Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ob es was bringt, vor Konflikten einfach davonzulaufen?

Die Frage ist falsch gestellt, Antje. Die Frage lautet: Lohnt es sich, Leuten auszuweichen, die Konflikte aus Berechnung, mitunter auch aus Missgunst und Neid aufbauen? Ich denke: Ja.

letztendlich haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten

Letztendlich gibt es definitiv nicht. Was der weisse Schimmel "Letztendlich" mit uns vor hat, wissen wir nicht. Aber das war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Leuten, die ich mag. An einem Ort, wo Toleranz noch gross geschrieben wird. Ich hoffe, es bleibt so.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Frage ist falsch gestellt, Antje. Die Frage lautet: Lohnt es sich, Leuten auszuweichen, die Konflikte aus Berechnung, mitunter auch aus Missgunst und Neid aufbauen? Ich denke: Ja.

Wenn das die Frage wäre ,lieber Peter ,hätte ich sie auch mit ja beantwortet. Aber diese Frage finde ich musste man sich hier gar nicht stellen.

Welche Konflikte wurden denn vom wem mit Berechnung ,Missgunst und Neid aufgebaut. Vielleicht lebe ich ja in Düsseldorf hinterm Mond und wenn du mir hier nicht Antworten möchtest darfst du es gerne unter meiner PN oder E- Mail Adresse tun.

Ich bin genauso der Meinung ,das die die gegangen sind sich selbst am tiefsten ins Fleisch geschnitten haben.

Denn so Scheiße ,das man mit wehenden Fahnen verduftet ,ist es hier nicht !!

Letztendlich gibt es definitiv nicht. Was der weisse Schimmel "Letztendlich" mit uns vor hat, wissen wir nicht. Aber das war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Leuten, die ich mag. An einem Ort, wo Toleranz noch gross geschrieben wird. Ich hoffe, es bleibt so.

Auch das habe ich nicht verstanden :( klärst du mich auf :mellow:

im übrigen schön mal wieder etwas mer von dir zu lesen ;)

Geschrieben

Ich konnte hier weder Neid noch Missgunst wahrnehmen geschweige denn selbst empfinden. Warum auch? Was wäre leichter gewesen, als mitzumachen? Alles, was ich empfunden habe, war, dass hier relativ rücksichtslos Spiele- und Blödelthreads eröffnet wurden, die langsam das Forum geflutet haben. Es ist einfach ausgeartet und wie es aussieht, habe nicht nur ich so empfunden. Hätte man nicht zu einem Kompromiss gelangen können? Gut, wenn jemand wegläuft, ist es auch irgendwie eine Lösung und ich kann da nur mit den Schultern zucken.

Aber das war ein sehr schönes Wochenende mit vielen Leuten, die ich mag. An einem Ort, wo Toleranz noch gross geschrieben wird.

Ja weißt du, genau dasselbe hatte ich auch und brauchte dafür nicht mal einen Computer. :)

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Schade, dass "unser" alter Denk-Thread geschlossen wurde. Diese Sequels sind einfach nicht mehr dasselbe ... :(

Wieso Antje

ich hab Filme gesehen oder Bücher gelesen wo mir Part 2 oder 3 besser gefiel ;)

also abwarten was kommt

glg

Guy ;)

Geschrieben

Ein Hoch auf die Ignore Funktion :lol::D

Hat die jeder User?

Oder muss erst in der Datenbank nach ihr gesucht und sie freigeschaltet werden? :rolleyes:

Alles, was ich empfunden habe, war, dass hier relativ rücksichtslos Spiele- und Blödelthreads eröffnet wurden, die langsam das Forum geflutet haben. Es ist einfach ausgeartet

Hätten unsere Häuptlinge "deine" o.b. Freds nicht aus dem Bereich "Chatt & Forum" in die Abteilung "Am Rande bemerkt > Spiele Ecke" verschieben können? Natürlich alles "Fremde", was da sonst nicht hineingehört, auch.

Könnte man die Software zur Not so konfigurieren, dass sie aus diesem Spielbereich keine neuen Beiträge anzeigt, oder noch härter, die ges. Abteilung "Am Rande bemerkt" ausblendet?

So würden auf der Startseite nur die Pso bezogenen Beiträge auftauchen? An den "Rand" kommt man dann nur, wenn man mit dem Klick auf den Button es ausdrücklich wünscht.

Im Prinzip fahre ich schon immer so durchs Forum. Je nach Tageslaune scrolle ich entweder gleich in die "Blödelabteilung", oder suche in den Fachabteilungen nach einem Wunder.

Wunder habe ich alter Sack noch keines entdecken können, vielleicht bin ich blind, aber ganz ganz viel Humor-Blödelei.

Und das tut guut. :)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

@Siegfried

Deinem Beitrag schließe ich mich gerne an.

Leider kann ich zu den Fragen nach Behandlungen und Linderungen nicht viel beitragen.

Ich habe selber mehr Fragen als Antworten

Das einzige was mir größten Teil`s gelingt ist es Schleichwerber zu erahnen und sie so zu fragen das sie entweder wegbleiben oder ihre Bemühungen ins Leere laufen

Zu den Spiele Seiten:

Ich würde mich auch persönlich besser fühlen wenn diese zusammengefaßt wären .

Ich fühle mich schlecht wenn sich User und Moderatoren ärgern das diese Seiten das PSO Netz verwässern

Ja und ich habe oft den ganzen Tag den PC an , und schaue und spiele immer mal zwischendurch weil ich mich sehr schlecht bewegen kann z.Zeit

Ich wenig Besuch bekomme

Leider etwas knapp bei Kasse bin mir anspruchsvolle Veranstaltungen wie auch CT´s leisten zu können

Da sind auch die Spaßseiten sehr wichtig

weil wenn ich schreibe kann ich mich nicht gleichzeitig kratzen

Ich höre Musik die ich nie hören würde gäbe es siese Seiten nicht.

Ich hätte so manches Gedicht nicht gelesen

Ich hätte an Tagen an den es mir be scheiden geht nicht trozdem laut lachen können

An meinem Schreibstil werde ich nichts verändern und mich stört es keineswegs wenn ein User seine eingene Art hat zu schreiben .

Die höfliche Art ist mir am liebsten

So und nun werde ich mich bemühen eine nette Userin zu sein

Die irmi

Geschrieben

Hätten unsere Häuptlinge "deine" o.b. Freds nicht aus dem Bereich "Chatt & Forum" in die Abteilung "Am Rande bemerkt > Spiele Ecke" verschieben können? Natürlich alles "Fremde", was da sonst nicht hineingehört, auch.

Könnte man die Software zur Not so konfigurieren, dass sie aus diesem Spielbereich keine neuen Beiträge anzeigt, oder noch härter, die ges. Abteilung "Am Rande bemerkt" ausblendet?

So würden auf der Startseite nur die Pso bezogenen Beiträge auftauchen? An den "Rand" kommt man dann nur, wenn man mit dem Klick auf den Button es ausdrücklich wünscht.

So, wie es im alten Forum war, war es am besten. Vielleicht lässt sich das ja wieder einrichten (diese Dreiteilung auf der "Neues"-Seite).

Ja und ich habe oft den ganzen Tag den PC an , und schaue und spiele immer mal zwischendurch weil ich mich sehr schlecht bewegen kann z.Zeit

Ich wenig Besuch bekomme

Leider etwas knapp bei Kasse bin mir anspruchsvolle Veranstaltungen wie auch CT´s leisten zu können

Da sind auch die Spaßseiten sehr wichtig

Ich höre Musik die ich nie hören würde gäbe es siese Seiten nicht.

Ich hätte so manches Gedicht nicht gelesen

Ich hätte an Tagen an den es mir be scheiden geht nicht trozdem laut lachen können

[/size][/size]

Hallo Irmi,

ja, ich kann das auch irgendwie nachvollziehen und möchte eigentlich niemandem seine Schippchen und Förmchen wegnehmen bzw. das fordern. Ordnung im Chaos wäre vielleicht die Lösung. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben
Hallo Irmi,

ja, ich kann das auch irgendwie nachvollziehen und möchte eigentlich niemandem seine Schippchen und Förmchen wegnehmen bzw. das fordern. Ordnung im Chaos wäre vielleicht die Lösung. :)

So, wie es im alten Forum war, war es am besten. Vielleicht lässt sich das ja wieder einrichten (diese Dreiteilung auf der "Neues"-Seite).

Da kommt mir doch glatt der Spruch in mein Ponny

Das Genie beherscht das Chaos

wer nichts findet ist zu Faul zum Suchen

in dem Sinne

lieben gruss

Guy ;)

Geschrieben

Wenn ich jetzt nen Bösen Onkel wäre, dann würde ich fragen: "Wen kratzt es, wenn du dich kratzen musst?"

Bin ich aber nicht, bin ein ganz ganz lieber :wub::)

So, wie es im alten Forum war, war es am besten. Vielleicht lässt sich das ja wieder einrichten

Ja, manchmal träume ich auch von früher. Es war wirklich einiges besser! ;)

wer nichts findet ist zu Faul zum Suchen

Ich möchte dich mal hören, wenn deine "Geldwaschanlage" in Luxemburg dein Konto nicht mehr wieder findet. :o

Der Zwerg(en)staat verliert seine Legitimation. :P:D

Für dich nen extra Gruß ins Bankenparadies

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

@ Sieg-fried + @GUY = fast so wie Siegfried und Roy

ihr zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht

die bezauberte irmi

Geschrieben

fast so wie Siegfried und Roy

Gut das du "fast" geschrieben hast, das lässt nämlich noch ein paar kleine Korrekturen zu. ;)

Andere Gewichtsklasse und besonders wichtig: Ich stehe auf Frauen! :wub: :wub: :wub:

Achso, vom Tiger würde ich mich auch nicht beißen lassen. Mit sonner Mizekatze auf'n Grill gäbs die ganze Woche legga Braten. :D

LG

Siegfried

Geschrieben

Ich konnte hier weder Neid noch Missgunst wahrnehmen geschweige denn selbst empfinden. Warum auch?

Du sagst es.

Eigentlich ist die ganze Sache letztlich eine Win-Win-Situation geworden. Diejenigen, die davon ziehen wollten haben offensichtlich eine neue, kuschelige Heimat gefunden (und freuen sich gewiss über jede Neuzugang, der sich hier so unwohl fühlt ) und hier im Forum sind manche nicht unglücklich über das "reinigende Gewitter".

Geschrieben
Ich möchte dich mal hören, wenn deine "Geldwaschanlage" in Luxemburg dein Konto nicht mehr wieder findet. :o

Der Zwerg(en)staat verliert seine Legitimation. :P:D

Für dich nen extra Gruß ins Bankenparadies

Mein Lieber Siegfried

jetzt horchemale ganz jut zu, oder schau dirs an :P

Etwas sicherer

Corsair's Padlock provides PIN code protection against unauthorised access. Corsair Padlock bietet PIN-Code Schutz vor unbefugtem Zugriff.

und

es geht noch kleiner mit verdammt viel Speicheplatz für meine Knete ;)

also Verloren geht nix

alles abgesichert 3 oder mehrfach verteilt durch die ganze Bankenwelt :P;)

denn ihr bekommt unsere CD nicht zu kaufen

und meine Codes dafür sind auch mehrfach abgesichert, und kommen nicht abhanden

und somit finde ich alles wieder

ganz lieben gruss an dich zurück

aus dem Bankenland

Guy :)

Geschrieben

Eigentlich ist die ganze Sache letztlich eine Win-Win-Situation geworden.

Unterschiedliche Sichtweisen:

Ich würde "Win-Win" mit -1 multiplizieren wollen, um das Ergebnis auf den Punkt zu bringen.

Ein Verlust an Menschenmaterial - ich weiß, ein schrecklicher Begriff - würde ich nicht als "gewonnen - Gewinner" bezeichnen wollen?

Es sei denn, man kommt aus der Bankenwelt. Die quasseln auch immer von Negativgewinnen und bauen damit ihre Paläste. :blink:

hier im Forum sind manche nicht unglücklich über das "reinigende Gewitter".

Gewitter, Gewitter?

Da war doch mal was? Grübel grübel? :rolleyes:

Du bist doch nicht etwa auf der Suche nach einem Feindbild? ;)

jetzt horchemale ganz jut zu, oder schau dirs an :P

Man oh man, du musst Schiss um deine Knete haben? :o

Ich mit meinem H4 Satz habe keine PIN nötig. Mir stiehlt man nix, sondern man bringt mir was. B)

Netten Gruß

Siegfried

Geschrieben

Jetzt habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um meine in der Rhön verreckte Standheizung am Weekend das Heizen erneut beizubringen ......, jetzt kommt Zwerg gerade die Treppe hoch: " Scha-hatz, rate mal, was es neues gibt?" Ich: :wacko: :wacko:, ahne nix Gutes.

Die Airbagkontrolle leuchtet wieder. :o

Sollte das Steuergerät erneut ne Macke haben? Dieser verdammte elektronische Mist raubt mir noch den Schlaf.

Geschrieben

Jetzt habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um meine in der Rhön verreckte Standheizung am Weekend das Heizen erneut beizubringen ......, jetzt kommt Zwerg gerade die Treppe hoch: " Scha-hatz, rate mal, was es neues gibt?" Ich: :wacko: :wacko:, ahne nix Gutes.

Die Airbagkontrolle leuchtet wieder. :o

Sollte das Steuergerät erneut ne Macke haben? Dieser verdammte elektronische Mist raubt mir noch den Schlaf.

Hallo Du "Zwergen"-Gott

Wat hälste davon, wennse deinen Trabbi endlich verkoofst und dir ein ordentliches Auto zulegst ? :P:D

Geschrieben

Letztendlich gibt es definitiv nicht. Was der weisse Schimmel "Letztendlich" mit uns vor hat, wissen wir nicht.

Hallo, Peter,

falls du so in Richtung Pleonasmus/Tautologie unterwegs bist, Fehlanzeige.;) Weiße Schimmel gehören nicht dazu, weil ein Schimmel nicht unbedingt weiß ist. Jedenfalls nicht in Deutschland, vielleicht in der Schweiz. :)

Mal ein schöner Link dazu. Mir machen solche Artikel Spaß, dir vielleicht auch.

Lieben Gruß

Geschrieben

Unterschiedliche Sichtweisen:

Ich würde "Win-Win" mit -1 multiplizieren wollen, um das Ergebnis auf den Punkt zu bringen.

Ein Verlust an Menschenmaterial - ich weiß, ein schrecklicher Begriff - würde ich nicht als "gewonnen - Gewinner" bezeichnen wollen?

Es sei denn, man kommt aus der Bankenwelt. Die quasseln auch immer von Negativgewinnen und bauen damit ihre Paläste. :blink:

Win-Win verstehe ich ganz arglos so, dass eine Situation entstanden ist, in der (fast) alle glücklich sind. Der Herr Panzer hat das ja beschrieben, dass die Gegangenen sich an einem schöneren Ort wiedergefunden haben. Das freut mich doch in erster Linie für sie und für mich nur ein bisschen und teilweise, weil mir nicht wirklich alle davon hier fehlen. Aber das ist ist in der Tat ein Frage der Perspektive.

Gewitter, Gewitter?

Da war doch mal was? Grübel grübel? :rolleyes:

Du bist doch nicht etwa auf der Suche nach einem Feindbild? ;)

Nein, ich habe kein Interesse an Feindbildern. Nach dem Gewitter ist die Luft so rein und man kann in Ruhe durchatmen. Gar nicht so schlecht.

Geschrieben

Hallo Du "Zwergen"-Gott

Wat hälste davon, wennse deinen Trabbi endlich verkoofst und dir ein ordentliches Auto zulegst ? :P:D

Wenn ich nen reichen Ossi wäre, vielleicht sogar noch beim Staate angestellt, dann hätte ich doch schon lange .....

Abba ich mit meinen, von unser Kanzlerin stark erkämpften 5 € "Lohnerhöhung", ich kann mir keene neue Kiste leisten. d050.gif

Wehe die roten Socken stimmen den Entwurf nicht zu? Sonst wechsle ich lieber gleich in den billigsten Niedriglohn, da lohnt sich die Arbeit wenigstens noch.

Außerdem: auch wenn ich fürchterlich fluchen kann, die Bastelei hält ein wenig die Rübe fit. :)

Vor gut vier Monaten hat das Airbagzentrum in Berlin, also bei den Ossis :P, das Steuergerät überprüft. Dabei ist denen ein Fehler in der Rechnungsabwicklung passiert. Obwohl sie ne neue Software ins Gerät geblasen haben, ist der Betrag von 68 Euronen nicht in der Rechnung aufgeführt worden. Die Ossis wussten wahrscheinlich, dass ich ein ganz armer Schlucker bin und wollten mir etwas zurück geben? Habe schließlich jahrelang die besten Kaffeesorten und legga Schokolade durch die Grenzanlagen geschleust. ;)

Kläre mal nen Wessi auf. Wie reklamiere ich eine Dienstleistung, die ich gar nicht bezahlt habe? :rolleyes:

Nein, ich habe kein Interesse an Feindbildern. Nach dem Gewitter ist die Luft so rein und man kann in Ruhe durchatmen. Gar nicht so schlecht.

:) :) das ist gut!

Wie du oben erkennen kannst habe ich massig Probleme, für die ich eine Lösung suchen muss. ;)

Ich hätte wohl Kanzler unserer Republik werden sollen? Mit Angela an meiner Seite würde ich die Welt auf den Kopf stellen. B)

Schönen & ruhigen Dienstag

Siegfried

Geschrieben

Habe schließlich jahrelang die besten Kaffeesorten und legga Schokolade durch die Grenzanlagen geschleust.

Siegfried

Da habe ich ganz andere Dinge mit der innerdeutschen Grenze angestellt; und mir ist manchmal der kalte Schweiß vor Angst runtergelaufen. - Dass ich nie im DDR-Gefängnis gelandet bin, habe ich wohl nur einer höhreren Vorsehung zu verdanken.

Richard-Paul

Geschrieben

Da habe ich ganz andere Dinge mit der innerdeutschen Grenze angestellt; und mir ist manchmal der kalte Schweiß vor Angst runtergelaufen. - Dass ich nie im DDR-Gefängnis gelandet bin, habe ich wohl nur einer höhreren Vorsehung zu verdanken.

Ja Richard, diese bucklige Verwandtschaft weiß das gar nicht zu schätzen, wie viel Blut und Wasser unsereiner geschwitzt hat. :D

Man, was waren die Grenzer hinter Tonträgern und Westliteratur her. Sogar Märchenbücher für die Kleinen hamse einkassiert, wenn entdeckt.

Trotzdem, die Ausreise fand ich immer noch ein Stück problematischer.

Und die Moral von der Geschicht: heute fragt dich nen Ossi, warum du dir als Wessi nicht ne neue Karre kaufen kannst?

Wenn ich das hätte vorhersehen können? :rolleyes: Ich hätte die ganze Knete besser zum Guy nach Luxemburg getragen? ;):)

LG

Siegfried

Geschrieben

Abba ich mit meinen, von unser Kanzlerin stark erkämpften 5 € "Lohnerhöhung", ich kann mir keene neue Kiste leisten. d050.gif

Wehe die roten Socken stimmen den Entwurf nicht zu? Sonst wechsle ich lieber gleich in den billigsten Niedriglohn, da lohnt sich die Arbeit wenigstens noch.

Ach Siggi, dann schieben wir halt das bißchen Soli-zuschlag wieder zurück ;):D

Obwohl sie ne neue Software ins Gerät geblasen haben, ist der Betrag von 68 Euronen nicht in der Rechnung aufgeführt worden.

Die Ossis wussten wahrscheinlich, dass ich ein ganz armer Schlucker bin und wollten mir etwas zurück geben?

Siehste, die waren nämlich schon von ÄÄhnschii beauftragt :D

Habe schließlich jahrelang die besten Kaffeesorten und legga Schokolade durch die Grenzanlagen geschleust. ;)

Ach Du warst das also, weswegen unsere armen Werktätigen manchmal mit lachenden Gesichtern durch die Straßen zogen.

Kläre mal nen Wessi auf. Wie reklamiere ich eine Dienstleistung, die ich gar nicht bezahlt habe? :rolleyes:

Geh einfach hin und sag, dass sie Sch... gebaut haben. Ein gute Ossi verlangt keine Rechnung. ;)

Ich hätte wohl Kanzler unserer Republik werden sollen? Mit Angela an meiner Seite würde ich die Welt auf den Kopf stellen. B)

Ja klar und Gitti ihre schöne Rhön hättste abgeschafft, weil durch die dein Auto nicht mehr funzt. Dabei hat sich das doch nur an der sauberen und guten Luft verschluckt. :P

Liebe Grüße vom bunten Vogel auch an den Zwerg1

Geschrieben

Wenn ich das hätte vorhersehen können? :rolleyes: Ich hätte die ganze Knete besser zum Guy nach Luxemburg getragen? ;):)

Naja, dass machen wir dafür jetzt für euch :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.