Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute morgen sehr lange darüber nachgedacht, was ich dazu noch schreiben sollte.

Mein :daumenhoch: zu Zeisigs Beitrag unter # 688 sollte eine VOLLE Zustimmung zu seinem Beitrag sein. Dafür habe ich ihm auch ein Plus gegeben. Bin letztendlich auch lernfähig und besitze nicht die Aroganz, alles zu wissen.

Für ein :daumenhoch: drei mal " Minus " zu bekommen, empfinde ich als erstaunlich.

Alle von mir, ich kenne *die Tricks* um deine Beiträge gleich mehrfach negativ zu bewerten (Hallo -> das war Ironie. Von mir stammt keines der Minuszeichen in diesem Beitrag. Bei anderen, die eines verdienen könnte ich allerdings schon beteiligt sein. Findest du ja auch gut, wie dein eigener - von bruno freundlicherweise zitierter - Beitrag zeigt....)

Und wisst ihr was? Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich ständig zu rechtfertigen.

Da bleibe ich lieber " naiv ".

Liebe Grüße an ALLE " naiven ".

Du hast eine beeindruckende Fähigkeit um konkrete (Nach-) Fragen in dieser Diskussion herum zu lavieren und stattdessen Themen anzureißen, die nichts mit der Grunddiskussion zu tun haben. Garniert mit ein paar zusätzlich gestreuten Gerüchten die du - natürlich - auf Nachfrage nicht belegen kannst oder willst. Die "Leberwurst-Nummer" inkl. dazugehörigem Eskapismus passt da gut ins Bild.

bearbeitet von ftgfop

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo kuzg1,

" Andreas " ist nicht mein Freund. Ohne Bewertung jetzt mal so geschrieben, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich hatte Andreas gestern nur angeschrieben, weil ich sah, das er online war und Claudia im Moment ganz andere Sorgen hat.

Warum ich mich zurück ziehe, ist nicht, weil ich " kneife ", nö, dafür habe ich in anderen Foren einige Erfahrungen machen können.

Weiter wäre dazu von meiner Seite aus zu sagen.

Gerne diskutiere ich konstruktiv zu einem anderen Thema mit euch weiter.

Herzliche Grüße - Tom

Geschrieben

Alle von mir, ich kenne *die Tricks* um deine Beiträge gleich mehrfach negativ zu bewerten (Hallo -> das war Ironie. Von mir stammt keines der Minuszeichen in diesem Beitrag. Bei anderen, die eines verdienen könnte ich allerdings schon beteiligt sein. Findest du ja auch gut, wie dein eigener - von bruno freundlicherweise zitierter - Beitrag zeigt....)

Du hast eine beeindruckende Fähigkeit um konkrete (Nach-) Fragen in dieser Diskussion herum zu lavieren und stattdessen Themen anzureißen, die nichts mit der Grunddiskussion zu tun haben. Garniert mit ein paar zusätzlich gestreuten Gerüchten die du - natürlich - auf Nachfrage nicht belegen kannst oder willst. Die "Leberwurst-Nummer" inkl. dazugehörigem Eskapismus passt da gut ins Bild.

Jo hast Recht

Gruß Tom

Geschrieben

Zum Thema Bin Laden werden mittlerweile hier und überall so viele Äpfel mit

Birnen verglichen, dass bald Melonen daraus werden - leider überaus faule!

Fakt ist für mich:

Die Tötung eines Mörders macht die Taten desselben nicht wieder gut und

Gerechtigeit ist damit auch nicht hergestellt. Rache dieser Art hat einen

schalen Geschmack, auch wenn sie im ersten Moment befriedigend sein mag.

Freude über den Tod von Bin Laden und anderer Massenmörder und Diktatoren

kann ich für die Hinterbliebenen seiner Opfer und überlebenden Opfer nach-

empfinden, nicht jedoch für mich oder andere Nichtbetroffene.

Gruß - Uli

hallo uli,

möchte mich dir voll und ganz anschließen :daumenhoch:

gruß uwe

Geschrieben

Bekomme ich eigentlich für die ganzen " Minusse " irgendetwas ?

Ich meine, wenn ich so 50 Stück bekommen habe, gibt's dann ne Waschmaschine oder so ?

DANN BITTE ICH UM GAAAAAANZ VIELE DAVON !!!!!

Immer her damit !!!

Dat jet mir am Popo vorbei.

Geschrieben

Bekomme ich eigentlich für die ganzen " Minusse " irgendetwas ?

Ich meine, wenn ich so 50 Stück bekommen habe, gibt's dann ne Waschmaschine oder so ?

DANN BITTE ICH UM GAAAAAANZ VIELE DAVON !!!!!

Immer her damit !!!

hallo tom,

bis vor kurzem wusste ich von den dingern nichts, bis hier irgendwo drüber berichtet wurde.

benutze sie auch nicht, ich finde ob ich zustimme oder nicht kann jeder lesen,

so wie ich es vorhin bei uli getan habe.

die einstellung müsste so sein, dass man sieht wer, wie beurteilt hat.

dass wäre dann doch viel spannender. ;):lol:

lg uwe

Geschrieben

Und lass die " Minusbewertungen " das ist albern.

Für ein :daumenhoch: drei mal " Minus " zu bekommen, empfinde ich als erstaunlich.

Hallo Tom,

eben die oben gezeigten, von dir gemachten Aussagen zeigen doch deutlich, dass die Minusbewertungen dir eben nicht am "Popo" vorbeigehen.

Och weißt du, man sieht ja wer " online " und " unsichtbar " ist.

Ich denke wirklich, dass du falsch liegst, in deiner Behauptung, dass dich ftgfop mit Minusbewertungen eindeckt.

Denn seine Diskussionsbeteiligung und seine offene Meinungsäußerung zeigen doch deutlich, dass er es nicht nötig hat sich hinter einer anonymen Minusbewertung zu verstecken.

Gut mag sein, dass Dir jetzt speziell seine Art der Argumentation nicht gefällt, mir gefällt sie !

Aber letztendlich drückt er seine Meinung aus und geht auf die Meinungen anderer ein.

Wenn auch manchmal provokant, so finde ich es manchmal doch recht amüsant, wie er argumentiert.

Und das finde ich unter anderem auch das schöne an diesen Diskussionen.

Ziehe mich jetzt aus dieser Diskusion raus, weil ich " Andreas " versprochen habe, es nicht eskalieren zu lassen.

Also ich weis jetzt nicht wo diese Diskussion eskaliert ist.

Wieso versprichst Du "Andreas" dich in einer Diskussion zurückzunehmen ???

Bist Du nicht schon alt genug, um auch anderen gegenüber, die nicht deiner Meinung sind, seinen Mann zu stehen.

Mir muss nicht alles gefallen, was Du sagst, aber du kannst es trotzdem getrost äußern, ohne dass ich bockig reagiere und flüchte. :blink:

Schade eigentlich, wenn du dich auf diese Art und Weise versteckst.

LG vom Zeisig

Geschrieben

Ich denke wirklich, dass du falsch liegst, in deiner Behauptung, dass dich ftgfop mit Minusbewertungen eindeckt.

Denn seine Diskussionsbeteiligung und seine offene Meinungsäußerung zeigen doch deutlich, dass er es nicht nötig hat sich hinter einer anonymen Minusbewertung zu verstecken.

...um irgendwelcher positiver Legendenbildung entgegen zu wirken: Klar benutze ich auch die + / - Buttons. Ist ein nettes Spielzeug, eine Art von Mini-Schwarm-Intelligenz. Einfach auch eine Art Missfallen oder Gefallen kurz und bündig zu formulieren. Man darf das aber einfach nicht zu ernst nehmen und ich beziehe das einfach nur auf den Inhalt von Postings und nicht auf die Person. Hat also nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun.

Gut mag sein, dass Dir jetzt speziell seine Art der Argumentation nicht gefällt, mir gefällt sie !

...die einfach mit "sachlich" ausreichend genau beschrieben wäre ;-))

... Und das finde ich unter anderem auch das schöne an diesen Diskussionen.

Dem kann ich nur zustimmen. Diskussionen ohne Reibung sind doch wenig anregend. Ich kann immer nur wieder allen Beteiligten raten, die Diskussionen in einem Forum auch nicht *zu ernst* zu nehmen - stattdessen eher sportlich...

Also ich weis jetzt nicht wo diese Diskussion eskaliert ist.

*Diese* bestimmt nicht ;-)

Wieso versprichst Du "Andreas" dich in einer Diskussion zurückzunehmen ???

Vermutlich geht's um den großen Forenfrieden, oder Friedhof des getippten Wortes...

Geschrieben

Na geht doch, jetzt ist der agressive Ton raus.

Bekomme ich jetzt die Waschmaschine oder nicht ?

@ ftgfop, das Thema bin Laden ist für mich echt ein " heißes " Thema. Die Infos, die wir bekommen - so denke ich - sind sehr stark gefiltert. Wenn du weiter die aktuellen Meldungen verfolgst, merkst du, das immer mehr Infos durch sickern. Nur ... was soll man noch glauben?

Weißt du welche Frage ich mir gestellt habe?

Warum ist der Laden so geworden? Er hätte doch in Saus und Braus leben können? Was ist in seinem Leben passiert, das er solche abscheulichen Taten wahrscheinlich zu verantworten hat ?

Was ist wirklich in den Lagern der Amis passiert ? Folter ?

Ich denke, ftgfop, das wir dies gar nicht nachvollziehen können, was da " hintenrum " abläuft.

Gruß tom

Geschrieben

Weißt du welche Frage ich mir gestellt habe?

Warum ist der Laden so geworden? Er hätte doch in Saus und Braus leben können? Was ist in seinem Leben passiert, das er solche abscheulichen Taten wahrscheinlich zu verantworten hat ?

Ich denke, ftgfop, das wir dies gar nicht nachvollziehen können, was da " hintenrum " abläuft.

Gruß tom

Naja, ich würde mal sagen, das Hauptproblem war diese Islamgeschichte mit der bin Laden aufgewachsen ist.

Ich würde da jetzt mal nicht an schwere Kindheit denken...mehr an eine noch relativ junge, monotheistische Religion, die sich gerade in ihrem Kreuzzugsalter befindet.

Wir kenne das ja auch, haben die Christen in dem Alter auch durchgemacht diese Sache mit dem gerechten Krieg.

Natürlich gab es damals noch keine Massenvernichtungswaffen, Hochhäuser und Flugzeuge, sonst wären sie wesentlich effektiver gewesen, aber im Großen und Ganzen war es wohl das gleiche.

Entschuldigung, aber ich halte die psychologische Ursachenforschung in einem Fall von religiösem Fanatismus nicht unbedingt für den Richtigen Ansatz.

Von welchen "Lagern der Amis" sprichst du da eigentlich?

Und welches "hintenrum" meinst du?

Geschrieben

Die Infos, die wir bekommen - so denke ich - sind sehr stark gefiltert. Wenn du weiter die aktuellen Meldungen verfolgst, merkst du, das immer mehr Infos durch sickern. Nur ... was soll man noch glauben?

Ich finde es wahnsinnig gefährlich, was die Medien da treiben.

Erst "Bin Laden tod und im Meer versenkt"

Dann "Bin Laden mit Kopfschuss getötet"

Dann "Bin Laden wurde hingerichtet"

Nur um Schlagzeile zu machen und zu verkaufen, vergessen sie ihre Verantwortung.

Sie kriegen nicht die richtigen Infos von den entsprechenden Stellen und zimmern sich ihre Welt zurecht - aus Vermutungen und Halbwahrheiten.

Ein äußerst gefährliches Machtinstrument, mit dem sehr verantwortungsvoll umgegangen werden sollte.

Was ist in seinem Leben passiert, das er solche abscheulichen Taten wahrscheinlich zu verantworten hat ?

Ich denke in die Hirne von radikalen Islamisten, kann man sich nicht reindenken.

Die normalen Muslime sind nicht so, es sind wirklich nur einige Radikale.

Auch darüber können wir nur mutmaßen, da man sich da auch nicht in die Karten schauen lässt.

Und die Presse mutmaßt genauso und verbreitet es als Wahrheiten.

LG vom Zeisig

Geschrieben

Naja, ich würde mal sagen, das Hauptproblem war diese Islamgeschichte mit der bin Laden aufgewachsen ist.

Ich würde da jetzt mal nicht an schwere Kindheit denken...mehr an eine noch relativ junge, monotheistische Religion, die sich gerade in ihrem Kreuzzugsalter befindet.

Wir kenne das ja auch, haben die Christen in dem Alter auch durchgemacht diese Sache mit dem gerechten Krieg.

Natürlich gab es damals noch keine Massenvernichtungswaffen, Hochhäuser und Flugzeuge, sonst wären sie wesentlich effektiver gewesen, aber im Großen und Ganzen war es wohl das gleiche.

Entschuldigung, aber ich halte die psychologische Ursachenforschung in einem Fall von religiösem Fanatismus nicht unbedingt für den Richtigen Ansatz.

Das sehe ich auch so wie Du

Bin Laden hat sich ja auch öffendlich zu den Anschlägen bekannt.

Und ich fürchte mich vor jeglicher Form von Fanatissmus, egal aus welcher Ecke.

Doch das änderrt meine Meinung zum töten von Bin Laden nicht,

selbst wenn sie ihn NUR zum Tode verurteilt hätten wäre ich damit nicht zufrieden gewesen.

Ich lehne die Todesstrafe ab

Ich bin der Meinung das ich einen Menschen nicht töten darf, außer in Notwehr

oder wie in dem Fall von Mogadischu wenn ich dadurch verhindern kann, daß Menschen vor meinen Augen getötet werden.

Ich selber würde zum Beispiel nicht zusehen wenn ein Mensch einen anderen Menschen quält und wenn ich keine andere Wahl hätte, würde ich diesem Mensch eins überbraten auch wenn er davon stirbt

das ist aber bis jetzt die einzige Ausnahme die ich mir vorstellen kann.

Den Fall Hitler sehe ich ähnlich

doch für mich gibt es da noch einen Unterschied und zwar den , daß Menschen Hitler töten wollten weil sie selber Angst hatten auf seinen Befehl hin getötet zu werden.

@ftgfog

Grüß dich ftgfog

Meine Enttäuschung im Punkt Obama hätte ich mir sparen können

ich habe es erst in den letzen 2 Tagen mitgekriegt, daß Obama seinem Volk versprochen hat Bin Laden zu töten.

Doch es ändert meine Beklemmung nicht

und wenn ich auch nachvollziehen kann, das viele Menschen erleichtert sind , das Bin Laden nicht mehr lebt

so sehe ich keinen Grund für mich in Jubel auszubrechen.

Und ich bin kein bischen beleidigt weil du mich in einer Antwort gefragt hast "wie naiv bist du eigendlich"

ich übersetzte naiv nicht mit dumm

das heiß allerdings nicht das ich in einigen Dingen nicht dumm bin,

doch in diesem Fall hat mein Empfinden nichts mit Dummheit zu tun

sondern mit meiner Einstellung im Umgang mit Menschen.

Daß es in Foren nicht leicht ist zu diskutieren weiß ich doch ich bin sehr zufrieden bis jetzt, da habe ich schon anderes erlebt

Gruß irmi

Geschrieben

...mehr an eine noch relativ junge, monotheistische Religion, die sich gerade in ihrem Kreuzzugsalter befindet.

Wenn ich mich recht erinnere, so ist der Islam gerade mal ca. 600 Jahre jünger als das Christentum,

zumindest wenn man von seiner letzten Verkündung durch Mohammed ausgeht.

Geschrieben

Ich denke in die Hirne von radikalen Islamisten, kann man sich nicht reindenken.

Die normalen Muslime sind nicht so, es sind wirklich nur einige Radikale.

Hey,

kleine Anmerkung von mir:

Mensch kann sich in überhaupt gar kein radikales Gehirn hineindenken.

Egal welcher Religion oder politischen Weltanschauung.

Die *normalen* - aber was ist schon *normal*, deswegen sage ich mal zivlilisierten -

Menschen haben jedoch irgendwann begonnen LYNCHJUSTIZ abzulehnen und Verbrecher

jeglicher Coleur vor ein Gericht zu stellen. Hier gibt es in vielen Ländern - muss

ich eigentlich nicht erwähnen - die umstrittene Todesstrafe. Im Falle bspw. von Hitlers

Schergen, oder aktueller Saddam Hussein, sicher ein probates strafrechtliches Mittel.

Alles andere ist für mich schlicht Mord.

LG - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht erinnere, so ist der Islam gerade mal ca. 600 Jahre jünger als das Christentum,

zumindest wenn man von seiner letzten Verkündung durch Mohammed ausgeht.

Hallo Gerald,

alle drei Weltreligionen haben im Grunde den selben Ursprung.

Das ist, was es so kompliziert macht, aber im Prinzip könnte,

bzw. sollte das eine gemeinsame Lösung fördern können, wenn es

denn gewünscht wäre. .

Von Abraham über Moses zu Jesus, alle Propheten sind in den

jeweiligen Religionen nicht nur erwähnt - sie werden auch verehrt.

Schauen wir mal allein auf Moses, so wissen wir, dass in allen

drei Religionen die 10 Gebote Gültigkeit haben.

U.a.: Du sollst nicht töten! (schon gar nicht im Namen Gottes!)

Lieben Gruß - Uli ;)

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Das ist ja das Verrückte, das alle drei Glaubensrichtungen eigentlich an einen Gott glauben.

Nur die Interprätationen der Menschen - über die Jahrhunderte - in ihren eigenen Schriften, äußert sich heute in ggf. drei Götter.

Ich denke genauso wie irmi, das kein Mensch das Recht hat über einen anderen Menschen zu richten, in der form, das er ihm das Leben nimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Beltane

Ich meinte das Lager in den USA. Gua ....... Ich komm jetzt nicht auf den Namen. Hilfe.

Mit " hintenrum " meine ich, das Politiker oder Verantwortliche von Staaten interne Absprachen ausmachen, oder gegenseitige Interessen wahren.

Wie z.Z. aktuell Pakistan / USA

HG Tom

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben

Hallo Gerald,

alle drei Weltreligionen haben im Grunde den selben Ursprung.

Das ist, was es so kompliziert macht, aber im Prinzip könnte,

bzw. sollte das eine gemeinsame Lösung fördern können, wenn es

denn gewünscht wäre. .

Von Abraham über Moses zu Jesus, alle Propheten sind in den

jeweiligen Religionen nicht nur erwähnt - sie werden auch verehrt.

Schauen wir mal allein auf Moses, so wissen wir, dass in allen

drei Religionen die 10 Gebote Gültigkeit haben.

U.a.: Du sollst nicht töten! (schon gar nicht im Namen Gottes!)

Lieben Gruß - Uli ;)

:daumenhoch:

Geschrieben

@ Zeisig

Das ist ja das Problem mit der Presse. Keiner von uns war dabei und es ist für mich richtig schwierig sachlich fundiert über das Thema " Bin Laden " zu diskutieren. Weil .... ich die Bezugsquellen nicht einschätzen kann. Woher kommen die Infos von Spiegel, Stern und Co? Reuters ? Und ggf. noch eine andere Nachrichtenargentur?

Sind diese Nachrichtenargenturen " neutral " ? Oder wurden sie auch schon gekauft ?

Vielleicht könnte ich noch den Redakteuren von " Wickileaks " glauben. Nur die haben's schwer.

Herzliche Grüße Tom

Geschrieben

.... Reuters ? ...

Also in Bezug auf Reuters meine ich mich zu erinnern, dass diese

Agentur vor neunhalb Jahren Lebensmittel und Süssigkeiten in den

arabischen Ländern verteilt hat und die Freudentänze der armen Be-

völkerung als Freudentänze in Bezug auf 9/11 dem westlichen *doofen*

Volk verkauft hat. Wir verstehen eben die orientalischen Sprachen

nicht.

Gruß - Uli

Geschrieben

@ Uli

Vielleicht ist es an der Zeit, IHRE Sprache verstehen zu lernen.

Wie viele Muslime leben unter uns?

Ich denke nicht, das " öffentliche Stellen " ( Politiker / Presse und Co ) ein Miteinander besser gestalten können, als wir, die wir ja im Alltag mit anders gläubigen zusammen leben.

Und ich denke, dass wir " Kleinen Leute " das wesentlich besser hinbekommen.

HG Thomas

Geschrieben

@ Zeisig

Das ist ja das Problem mit der Presse. Keiner von uns war dabei und es ist für mich richtig schwierig sachlich fundiert über das Thema " Bin Laden " zu diskutieren. Weil .... ich die Bezugsquellen nicht einschätzen kann. Woher kommen die Infos von Spiegel, Stern und Co? Reuters ? Und ggf. noch eine andere Nachrichtenargentur?

Sind diese Nachrichtenargenturen " neutral " ? Oder wurden sie auch schon gekauft ?

Vielleicht könnte ich noch den Redakteuren von " Wickileaks " glauben. Nur die haben's schwer.

Herzliche Grüße Tom

Hallo Tom,

naja ich denke, jeder kann seine Meinung oder eine Einstellung zu einem bestimmten Thema haben.

Aber ich habe das Gefühl, das durch die Menschen die Meldungen oft nicht hinterfragt werden.

Man nimmt es einfach mal so hin und ich erlebe es tagtäglich auch im Bekanntenkreis, dass die

Meldungen 1:1 wiedergegeben werden. Nach dem Motto "die haben das geschrieben und dann stimmt das auch."

Das meinte ich auch mit der "Gefahr" - die Möglichkeit der Presse die Massen zu manipulieren.

Es gibt in meinen Augen keine neutrale Nachrichtenagentur oder Zeitung.

Selbst Spiegel, Stern, Bild und ja auch die örtlichen kleinen Zeitungen sind parteiisch oder Parteigeführt.

LG vom Zeisig

Geschrieben (bearbeitet)

Genau und deswegen ist es für mich so schwierig sachlich und fundiert darüber zu schreiben.

Den Ansatz von " Beltane " fand ich gut.

Vielleicht bietet dieser ja eine Möglichkeit, die muslimische Glaubenrichtung besser zu verstehen.

Denn: Die Welt ist ein Dorf geworden. Und das, was in der arabischen Welt passiert, geht auch uns mittelbar und unmittelbar etwas an.

Nicht nur aus moralischen, sondern auch aus konkreten Gründen.

HG Tom

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben

Vielleicht ist es an der Zeit, IHRE Sprache verstehen zu lernen.

Wechselseitig, lieber Tom,

es ist an der Zeit, das wir *unsere* Sprachen verstehen lernen.

Alles was auf Einseitigkeit aufgebaut wird, führt nur zu Mißverständnissen.

Gruß - Uli

Geschrieben

@ Uli

Das stimmt, aber wie sieht denn die Realität aus ?

In den Schulen ?

Bei den Frauen, die hier in Deutschland verschleiert rumlaufen ?

Wie sieht es in den Städten aus ? Nähern sich da die Kulturen an ?

Vielleicht dauert es noch Generationen, bis eine Verständigung und ein Verständnis für einander gelebt wird.

Hatte im Übrigen heute bei Aldi ein sehr nettes Gespräch auf Englisch mit einem Inder.

Er fragte mich, ob es das Klopapier auch in kleineren Mengen gäbe. Gibt's ja nicht, aber wir kamen ins Gespräch und letztendlich durfte ich mit meinen drei Teilen vor ihm an die Kasse.

Geht doch. Menschlich miteinander.

HG Thomas