Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas könnt ihr euch leisten? Sektionale Garagentore... tz tz tz bei Euch ist wohl der Luxus ausgebrochen...

Liegst total daneben! Da sieht Mann wieder; Frauen & Mathe, zwei Welten .......:P

So ein Sektionaltor zeugt von Armut. Hätte ich mich für ein Schwingtor entschieden, hätte das Grundstück vor der Garage größer sein müssen -es braucht wegen der "Ausladung" mehr Platz. Dafür hat aber unsere Kohle nicht gereicht. :(

Mir geht durch den Kopp:

NRW, eines der ärmsten Bundesländer unserer Republik, besonders im Kreis Unna, ausgerechnet wir müssen uns mit einer Schuppistin mehr herum plagen. Die Sozialkassen sind schon lange leer .......

Weiß gar nicht ob ich mich freuen soll, oder ob das Ballistol hervor krame, um den Flugrost aus einem Lauf zu beseitigen?

Könnte Tipps gebrauchen. ;):D

Liebe Grüße

Siegfried

bearbeitet von Gast

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liegst total daneben! Da sieht Mann wieder; Frauen & Mathe, zwei Welten .......:P

So ein Sektionaltor zeugt von Armut. Hätte ich mich für ein Schwingtor entschieden, hätte das Grundstück vor der Garage größer sein müssen -es braucht wegen der "Ausladung" mehr Platz. Dafür hat aber unsere Kohle nicht gereicht. :(

Wir wären froh, wir hätten überhaupt ein Garagentor! Nicht mal für Wände hat es gereicht! Und du machst dir Sorgen von wegen Sektional oder Schwing.... Dekadent! :P

Lg

tamma

Geschrieben

du machst dir Sorgen von wegen Sektional oder Schwing....

Tja, das sind die "kleinen" Sorgen eines Mannes. :huh:

Als Frau hat man es natürlich nicht so einfach, das sehe ich ein.

Allein das Mitkommen mit den Modefarben, z.B. bei den Lippenstiften, das macht ganz schön mürbe.

Dekadent! :P

Du glaubst wohl, ich habe keinen Duden, wa? :rolleyes:

LG

Siegfried

Geschrieben

Allein das Mitkommen mit den Modefarben, z.B. bei den Lippenstiften, das macht ganz schön mürbe.

Das ist auch schwierig!! Immerhin muss der Lippenstift ja auch noch mit der Wagenfarbe und dem Handtäschchen abgestimmt werden.

Aber da kann Mann ja eh nicht mitreden :rolleyes:

LG tamma

Geschrieben

@Siegfried, was machst du denn noch hier?

Ich denke, ihr wolltet auf Insel Usedom?

Weihnachtliche Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Was mir so durch den Kopf geht? Was ich wohl für Antworten bekomme, auf den Brief an meine Kasse und den Brief an das Versicherungsamt. An dieses schrieb ich ja eine Beschwerde gegen die Rentenversicherung Bund Berlin wegen Verschleppung des Antrages zur Hilfsmittelgewährung zur Ausübung meines Berufes.

Während meiner Reha im Mai diesen Jahres wurde mir geraten, einen speziellen Therapiehocker mit Rollen und Federgelenk, genannt „Swopper“ – Link dazu: http://www.buerostuhl24.com/buerostuhl-arbeitshocker-swopper-classic-viele-ausfuehrungen.19157.html?staid=19157&rst=1&redi=1#varianten - (höhenverstellbar, auf Rollen, Sitzfläche über Feder-ähnliches Gelenk entlastet die Wirbelsäule, ermöglicht schmerzfreieres Sitzen) über den Rentenversicherer genehmigen zu lassen, da die Dauerentzündung in meiner Wirbelsäule auf einfachen Sitzgelegenheiten meiner Erwerbsfähigkeit entgegen wirken würde. Es vergingen 3 Monate, bis mir die Ablehnung des Antrages zugestellt wurde. Ich ging in Widerspruch. Nach weiteren 3 Monaten ohne Bearbeitung meines Antrages verlangt der Rentenversicherer ein neues Gutachten, und von meinem Arbeitgeber eine Arbeitsplatzbeschreibung. Mein Orthopäde, der im September mein rechtes Knie operierte, sprach bereits von der Notwendigkeit einer weiteren Reha, da die Wirbelsäule hoch entzündet sei. Was ist wohl kostenaufwendiger, ein Therapiehocker, der circa 600 Euro kostet, oder eine weitere Reha, die ich nur benötige, weil die Mitarbeiter der Rentenversicherungsbehörde der Meinung sind, ein derartiger Therapiehocker stünde mir nicht zu, da die Gelder der Rentenversicherung allen Mitgliedern gehören.

Die Weihnachtsfeiertage verbringe ich nun an Stützen laufend, da ich vor Wirbelsäulenschmerz kaum ein Bein vor das Andere bringen kann. Bei meiner Tätigkeit an der Förderschule halte ich den Arbeitstag nur mit starken Schmerzmedikamenten durch. Nach der Reha habe ich mich so auf die Arbeitsaufnahme gefreut, das Fehlen eines schmerzfreies Sitzen ermöglichenden Therapiehockers wirkt nun meiner Arbeitsfähigkeit entgegen.

Naja, ich war einmal am Tippen, da habe ich meiner Kasse auch gleich mitgeteilt, daß sie sich selbst den guten Ruf versauen. Alle guten Dinge sind 3, aber die drei Dinge waren gar nicht gut, welhalb ich das meiner Kasse mitteilte.

Mitte Dez. sprach ich dort vor, um meine beiden Bonuskarten abzurechnen, und nachzufragen, wieso das Hausarztprogramm ab 2011 ersatzlos gestrichen wurde. Zwei Stunden lang musste ich erst mal die neue Geschäftsstelle suchen, da ich über den Umzug nicht informiert war.

Während in dem Schreiben von der Kasse Ende Nov. darüber informiert wurde, dass wegen des Reformbestrebens der Regierung das Hausarztprogramm nicht weiter angeboten werden kann (nix von Umzug), sprach die Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle darüber, dass die Kasse einheitliche Bedingungen aller Kassen anstrebe. Für mich sind das im übertragenen Sinne zwei linke Schuhe. Was stimmt nun? Was ist Ausrede? Die Autoindustrie reformiert ja auch nicht die Autopreise, so dass alle Klein- und Mittelwagen den gleichen Preis bieten. Der Bessere bekommt den Zuschlag. Das nennt sich Marktwirtschaft. Hat die Kasse keine Bedenken, dass die Mitglieder die Kasse verlassen, um sich eine Krankenkasse mit ähnlichen Bedingungen plus Hausarztprogramm zu suchen?

Als ich nun meine beiden Bonuskarten mit gesammelten 1250 Punkten abrechnen wollte, sagte mir die Ansprechpartnerin in entrüstetem Ton, dass ich nur 500 Punkte, dass entspräche 30 Euro, pro Jahr sammeln dürfe. Das wurde mir bei der Aushändigung der zweiten Karte nicht mitgeteilt. Da wurde sich noch gefreut, dass ich als chronisch Kranker (Bechterew und Psoriasis-Arthritis) so aktiv bin. Keine Kasse macht meines Wissens ihren Mitgliedern Vorschriften, wie viel Punkte gesammelt werden dürfen, im Laufe eines Jahres. Wenn das den Tatsachen entspricht, dass ein Kassenmitglied bei meiner Kasse nur 500 Punkte pro Jahr sammeln darf, verliert dieses die Lust am Sammeln der Punkte, da mit 30 Euro Bonus im Jahr die künftigen Praxisgebühren von 10 Euro im Quartal, da ja das Hausarztprogramm wegfällt, nicht mal aufgewogen werden. In anderen Kassen würde dieses Mitglied lässig die Praxisgebühren wieder raus haben, plus Untersuchungen, die Privat zu bezahlen sind (wie Knochendichte, Stoffwechsel-Lage beim Rheumatiker und Anderes). Die IKK-plus zum Beispiel bietet Hausarztprogramm, wobei vom Patienten 20 Euro im Jahr selbst zu tragen sind, plus ein gut ausgewogenes Bonuspunkte-Programm. Deren Mitgliedern macht es Freude, diese Punkte zu sammeln. Mir ist es mit der 500 Punkte - pro Jahr-Vorschrift ehrlich gesagt vergangen. Ich überlege ernsthaft, ob andere Mitglieder genau so denken. Der bisher sehr guter Ruf der Kasse dürfte damit sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.

Was denkt Ihr über so ein vermaledeites Bonusprogramm und über den Wegfall des Hausarztprogrammes? Hättet Ihr Eure Gedanken dazu der Kasse mitgeteilt? Von der Antwort hängt ab, wie ich reagiere. Klar doch.

Gesegnete Feiertage allen

Geschrieben

Hallo Füchsin,

warum solltest Du Deiner Kasse Deine Gedanken ersparen? Nö nö. ;)

Ich war auch mal in so einem Hausarztprogramm - bei der Barmer. Die durften das wirklich plötzlich nicht mehr anbieten, da gab es einen Richterspruch.

Mit dem Bonusprogramm meiner Kasse habe ich mich nie wirklich ernsthaft beschäftigt - mir erschien das zu viel Aufwand. Was hast Du denn von dem Bonussammeln?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hallo Claudia,

na ja, die Bonuspunkte lohnen sich, je nach dem, was die Kasse bereit ist, für jeweilige Punkte zu zahlen. Die IKK verteilt für sportliche Aktivitäten, Fitnessclub, Sportprogramme, Impfungen und so unterschiedlich Geldbeträge. Wäre ich bei der IKK, würde ich übers Jahr ca 150 Euro an Bonus bekommen. Ein schönes Weihnachtsgeld. Dafür lohnt die Stempelsammelei.

Ich hatte mich für eine andere Kasse entschieden, die mir Akupunktur bot, Hausarztprogramm und Beiträge, die nicht alle Nase lang steigen. Des weiteren bekam ich 80 % der Beiträge, die ich für Rückensport zahlte, erstattet. Das macht nicht jede Kasse. Das Bonussystem war auch luktativ, wie gesagt: war. In diesem Jahr wurde es geändert. du darfst angeblich nur 500 Punkte sammeln, dafür gibts 30 Euro. Hätt ich das eher gewußt, hätt ich auf die Sammelei der Stempel auf der Bonuskarte verzichtet.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, meine Kasse stellt sich selbst ein Bein.

Geschrieben

Siegfried, was machst du denn noch hier?

Ich denke, ihr wolltet auf Insel Usedom?

Regina, deine Frage kam zu spät.

Jetzt sind wir abba wieder da. Nix mehr los auf Usedom, ham nix mehr zu futtern. ;)

War, jetzt mit Schamesröte ;), saugeil. :)

Zum ersten Mal waren wir im Winter am Meer. Dreivierteltot (Erkältung) bin ich hin. <_<

Die steife Brise, barfuß im Schnee-Eis und schon reiße ich wieder bonsai_gallery_screensaver_collection-12838-scr.jpegBäumchen aus. ;)

Ne legga Fischsuppe könn'se abba nicht. Da müssen sie wohl zuerst in die Lehre nach Binz, Juliusruh oder Breege?

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Zum ersten Mal waren wir im Winter am Meer.

Hallo, Siegfried,

wir waren mal im Januar zwei Wochen ganz oben in Dänemark. Auf der Terrasse konnten wir im Schnee die Spur der Maus zu "ihrem Hauseingang" verfolgen, die in der Küche schon auf den nächsten Einkauf wartete. :) DK im Winter war ein schönes Erlebnis, zumal wir ein Haus mit Pool etc. hatten.

Die steife Brise, barfuß im Schnee-Eis

Das ist doch für dich so etwas wie für mich vorgewärmte Puschen. :D

Liebe Grüße an euch

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch für dich so etwas wie für mich vorgewärmte Puschen. :D

Jau Barbara, dat war was für'n Papa.

Sonne Maus hatte ich auch immer in der Nähe, sie unten.

Als ich sie scheuchte, ward ich schlapp und musste mich erst mal mit nem Diät-Kinder-Teller stärken. Ich sach nur: legga! ;)

Liebe Grüße

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo Siegfried,

wird man auf Usedom seine Erkältung los?

Und man kann dann wieder Bäume ausreißen?

Dann muss ich dort hin.

Von hier ist es ja nicht so weit.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Als ich sie scheuchte, ward ich schlapp und musste mich erst mal mit nem Diät-Kinder-Teller stärken. Ich sach nur: legga! ;)

Die Maus kenne ich, die ist schneller als du. :D

Aber das Bild vom Diät-Kinder-Teller war gemein. Ich konnte gar nicht so schnell schlucken, wie mir das Wasser im Mund zusammenlief. :angry:;) Aber morgen ist Wochenmarkt, da steht dann der Fischwagen. Bei solch einem Diät-Teller fürchte ich aber, dass danach rund drei Wochen jeder Tag ein Miracoli-Tag wird, bis wieder Geld in die Kasse kommt. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Jau Barbara, dat war was für'n Papa.

Liebe Grüße

Siegfried

Bild 2 gehört in den Thread "Faszinierend und Kurios". Forumsleitung: Bitte verschieben!

Geschrieben

Der Kinder-Diät-Teller war wirklich sehhhhr gemein.laugh.gif

ich habe den auch schon drei oder viermal geöffnet und angeschaut.

wie vorgeschlagen: verschieben oder verspeisen.

zur Übung: ich habe auch einen zum fangen

142.gif

Geschrieben

Solche Bilder gehören nicht verschoben, sondern verboten. ;)

Lieben Gruß

Geschrieben

Der Kinder-Diät-Teller war wirklich sehhhhr gemein.laugh.gif

ich habe den auch schon drei oder viermal geöffnet und angeschaut.

zur Übung: ich habe auch einen zum fangen

142.gif

O ja, dieser Teller!! Kinder-Diät, da könnte man ja mal zuschlagen!!! Nur, wie komme ich jetzt daran!!

Ich glaube,verspeisen jetzt ist schlecht,also bitte!!! verschieben!

Geschrieben

O ja, dieser Teller!! Kinder-Diät, da könnte man ja mal zuschlagen!!! Nur, wie komme ich jetzt daran!!

Ich glaube,verspeisen jetzt ist schlecht,also bitte!!! verschieben!

Naja, liebe Moika, virtuell hin und her schieben bringt wohl nix. Aus dem Monitor heraus, das wär was. Ne deutliche Schwachstelle vom Programm. :P

Und Siggi, du machst uns hier alle fertch mit dem Zahn-tropf-Teller. Und freust dich, wie wir leiden. smilie_woll_006.gif

:lol:

Geschrieben

wird man auf Usedom seine Erkältung los?

Ich ja, zu 99,5% :)

Mein Seuchenmutterschiff nur zu 80%, die macht sich aber auch vor lauter Eis, Schnee und dem bösen Wind immer in die Hose. ;)

Und man kann dann wieder Bäume ausreißen?

Du bei deiner "Kopfhöhe", ne, das wird nicht klappen. So kurz kann man nen Bonsai nicht schneiden, ohne das er eingeht. :P

Dann muss ich dort hin.

Könnwa nur empfehlen. :daumenhoch::)

Wir waren in Bansin. Um Diese Zeit "tote Hose", genau das richtige für uns. Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Kein trötendes Auto, so gut wie keine Menschen und ne wundervolle große moderne Fewo.

In der durch Sektionaltor abgesicherten Tiefgarage waren kaum Plätze belegt. Ich schätze mal 5 von ca. 50-60. Koffer -Klamotten mit dem Fahrstuhl nach oben. So ein leise laufenden Fahrstuhl habe ich auch noch nicht erlebt. Von der Bude stelle ich mal etwas rein.

Jetzt bauten sie mehrere beheizte Zelte am Strand auf, für die Feten zum Jahreswechsel. Ich weiß gar nicht, wo sie die Menschen herholen wollen? Kaum was los, in Basin. Etwas mehr in Heringsdorf bis Ahlbeck.

Aus dem Monitor heraus, das wär was. Ne deutliche Schwachstelle vom Programm. :P

Tja, irgendwann holt euch Admis die Realität ein. Ihr kümmert euch zu sehr um das lesen von fremden PN's, als um wichtige Dinge. :P :P

Weiß du was am Teller kurios war?

In der Ananasstaude steckte son silbernes Rohr. Die "verrückte Bedienung" im Pinguindress zündete ne darin steckende Rakete an.

Ich dachte gleich an Peenemünde, an so 'ne Art Geheimwaffe. Ich habe mich ganz feste ans Blech geklammert, weil ich nicht wollte, dass damit ein "Vernichtungsfeldzug" auf's Neue gestartet wird. Kanze ma sehn, was ich für ein Opfer für den Frieden erbracht habe. Schon gut, ihr braucht euch nicht zu bedanken, ein bissel habe ich's ja auch für mich getan. :lol:;)

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

In der durch Sektionaltor abgesicherten Tiefgarage waren kaum Plätze belegt.

Na Siegfried da hattest Du wenigstens keine Probleme beim Einparken :P:D

Geschrieben

Na Siegfried da hattest Du wenigstens keine Probleme beim Einparken :P:D

Wusste gar nicht, dass Vögel so gehässig sein können. Vor der Vögelei hat mich immer mein Unterbewusstsein gewarnt, bin wohl deshalb auf unsere Kratzbürsten gestoßen? :rolleyes:

Wenn ich dir aber sage, dass ich gleich beim ersten Einparken mit dem Kennzeichen die Betonwand touchiert habe, glaubst du mir dieses?

Zwerg meint: "willst du nicht nachschauen?" Ich: "wenn du den "Bums" noch nicht mal bemerkt hast, warum soll ich dann nachschauen?"

Hier in meiner Garage hat sich meine "Überheblichkeit" bestätigt. :)

LG

Siegfried

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Siegfried,

kannst du am Wochenende nicht ausschlafen?

Oder war es eine kurze Unterbrechung.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

kannst du am Wochenende nicht ausschlafen?

Hast du mal auf die Uhr geschaut und überhaupt, was ist schlafen? :rolleyes:

Als Ossi :P kannst du es ja nicht wissen: "was man morgens zwischen 5 & 7 nicht schafft, schaftste den ganzen Tag nicht mehr" ;)

Außerdem beginnt Sonntags um 7 meine "Paddelstunde" in der Sole - Freibad. :) :)

Liebe Grüße

Siegfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.