als Gast an - also ohne Dein Passwort - kannst Du diesen Thread beispielsweise auch lesen. Ebenso wie andere *Unterforen* in allen Kategorien, ausgenommen *Chat und Forum*.

Registriere ich mich als neuer User, weiß ich doch gar nicht, dass ich meine Vorstellung gerade *öffentlich* ins Internet gestellt habe und bei weiteren Beiträgen egal in welchem Thread, bin ich ebenfalls - als neuer User - erst mal im Unklaren, ob nun nur *Mitglieder* dieses Forums meine Beiträge lesen können oder eben alle, die mal eben zu Gast auf dieser Seite sind.

Na ja,

weißt du Uli, selbst wenn man bestimmte Bereiche des Forums nur den registrierten Usern zugänglich machen würde, so bleibt es doch für jemanden, der auf solche Daten und Infos aus ist, ein leichtes, sich ebenfalls anzumelden. Dann sieht er ja alles.

Wichtig ist - und darauf sollte Claudia weiterhin achten (soweit ich weiß tut sie das schon)- dass über Anfragen bei Suchmaschinen nicht Beiträge aus dem Pso-Netz auftauchen, sondern nur der Link zum Pso-Netz.

(Ich hab grad Schachtelsatzwoche.... :rolleyes: )

LG tamma

Geschrieben

@kuzg1,

Es geht mir nicht um *abschotten*. Ich habe an anderer Stelle den Vorschlag gemacht, das Gäste den wissenschaftlichen Teil auf der *Startseite* selbstverständlich lesen können . Dort könnte - so war das zumindest früher einmal, wie es heute ist wei0 ich gerade nicht genau - der Zugang zu Chat für Gäste möglich sein, um *Gästen* die Möglichkeit zu bieten, sich mit Usern über das Forum, ihre Krankheit und was auch immer auszutauschen. Das könnte dann ja Interesse wecken sich im Forum zu registrieren. Auf der Startseite stehen schon jede Menge Informationen meist, bzw. fast ausschließlich redaktioneller Art zum Thema Hautkrankheiten.

Was im Prinzip privat in Foren zum Thema bspw. Sexualität, Psyche; Neue stellen sich vor, etc. geschrieben von Mitgliedern geschrieben wird, gehört meines Erachtens in keinem Fall so öffentlich behandelt. wie es derzeit aber nun mal Fakt ist. Jedenfalls definiere ich ein Selbsthilfeforum anders und vlt. liegt genau da mein Problem, oder meine Sorge .....

Da stimme ich Dir zu, es geht mir darum es schlicht bewusst zu machen - ins Bewusstsein zu rufen!

Hallo Uli....

Eigentlich seh ich das genauso wie du. Aber denkst du daß es was ändern würde, wenn NUR ANGEMELDETE hier lesen?

Es ist doch nicht schwer sich zig Mail Adressen zuzulegen, und sich überall anzumelden. Denn ich denke, daß auch hier einige mitlesen, die sich mit nem anderen Nick dann anmelden. Das geht doch ganz schnell.Und dann geht auch das lesen bei " Chat und Forum"...was ein Gast ja nicht sieht....

Also.....wenn alles nur noch für Mitglieder ist, dann weisst du ja auch nicht wer da so alles mitliest, denn registriert hat man sich hier ja schnell. Genau wie in anderen Foren, bei wkw, bei Facebook usw. usw.

Überall kannst du mit nem neuen Nick oder nem falschen Namen auftreten.

Das war jetzt mal so meine Überlegung zu diesem Thema. Also wie soll man das dann regeln? Eigentlich unmachbar...oder?:blink::blink:

liebe Grüße

Gänzlich ausschließen kann mensch das natürlich nicht, aber vlt. ein wenig eingrenzen.

Lieben Gruß - Uli

Geschrieben

Wo muss man sich als Gast anmelden?

Nirgends, wenn Du einfach auf die Seite gehst, bist Du schon Gast. Blöd ausgedrückt von mir.

Natürlich sind unter den "Gästen" auch am Thema interessierte Menschen. Meine "Hintergrundinfo" aus anderen Foren ist, dass ein großer Teil der Besucher aber aus den von mir genannten Gruppen kommt. Das lässt sich relativ einfach an den IP-Adressen (nicht-deutschsprachige Besucher....) und auch an der Selbst-Identifikation der Spider ablesen. Wie es hier konkret ist, weiß ich nicht, weil ich mich natürlich nicht im Backend des Forums tummle.

Danke für die Erklärung - ich kenne mich damit gar nicht aus, aber es erschließt sich mir nun.

Es ist auch aus meiner Sicht keine Frage, dass man einen Bereich wie "Neue stellen sich vor" besser in den Bereich für registrierte Nutzer verschieben sollte. Das aber nur, weil die meisten Nutzer des Forums zu unbedarft im Umgang mit ihren persönlichen Daten sind und daher vor ihrer eigenen Unbedarftheit geschützt werden müssen. Ich glaube auch nicht, dass viele Nutzer sich über die Preisgabe persönlicher Daten wirklich Gedanken machen. Wer sich im Internet per Foto, im Zweifel Ganzkörper mit Flecken vorstellt ist letztlich selber schuld.

Nun - darauf will ich hinaus, lediglich ohne Schuldzuweisung. Gerade gehen wir mal konform, danke.

[/size][/font][/color][/font][/size][/color]

Ich gratuliere dir zu diesem hervorragendem Gutsein.

Das treibt mir nicht den Hauch Rötung ins Gesicht, dazu klingt es zu zynisch, sorry.

Ich habe nicht die Zeit. Außerdem halte ich den Begriff "Strategie-Theorie" für etwas hoch gegriffen.

Du hast die Theorie hier in einem Thread auf den Plan geworfen, aber weißt Du was: Schwamm drüber. Du weißt es, ich weiß es: Du lagst einfach mal falsch, Punkt.

Das ist das was da steht.

Na ja, ich werd´ ja mal nachfragen dürfen. Wie gesagt, Schwamm drüber.

PS: Ist korrektes Zitieren wirklich so schwierig?

Öhm - nein, warum? Bzw. klär mich mal auf, was hab´ich denn falsch zitiert?

Nen ruß - Uli

Geschrieben

Dort könnte - so war das zumindest früher einmal, wie es heute ist wei0 ich gerade nicht genau - der Zugang zu Chat für Gäste möglich sein, um *Gästen* die Möglichkeit zu bieten, sich mit Usern über das Forum, ihre Krankheit und was auch immer auszutauschen.

der aktuelle Chat ist doch ehr abschreckend

Was im Prinzip privat in Foren zum Thema bspw. Sexualität, Psyche; Neue stellen sich vor, etc. geschrieben von Mitgliedern geschrieben wird, gehört meines Erachtens in keinem Fall so öffentlich behandelt. wie es derzeit aber nun mal Fakt ist.

auch das sollte ein jeder wissen das es öffentlich ist, wer dann noch mehr von sich preis gibt .. selber schuld

Geschrieben

der aktuelle Chat ist doch ehr abschreckend

Keine Ahnung, war schon eine Weile nicht mehr dort.

auch das sollte ein jeder wissen das es öffentlich ist, wer dann noch mehr von sich preis gibt .. selber schuld

Wie erwähnt, Selbsthilfeforum definiere ich anders. Letztlich aber okay, ich muss nur meine Einstellung dazu dann ändern.

Gruß - Uli

Geschrieben

Was im Prinzip privat in Foren zum Thema bspw. Sexualität, Psyche; Neue stellen sich vor, etc. geschrieben von Mitgliedern geschrieben wird, gehört meines Erachtens in keinem Fall so öffentlich behandelt.

Es ist natürlich ganz leicht zu erkennen, um wen es sich handelt, wenn "Der_noch_bei_Mama_wohnt" über seine Schuppen in der Pofalte berichtet. ;)

Ein Nickname schützt immerhin auch.

Geschrieben

Nen ruß - Uli

Es geht nicht um sachlich falsches Zitieren sondern um technisch falsches Zitieren.

Wenn du zitierst und die Originalfragmente zusammen mit deinen Kommentaren in einer "Zitierbox" plazierst, dann kann man diesen Inhalt nicht mehr ohne vernünftigen Aufwand zitieren.

Beispiel siehe oben -> als Zitat bleibt nur das außerhalb der Box. Kann natürlich auch eine Strategie sein, was ich nicht unterstelle.

Geschrieben

Es geht nicht um sachlich falsches Zitieren sondern um technisch falsches Zitieren.

Wenn du zitierst und die Originalfragmente zusammen mit deinen Kommentaren in einer "Zitierbox" plazierst, dann kann man diesen Inhalt nicht mehr ohne vernünftigen Aufwand zitieren.

Beispiel siehe oben -> als Zitat bleibt nur das außerhalb der Box. Kann natürlich auch eine Strategie sein, was ich nicht unterstelle.

Hier muss ich mich mal melden!!!

Das stimmt schon, wenn man zitiert und die Antwort im Zitat gleich darunter schreibt, dann ist das für den "Kino-leser mit dem Popcorn in der Hand" sehr schwer auseinanderzuhalten. :lol:

Nee aber im Ernst, ich versuche auch die Zitate mit "markieren" und anschließend"Sprechblase klicken" für den Leser nachvollziehbar zu machen.

Außerdem kann man, wie ftgdigsbums :D sagt, die Aussagen nicht mehr zitieren ohne einen größeren Aufwand "-kopieren - einfügen-" zu betreiben.

Liebe Grüße

Zeisig

Geschrieben

..... die Aussagen nicht mehr zitieren ohne einen größeren Aufwand "-kopieren - einfügen-" zu betreiben.

Jahaaaaa - ich hab´s doch kapiert. War nur zu faul einzelne Sätze zu zitieren. Nix kann man einem recht, jammer, maul, motz ....! :(:P

Recht hat er, der ftgfop und Du auch. ;)

Gruß - Uli

Geschrieben

Jahaaaaa - ich hab´s doch kapiert. War nur zu faul einzelne Sätze zu zitieren. Nix kann man einem recht, jammer, maul, motz ....! :(:P

Na da hammers wieder, ........... die Faulheit!!

Recht hat er, der ftgfop und Du auch. ;)

Aber nicht immer!! :D

Siehste!! so wirds gemacht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Zeisig