Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@

Tom

Ich bin katholisch erzogen worden und als 15 jährige habe ich eine Lehre in einem katolischen Kinderheim gemacht,danach hatte ich vom katholischen Glauben genug.

Ich mochte und mag es nicht wenn mir jemand befiehlt was ich zu glauben habe und was nicht.

Dann habe ich mich auf die Suche gemacht , weil ich dachte es ist für mich einfacher zu leben wenn ich ein geeingetes Vorbild finde.

Eine Glaubensgemeinschaft die mir meine Freiheit zu denken läßt habe ich nicht gefunden.

Doch in allen Schriften habe ich Sätze gefunden die mir helfen ein sozial orientierter Mensch zu sein.

Ein Satz dazu :An ihren Taten werdet ihr sie erkennen

das heißt für mich egal was auf dem Etikett des Glaubens steht es kommt darauf an wie sich jeder einzelne verhält.

In der Praxis heißt das für mich es ist mir vollkommen egal ob ein Muslim dreimal am Tag seinen Gebetsteppich ausrollt

aber es ist mir nicht egal wenn ein Bruder seine Schwster umbringt weil sie vergewaltigt wurde,

da könnte wer weiß was in den Schriften stehen.

Und wie oder was am Islam Bin Laden dazu gebracht hat gegen Ungläubige und Gegner seines Handelns

so vorzugehen wie er es getan hat ändert nichts daran, auch nicht das sein handeln

Dshiad Heiliger Krieg genannt wird.

Es schadet zwar nicht zu wissen was im Koran steht oder in der Bibel oder der Bagawagita

aber es löst kein Problem

Und wo ein friedliches Miteinander gewünscht wird spielt es keine Rolle was der eine oder der andere glaubt.

und so naiv dem jenigen Glauben zu schenken der behauptet den einzig wahren Glauben zu kennen bin ich dann doch nicht.

Ach ja wenn ich es mir so recht überlege konnte Hitler nur so gegen die Juden vorgehen weil einige Christen der irrigen Meinung waren und soviel ich weiß noch heute daran glauben die Juden hätten wohl Gottes Strafe verdient weil sie laut des neuen Testanments Jesus Christus seinen Sohn umgebracht haben

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@

Tom

Ich bin katholisch erzogen worden und als 15 jährige habe ich eine Lehre in einem katolischen Kinderheim gemacht,danach hatte ich vom katholischen Glauben genug.

Ich mochte und mag es nicht wenn mir jemand befiehlt was ich zu glauben habe und was nicht.

Nicht ganz so erging es mir auch. Als Kind jeden Sonntag zu Fuß 3 km in die Kirche. Auch bei Schnee.

Dann habe ich mich auf die Suche gemacht , weil ich dachte es ist für mich einfacher zu leben wenn ich ein geeingetes Vorbild finde.

Eine Glaubensgemeinschaft die mir meine Freiheit zu denken läßt habe ich nicht gefunden.

Doch in allen Schriften habe ich Sätze gefunden die mir helfen ein sozial orientierter Mensch zu sein.

Ein Satz dazu :An ihren Taten werdet ihr sie erkennen

das heißt für mich egal was auf dem Etikett des Glaubens steht es kommt darauf an wie sich jeder einzelne verhält.

Wenn du mich fragst, ob ich gläubig bin, so kann ich dies bejahen. Ich brauche aber dafür nicht ein von Menschenhand gebautes Gebäude und auch nicht die Vorstellung von einem älteren Herren mit weißem Rauschebart, der " da oben " wohnt oder links / rechts / vorne / hinten, sondern nur meine Vorstellungen.

In der Praxis heißt das für mich es ist mir vollkommen egal ob ein Muslim dreimal am Tag seinen Gebetsteppich ausrollt

aber es ist mir nicht egal wenn ein Bruder seine Schwster umbringt weil sie vergewaltigt wurde,

da könnte wer weiß was in den Schriften stehen.

Und wie oder was am Islam Bin Laden dazu gebracht hat gegen Ungläubige und Gegner seines Handelns

so vorzugehen wie er es getan hat ändert nichts daran, auch nicht das sein handeln

Dshiad Heiliger Krieg genannt wird.

Es schadet zwar nicht zu wissen was im Koran steht oder in der Bibel oder der Bagawagita

aber es löst kein Problem

Und wo ein friedliches Miteinander gewünscht wird spielt es keine Rolle was der eine oder der andere glaubt.

und so naiv dem jenigen Glauben zu schenken der behauptet den einzig wahren Glauben zu kennen bin ich dann doch nicht.

Mit gesundem Menschenverstand

Ach ja wenn ich es mir so recht überlege konnte Hitler nur so gegen die Juden vorgehen weil einige Christen der irrigen Meinung waren und soviel ich weiß noch heute daran glauben die Juden hätten wohl Gottes Strafe verdient weil sie laut des neuen Testanments Jesus Christus seinen Sohn umgebracht haben

Meines Wissen, steht im NT das Gott seinen Sohn geopfert hat, damit er die Schuld der Menschen auf sich nimmt.

Glaubensschriften sehe ich eher als Geschichtsnotizen. Denn ... ich war nicht dabei, als diese über die Jahrhunderte geschrieben wurden. Ich denke, da wurde einiges mit hineininterprätiert, was nach den Vorstellungen der jeweiligen Schreiber ihm wichtig erschien. Noch heute kann man einige Texte so oder so interprätieren, was ja wohl auch bei den radikalgläubigen passiert. Das " Aufstülpen " von eigenen Interprätationen, nimmt allerdings anderen die Freiheit anders zu denken und somit wäre - nach meinen Vorstellungen - der Ansatz der Schriften, hinfällig.

LG Tom

Geschrieben

@ Grüß Dich Thomas

so sehe ich das auch.

Bei mir kommt noch hinzu, daß ich Religion zumindestens hier in Europa (deutsche Geschichte, europäische Geschichte) als erweiterte Politik sehe

Den Unterschied sehe ich in dem Angstpotenzial

Wer traut sich denn so einfach gegen das Erlernte anzugehen, es könnte ja was drann sein;. und dann nix ewiges Leben

sozusagen tot, töter am tötesten .

Doch ich bin der Meinung wenn sich einer nur an die Religionsregeln hält um nach seinem Ableben seinen Lohn zu bekommen

Das kann ich mir nicht vorstellen das das gut geht.

Weil Freude kommt bei so einem Lebensstil bei mir nicht auf

Und ich freue mich sehr gerne.

Ich laufe aber nicht den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend

aber herzhaft lachen kann ich sogar wenn ich alleine bin, auch über mich selber

Lieben Gruß

die irmi

Geschrieben

Liebe irmi,

ich sehe das mit dem " ewigen Leben " etwas anders.

Als vor fast 30 Jahren meine Mutter gestorben ist, hat die Schwester im Krankenhaus das Fenster aufgemacht. Ich schaute sie verwirrt an und fragte sie dann, warum sie dies tut. Ihre Antwort:

Damit die Seele raus kann.

Als mein Vater dann starb, fragte ich meine Schwester - sie hatte ihn beim Sterben gegleitet - ob sie nach seinem Tode das Fenster geöffnet hätte. Sie bejahte dies.

Seit dem frage ich häufig die Hinterbliebenen, wenn ein Angehöriger von uns gegangen ist.

Ich bete nicht und mein Kurzer und ich waren schon 3 Jahre nicht mehr zum Kindergottesdienst zu Weihnachten in der Kirche, aber so manches Mal schicke ich ein " Dankeschön " nach oben / vorne / hinten / rechts / links.

Wo auch immer die sind, die, die auf mich aufpassen.

Lieben Gruß Tom

Geschrieben

Hallo Thomas

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod

ich versuche es mal verständlicher zu schreiben

Den Unterschied sehe ich in dem Angstpotenzial

Wer traut sich denn so einfach gegen das Erlernte anzugehen, es könnte ja was drann sein;.

und dann nix ewiges Leben

sozusagen tot, töter am tötesten .

Doch ich bin der Meinung wenn sich einer nur an die Religionsregeln hält um nach seinem Ableben seinen Lohn zu bekommen ist schief gewickelt oder so.

Das kann ich mir nicht vorstellen das das gut geht.

Weil Freude kommt bei so einem Lebensstil bei mir nicht auf

Es freut mich aber wenn ich schaffe meine Fehler die ich gemacht habe zu erkennen und es mir gelingt neue Wege zu gehen.

Liebe Grüße irmi

Geschrieben

Achtung, das wird jetzt lang. Ich konnte hier zwar lesen und schreiben, aber immer wenn ich die Antwort posten will stürzt mein Browser ab. Hat hier noch jemand Problemem mit dem FF?

Egal, ich versuch's nochmal:

@ Zeisig1520:

Wenn ich mich recht erinnere, so ist der Islam gerade mal ca. 600 Jahre jünger als das Christentum,

zumindest wenn man von seiner letzten Verkündung durch Mohammed ausgeht.

Ich sagte ja "relativ". Und hey, 600 Jahre sind ein Haufen Holz in der Gesellschaftsgeschichte!

@ Irmi: Hätte sich mir die Möglichkeit geboten, hätte ich Hitler erschossen und über den Tod bin Ladens verspüre ich Erleichterung, auch wenn mir klar ist, dass die Sache mit Dschihad und Terrorismus damit nicht beendet ist.

Ein Prozeß gegen ihn wäre sicherlich ein triumphaler Erfolg für die rechtsstaatliche Demokratie gewesen und wir hätten uns gewiss alle sehr viel zivilisierter und besser gefühlt, aber die extrem wahrscheinlichen, katastrophal bedrohlichen Begleiterscheinung hätten das meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die USA einen solchen Prozeß aus einem Haufen Gründe wahrscheinlich gar nicht hätten passieren lassen.

Die Umstände seines Todes sind im Moment egal, die USA läuft ja nicht weg. Wichtig ist: Er ist tot und die USA haben dafür die Veranwortung übernommen.

Jetzt heißt es auf Vergeltungsschläge vorbereitet sein und vor allem die Kommunikation mit den islamischen Staaten zu intensivieren und sie wesentlich intensiver in den "Kampf gegen den Terror" mit einzubeziehen.

@ Tom50bs:

...Vielleicht bietet dieser ja eine Möglichkeit, die muslimische Glaubenrichtung besser zu verstehen.

Denn: Die Welt ist ein Dorf geworden. Und das, was in der arabischen Welt passiert, geht auch uns mittelbar und unmittelbar etwas an.

Nicht nur aus moralischen, sondern auch aus konkreten Gründen.

Ich denke "mittelbar" kannst du streichen. Wir haben deutsche Soldaten in Afghanistan und können daher nur hoffen, dass die Anschläge bei uns etwas kleiner ausfallen, weil wir uns moralisch entrüstet haben.

Was du und kuzg1 über interkulturelles Verständnis und Kommunikation schreiben stimmt schon, aber der eigentliche Umbruch kann nur in den islamisch regierten Ländern selbst erfolgen und kann nur funktionieren, wenn der Islam selbst deutlich an Bedeutung im Alltag verlieren würde.

Der Islam ist in über 50 Ländern nicht nur einfach die Religion, sondern Grundlage der Verfassung und gestaltet das tägliche Leben bis ins Detail. Die islamische Version der Menschenrechte von 1990 basiert z.B. auf der Shari'a und ist in 57 Ländern von den dortigen islamischen Gemeinschaften anerkannt. Natürlich erfolgt die Auslegung unterschiedlich streng, aber die Grundlage ist überall die gleiche, bietet also auch fundamentalistischeren Ansichten eine breite Argumentationsbasis.

Umdenken kann nur erfolgen, wenn der Islam massiv an Einfluß auf das tägliche Leben verliert, was vorraussetzen würde, das die Muslime "weniger glauben", denn Sachen wie andere Wange hinhalten usw. tauchen in der Shari'a nicht auf. Dafür steht dort z.B. ein Nicht-Muslim ist ein Feind und seine Länder sind Kriegsgebiet. Er hat kein Recht auf Besitz oder gar Leben und vom rechtsgläubigen Muslimen wird gefordert ihn zu bekämpfen. Frieden schließen ist nicht möglich, aber es kann ein vorrübergehender Waffenstillstand geschlossen werden.

Natürlich steht im Koran nicht nur kriegerisches, eine der 5 Säulen des Islam ist die Almosensteuer. Bei zeitgemäßer Interpretation könnte man daraus ein komfortabeles Sozialsystem basteln.

Und auch Mohammed spricht ausdrücklich davon, dass man seinen Nachbarn lieben muß wie sich selbst, sonst kann man kein wahrer Gläuber sein. Leider hängen die Herzen der fanatishen Glaubenspraktiker eben nicht unbedingt an diesem Abschnitt ihrer heiligen Schrift.

Diese Umdenken würde also ein der Reformation im Christentum vergleichbarer Prozess sein und kann dementsprechend nicht von heute auf morgen gewuppt werden oder gar von außen erfolgen. Reformorientierte Strömungen gibt es ja auch jetzt in der islamischen Welt, sie erfahren nur nicht so unbedingt eine breite Unterstützung.

Vielleicht wäre die massive Unterstützung dieser Gruppierungen eine weitaus erfolgreichere Methode eine dauerhafte und stabile Änderung in Ländern wie Afghanistan herbeizuführen. Die bisherigen Methoden waren ja in dieser Hinsicht erfolgstechnisch nicht so der Burner

Obwohl immer noch eine Riesenbaustelle hinsichtlich Menschenrechten, Meinungs- und Pressefreiheit oder auch ihres Umganges mit ethnischen Minderheiten kann man hier die Türkei als Beispiel anführen. Der Islam ist nicht mehr Staatsreligion und das ist wohl der wichtige erste Schritt, der alle weiteren Reformen erst ermöglicht.

Geschrieben

@Beltane

Danke für deinen Beitrag

Zu diesem Thema gibt es viel zu denken und zu überlegen

harmlos ist es auf keinen Fall was sich so in der Welt tut.

Wenn ich auch manchmal mecker so bin ich doch sehr froh in Deutschland zu leben

also weiter aufpassen , denken und versuchen richtig zu handeln

in diesem Sinne

Liebe grüße irmi

mein Compi tut es gut,

ich hatte das Problem vor Ostern , wer weiß vielleicht sind die sonydatenhäcker zu gange.

Geschrieben (bearbeitet)

...........hey, 600 Jahre sind ein Haufen Holz in der Gesellschaftsgeschichte!

Na ich denke, dass Uli den Kern der Sache genannt hat - drei Weltreligionen haben einen Ursprung.

Sie tauchen in der Tora, im Koran und in der Bibel auf - all die Gesandten und Propheten.

Ob nun "Jesus", "Jeschua" oder "Isa Ibn Maryam" - vollkommen egal.

......Hätte sich mir die Möglichkeit geboten, hätte ich Hitler erschossen..............

Eine sehr gewagte Aussage !!!

.......aber der eigentliche Umbruch kann nur in den islamisch regierten Ländern selbst erfolgen..................

Das halte ich mit Verlaub für eine sehr einseitige und arrogante Aussage. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Aber, wer sind wir, dass wir immer von anderen verlangen sich zu ändern ?

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber diese Denkweise, hat in früheren Zeiten schon zu Progromen

(und damit meine ich nicht die Nazizeit) und Inquisition geführt.

Die Sure 109 sagt sinngemäß:

Ihr dient nicht dem Gott dem ich diene und Ich diene nicht dem Gott dem ihr dient.

Ihr habt Eure Religion und ich hab Meine Religion.

Wie es letztendlich gelebt wird, ist Sache jedes Einzelnen, denn ich kenn auch Muslime, die danach leben.

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Na ich denke, das Uli den Kern der Sache genannt hat - drei Weltreligionen haben einen Ursprung.

Sie tauchen in der Tora, im Koran und in der Bibel auf - all die Gesandten und Propheten.

Ob nun "Jesus", "Jeschua" oder "Isa Ibn Maryam" - vollkommen egal.

Ich weiß, hab ich das irgendwo bezweifelt?

Falls dich meine flapsige Formulierung stört - das ist ein Stilmittel.

Eine sehr gewagte Aussage !!!

Ich fand "Die Umstände seines Todes sind im Moment egal, die USA läuft ja nicht weg." eigentlich gewagter.

Das halte ich mit Verlaub für eine sehr einseitige und arrogante Aussage.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber diese Denkweise, hat in früheren Zeiten schon zu Progromen und Inquisition geführt.

Die Sure 109 sagt sinngemäß:

Ihr dient nicht dem Gott dem ich diene und Ich diene nicht dem Gott dem ihr dient.

Ihr habt Eure Religion und ich hab Meine Religion.

Wie es letztendlich gelebt wird, ist Sache jedes Einzelnen, denn ich kenn auch Muslime, die danach leben.

Ähm...hast du bis zum Schluß gelesen?

Welchen Teil davon findest du denn besonders einseitig und arrogant?

Meine Aussage: "...der eigentliche Umbruch kann nur in den islamisch regierten Ländern selbst erfolgen..." und müsste "...ein der Reformation im Christentum vergleichbarer Prozess sein...", der also "...nicht von heute auf morgen gewuppt werden oder gar von außen erfolgen..." kann.

Als Grund dafür könnte ich hier dann auch noch die von dir zitierte Sure zitieren, denn genau DAS ist einer meiner Gründe.

Oder findest du es arrogant, dass ich einen Umbruch überhaupt für notwendig halte?

Arrogant wäre, wenn ich die These vertreten würde, dass der Umbruch nicht von der islamischen Welt selbst vorgenommen werden kann, womit ich sie für unmündig erklären würde.

Ich hätte einseitig argumentiert, hätte ich z.B. nur negative Beispiele aus dem Koran genannt, keine islamischen Reformbewegungen erwähnt und nicht auf die unerschiedlich strenge Auslegung der islamischen Gesetze hingewiesen.

Pogrome und Inquisition?

Meinst du Pogrome fundamentalistisch-islamischer Mehrheiten gegen reform-islamische Minderheiten?

Mit Inquisition meinst du vielleicht du Verfolgung und Verurteilung von Glaubensabtrünnigen, Ketzern oder wie auch immer du sie nennen willst streng nach den religiösen Gesetzen des Islams. Findet beides schon statt, heißt Shari'a und sieht z.B. die Steinigung bei Ehebruch vor.

Geschrieben

Guten Morgen

Hier in diesem Forum gibt es eine Sparte die da heißt.

Denk positiv.

Zu allen Problemen des menschlichen Lebens gibt es Berricht erstattungen.

Ich habe mir schon oft gewünscht das es paralel zu den Nachrichten eine regelmäßige Nachrichtensendung gibt in den es mutmachende Berichte zu allen Dingen gibt

Es gibt Milionen arbeitslose die von Hartz IV leben müssen und sich bemühen

Arbeitgeber die ihre Angestellte nicht ausnutzen

Muslime die nicht rumprollen oder Haß predigen.

Jungendliche die sich sozial arangieren

viele Ehrenamtliche Helfer

u.s.w.

Bitte nicht mißverstehen

ich will keine weichgespülte Berrichterstattung aber

Mut machende Vorbilder

könnten vielleicht einige Dinge entspannen.

Aber ob sich das realisieren läßt ?

Es rechnet sich nicht, oder.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich soweit ich kann zu informieren und mich als mündiger Bürger in einer Demokratie so weit wie es mir möglich ist zu handeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Mittag irmi,

hab ich bei dir auch so einen negative Eindruck in dir geweckt? :huh:

Meine Hoffnungen auf Reformen basieren eigentlich auf meinem positiven Denken...kommt wohl nicht so rüber, hm?

Hier sind mal ein paar von meinen Mutmachern beim Thema islamischer Fundamentalismus/Dschihad.

Ich habe mit Absicht möglichst verschiedene Beispiele rausgepickt, um zu zeigen wie viele positive Ansätze/Personen/Gedanken man finden und unterstützen kann.

Sie beschreiten sehr unterschiedliche Wege, manche fordern viel Veränderung, manche nur ganz wenig und einige beiten auch nur die eventuelle Möglichkeit auf Veränderung, wie z.B. die Baha'i.

Ich habe auch versucht nicht nur vom deutschen/westlichen Gesichtspunkt aus zu urteilen, daher sind einige nach unseren westlich-moralischen Standarts wohl nicht kritiklos hinzunehemen, stehen aus Sicht eines Muslim in einem fundamentalistischen Staat jedoch trotzdem für Neuerung und Reform.

Mohammed ElBaradai, ägyptischer Präsidentschaftskandidat, Friedensnoblepreisträger, Vorsitzender der Internationalen Atomenergieorganisation und stellte sich an die Spitze der ägyptischen Demonstranten.

Shirin Ebadi, iranische Menschenrechtlerin im Exil und erste muslimische Nobelpreisträgering. Ich verneige mich in Respekt vor dieser Frau.

Die Baha'i. Eine Religionsgemeinschaft die im Iran gegründet wurde und aus dem Islam hervorging. Ich meine damit nicht, dass Muslime konvertieren sollen! Aber Baha'i und Islam haben den gleichen Ursprung und leben in den gleichen Landschaften; sie haben also von den äußeren Bedingungen her sehr viel gemeinsam, was eine Art Grundverständnis verursacht und einen Dialog ungemein erleichtert sollte/könnte/würde.

Und hier ist mal einer, der auf den ersten Blick nicht ganz so positiv und reformorientiert rüberkommt. Prinz Walid ibn Talal. Saureich und amerika-nah. Er ist in erster Linie Geschäftsmann und nicht Politiker. Seine Art der Reform ist langsam und schleichend, aber vielleicht gerade daher auch erfolgreich und dauerhaft.

Leute wie Ahed Al-Hendi, ein syrischer Menschenrechtler im Exil, für den es leider noch keinen Wikipediaeintrag gibt. Er ist Mitglied by CyperDissidents, einer amerikanischen Menschenrechtsorganisation, die das Internet (Twitter, Facebook, Blogs...) als Waffe im Kampf für die Menschenrechte einsetzt (woah...klingt hochtrabend). In dem Artikel, den ich verlinkt habe bekommt man einen kurzen ersten Überblick auf ihre Arbeitsweise.

bearbeitet von Beltane
Geschrieben

@Beltane-

hab ich bei dir auch so einen negative Eindruck in dir geweckt? :huh:

Meine Hoffnungen auf Reformen basieren eigentlich auf meinem positiven Denken...kommt wohl nicht so rüber, hm?

Nein, hast Du nicht

ich meine die allgemeinen Nachrichten,

Schlagzeilen der Illustrierten und Tageszeitungen

oder wovon am meisten geredet wird.,sehr gerne beim Stammtisch nach der Sonntagsmesse ,-)

Ich kenne die Bahi Religion ein wenig.

Ich habe in einer Kur einen Psychologen kennengelernt der dieser Religionsgemeinschaft anhört.

Ein feiner Mann.

Ich persönlich bin eher christlich geprägt gehöre aber keinem Verein in dieser Richtung mehr an.

Und da die Welt nun mal ist wie sie ist, bin ich auch auf Grausame Tatsachen gefaßt

und um halbwegs zu verstehen was so vor sich geht, brauche ich beide Seiten

Liebe Grüße irmi

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Als wenn ich i.M. nicht genug Mist bewältigen müsste, tappe ich Esel auch noch in eine mobile Radarfalle.

Nur weil dieses blöde neue Kettenspray für's Moped nix taugt. :angry:

Weil das arme antreibende Metall aber einen erbärmlichen Ton abgab, verließ ich die AB auf den Weg von Hamm nach Dortmund, um schnell einen Boxenstop in meiner Garage vorzunehmen. Ca. 500 Meter vor unserer Hütte wurde es hell. :(

Wird Zeit, dass ich mir für's Moped einen Halter besorge, damit mir "meine Sabine u.o. Petra" rechtzeitig etwas ins Ohr flüstern kann. ;)

Bin mir nicht sicher, ob der Kerl im Fahrzeug sich mein Kennzeichen notiert hat? Wenn nicht, sind meine Sorgen wohl unbegründet?

Gruß

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Als wenn ich i.M. nicht genug Mist bewältigen müsste, tappe ich Esel auch noch in eine mobile Radarfalle.

Nur weil dieses blöde neue Kettenspray für's Moped nix taugt. :angry:

Weil das arme antreibende Metall aber einen erbärmlichen Ton abgab, verließ ich die AB auf den Weg von Hamm nach Dortmund, um schnell einen Boxenstop in meiner Garage vorzunehmen. Ca. 500 Meter vor unserer Hütte wurde es hell. :(

Wird Zeit, dass ich mir für's Moped einen Halter besorge, damit mir "meine Sabine u.o. Petra" rechtzeitig etwas ins Ohr flüstern kann. ;)

Bin mir nicht sicher, ob der Kerl im Fahrzeug sich mein Kennzeichen notiert hat? Wenn nicht, sind meine Sorgen wohl unbegründet?

Gruß

siegfried

Wenn doch,dann haste nen Problem :D;)

Geschrieben

Tja Siegefried,

irgendwo muß ja die Kohle für Griechenland herkommen.:P

Wenn du da mal hin fliegst, kannste das so wieder rausschachern.

Ok, bin dann mal wech.

Oh, Oooh, gibt wieder Minuspunkte.

:D B)

Lieben Gruß, de Tom

Geschrieben

Wenn doch,dann haste nen Problem :D;)

Das müsste aber auch einer rechtlichen Prüfung standhalten?

Abgesehen davon, du scheinst deine Freude daran zu haben, wenn's mir an den Kragen geht? :o

Wann geht nochmal dein nächster Flieger Richtung SSO? :rolleyes:

irgendwo muß ja die Kohle für Griechenland herkommen.:P

Soweit kommt das noch?

Ich kämpfe hier wie 'n doofen für meine Rentenanteile und diese braungebrannten Finanzjongleure = Mittelmeeranrainer Strolche, wollen sie schon mit 35 auf'n Kopp hauen?

Wie gut, dass unsere Kanzlerin mal ein hochqualifiziertes Machtwort gesprochen hat? ;)

LG

Siegfried

Geschrieben

Sollte sie evtl. mal öfter machen. In die " Wirtschaft " gehen und in der " Volksstimme " aufn Tisch klopfen.

Dann wäre sie wenigstens dem " Volke " etwas näher dran.

HG Tom

Geschrieben

Gruß

siegfried

Keine Sorge Siegfried,

für Geschwindigkeitsüberschreitungen gilt die Halterhaftung nicht.

Du warst es also nicht, der gefahren ist oder hast du keinen Helm aufgehabt ? :lol:

LG vom Zeisig

Geschrieben

Du warst es also nicht, der gefahren ist oder hast du keinen Helm aufgehabt ? :lol:

Das war eindeutig Anne aufm Mopped. Kann man doch leicht an der Statur erkennen. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

für Geschwindigkeitsüberschreitungen gilt die Halterhaftung nicht.

Wenn ich wüsste, dass du Ahnung von der Materie hast, ich könnte bestimmt ruhiger schlafen. :P;)

Das war eindeutig Anne aufm Mopped. Kann man doch leicht an der Statur erkennen. :D

Der große Strolch sacht: "ich war es nicht, ich habe nämlich schon 9 Punkte, es muss Basti gewesen sein?"

Basti weiß nur von nix, er kann sich nicht erinnern.

Zwerg sacht: "ich habe keine Klasse 1 und außerdem komme ich nicht mit den Füßen bis auf die Erde".

Gut, das mit den Füßen lasse ich gelten, aber das mit dem Führerschein ist ne faule Ausrede. Bei uns hat's noch nie einen interessiert.

Und ich, ich kann es auch nicht gewesen sein, ich hatte einen Termin in Dortmund.

Jetzt könnte ich ja behaupten, Zeisig war es und müsste als Zeuge auftreten ....... weil, wir haben schon zusammen einen gebechert, aber verschwägert sind wa noch nicht. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. :rolleyes: :rolleyes:

Ne ne, unsere Familie steht schon zu dem Blödsinn den sie macht ........, im Regelfall ......

In ganz besonderen Ausnahmefällen macht sie, wie ich sie kenne, vom Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. ;):)

Z.B in Holland, da sieht es etwas schlechter aus. Ich weiß von was ich schreibe ........, hab ne Menge Erfahrung sammeln dürfen. Diese Lehrgänge waren wirklich teuer genug. :D

LG

siegfried

Geschrieben

Wann geht nochmal dein nächster Flieger Richtung SSO? :rolleyes:

Internationales Staatsgeheimnis :D

Geschrieben

Internationales Staatsgeheimnis :D

Gibt es nicht mehr!

Werde mal Julian Assange kontaktieren und dann, dann biste ............ :P

LG

siegfried

Geschrieben

Gibt es nicht mehr!

Werde mal Julian Assange kontaktieren und dann, dann biste ............ :P

LG

siegfried

Julian Assange sitzt wegen eines angeblichen Sexualdelikts in Haft :blink::P

Versuchs mal mit James Blond :D

Geschrieben

Wie? Kachelt der Mann auch? :rolleyes:

Sitzen denn wirklich alle anständigen Männer im Knast u.o. tragen elektronische Fußfesseln?

Verrückte Welt?

Versuchs mal mit James Blond :D

Ist das der, mit dem Goldenen Finger?

Ne ne, da nehme doch lieber meine Glaskugel in die Hand und rufen unseren Merlin

Meeeerrliiiin, haste ma Zeit? :D

Geschrieben

Wie? Kachelt der Mann auch? :rolleyes:

Sitzen denn wirklich alle anständigen Männer im Knast u.o. tragen elektronische Fußfesseln?

Verrückte Welt?

Ist das der, mit dem Goldenen Finger?

Ne ne, da nehme doch lieber meine Glaskugel in die Hand und rufen unseren Merlin

Meeeerrliiiin, haste ma Zeit? :D

Ok,gib du ..ähmmmm guck du mal in die Kugel und ich lass mich derweil "verzaubärn" :P:D