Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach, Siegfried,

ich denke mal, dass ich noch eine ganze Menge schaffe.

Warst du auf Usedom auch so früh aus den Federn?

Ach, es war ja Winter.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Als Ossi :P kannst du es ja nicht wissen: "was man morgens zwischen 5 & 7 nicht schafft, schaftste den ganzen Tag nicht mehr" ;)

Außerdem beginnt Sonntags um 7 meine "Paddelstunde" in der Sole - Freibad. :) :)

Hallo Siegfried,

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein alter Brummbär wie Du gerade im Winter schon so früh auf den Beinen ist. :P :P

Auch Brummbären fressen sich im Herbst ne Menge Speck an, verkriechen sich ab November und wachen erst im März so richtig wieder auf :D

Ich glaube Du lässt den Zwerg für dich schreiben und paddeln, damit es so aussieht als ob..... ;)

Liebe Grüsse aus dem Osten

Geschrieben

ich denke mal, dass ich noch eine ganze Menge schaffe.

Moin,

sagen se alle.

Warst du auf Usedom auch so früh aus den Federn?

Ein glasklares ja.

Nur der frühe Vogel läuft mal vorm Baum. ;)

Da müssen wir schon mindestens 2 Wochen am Stück relaxen, dann wird es morgens für unsere Verhältnisse spät. Der Tag ist halb kaputt, wenn wir erst gegen 7-7:30 unseren Hintern bewegen. Ne richtige Hektik entsteht. ;)

Ach, es war ja Winter.

:rolleyes: :rolleyes:

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein alter Brummbär wie Du gerade im Winter schon so früh auf den Beinen ist. :P :P

Jau, will ich dir erzählen .......:)

Heute morgen las ich in etwa folgende Überschrift auf dem Titelblatt: "Immer mehr Staatsbedienstete feiern immer häufiger krank"

Dass erste was mir einfiel:

Ich war auch mal von 83 - 89 ein "Staatsdiener" (Kreis Unna mit ihren Kommunen). Als die überbetriebliche Ausbildungsgesellschaft Ende 89 platt gemacht - abgewickelt wurde, gab es ne ganze Zeit, so ca. 12 -15 Monate vorher, wo es für mich und vielen Kollegen keine richtigen Aufgaben mehr gab.

Wenn wir unseren Arbeitstag auf der Dachterrasse beim Sonnenbaden genossen, bekam ich auch immer Kopfschmerzen, wurde ich krank und ging früher nach Hause. Da unterschied ich mich nicht von den anderen Kollegen. So einen Stress macht selbst den stärksten Gaul kaputt.

Wenn ich an meine an meine lieben Freunde - Nachbarn denke, beide auf'm Gym. Er A 15, sie A 14, was die sich kaputt malochen für das bissel Moos.

Ich bin mir nicht ganz sicher, sind es 27 ZeitStd. * 0,75, die überaus anstrengenden vielen Ferien, die Freizeiten, die Klassenfahrten nach Südfrankreich, die Konferenzen, usw., usw.?

Völlig normal also, dass man nach einem Ausgleich sucht, der entspannt.

Den findet man dann in der politischen Arbeit, im Ratstrakt beim Büfett und gegen entsprechende Entschädigung im Aufsichtsrat der kommunalen Betriebe.

Achso, die kostenlosen Besuche in den Partnerstädten, natürlich nur dort, wo noch Aufbauarbeit geleistet werden muss, wie z.B. in der sonnigen Türkei .........., bla bla, bla ...... :lol:

Bei dieser wahnsinnigen Belastung ist es doch kein Wunder, dass Staatsdiener verstärkt krank feiern? :rolleyes:

Man oh man, bin etwa neidisch auf diese Art von Krankheiten? :o

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Ich denke gerade wie klein doch so ein Desinfektionsläppchen sein kann :rolleyes:

Habe mir eben Humira mit einem Pen verabreicht. Meine Frau hat mir dabei geholfen

und das Läppchen aus der Verpackung genommen.

Is ja arg klein und dünn sagte Sie.

Und wirklich 3 mal 3 cm und aufgeklappt 3 mal 6 cm :huh:

War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen.

Werde mal ne Mail an Abbott Care schicken und nachfragen

ob bei so einem Preis vielleicht ein größeres Desinfektionsläppchen drin ist ;)

Schönen Restsonntag noch

Uwe

Geschrieben

Vielleicht ein Desinfektionszelt? :P:lol:

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Muss grad daran denken wie klein die Welt ist.

Gestern war ich mit meiner neuen Untermieterin bei Ikea in Würzburg.

Ich schon ziemlich geschlaucht, höre eine Stimme hinter mir rufen:

Margitta,das erste rufen war ja noch etwas zaghaft, Margitta bist du das ? Ich hm, dreh mich um, schau die blonde Frau an und sag ja.

In meinem Kopf fing es an zu wirbeln, kenne ich sie, hm.

Mein Gesicht muss ein einziges Fragezeichen gewesen sein, doch in mir dämmerte es und mir war eingefallen wer die nette Dame war.

Es war maisi eine Nutzerin aus dem Psoriasis-Netz

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, denn sie war im letztem Jahr Gast bei unserem 10 jährigem Jubiläum in Ostheim. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke gerade wie klein doch so ein Desinfektionsläppchen sein kann :rolleyes:

Habe mir eben Humira mit einem Pen verabreicht. Meine Frau hat mir dabei geholfen

und das Läppchen aus der Verpackung genommen.

Is ja arg klein und dünn sagte Sie.

Und wirklich 3 mal 3 cm und aufgeklappt 3 mal 6 cm :huh:

War mir bisher noch gar nicht so aufgefallen.

Schönen Restsonntag noch

Uwe

kostet in dieser Standartgröße in der Apotheke noch einige Euronen

grüße :lol: bruno

Du sollst auch nicht noch Deine Frau mitdesinfizieren, sondern nur eine 1/2 mm grße Einstichstelle.

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Was mir persönlich durch den Kopf geht....

die alles entscheidende Frage, die sich jeder stellen sollte:

WARUM HAT DAS HUHN DIE STRASSE ÜBERQUERT??

KINDERGÄRTNERIN:

Um auf die andere Straßenseite zu kommen.

PLATO:

Für ein bedeutenderes Gut.

ARISTOTELES:

Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu

überqueren.

KARL MARX:

Es war historisch unvermeidlich.

TIMOTHY LEARY:

Weil das der einzige Ausflug war, den das

Establishment dem Huhn zugestehen wollte.

SADDAM HUSSEIN:

Dies war ein unprovozierter Akt der

Rebellion

und wir hatten jedes Recht, 50 Tonnen

Nervengas auf dieses Huhn zu feuern.

RONALD REAGAN:

Hab ich vergessen.

CAPTAIN JAMES T. KIRK:

Um dahin zu gehen, wo noch kein Huhn vorher

war.

HIPPOKRATES:

Wegen eines Überschusses an Trägheit in

ihrer

Bauchspeicheldrüse.

MARTIN LUTHER KING, JR.:

Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei

sein werden, Straßen zu überqueren, ohne daß

ihre Motive in Frage gestellt werden.

MOSES:

Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er

sprach zu dem Huhn

"Du sollst die Straße überqueren".

Und das Huhn überquerte die Straße, und es

gab großes Frohlocken.

RICHARD M. NIXON:

Das Huhn hat die Straße nicht überquert. Ich

wiederhole, das Huhn hat die Straße NICHT

überquert.

MACHIAVELLI:

Das Entscheidende ist, daß das Huhn die

Straße überquert hat. Wer interessiert sich

für den Grund? Die Überquerung der Straße

rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

FREUD:

Die Tatsache, daß Sie sich überhaupt mit der

Frage beschäftigen, daß das Huhn die Straße

überquerte, offenbart Ihre unterschwellige

sexuelle Unsicherheit.

OLIVER STONE:

Die Frage ist nicht "Warum überquerte

das Huhn die Straße", sondern "Wer

überquerte die Straße zur gleichen Zeit, den

wir in unserer Hast übersehen haben, während

wir das Huhn beobachteten".

DARWIN:

Hühner wurden über eine große Zeitspanne von

der Natur in der Art ausgewählt, daß sie

jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu

überqueren.

EINSTEIN:

Ob das Huhn die Straße überquert hat oder

die

Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt

von

Ihrem Referenzrahmen ab.

BUDDHA:

Mit dieser Frage verleugnest Du Deine eigene

Hühnernatur.

RALPH WALDO EMERSON:

Das Huhn überquerte die Straße nicht ... es

transzendierte sie.

ERNEST HEMIGWAY:

Um zu sterben. Im Regen.

CLINTON:

Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn

allein.

EDMUND STOIBER

ähh, weil ich in 10 Minuten..ähh, quasi in

den Hühnerstall, ähh einsteige und in dem

Moment das Huhn...ähh...über die

Straße...ähh... 10 Minuten! Das Huhn ist

nach

der Überquerung ähhh...quasi ein

Problemhuhn...ähhh

BARACK OBAMA:

Yes, weil das Huhn es kann !

ATTILA:

Mir egal... Hauptsache ich bin Huhnenkönig!

URI GELLER:

Achad... Staim... Ar***loch

GEORGE W. BUSH:

Weil CIA, NSA und ich wissen, das dieses

Huhn

auf der anderen Straßenseite

Massenvernichtungswaffen versteckt hat. Gott

hat mir gesagt, das ich es vernichten muss.

HELMUT KOHL:

Isch waiß es...aber isch saks net!

Geschrieben (bearbeitet)

wow tamma,

nu bin isch fertich

grüße bruno

smiley fehlte :)

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Was mir persönlich durch den Kopf geht....

die alles entscheidende Frage, die sich jeder stellen sollte:

WARUM HAT DAS HUHN DIE STRASSE ÜBERQUERT??

FREUD:

Die Tatsache, daß Sie sich überhaupt mit der

Frage beschäftigen, daß das Huhn die Straße

überquerte, offenbart Ihre unterschwellige

sexuelle Unsicherheit.

.. damit kann ich mich am ehesten anfreunden, denn er weiß alles.

BRUNO

es wußte es hat Dioxin Futter gefressen,

Gott rief es, -in den Küchentopf-

Geschrieben

Gestern, dass war wieder son Tag, mhhhhhh :wacko:

Erst stehe ich mitten in der Nacht auf und dann .....

so gegen 7:00 eine Verabredung mit unserem ältesten Bübchen, seine Karre sollte repariert werden .....

wir stehen so gegen 7:30 vor der ca. 30 Kilometer entfernten Werkstatt und ich stelle fest, falscher Schlüsselbund on Bord. Wir kommen nur durch das Büro in die Werkstatt, nicht aber durch das abgesicherte Grundstückstor. :o

ich fahre mit etwas Wut im Bauch um die Halle herum, will meine Karre vorm Büro abstellen. Gerade in dem Moment wo ich bremse, greife ich auch schon zum Handy. Verpenne dadurch den Bremspungt und ticke mit meinem Stoßfänger vor den Rammschutz der Büroräume. Peng macht's und schon fliegt die Abdeckkappe der rechten Scheinwerferreinigungsanlage durch die Gegend. :angry:

Zum Glück kam dann mein Chef und schloss das Tor auf.

Die halbe Karre vom Sohn zerlegt stelle ich fest, es wird noch ein Teil zusätzlich benötigt. Kein Händler hat es im Umkreis von 100 Kilometern auf Lager. Die Karre so wie sie war wieder komplettiert nach dem Motto: "und wieder ist ein Tag vollbracht und wieder wurd nur Schei** gemacht"

Dann nehme ich mir endlich die Ruhe und will so gegen 16:00 mein Essen genießen, da klingelt's an der Tür.

Da steht doch son dünnes, halbverhungertes, aus den ehemaligen Ostgebieten (Potsdam) zurgereistes Weibsbild vor der Hütte. Ganz selbstverständlich portet sie sich neben meinereiner an den Tisch und futtert mir mein Essen weg. Der jüngste Psychopath, unser Kater Merlin hopst auf ihren Schoß und wird knappe 3 Std.. zum Dank gekrault. Nachdem sie von dannen zog, blickte ein verstörter Kater suchend in die Runde und ich ging hungrig ins Bett. ;)

Das mein Zwerg hinter meinem Rücken ........... :) :)

Kennt ihr auch solche Tage?

LG

Siegfried

Geschrieben

hallo, butzy -

menno, das reicht doch - und wenn du die ganze Einstichstelle um einen qm herum desinfizieren willst, dann empfehle ich dir Softasept N - kostet nicht viel, 250 ml - bei mir hat es jetzt drei Jahre gehalten und ist noch bis 07/2011 verwendbar und noch halbvoll - :P

nur keine Angst, hoffentlich, der Pen sitzt -

entschuldige, ich musste etwas schmunzeln, wollte dich aber keinesfalls veralbern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, butzy -

menno, das reicht doch - und wenn du die ganze Einstichstelle um einen qm herum desinfizieren willst, dann empfehle ich dir Softasept N - kostet nicht viel, 250 ml - bei mir hat es jetzt drei Jahre gehalten und ist noch bis 07/2011 verwendbar und noch halbvoll - :P

nur keine Angst, hoffentlich, der Pen sitzt -

entschuldige, ich musste etwas schmunzeln, wollte dich aber keinesfalls veralbern -

nette Grüsse sendet - Bibi -

hatte ja ein smiley gesetzt, war also nicht so ganz ernst gemeint :)

in meiner apotheke hatte ich es auch angesprochen und die sind gleich angesprungen :D

sie könnten mir jederzeit desinfektionsläppchen mitgeben und das kostenlos :daumenhoch:

schöne grüße aus dem hessenland uwe

Geschrieben

ach ich weiß nicht wie ich schlafen soll. Ich komme gerade vom Andre Rieu und bin immer noch hin und weg. Ach es war so ein wundervolles Geschenk was mein Junior mir da gemacht hat und Taxi hat er auch noch gespielt.

Mensch was war das ein Erlebnis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boah eh Wahnsinn,

gerne wieder- jederzeit- :lol:

lg

Mainzel

Geschrieben

Ich komme gerade vom Andre Rieu und bin immer noch hin und weg.

Meine liebe (Ex-) Schwiegermutter könnte jetzt mit dir schwärmen. Es ging bei ihr schon soweit mit den Fangefühlen, dass Opa eifersüchtig wurde! :D

Lieben Gruß und träum noch ein bisschen. ;)

Kati

Geschrieben

Meine liebe (Ex-) Schwiegermutter könnte jetzt mit dir schwärmen. Es ging bei ihr schon soweit mit den Fangefühlen, dass Opa eifersüchtig wurde! :D

Lieben Gruß und träum noch ein bisschen. ;)

Kati

och nööööööö soooooooooooooo isses nun auch nicht aber es ist Wahnsinn wie er das macht und Wahnsinn das mal live zu erleben, :lol: ,ach es war einfach nur schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Da fackelt gestern bei schönstem Sonnenschein einfach mal ein Teil der Schule meiner Töchter ab. Nicht auszudenken, wenn das bei Unterrichtsbetrieb geschehen wäre.

http://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/schwalmstadt/einsatz-rauch-steigt-dachstuhl-schwalm-gymnasiums-1139834.html

Uli :(

Oh wei!

Ich kann gut nachfühlen, was in dir vorgeht. Mein jüngster war gerade mal 2 Wochen in der Schule, als ein Laster 10 Minuten vor Unterrichtsende in die Bushaltestelle vor der Schule gerast ist. Zum Glück stand noch kein Kind da. Nicht auszudenken...

Mir gehen seither schon so einige Dinge durch den Kopf. Wie schnell es manchmal gehen kann und man nichts dagegen tun kann...

Ich wünsche Dir und Deiner Familie dennoch einen schönen Sonntag und die Dankbarkeit darüber, dass ihr euch habt.

Liebe Grüße

tamma

Geschrieben

Hi Kuzg1,

das ist wirklich schlimm was da passiert ist. Hoffentlich stellt sich nicht heraus das da jemand Hand angelegt hat. Was ein Glück das nicht während der Unterrichtszeit passiert ist.

Ich wusste gar nicht das Du aus Schwalmstadt kommst. Ich habe früher (als Kind) auch in Treysa gewohnt. Noch zu Zeiten als es noch nicht Schwalmstadt hiess. Ich war allerdings nicht auf dem Gymnasium. Ich habe da die Grundschule und dann die Realschule besucht bevor wir dann nach Frankfurt gezogen sind. Irgendwann muss ich mal wieder da hin fahren. Wollte mir das Städtchen schon immer mal wieder anschauen. Hat sich ja in den 40 Jahren so einiges verändert denke ich.

Martina

Geschrieben

Das ist sicherlich ein großer Schock für die Kinder...............obwohl Unterrichtsausfall auch schön ist.

Das werden sie nie vergessen.

Ein Glück dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Geschrieben

... wollte da ein verrückter nachhelfen, daß früher gebaut wird? irre sowas. Gott sei´s gedankt, kein personenschaden wie oben schon erwähnt. da wir einem schon blümerant, wenn die eigenen kinder dort zur schule gehen.

muß schon enorm gewesen sein, wenn sogar die feuerwehr immense probleme mit dem löschen hatte.

Geschrieben

Zum Glück stand noch kein Kind da. Nicht auszudenken...

Mir gehen seither schon so einige Dinge durch den Kopf. Wie schnell es manchmal gehen kann und man nichts dagegen tun kann...

Das ist ja das Schlimme, dass solche Unglücke oftmals ohne Vorwarnung passieren und Mensch dem völlig ohnmächtig gegenüber steht. Ich bin durchaus dankbar, dass gestern kein Unterricht war und auch die Sporthalle *betriebsfrei* war. Meine beiden Großen sind immer noch geschockt, denn sie wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft der Schule und hatten das Ganze quasi *Live* vor Ort.

Hi Kuzg1,

das ist wirklich schlimm was da passiert ist. Hoffentlich stellt sich nicht heraus das da jemand Hand angelegt hat. Was ein Glück das nicht während der Unterrichtszeit passiert ist.

Ich wusste gar nicht das Du aus Schwalmstadt kommst. Ich habe früher (als Kind) auch in Treysa gewohnt. Noch zu Zeiten als es noch nicht Schwalmstadt hiess. Ich war allerdings nicht auf dem Gymnasium. Ich habe da die Grundschule und dann die Realschule besucht bevor wir dann nach Frankfurt gezogen sind. Irgendwann muss ich mal wieder da hin fahren. Wollte mir das Städtchen schon immer mal wieder anschauen. Hat sich ja in den 40 Jahren so einiges verändert denke ich.

Martina

Ohja - ich denke vieles ist nicht wieder zu erkennen ;). Seltsam :rolleyes: - einen Frankfurter (ich) verschlägt es in die Schwalm und eine Schwälmerin (Du) zieht es nach Frankfurt. Na, Frankfurt hat sich auch verändert, seit ich die Stadt vor nunmehr gut 22 Jahren hinter mir ließ.

Das ist sicherlich ein großer Schock für die Kinder...............obwohl Unterrichtsausfall auch schön ist.

Das werden sie nie vergessen.

Ein Glück dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Si - ein Glück das es zu keinen Personenschäden gekommen ist (mit Ausnahme eines leicht verletzten Feuerwehrmanns, was schlimm genug ist!), aber der Unterrichtsausfall, bzw. die Umstrukturierung der Unterrichtseinheiten, bspw. in Containern oder anderen umliegenden Schulen, tut den SchülerInnen - gerade jenen, welche nun kurz vor den Abiprüfungen stehen - bestimmt nicht gut und wird, wenn ich das richtig verfolge nicht gerade als schön empfunden. Oki - die Youngsters aus den *unteren Klassen* sehen das noch anders.

... wollte da ein verrückter nachhelfen, daß früher gebaut wird? irre sowas. Gott sei´s gedankt, kein personenschaden wie oben schon erwähnt. da wir einem schon blümerant, wenn die eigenen kinder dort zur schule gehen.

muß schon enorm gewesen sein, wenn sogar die feuerwehr immense probleme mit dem löschen hatte.

Spekuliert wird im Moment noch viel, zumal die kümmerlichen Überreste ja auch bereits seit gestern abend abtransportiert werden. Die *verbauten* Schadstoffe sind zu gefährlich, als dass Mensch sie auch in Form von Asche einatmen sollte, gescheige denn damit in Berührung kommen sollte. Ich hoffe mal, das kein *Irrer* Hand angelegt hat, denn das würde die Sorgen und Ängste wohl noch mehr schüren.

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben

Ohja - ich denke vieles ist nicht wieder zu erkennen ;). Seltsam :rolleyes: - einen Frankfurter (ich) verschlägt es in die Schwalm und eine Schwälmerin (Du) zieht es nach Frankfurt. Na, Frankfurt hat sich auch verändert, seit ich die Stadt vor nunmehr gut 22 Jahren hinter mir ließ.

Liebe Grüße - Uli

Schwälmerin bin ich nicht. Geboren bin ich in Fritzlar. Aber meine Eltern stammen aus dem Ruhrgebiet. Durch die Bundeswehr bei der mein Vater zu dieser Zeit war sind wir ein wenig herumgekommen.

Erst als seine Zeit rum war sind wir dann in Frankfurt gelandet. Mein Vater hatte da damals einen guten Job gefunden.

Ja Frankfurt hat sich natürlich in den letzten Jahren auch stark verändert. Aber das ist denke ich überall so.

Ich hoffe das mit dem Brand klärt sich auf. Hoffentlich war es wirklich nur ein Unfall(Kurzschluss oder sowas).

Martina

Geschrieben

Schwälmerin bin ich nicht. Geboren bin ich in Fritzlar. Aber meine Eltern stammen aus dem Ruhrgebiet. Durch die Bundeswehr bei der mein Vater zu dieser Zeit war sind wir ein wenig herumgekommen.

Erst als seine Zeit rum war sind wir dann in Frankfurt gelandet. Mein Vater hatte da damals einen guten Job gefunden.

Ja Frankfurt hat sich natürlich in den letzten Jahren auch stark verändert. Aber das ist denke ich überall so.

Ich hoffe das mit dem Brand klärt sich auf. Hoffentlich war es wirklich nur ein Unfall(Kurzschluss oder sowas).

Martina

Ups - sorry :(

Ich hoffe Du gehörst nicht zu dem Menschenschlag, der sich echauffiert fühlt, wenn er/sie als Schwälmer bezeichnet wurden. Ist schon ein kompliziertes Völkchen rund um die Schwalm. Das Schwälmer Volk isses abber auch. :lol:

Bisher hab ich noch nix neues über die Brandursache vernommen. Mal schauen, was morgen in der Zeitung steht.

LG - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte mich das stören. Ich habe ja nicht geschrieben das ich da nicht zur Welt gekommen bin. Aber meine ersten Erinnerungen stammen von dort. War erst 2 Jahre als wir da hingezogen sind. Und 10 Jahre als wir nach Frankfurt sind.

Das mit dem Brand wird bestimmt noch ein paar Tage dauern. So eine Untersuchung dauert ja. Muss ja auch gründlich sein.

Martina

bearbeitet von tinhelm