Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du machst dir die welt - also deine antworten - aber auch so passend wie es dir gerade gefällt, oder ?

Keineswegs. das war eine exakte Antwort auf eine aufgestellte Behauptung.

einerseits bist du sofort als gutmensch dabei, lobst die menschenrechte und im nächsten beitrag willst du das dann doch alles mit schärferen gesetzen anpassen, verbessern . . .

Wieso bin ich "sofort als Gutmensch" dabei? Wegen meinem "Schade eigentlich, dass "Gutmensch" zu einem Synonym für "realitätsferner Trottel im Grünen (!) mit Beamtenpension geworden ist."?

Ich halte das für eine ziemlich klare Distanzierung vom aktuellen "Gutmenschentum". Was natürlich nicht heißt, dass man nicht ein guter Mensch sein kann. in manchen Fällen werden die Menschenrechte mit Füßen getreten (sic!) und man kann eben mit unreflektiertem Gutmenschentum eben nichts mehr viel in Bezug auf die Täter erreichen. Dass heißt nicht, dass man nicht trotzdem für Menschenrechte und Vernunft eintreten kann.

natürlich haben wir richter in rufbereitschaft . . . aber das wissen mittlerweile nicht mal mehr alle polizisten im dienst.

War nicht mein Thema....

und ich sag dir mal, es hat auch nichts, sowas von nichts mit den 68ern zu tun . . . ( ich gehöre nämlich "dazu")

es hat mit dummen, dümmlichen, tumben, hohlköpfen zu tun die zwar kinder machen können aber sie nicht erziehen (können und/oder wollen).

Kann es sein, dass du dich eher auf Zeisigs Beitrag beziehst?

selbst das wort erziehung wird ja heute schon alzu gern in die rechte ecke geschoben . . .

hallo, jedes lebewesen entwickelt sich nach bestimmten vorgaben der gene.

dazu gehört bei säugetieren unbedingt die entwicklungspsychologie.

also dass sich diese spezies nach einem festgelegten muster in phasen entwickelt.

in diesen phasen braucht es aber unterstützung, leitung, anleitung.

u.a. gehört es ganz wichtig dazu dass kleinstkinder bereits grenzen aufgezeigt bekommen, respekt erlernen. das hat übrigens nichts mit prügeln zu tun !!! - aber dreijährige die mit füßen gegen andere (sachen) treten, sind ja heute an der tagesordnung. da hörst du keine strikte anweisung dies zu unterlassen - kurz und bündig, knapp und klar und auch für ein dreijähriges kind verstehbar.

die heutigen jugenlichen sind leider zu einem großteil ohne diese begleitung, anleitung oder auch erziehung aufgewachsen.

diese gruppe hat null-toleranz gegenüber anderen, ist über-aggressiv dazu verbal unfähig -und vermutlich ja auch geistig- einen konflikt anders zu lösen, zu verhindern bzw zu unterscheiden was ist ein angriff und was nicht.

in unserer stadt ist es mittlerweile so, dass ich immer mehr den eindruck bekomme, hier ziehen sehr viele einen schwanz ein, den sie ohnehin nicht mehr haben. und das bezieht sich mehrheitlich auf die exekutive.

da herrscht schlichtweg schiß vor, selber ein messer zwischen die rippen zu bekommen, oder, dass die eigene familie angegriffen werden könnte.

und leider, ja, das wird irgendwann wieder braune pampe an die macht bringen . . .

aber wenn wir nicht endlich anfangen selber zu handeln, den eigenen (enkel)-kindern respekt und toleranz beibringen, dann wird das alles sehr schnell in eine sehr gefährliche bahn laufen . . . in der schlägertypen "das sagen" bekommen werden.

Alles richtig. Habe ich dagegen etwas gesagt?

immer nur nach gesetzen, macht und dem staat zu rufen, hilft in einer kaputten gesellschaftsordnung wie der unsrigen schon lange nicht mehr.

hier muß an grundregeln neu angesetzt werden.

und verbrecher sind verbrecher und müssen nunmal auch als solche behandelt werden. ohne pardon.

Auch hier in großen Teilen Zustimmung. Ich habe aber auch versucht zu zeigen, warum der Staat auch nicht aus der Pflicht zu nehmen ist.

es macht nämlich keinen sinn ihnen ständig "vorzuführen" dass sie machen können was sie wollen, es passiert ihnen ja doch nichts - jedenfalls nicht sofort spürbar.

Auch hier - entspricht doch genau meiner Argumentation...

dieses land braucht neue gesetzes-regelungen, die auch im rahmen der EU individuell sein können.

und wenn nicht: schieß auf die EU - ehrlich mal.

ist ein sehr komplexes thema.

das natürlich zu polarisierungen reizt, aber es muß grundsätzlich darüber diskutiert werden, damit klar wird, es kann so nicht weitergehen.

es sei denn, jeder bewaffnet sich so gut er kann und wehrt sich entsprechend, wenn es ihm gefährlich erscheint . . . na danke, wo das hinführt . . .

Klar ist das komplex. Das EU-Thema sowieso und eben auch nicht so simpel, dass man es mit einem "was kümmert uns die EU" vom Tisch fegen kann...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was uns fehlt, sind "Politiker mit Eiern" (an Ostern, darf man das so formulieren, oder?), die eben ganz klare Gesetze machen und strengere zumal, bei gewissen (solchen!) Straftaten, und die dann auch für eine konsequente Umsetzung und Verfolgung sorgen.

Na schau mal, für konsequente Umsetzung und Verfolgung ist doch gesorgt.

Schließlich hängt ja überall eine Kamera rum, die alles filmt. Sogar den

Gaffer hinter der Säule, eine Person, die am anderen Ende der Station

davonschleicht und natürlich den zivilcouragierten Mann, der versucht sich

dazwischen zu stellen.

Was fehlt ist doch nur das Personal, das am Monitor die Station überwacht

und die schnelle Einsatztruppe. Du - das kostet!

Also sorgt *man* sich im Nachgang, wenn alles gelaufen ist - *man* hat ja

Zeit. Die fehlt dann den Tätern, die sich daher genötigt sehen, sich selbst

anzuzeigen. Haben den berühmten *Snickers-Werbespruch* wohl nicht verstanden,

oder keine Kohle, sich den Riegel zu leisten.

Tja - und bei Selbstanzeige, ich fürchte, da liegt dann kein begründeter

U-Haft Grund mehr vor. Zeigt sich ja reuig, der Täter.

Nachti - Uli

Geschrieben

@ Martin,

hm Laserdrucker, hatte ich mal. Nach einem halben Jahr war die Bildtrommel hin und die Patronen in Farbe sind sündhaft teuer. Beim dem Ausschuss, bzw. Wegwerfen meiner Prospekte durch den Endverbraucher, lohnt sich dies nicht.

HG Tom

Hallo Tom,

naja, ob der Endverbraucher nun die Prospekte aus dem Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker wegwirft - das Geld ist bereits futsch, wenn der Drucker die Seite ausspuckt :lol:.

Ausdrucke aus dem Tintenstrahler sind teurer als aus dem Laserdrucker. Dazu musst du die möglichen Druckleistungen der Laserkartusche und die der Tintenpatronen mal vergleichen (Preis pro Blatt). Welchen Laserdrucker hattest du und nach wie vielen Ausdrucken war die Bildtrommel hin?

Gruss Martin

Geschrieben

Das war ein " Oki ", den, den die Ärzte immer verwendet haben. Ist aber schon ein paar Jahre her. War auch ein Schwarz / Weiß Drucker. Das ginge heute gar nicht mehr.

Für meine 24 seitige Broschüre habe ich sowieso " online " drucken lassen. Kommt dann geschnitten und geklammert komplett fertig. 2500 Stück für ca. 500.- Euronen. Kannst du, wenn du selber druckst nicht toppen.

Beim Tintendrucker kostet die Patrone 1,19 Euro. Das ist schon gut. Was eine Laserkatusche mit 4 Farben kostet, weiß ich nicht. Kommt bestimmt auf das Produkt an.

HG Tom

Geschrieben

Du meinst, sonst wäre es Turbine Potsdam geworden? ;) (Ehrlich gesagt kenn ich die aber nur vom Frauenfußball.)

Geschrieben

(Ehrlich gesagt kenn ich die aber nur vom Frauenfußball.)

Ich auch nur. Ist ehrlich gesagt der einzige Fußball, den ich gern schaue. Aber hier wird man jeden Tag von allen Seiten mit BVB-Geschichten/-Prognosen/-Bewertungen etc. etc. etc. zugequatscht. Wird das nun eine Ende haben? Wohl kaum ... :rolleyes: Am besten ich werde schnell Fan, dann ist es leichter zu ertragen ... e025.gif

Liebe Grüße in die Heimat :)

Antje

Geschrieben

Beim Tintendrucker kostet die Patrone 1,19 Euro. Das ist schon gut. Was eine Laserkatusche mit 4 Farben kostet, weiß ich nicht. Kommt bestimmt auf das Produkt an.

HG Tom

Hallo Tom,

1,99 für eine Tintenpatrone, das hört sich arg nach einem noname-Refill-Produkt an.

Der größte Mist bei Tintenstrahldruckern war immer, wenn ein Kollege im Sommer für einige Wochen im Urlaub war. Nach der langen Zeit, wo der Drucker nicht benutz wurde, ist regelmäßig der Druckkopf eingetrocknet :mellow: Eine teure Angelegenheit ...

Bei uns mussten Brother Laserdrucker so richtig leiden :daumenhoch:. Von dem HL-1450 und andere wie HL-5050 hatten wir über 400 Stück mind. 5 Jahre im Einsatz. Und gedruckt wurde, bis der Drucker die weiße Fahne geschwenkt hat :lol:

Da wurde schon mal ne neue Heizung bei so einem Laserdrucker fällig. Ok, bei einem Privathaushalt wäre in diesem Fall aus Kostengründen der Drucker sicherlich entsorgt worden :o . Aber bei uns mussten die Drucker weiter laufen ;)

Gruss Martin

Geschrieben

Kaum bin ich in den Pott gezogen, wird der BVB Deutscher Meister. :D

Eine super junge Mannschaft, die nach einer hervorragend gespielten Saison den Meistertitel verdient haben :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Tom,

1,99 für eine Tintenpatrone, das hört sich arg nach einem noname-Refill-Produkt an.

Der größte Mist bei Tintenstrahldruckern war immer, wenn ein Kollege im Sommer für einige Wochen im Urlaub war. Nach der langen Zeit, wo der Drucker nicht benutz wurde, ist regelmäßig der Druckkopf eingetrocknet :mellow: Eine teure Angelegenheit ...

Bei uns mussten Brother Laserdrucker so richtig leiden :daumenhoch:. Von dem HL-1450 und andere wie HL-5050 hatten wir über 400 Stück mind. 5 Jahre im Einsatz. Und gedruckt wurde, bis der Drucker die weiße Fahne geschwenkt hat :lol:

Da wurde schon mal ne neue Heizung bei so einem Laserdrucker fällig. Ok, bei einem Privathaushalt wäre in diesem Fall aus Kostengründen der Drucker sicherlich entsorgt worden :o . Aber bei uns mussten die Drucker weiter laufen ;)

Gruss Martin

Moin Martin, guggst du unter w..druckerzubehoer.de - Kaufe die seit Jahren und es klappt alles prima.

HG Tom

Geschrieben

Immer wenn die Massen euphorisch werden, wird mir irgendwie

Angst und Bange. Am liebsten wäre ich dann irgendwo auf ´ner

einsamen Insel , wo ich mit all dem nichts am Hut haben muss.

So geht mir das heute, nachdem - wenn mensch den Nachrichten

glauben schenken darf - Terroristenchef Osama bin Laden per

Kopfschuss getötet wurde. Während eines Schusswechsels, versteht

sich. Na, das der sich nicht freiwillig abführen lässt, versteht

sich auch. Das dies nun aber eine gute Nachricht für alle fried-

liebenden Menschen dieser Welt ist (so unser Außenminister),

sehe ich mal gerade wieder nicht so. Friedliebende Menschen,

denke ich, hätten Bin Laden wohl lieber vor Gericht gesehen,

als tot irgendwo im Meer versenkt. Das ist bisher ein Bericht-

erstattungsgerücht, was natürlich - und ich denke das ist auch

so gewollt - Raum für viele, viele Verschwörungtheorien schafft.

Warum nehmen die Amerikaner erst den Leichnam mit, um ihn dann

ins Meer zu werfen? Gleichzeitig ist der Leichnam Bin Laden´s aber

via Gesichtserkennung identifiziert? Hurra? Aber nur wer´s glaubt!

Wieso habe ich nur mehr Sorge und Angst vor unseren von uns gewählten

Zurschaustellern und Manipulationsmanagern, als vor irgendwelchen

Terrorzellen?

Uli

Geschrieben

Immer wenn die Massen euphorisch werden, wird mir irgendwie

Angst und Bange. Am liebsten wäre ich dann irgendwo auf ´ner

einsamen Insel , wo ich mit all dem nichts am Hut haben muss.

So geht mir das heute, nachdem - wenn mensch den Nachrichten

glauben schenken darf - Terroristenchef Osama bin Laden per

Kopfschuss getötet wurde. Während eines Schusswechsels, versteht

sich. Na, das der sich nicht freiwillig abführen lässt, versteht

sich auch. Das dies nun aber eine gute Nachricht für alle fried-

liebenden Menschen dieser Welt ist (so unser Außenminister),

sehe ich mal gerade wieder nicht so. Friedliebende Menschen,

Wieso habe ich nur mehr Sorge und Angst vor unseren von uns gewählten

Zurschaustellern und Manipulationsmanagern, als vor irgendwelchen

Terrorzellen?

Uli

Ulli

Da geht es Dir genau so wie mir.

Nicht das ich es gut finde, das überhaupt Menschen geopfert werden um irgend was durch zu setzen.

Aber wie jetzt mit Ben Laden umgegangen wurde und wird ist mir auch zutiefst zuwider.

Die Politik ist für mich nicht mehr zu verstehen und der Einzelne Bürger kann die zusammenhänge nicht mehr sehen.

Er soll es wie mir scheint auch nicht können.

Doch was mich betrübt ist, das ich geglaubt habe der jetztige Präsident könnte seine Visionen vom guten Regieren in die Tat umsetzten.

Zja, wieder eine Illusion weniger

L.G. irmi

Geschrieben

Doch was mich betrübt ist, das ich geglaubt habe der jetztige Präsident könnte seine Visionen vom guten Regieren in die Tat umsetzten.

L.G. irmi

zja liebe irmi,

laut den berichten im fersehen war dem präsidenten der aufenthaltsort schon wochenlang bekannt.

ihm wurde mehrmals im weißen haus bericht erstattet,

und weil es ihm jetzt passte, hat er den befehl gegeben.

sieht leider alles wieder nach show und hollywood aus.

hatte auch auf ein anderes vorgehen gehofft und bin nun auch enttäuscht.

lg uwe

Geschrieben

laut den berichten im fersehen war dem präsidenten der aufenthaltsort schon wochenlang bekannt.

ihm wurde mehrmals im weißen haus bericht erstattet,

und weil es ihm jetzt passte, hat er den befehl gegeben.

Du warst dabei? Du kennst die Fakten?

sieht leider alles wieder nach show und hollywood aus.

Interpretationssache...

hatte auch auf ein anderes vorgehen gehofft und bin nun auch enttäuscht.

lg uwe

...und das andere Vorgehen wäre gewesen?

Anklopfen und dann: "Grüß Gott, Herr Bin Laden, wir hätten da einen Haftbefehl. Würden Sie uns bitte nach draußen begleiten und freundlicherweise in den Hubschrauber einsteigen?"

Geschrieben

Aber wie jetzt mit Ben Laden umgegangen wurde und wird ist mir auch zutiefst zuwider.

Die Politik ist für mich nicht mehr zu verstehen und der Einzelne Bürger kann die zusammenhänge nicht mehr sehen.

L.G. irmi

Also, was an dieser Politik - in Bezug auf Bin Laden - nicht "mehr zu verstehen" ist, das verstehe ich jetzt nicht. Ist doch ein recht simples Prinzip und alt dazu: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Und wenn du betrübt bist, weil Obama deine Vorstellungen vom guten Regieren nicht umgesetzt hast, dann frage ich mich vor allem, wie naiv du bist, zu glauben, dass man als US-Präsident einfach mal das System umwerfen bzw. gegen ein eingefahrendes politisches System angehen kann.

Ich persönlich bin in Anbetracht der grauenhaften Alternativen (Busch, Palin, Trump...) mit Obama außerordentlich zufrieden. Er versucht etwas zu ändern (Krankenversicherung!), was in Anbetracht der Realität (Geld, Tea Party, Wirtschftslobby...) möglich ist. Er ist intelligent und wirkt auf mich integer.

Die persönliche Freude an Bin Ladens Tod (wie sie ja auch von Merkel, Seehofer u.a. formuliert wurde) ist mir fremd. Natürlich hätte ich ihn lieber vor Gericht gesehen aber ein Träne, nicht mal eine klitzekleine, kann ich diesem Mörder und Irren (nicht unbeding in dieser Reihenfolge) nicht nachweinen.

Geschrieben

Da stelle ich mir mal eine Frage:

Warum hat Gott uns eigentlich so ne glibrige Masse unter unserer Schädeldecke gegeben?

Wir nennen sie " Gehirn ".

Das " Abschlachten " von Menschen durch Menschen hat Tradition.

Pharaonen, Mittelalter - die Kreuzzüge, Evangelen und Katholiken in Irland, Palistinänser und Juden, RAF und und und

Könnte eine laaaaaange Liste werden.

Was wird passieren, wenn Bin Laden tatsächlich tot ist ?

Angekündig war, als die Amis ihn aktiv gesucht hatten nach den Tower Einstürzen, das Bin Laden eine Atombombe auf Europa werfen wollte !

Ihr AKW's SCHÖÖÖÖÖN durchhalten.

HG Tom

Geschrieben

... Na, das der sich nicht freiwillig abführen lässt, versteht

sich auch.

...Friedliebende Menschen,

OK, welche "viele, viele" Verschwörungstheorie soll da gesponnen werden?

Dass Osama doch noch lebt? In einem Gracelandnachbau in Nordkorea zusammen mit Elvis?

Ich bin überrascht, dass sie Bin Laden ins Meer geworfen haben. Daran könnte man tatsächlich zweifeln. Andererseits wäre das wahrlich keine dumme Idee. Kein Wallfahrtsort, keine quälenden Diskussionen darüber, was mit den sterblichen Überresten hätte passieren sollen und dann noch kultursensibel die 24 Stunden-Regel eingehalten...

Ein paar Haare für Genanalyse wird man schon über Wasser behalten haben. An der Identität Bin Ladens zweifelt wohl kaum jemand außer den Spinnern die glauben, dass 9/11 ein "Inside Job" war, die Amerikaner nie auf dem Mond und die Erde eine Scheibe, die ursprünglich von Adam und Eva bewohnt wurde...

Geschrieben

Da stelle ich mir mal eine Frage:

Warum hat Gott uns eigentlich so ne glibrige Masse unter unserer Schädeldecke gegeben?

Wir nennen sie " Gehirn ".

Das " Abschlachten " von Menschen durch Menschen hat Tradition.

Pharaonen, Mittelalter - die Kreuzzüge, Evangelen und Katholiken in Irland, Palistinänser und Juden, RAF und und und

Könnte eine laaaaaange Liste werden.

Was wird passieren, wenn Bin Laden tatsächlich tot ist ?

Angekündig war, als die Amis ihn aktiv gesucht hatten nach den Tower Einstürzen, das Bin Laden eine Atombombe auf Europa werfen wollte !

Ihr AKW's SCHÖÖÖÖÖN durchhalten.

HG Tom

Sorry, ich finde deinen Beitrag etwas wirr.

Geschrieben

OK, welche "viele, viele" Verschwörungstheorie soll da gesponnen werden?

Dass Osama doch noch lebt? In einem Gracelandnachbau in Nordkorea zusammen mit Elvis?

Ich bin überrascht, dass sie Bin Laden ins Meer geworfen haben. Daran könnte man tatsächlich zweifeln. Andererseits wäre das wahrlich keine dumme Idee. Kein Wallfahrtsort, keine quälenden Diskussionen darüber, was mit den sterblichen Überresten hätte passieren sollen und dann noch kultursensibel die 24 Stunden-Regel eingehalten...

Ein paar Haare für Genanalyse wird man schon über Wasser behalten haben. An der Identität Bin Ladens zweifelt wohl kaum jemand außer den Spinnern die glauben, dass 9/11 ein "Inside Job" war, die Amerikaner nie auf dem Mond und die Erde eine Scheibe, die ursprünglich von Adam und Eva bewohnt wurde...

Ich find´s prima, dass Du Deine Eingangsfrage an mich selbst beantwortest. ;)

Und damit kein Mißverständnis aufkommt:

Nachweinen und bemitleiden werde ich Osama Bin Laden sicher nicht.

Dennoch hätte er für ein Gericht gehört, so wie es sich für zivilsierte

Rechtsstaaten gehört. Einfach umpusten und dann dem Volk verkünden, der

Gerechtigkeit ist Genüge getan, etc.pp. ist schlicht barbarisch - auch

wenn Herr Bin Laden mit seiner Terrororganisation einen eben solchen Weg

eingeschlagen hatte.

Was folgt jetzt? Spezialeinheiten an alle Despoten und Diktatoren dieser Erde,

Kopfschuss, aufhängen, vierteilen? Irgendwie ist mir so, als hätte die Mensch-

heit das schon durch.

Geschrieben

Was folgt jetzt? Spezialeinheiten an alle Despoten und Diktatoren dieser Erde,

Kopfschuss, aufhängen, vierteilen?

Wie heißt nochmal der Typ in Libyen?

Aber man kann die Despoten und Diktatoren und Terroristen natürlich auch stattdessen machen lassen. Ihnen Vorladungen nach Den Haag schicken, werden schon kommen...

Natürlich klappt das mit den Spezialeinheiten weder moralisch noch praktisch. Die bittere Konsequenz tragen aber nicht diejenigen, die in Foren schön brav die humanitären Werte beschwören, sondern diejenigen die von ebendiesen Despoten in großer Zahl und in verschiedensten Varianten ums Leben gebracht werden. Und da kippt irgendwann die Argumentation des Gutmenschen, wenn Täterschutz vor Opferschutz geht.

Irgendwie ist mir so, als hätte die Mensch-

heit das schon durch.

Träum weiter ;-)

Geschrieben

[quote name=kuzg1' timestamp='1304348954' post='243789'

Irgendwie ist mir so, als hätte die Mensch-

heit das schon durch.

Mir ist es irgendwie so,als hätte es noch nie ein Ende gegeben ,geschweige denn ein Ende in Aussicht.

Geschrieben

Wie heißt nochmal der Typ in Libyen?

Aber man kann die Despoten und Diktatoren und Terroristen natürlich auch stattdessen machen lassen. Ihnen Vorladungen nach Den Haag schicken, werden schon kommen...

Natürlich klappt das mit den Spezialeinheiten weder moralisch noch praktisch. Die bittere Konsequenz tragen aber nicht diejenigen, die in Foren schön brav die humanitären Werte beschwören, sondern diejenigen die von ebendiesen Despoten in großer Zahl und in verschiedensten Varianten ums Leben gebracht werden. Und da kippt irgendwann die Argumentation des Gutmenschen, wenn Täterschutz vor Opferschutz geht.

Träum weiter ;-)

Was bitte schön ist denn die Argumentation des *Bösmenschen* dann?

Vemutlich eben die, des Diktators. Was dann bedeutet, dass Mensch sich

eben mal auf die gleiche Stufe stellt. Demzufolge retadiert jeglicher

zivilisierter Ansatz. Okay, auch darauf kann Mensch sich einstellen,

aber Gerechtigkeit ist was anderes. Sehe ich zumindest so.

Mir geht es geht es im Grunde nicht um das Schicksal des Hern Bin Laden.

Vielmehr geht es darum wie nun nachdem er vermutlich tot ist, medial damit

umgegangen wird. Die Bilder der feiernden Menschen im Amerkia, vermitteln

mir im Prinzip nichts anderes als die Bilder vor neuneinhalb Jahren, als

gezeigt wurde, wie sehr sich das islamische Volk über den Einsturz des

World Trade Centers und den Tod von vielen tausend Menschen freute.

Und dabei wird mir ehrlich gesagt schlecht, weil es doch bloß den Eindruck

vermittelt, das die sogenannte Globalisierung auch nur nicht zu einer

friedlicheren Weltgemeinschaft verhilft. Im Gegenteil, das nationale Be-

wußtsein vertieft sich mehr und mehr. Hier in Deutschland, wie im Ausland.

Und haben wir früher gesagt: *Es wird kalt in Deutschland*, so vermitteln

mir die Aussagen unserer Politiker zum Thema Bin Laden nichts anderes als

das zur Kälte auch noch Verrohung hinzukommt.

Geschrieben

Die bittere Konsequenz tragen aber nicht diejenigen, die in Foren schön brav die humanitären Werte beschwören, sondern ....

Träum weiter ;-)

Im übrigen beschwöre ich die humanitären Werte nicht nur brav in Foren, sondern auch im

wahren Leben.

Weiter träumen werde ich auch. Über das Träumen gerät Mensch ins Handeln und zwar ganz

ohne sich vom Lamm in einen Wolf zu verwandeln. Lämmer machen nicht nur: Määäääääääh! ;)

Geschrieben

Sorry, ich finde deinen Beitrag etwas wirr.

Dann werde ich dir mal auf die Sprünge helfen.

Der Beitrag sollte deutlich machen, das es schon vor Urzeiten Despoten gab, die einen wirren Kopf hatten. Denen Idiologien ( von Idioten ) wichtiger waren, als die Achtung vor menschlichem Leben.

Jeder kann seine Meinung zu diesem Thema schreiben. Es führt nur zu nichts, außer zu Selbstbefriedigung und zur Beruhigung seines Gewissens, wenn .....

.... ja wenn man nicht auch gleichzeitig etwas zur Veränderung beiträgt.

Wie schon so häufig geschrieben: Handeln ist das Zauberwort.

Was ich persönlich in meinem Umfeld dazu beitrage, kann ich gerne noch einmal schreiben, wenn ich Lust dazu habe.

Und dies ist MEINE ANSICHT !!! - dazu

Lasse mal nene Gruß hier - Tom

Geschrieben

Also, was an dieser Politik - in Bezug auf Bin Laden - nicht "mehr zu verstehen" ist, das verstehe ich jetzt nicht. Ist doch ein recht simples Prinzip und alt dazu: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Und wenn du betrübt bist, weil Obama deine Vorstellungen vom guten Regieren nicht umgesetzt hast, dann frage ich mich vor allem, wie naiv du bist, zu glauben, dass man als US-Präsident einfach mal das System umwerfen bzw. gegen ein eingefahrendes politisches System angehen kann.

Ich persönlich bin in Anbetracht der grauenhaften Alternativen (Busch, Palin, Trump...) mit Obama außerordentlich zufrieden. Er versucht etwas zu ändern (Krankenversicherung!), was in Anbetracht der Realität (Geld, Tea Party, Wirtschftslobby...) möglich ist. Er ist intelligent und wirkt auf mich integer.

Die persönliche Freude an Bin Ladens Tod (wie sie ja auch von Merkel, Seehofer u.a. formuliert wurde) ist mir fremd. Natürlich hätte ich ihn lieber vor Gericht gesehen aber ein Träne, nicht mal eine klitzekleine, kann ich diesem Mörder und Irren (nicht unbeding in dieser Reihenfolge) nicht nachweinen.

Ich schrieb

L.G. irmi

@ftgfog

Wenn ich schreibe die Politik ist für mich nicht zu verstehen meine ich damit ,

Auf der einen Seite werden Kriege geführt um Diktaturen in Demokratien umzuwandeln,

aber nur wenn es was zu holen gibt und sei es nur um Raketenstellungen in der Nähe eines Feindes zu plazieren

Oder wie im Falle Rußland schauen wir ganz geziehlt weg wenn Putin und genossen mal wieder jemanden ins Gefängnis werfen oder verschwinden lassen.

Aber wir frieren ja sonst wenn uns der Gashahn abgedreht wird.

Zu Obama, ich weiß das er es sehr schwer hat , sich gegen seine Gegner durch zu setzen und ich finde ihn auch viel Besser als Bush,

Aber dieser Umgang mit ben Laden fühlt sich für mich wie eine Niederlage an, eine Niederlage für die Demokratie und Menschlichkeit.

Ich will nicht daß irgend ein Mensch geziehlt erschossen wird, und dann innhalb eines Tages verbrand und praktisch ausgelöscht wird

Dannach bricht ein wahrer Jubel aus und alles ist gut.

Auch wenn du schreibst " Zahn um Zahn" ist eine alte Methode um zu handeln ist sie für mich dennoch falsch

und wenn ich deswegen naiv bin nun ja, dann bin ich eben naiv.

Für mich gilt eher "Alles was nicht gerecht geregelt ist, ist nicht endgültig geregelt."

Ich weiß nicht von wem der Satz stammt, er stand in einem Notizbuch meines Mannes

aber, dem stimme ich zu, auch wenn ich weiß, das es auf dieser Welt schwer zu finden ist

doch in meinem Umkreis und soweit ich kann werde ich versuchen dannach zu fühlen und zu handeln.

Gruß irmi