Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich will nicht daß irgend ein Mensch geziehlt erschossen wird, und dann innhalb eines Tages verbrand und praktisch ausgelöscht wird

Hallo Irmi

Eigentlich will ich sowas auch nicht, aber bei Bin Laden war es eindeutig besser.

Stelle dir mal vor, die hätten den nur Verhaftet, was seine Anhänger machen würde um ihn wieder frei zu bekommen.

Also ich wollte dann nicht einer derjenigen sein, der Opfer irgendweiner tat wird, weil dann seine Anhänger irgendwelche Anschläge oder Entführungen machen, um ihn dann freizupressen.

Und wenn ich ehrlich bin, sollten sie sich jetzt auch noch den Gadaffi schnappen, denn der ist auch nicht viel Besser.

Geschrieben

@ Andreas

Meine Meinung dazu ist

Unrecht wird nicht zu Recht um weiteres Unrecht zu verhindern.

Aber das ist genau der Punkt auf den so viele Menschen hereinfallen .

Gruß irmi

Geschrieben (bearbeitet)

""meldung des tages!""

gut ausgebildete spezialeinheit der deutschen polizei erschießt terroristen!

er wurde lange gesucht und beobachtet.

bei seiner festnahme war er unbewaffnet aber er hatte sich widersetzt.

den aufschrei würde ich jetzt in deutschland nicht hören wollen!

verbrechen und terrorismus muss mit allen verfügbaren mitteln verfolgt werden,

aber bitte nach rechtstaatlichkeit und nicht mit übertriebenen aktionismus!

eine gute nacht uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben

""meldung des tages!""

gut ausgebildete spezialeinheit der deutschen polizei erschießt terroristen!

er wurde lange gesucht und beobachtet.

In welcher Zeit lebst du? Oder beziehst du dich auf Geschichten wie in Bad Kleinen? Noch ältere?

Wie auch immer: arg konstruiert und schräg als Vergleich zum Thema Bin Laden.

bei seiner festnahme war er unbewaffnet aber er hatte sich widersetzt.

Aber ja, doch klar doch - bei einer Kommandoaktion von 40 Minuten in einem zu einer Festung ausgebauten Haus, bei dem beim Angriff schon geschossen wird, da wird man sich in aller Ruhe erst einmal vergewissern, ob der Herr des Hauses mehr oder weniger bewaffnet ist. Abseits aller Theorie: Klar war das vermutlich eine "Kill-Mission" - Was immer man davon halten mag. Immerhin, Merkel hatte mal wieder einen Grund zur Freude nach dem ganzen Guttenberg-Ärger.

den aufschrei würde ich jetzt in deutschland nicht hören wollen!

Schau in die jüngere Vergangenheit: Es wäre ein kollektiver Aufschrei der Freude gewesen, damals, Ende der 70er nach Ponto, Buback, Schleyer...

verbrechen und terrorismus muss mit allen verfügbaren mitteln verfolgt werden,

aber bitte nach rechtstaatlichkeit und nicht mit übertriebenen aktionismus!

Wer definiert hier "übertriebenen Aktionismus"? In deinen Augen und nach deiner Logik sind Helden wie Georg Elser (der ein leider knapp gescheitertes Attentat auf Hitler vorhatte) auch "übertreibende Aktionisten" gewesen. Dass man durch den "Tyrannenmord" möglicherweise Millionen Menschenleben hätte retten können ist bei deiner Argumentation egal. Schließlich hätte er ja auch eine Partei gründen und demokratisch-rechtsstaatlich etwas tun können, stimmt's?

Komme mir jetzt bitte nicht mit Diktatur und damals war alles anders und, und, und... denn im Prinzip ist es das Gleiche. Auf der einen Seite Gutes wollende Menschen, die in einer idealen Welt ihre idealen Werte sanft und demokratisch durchsetzen wollen. Auf der anderen Seite dummerweise aber die bösen Buben, die nicht auf der gleichen Ebene mitspielen. Die sich einfach nicht an die wünschenswerten Spielregeln halten und ohne Rücksicht auf Verluste ihre eigenen Regeln durchsetzen, auf Kosten (vieler) anderer. Bin Laden oder Hitler - gleiche Kategorie.

Dann kann man (d)eine Position einnehmen und sagen: Trotzdem, ich glaube an das Gute und die guten Spielregeln gelten immer und überall. Oder man sagt eben: OK - ich glaube an die guten Spielregeln aber ich mache mich auch nicht zum Narren derjeniger, die in einem anderen Regelsystem zum Schaden anderer agieren. (Nur am Rande: das gilt für mich auch im gesellschaftlichen Zusammenleben generell)

Es geht also darum eine Position zu haben, das "Gute" zu verteidigen auch wenn das im Einzelfall nur mit schlechten Mitteln zu erreichen ist. Und nein, so doof wie die Kanzlerin bin ich nicht, zu sagen, dass ich mich über den Tod von Bin Laden freue. Freude sollte man bei anderen Gelegenheiten empfinden.

Geschrieben

""meldung des tages!""

Zitat:

" Während der siebenminütigen Aktion wurden drei der vier Geiselnehmer getötet, lediglich Souhaila Andrawes überlebte."

Quelle:

Ich denke, die bösen & vermummten GSG Beamten hätten im Flugzeug zuerst den Dialog versuchen müssen?

Unser ExKanzler, der mit den arroganten paffenden Sonderrechten, der erklärt uns jetzt im TV was Völkerrecht ist?

Somalia scheint damals kein souveräner Staat gewesen zu sein, deshalb gab er wohl den Einsatzbefehl?

Kann mich trotz leichter Ausfallerscheinungen noch gut daran erinnern ....., gefreut haben wir uns auch.

Und das dieses Weibstück

landshut_b_01.jpg

überlebt hat liegt wohl darin begründet, dass nicht genügend Arsen für die Infusionen zur Verfügung stand?

Da wird ein Geschrei über kriminelle Täter gemacht .....:wacko:

Fragt doch mal diejenigen, die direkt o. indirekt betroffen sind. Diejenigen, die immer noch leiden.

Geschrieben (bearbeitet)

In welcher Zeit lebst du? Oder beziehst du dich auf Geschichten wie in Bad Kleinen? Noch ältere?

Wie auch immer: arg konstruiert und schräg als Vergleich zum Thema Bin Laden.

Aber ja, doch klar doch - bei einer Kommandoaktion von 40 Minuten in einem zu einer Festung ausgebauten Haus, bei dem beim Angriff schon geschossen wird, da wird man sich in aller Ruhe erst einmal vergewissern, ob der Herr des Hauses mehr oder weniger bewaffnet ist. Abseits aller Theorie: Klar war das vermutlich eine "Kill-Mission" - Was immer man davon halten mag. Immerhin, Merkel hatte mal wieder einen Grund zur Freude nach dem ganzen Guttenberg-Ärger.

Schau in die jüngere Vergangenheit: Es wäre ein kollektiver Aufschrei der Freude gewesen, damals, Ende der 70er nach Ponto, Buback, Schleyer...

Wer definiert hier "übertriebenen Aktionismus"? In deinen Augen und nach deiner Logik sind Helden wie Georg Elser (der ein leider knapp gescheitertes Attentat auf Hitler vorhatte) auch "übertreibende Aktionisten" gewesen. Dass man durch den "Tyrannenmord" möglicherweise Millionen Menschenleben hätte retten können ist bei deiner Argumentation egal. Schließlich hätte er ja auch eine Partei gründen und demokratisch-rechtsstaatlich etwas tun können, stimmt's?

Komme mir jetzt bitte nicht mit Diktatur und damals war alles anders und, und, und... denn im Prinzip ist es das Gleiche. Auf der einen Seite Gutes wollende Menschen, die in einer idealen Welt ihre idealen Werte sanft und demokratisch durchsetzen wollen. Auf der anderen Seite dummerweise aber die bösen Buben, die nicht auf der gleichen Ebene mitspielen. Die sich einfach nicht an die wünschenswerten Spielregeln halten und ohne Rücksicht auf Verluste ihre eigenen Regeln durchsetzen, auf Kosten (vieler) anderer. Bin Laden oder Hitler - gleiche Kategorie.

Dann kann man (d)eine Position einnehmen und sagen: Trotzdem, ich glaube an das Gute und die guten Spielregeln gelten immer und überall. Oder man sagt eben: OK - ich glaube an die guten Spielregeln aber ich mache mich auch nicht zum Narren derjeniger, die in einem anderen Regelsystem zum Schaden anderer agieren. (Nur am Rande: das gilt für mich auch im gesellschaftlichen Zusammenleben generell)

Es geht also darum eine Position zu haben, das "Gute" zu verteidigen auch wenn das im Einzelfall nur mit schlechten Mitteln zu erreichen ist. Und nein, so doof wie die Kanzlerin bin ich nicht, zu sagen, dass ich mich über den Tod von Bin Laden freue. Freude sollte man bei anderen Gelegenheiten empfinden.

Hallo ftgfop,

ich bin hier vollends deiner Meinung.

Ich denke nicht, dass man sich alles gefallen lassen sollte.

Immer schön nach der Richtung

"Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen sondern jedem der dich auf die rechte Wange schlägt, halte auch die andere hin;

und dem, der dir den Mantel wegnimmt, verweigere auch das Hemd nicht......"

Ich freue mich auch nicht darüber, dass es so gelaufen ist, aber wir kennen das tatsächliche Lagebild nicht und können uns kein Urteil über

eventuelle Alternativen oder deren Sinnhaftigkeit machen. Weil wir nur das wissen, was uns die Medien verzerrt darstellen.

Aber, hier hat einer der gesamten Welt auf die Wange geschlagen und es gab jemanden, der kräftig zurückgeschlagen hat.

Ende Aus

Endlich mal Konsequenzen, statt dauerndes Herumlabern.

Und immer werden es diejenigen sein, die sich über Menschenrechtsverletzungen aufregen, die später, wenn gehandelt wurde

auch über die Handelnden herziehen werden.

Ich bin nicht dafür in großen Jubel auszubrechen, aber es war trotzdem notwendig.

Wir wissen nicht, wie die radikalen Gruppierungen in Zukunft agieren werden, aber wir wissen auch nicht, wie sie agiert hätten im Falle der Gefangennahme.

Und Ja, ich bin auch dafür, lieber einen Despoten zu beseitigen, als zuzusehen wie tausende und aber tausende Unschuldige geopfert werden.

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

@ Zeisig

Was war es, das dich geschaffen hat ?

Ein biologischer Vorgang ?

Einwenig Demut täte uns Allen gut, um eine bessere Welt zu gestalten.

Nein, bin kein Weltverbesserer.

Aber die Wange halte ich trotzdem hin.

Bist du dir sicher, das bei der Berichterstattung über Ladens Tot ALLES in den Medien veröffentlicht wurde ?

Akzeptiert, deine und f.... Meinung.

Was mich dabei stört, ist die Quelle von f..... War alles nach zu lesen - im Netz.

Sorry, bin nicht bequem

@ ftgfop

Gestern war Karla Schefter bei " Lanz " im ZDF. Karla kümmert sich seit Jahren um die Menschen in Afghanistan. Seit Jahren unterstütze ich finanziell Karla in unser kirchlichen Gemeinde.

DAS mein Lieber, nenne ich Handeln und nicht nur schreiben / labern.

Nen Gruß vom Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich dabei stört, ist die Quelle von f..... War alles nach zu lesen - im Netz.

Das verstehe ich nicht.

Sorry, bin nicht bequem

?

@ ftgfop

Gestern war Karla Schefter bei " Lanz " im ZDF. Karla kümmert sich seit Jahren um die Menschen in Afghanistan. Seit Jahren unterstütze ich finanziell Karla in unser kirchlichen Gemeinde.

DAS mein Lieber, nenne ich Handeln und nicht nur schreiben / labern.

Du unterstützt also ein unterstützenswertes Projekt. Großartig und schön, dass du das mal erwähnt hast.

Was ich nicht so recht verstehe ist der leicht aggressive Unterton in "DAS mein Lieber, nenne ich Handeln und nicht nur schreiben / labern." Was soll das bedeuten? Dass man über ein aktuelles Thema nichts schreiben soll, seine Meinung nicht vertreten? Individuelles "Gutsein" als Argument in dieser Diskussion, bei der es um ganz andere Fragen geht? Macht dein persönliches Engagement für irgendeinen Verein deine Ansichten in irgendeiner Form gewichtiger solange ich nicht ebenfalls mit guten Taten zu prahlen beginne?

"DAS" als Gegenposition - ein Argument ist es ja doch eher nicht - in dieser Diskussion aufzubauen ist - nun ja - merkwürdig.

Aber auch hier: Jedem das Seine.

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

@ Zeisig

Was war es, das dich geschaffen hat ?

Ein biologischer Vorgang ?

Sicherlich nicht nur ein biologischer Vorgang, aber mit Sicherheit keiner der über der Sonne wohnt. ;)

Es gehören viele Komponenten dazu, wie Erziehung, Sozialisation, Gesellschaft und und und....

Ich achte auch das Leben!!

Aber welche Wahl haben wir, wenn jemand unsere Gesellschaft bedroht ?

Aber die Wange halte ich trotzdem hin.

Wenn Du das für dich so halten willst, akzeptiere ich das, es ist deine ureigenste Sache, wie du dich in der Geselllschaft bewegst.

Ich halte meine Wange nicht hin, dazu bin ich zu freiheitsliebend.

Bist du dir sicher, das bei der Berichterstattung über Ladens Tot ALLES in den Medien veröffentlicht wurde ?

Ich bin mir sicher, dass nicht alles in den Medien veröffentlicht wird.

Aus diesem Grund bin ich vorsichtig mit Beurteilungen von Lagen und MeinungsBILDung.

Ich sehe nur den Fakt, dass dieser BL eben ein Despot und Terrorist war.

Sorry, bin nicht bequem

Ach weißt Du, ich habe mit unbequemen Meinungen keinerlei Problem, im Gegenteil sie sind progressiv.

Und wenn ich was bequemes will, kauf ich mir ne Couch ;):D

LG vom Zeisig

Geschrieben (bearbeitet)

Das verstehe ich nicht.

?

Du unterstützt also ein unterstützenswertes Projekt. Großartig und schön, dass du das mal erwähnt hast.

Was ich nicht so recht verstehe ist der leicht aggressive Unterton in "DAS mein Lieber, nenne ich Handeln und nicht nur schreiben / labern." Was soll das bedeuten? Dass man über ein aktuelles Thema nichts schreiben soll, seine Meinung nicht vertreten? Individuelles "Gutsein" als Argument in dieser Diskussion, bei der es um ganz andere Fragen geht? Macht dein persönliches Engagement für irgendeinen Verein deine Ansichten in irgendeiner Form gewichtiger solange ich nicht ebenfalls mit guten Taten zu prahlen beginne?

"DAS" als Gegenposition - ein Argument ist es ja doch eher nicht - in dieser Diskussion aufzubauen ist - nun ja - merkwürdig.

Aber auch hier: Jedem das Seine.

Dank der " Demokratie " in der wir leben, können wir beide und andere unsere Meinung äußern. Dies empfinde ich schon als sehr " Großes Gut ".

Weißt du, ich mag halt Menschen, die nicht nur labern, sondern auch handeln. Dein Wissen, was du hier geschrieben hast, konnte ich fast 1 zu 1 bei " google " nachlesen. DAS, hat mich irritiert.

Es ist schwierig heute sich SEINE objektive Meinung zu bilden und mein Wissen beziehe ich nicht nur aus der BILDzeitung ;) .

Ich bin nur der Ansicht, sich nur aufzuregen bringt halt nichts, sondern handeln.

Wenn DU mir mal über die HP schreiben würdest, könnte ich dir einige Leute nennen, die etwas für Andere tun.

Und weißt du, ich hab es nicht nötig hier zu protzen, über DAS was ich soziales für die Menschen tue, aber

ICH VERSTECKE MICH AUCH NICHT

Hoffe auf weitere konstruktive Diskusionen

de Tom

bearbeitet von Tom50bs
Geschrieben

Zitat:

" Während der siebenminütigen Aktion wurden drei der vier Geiselnehmer getötet, lediglich Souhaila Andrawes überlebte."

Quelle:

Ich denke, die bösen & vermummten GSG Beamten hätten im Flugzeug zuerst den Dialog versuchen müssen?

der auftrag lautete die geiseln zu befreien, dass dabei einige terroristen getötet wurden war wohl einkalkuliert.

Kann mich trotz leichter Ausfallerscheinungen noch gut daran erinnern ....., gefreut haben wir uns auch.

gefreut habe ich mich über die befreiung der geiseln, über die toten terroristen habe ich mir darmals keine gedanken gemacht

Und das dieses Weibstück

überlebt hat liegt wohl darin begründet, dass nicht genügend Arsen für die Infusionen zur Verfügung stand?

dazu kein kommentar!

Geschrieben (bearbeitet)

Weißt du, ich mag halt Menschen, die nicht nur labern, sondern auch handeln. Dein Wissen, was du hier geschrieben hast, konnte ich fast 1 zu 1 bei " google " nachlesen. DAS, hat mich irritiert.

Das ist Blödsinn und eine - durchaus unverschämte - Unterstellung bist du sie eindeutig belegen kannst. Mal abgesehen davon, dass jeder halbwegs clevere Google-User praktisch jede Position zu einem Thema auch bei Google finden kann und damit das Argument per se schon Quatsch ist.

Ich mache mir jedenfalls die Mühe meine eigene Position darzulegen und zu belegen und habe es gewiss nicht nötig irgendetwas bei "Google abzuschreiben". Das kann wohl jeder halbwegs helle Kopf in der Diskussion auch nachvollziehen.

Es ist schwierig heute sich SEINE objektive Meinung zu bilden und mein Wissen beziehe ich nicht nur aus der BILDzeitung ;) .

Das kann ich wiederum nicht beurteilen, denn mein Wissen beziehe ich überhaupt nicht aus der BILD - aber wenn du das als eine deiner Quellen heranziehst, ist das natürlich auch eine Form von Demokratie und Meinungsfreiheit, gegen die es gar nichts einzuwenden gibt.

Ich bin nur der Ansicht, sich nur aufzuregen bringt halt nichts, sondern handeln.

Das hast du schon ausgeführt. Meine Position zur Bin Laden Geschichte und zu anderen Punkten habe ich ebenso ausführlich dargestellt. Dass du auf konkrete Kritikpunkte an deinem Posting weiter oben (oder unten, je nach Sortierung...) nicht eingegangen bist und stattdessen das Thema auf deine persönlichen guten Taten herunterbrichst ist ja auch gut, wenn du dich damit gut fühlst.

Wenn DU mir mal über die HP schreiben würdest, könnte ich dir einige Leute nennen, die etwas für Andere tun.

Ich kenne unzählige Leute, die etwas für Andere tun. Ich tue diverse Dinge für Andere - ist doch völlig normal und im Grunde auch gar nicht erwähnenswert? Deine Herumreiterei auf "ich mag halt Menschen, die nicht nur labern, sondern auch handeln" wäre noch einen Tick großartiger, wenn da nicht automatisch eine gewisse Abwertung von Menschen, die in einem Forum eben diskutieren mitschwingen würde...

Was meinst du mit "über die HP schreiben"? Vielleicht haben wir einfach ein grundsätzliches Kommunikationsproblem. Mich interessiert an dem Thema Aspekte wie "Bin Laden", "ist es ethisch gerechtfertig einen Verbrecher wie Bin Laden im Notfall auszuschalten?", "ist eine Auge um Auge oder eine halte alle verfügbaren Wangen hin - Position sinnvoll?" - mich interessiert *in diesem Zusammenhang* nicht eine andere Ebene, die mit individuellen "guten Taten" zu tun hat.

Dein Argument "lieber handeln als labern" kann man natürlich anführen aber warum beteiligst du dich dann überhaupt an einer Diskussion an der du eigentlich ja gar nicht teilnehmen willst...?

Und weißt du, ich hab es nicht nötig hier zu protzen, über DAS was ich soziales für die Menschen tue, aber

ICH VERSTECKE MICH AUCH NICHT

Hmm...

PS: Zum Thema "Minusbewertungen" - ähem - eine weitere Unterstellung, die du mal so in den Raum wirfst und nicht belegen kannst?!

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Och weißt du, man sieht ja wer " online " und " unsichtbar " ist.

Aber:

Jedem das seine.

Ziehe mich jetzt aus dieser Diskusion raus, weil ich " Andreas " versprochen habe, es nicht eskalieren zu lassen.

Viel spaß noch.

Geschrieben

Och weißt du, man sieht ja wer " online " und " unsichtbar " ist.

Hmm - wenn du glaubst, dass das so ist...

...Ist ungefähr so substantiell wie deine Behauptung, ich würde 1:1 von Google abschreiben...

Wahrscheinlich habe ich auch einen Weg gefunden, meine eigenen Beiträge positiv - und das mehrfach - zu bewerten. Gibt es dazu auch eine "Spezial-Theorie" von dir?

Aber:

Jedem das seine.

Ziehe mich jetzt aus dieser Diskusion raus, weil ich " Andreas " versprochen habe, es nicht eskalieren zu lassen.

Viel spaß noch.

Nun ja, auf der sachlichen Ebene kam zum Thema leider ohnehin nicht allzu viel deinerseits. Insofern ist das schon OK, zumal du "es Andreas versprochen" hast. keineahnung.gif

Geschrieben

Und lass die " Minusbewertungen " das ist albern.

Hallo Tom50bs,

ich mische mich nicht gerne in eure Diskussion, auch ich habe schon mit deinem Kontrahenten Schlachten geführt,

aaaber eines ist mir aufgefallen, weil ich mich auch vehement gegen die blöde Bewertung gewehrt hatte.

Lies mal dazu Dein Kommentar

mit -übrigens vielen positiven Bewertungen-.

ps. ich tauche wieder ab und guts nächtle.

Gelegentlich lese ich noch was die Community so bewegt.

grüße bruno

Geschrieben

Habe heute morgen sehr lange darüber nachgedacht, was ich dazu noch schreiben sollte.

Mein :daumenhoch: zu Zeisigs Beitrag unter # 688 sollte eine VOLLE Zustimmung zu seinem Beitrag sein. Dafür habe ich ihm auch ein Plus gegeben. Bin letztendlich auch lernfähig und besitze nicht die Aroganz, alles zu wissen.

Für ein :daumenhoch: drei mal " Minus " zu bekommen, empfinde ich als erstaunlich.

Und wisst ihr was? Ich habe einfach keinen Bock mehr, mich ständig zu rechtfertigen.

Da bleibe ich lieber " naiv ".

Liebe Grüße an ALLE " naiven ".

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm, Du hast "Andreas" versprochen, es nicht eskalieren zu lassen?

Ich freue mich ja, wenn Mensch sich gut versteht und auch befreundet ist,

aber deshalb sich aus Diskussionen zurück zu ziehen oder raus zu halten,

halte ich für nicht gerade angebracht. Ich halte einen Freund für einen

Freund, wenn ich (auch gerade diesem) sagen kann was ich denke, auch wenn

es ihm nicht passt oder sogar auch schmerzt.

Eskalieren kann doch eine Auseinanderstzung nur dann, wenn Mensch die

Argumentation des Gegenübers nicht Ernst nimmt, bzw. annehmen kann, oder

einem selbst die Argumente ausgehen, aber auf seinem Recht beharren will.

Ich gebe zu, es klingt nach Deiner Äußerung etwas danach, jemanden oder

auch sich selbst *Friede, Freude, Eierkuchen* vorzugaukeln und entschuldige

mich schon mal jetzt dafür, falls Dich das nun persönlich angreift oder

verletzt.

Jedenfalls werde ich die Klappe auch für einen Freund nicht halten, nur weil

die Sorge besteht - irgendwas könnte (verbal) eskalieren - wenn ich das Ge-

fühl habe, das in unserem Wertesystem, Rechtsverständnis, Nachbarschaft, wo

auch immer, etwas grundlegend schief läuft.

Zum Thema Bin Laden werden mittlerweile hier und überall so viele Äpfel mit

Birnen verglichen, dass bald Melonen daraus werden - leider überaus faule!

Fakt ist für mich:

Die Tötung eines Mörders macht die Taten desselben nicht wieder gut und

Gerechtigeit ist damit auch nicht hergestellt. Rache dieser Art hat einen

schalen Geschmack, auch wenn sie im ersten Moment befriedigend sein mag.

Freude über den Tod von Bin Laden und anderer Massenmörder und Diktatoren

kann ich für die Hinterbliebenen seiner Opfer und überlebenden Opfer nach-

empfinden, nicht jedoch für mich oder andere Nichtbetroffene.

Gruß - Uli

PS.: Zum Thema Bewertungen: die halte ich, egal ob Plus der Mínus für

überbewertet. ;)

bearbeitet von kuzg1