Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, meinen Stromanbieter habe ich gewechselt, Ersparnis gute 240 Euronen/Jahr.

Jetzt überlege ich, ob ich auf einen Gaslieferanten wechseln soll, der in der letzten Zeit oft in der Kritik stand. Der Anbieter mit dem "T" am Anfang und dem "Fax" am Ende seiner Firmierung wäre ohne einer Jahresvorauszahlung, es gilt monatl. Abrechnung, etwas über 700 €/Jahr günstiger. Eine Kaution in Höhe von 100 € beziffert i.M. das Risiko.

Wie schätzt ihr ein weiteres, nicht bedachtes Risiko, ein? Was könnte noch passieren, wenn T......Fax Insolvenz anmeldet?

Gruß

Siegfried

Hallo Sigfried!

Heute im Radio gehört.... Tel-DA-Fax stellt von Lastschriftverfahren auf Überweisung der Kunden um, soll wohl das Vertrauen der Mitglieder erhöhen, nur das sie dann keine sechs Wochen mehr haben die Lastschrift bei einem Konkurs des Unternehmens ihr Geld zurück zu bekommen und erst einmal im dunkeln sitzen. Ich werde bei meinen 2070 KW erst mal bei den Stadtwerken bleiben, andere locken zwar mit Bonus, aber dafür mit vierteljährlicher Vorauszahlung und nach einem Jahr ist alles teurer als vorher.

Das einzige was ich gemacht habe, die KFZ Versicherung gewechselt, da spar ich jetzt 460 € im Jahr.

LG

Birilig

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

:unsure:

Zwerg öffnet ihr Herz und teilt mir gerade mit, Weihnachten ohne den Rest der Familie zu verbringen. Nicht Mama & Papa spielen, nur Frau & Mann. Was ist nur aus meinem Muttertier geworden? :o

Dann wollwama guggen, was auf Usedum zwischen den Feiertagen los ist. Wehe die See ist nicht zugefroren.

Gruß

Siegfried

Geschrieben

Dann wollwama guggen, was auf Usedum zwischen den Feiertagen los ist. Wehe die See ist nicht zugefroren.

Gruß

Siegfried

... wenns Wetter so weitermacht, isse zu. Kannst dich freuenbiggrin.gif

Geschrieben

... wenns Wetter so weitermacht, isse zu. Kannst dich freuenbiggrin.gif

Und wenn nicht, hat sie ja genau die richtige Temperatur für dich, um schwimmen zu gehen. :)

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Zwerg öffnet ihr Herz und teilt mir gerade mit, Weihnachten ohne den Rest der Familie zu verbringen.

Gesunder Egoismus, sage ich mal. :)

Liebe Grüße

Geschrieben

... Weihnachten ohne den Rest der Familie zu verbringen. Nicht Mama & Papa spielen, nur Frau & Mann. Was ist nur aus meinem Muttertier geworden? :o

Gruß

Siegfried

Sie wird wohl mit ihrem großen Zwerg genug zu tun haben, um den in Schach zu halten :P

Viel Spass auf Usedom.

LG Zeisig

Geschrieben

Gibt es eigentlich einen Thread, um Kuno alles Gute und viel Erfolg bei der Beseitigung seiner Erkrankung zu wünschen?

Falls nicht: Meine guten Wünsche hier - hoffentlich wirst du die Sache komplett los und wieder komplett gesund.

Geschrieben

Und wenn nicht, hat sie ja genau die richtige Temperatur für dich, um schwimmen zu gehen. :)

Der zarte stromlinienförmige Körperbau eines Seeelefanten birgt auch Vorteile. Es gibt kein kalt. :)

Gesunder Egoismus, sage ich mal.

:rolleyes: Wenn's mal so wäre, Barb? Ihre Augen verraten mir, mein Muttertier hat die Schnauze bis zur Unterkante Oberlippe voll?

Man kann schließlich auch in die Kälte fahren, um Winter zu erleben - zu fühlen?

Was soll's. Gestern Abend telefoniert, heute wird gebucht. Und, ne funktionierende Standheizung & qualitativ hochwertige Winterbereifung hat unsere Karre auch. Es kann also nur besser werden? ;)

Sie wird wohl mit ihrem großen Zwerg genug zu tun haben, um den in Schach zu halten

Da liegst du ein bissel daneben. Jetzt durchlebt sie wohl wieder mal etwas, was sie so nicht für möglich gehalten hat?

Aber auch, dass sie sich auf ihren Colaautomaten verlassen kann! Wenn auch nicht immer, aber manchmal zahlt sich gute Pflege aus.

Ich muss heute nach Bremen. Mit dem Zug hin und mit 'ner Karre wieder zurück. Hoffentlich spielt das Wetter nicht total verrückt?

LG

Siegfried

Geschrieben

Ich muss heute nach Bremen. Mit dem Zug hin und mit 'ner Karre wieder zurück. Hoffentlich spielt das Wetter nicht total verrückt?

LG

Siegfried

Ey Siegfried,

es gibt wohl ein neues Auto ???

Dann wünsch ich Dir eine gute und unfallfreie Fahrt.

Bei dem Sch... Wetter ist das bestimmt kein Zuckerschlecken.

Zumindest haben sie bei uns auf die Straße einen 10cm weißen Belag aufgebracht. :D

Ich schick dir mal vorsichtshalber meinen Schutzengel nach Bremen.

Liebe Grüße vom Zeisig

Geschrieben (bearbeitet)

Ey Siegfried,

es gibt wohl ein neues Auto ???

Jein! ;)

Ne Jahreskarre, aber auch nicht für uns.

Jetzt, wo dieser "Dreizack" mit der Spitze nach unten montiert wird, meinste denn wirklich, ich wollte noch son Abklatsch aus Iveco, Lada & Moskwitsch mein Eigen nennen?

Unser Schätzchen ist mit seinen 10 Jährchen und 240.000 fast noch jungfräulich - gerade eingefahren. Dann habe ich dieser verfluchten Airbaganlage mal gezeigt, wer Chef im Hause ist, warum sollte ich jetzt wechseln?

Außerdem gehen ja nicht alle so brutal mit den Autos so um, wie du. :P Obwohl ich weiß, wie sich so etwas anfühlt.

Im Febr. vor 10 Jahren, da wollte ich vor meiner geplanten Cignolintherapie noch einmal ins Sauerland - Altastenberg, in den Schnee. Soweit sind wir gar nicht gekommen, dass Auto verweigerte seinen Dienst. Und nur, weil die autom. Antenne ein wenig verbogen war, siehe unten. :D

Bei dem Sch... Wetter ist das bestimmt kein Zuckerschlecken.

Zumindest haben sie bei uns auf die Straße einen 10cm weißen Belag aufgebracht. :D

Es gibt kein schlechtes Wetter für mich. Erst recht nicht, wenn ich in einer klimatisierten Karre sitze. Es gibt nur Penner (geschlechtsneutral), die mich im Verkehr aufhalten. Ich z.B., wenn ich Sprit sparen will, lasse ich die Karre in der Garage stehen. 99% der "anderen Spritsparer" gehen auf die Bundesautobahn. :angry:

Liebe Grüße

Siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Jein! ;)

Ne Jahreskarre, aber auch nicht für uns.

Jetzt, wo dieser "Dreizack" mit der Spitze nach unten montiert wird, meinste denn wirklich, ich wollte noch son Abklatsch aus Iveco, Lada & Moskwitsch mein Eigen nennen?

Unser Schätzchen ist mit seinen 10 Jährchen und 240.000 fast noch jungfräulich - gerade eingefahren. Dann habe ich dieser verfluchten Airbaganlage mal gezeigt, wer Chef im Hause ist, warum sollte ich jetzt wechseln?

.

?? hat sie Dich geärgert. ??

Es gibt kein schlechtes Wetter für mich. Erst recht nicht, wenn ich in einer klimatisierten Karre sitze. Es gibt nur Penner (geschlechtsneutral), die mich im Verkehr aufhalten. Ich z.B., wenn ich Sprit sparen will, lasse ich die Karre in der Garage stehen. 99% der "anderen Spritsparer" gehen auf die Bundesautobahn. :angry:

Liebe Grüße

Siegfried

lachende-smilies-0076.gif

gmM= Ganz meine Meinung

bearbeitet von bruno1234
Geschrieben

Gibt es eigentlich einen Thread, um Kuno alles Gute und viel Erfolg bei der Beseitigung seiner Erkrankung zu wünschen?

Falls nicht: Meine guten Wünsche hier - hoffentlich wirst du die Sache komplett los und wieder komplett gesund.

Dem schließe ich mich an. Alles Gute für dich Kuno! Werd bald wieder gesund.

Liebe Grüße

tamma

Geschrieben

?? hat sie Dich geärgert. ??

Und wie, Bruno und wie, über Jahre hinweg. :angry:

50 % meiner grauen Haare hat mir dieser sporadische Fehler in der Anlage gekostet, bis ich ihm auf die Schliche gekommen bin. Son 'ne blöde Metallzunge die als Brücke dient, wenn Kabelstecker in einer Airbaganlage abgezogen werden. Diese Biester sitzen in allen Steckvebindungen aus Sicherheitsgründen, sie Brücken den Zündstrang. Man will verhindern, dass bei abgezogenem Stecker ein Spannungsimpuls (kann auch statische Aufladung sein) der Patrone sagt: "jetzt mach mal bummmmmmm" ;) Die verantwortlich Brücke saß aber total versteckt im Gehäuse der Wickelfeder - Lenkwinkelsensorik.

Die restlichen grauen Haare, dafür hat mein Harem gesorgt. Wie du erkennst, Technik lässt sich ein klein wenig leichter beherrschen. ;)

So, jetzt noch für meine Strolche (Azubis) einen niedlichen Test vorbereiten und dann ab zum Dienst.

LG

Siegfried

Ps. wo wa schoma Kfz Technik zum Thema ham, nen "kleinen" Witz:

Der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel. Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand, wegen deines großen Verdienstes für die Entwicklung im Automobilbau hast du einen Wunsch frei". Ferdinand denkt kurz nach und antwortet: "Gut, ich möchte eine Std. mit Gott sprechen" Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor. Ferdinand ohne Hemmung: "Gott, wo warst du mit deinen Gedanken bei der Erfindung der Frau?" Gott: "Wie meinst du das?" Ferdinand: " meinst du nicht, dass man von einer Fehlkonstruktion sprechen kann? Die Vorderansicht ist nicht aerodynamisch, der Lärmpegel gewaltig zu hoch. 5 - 7 Tage im Monat läuft sie völlig aus der Spur, die Rückseite hängt zu tief. Die Karosse muss ständig neu gestylt und lackiert werden. Der Auspuff liegt viel zu nah Am Einlass. Die Scheinwerfer sind zu klein, der Verbrauch liegt viel zu hoch und die Wartungskosten stehen in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Nutzung"

Gott denk kurz nach und sagt: "Ferdinand, Ferdinand, dass mag alles so sein wie du es beschreibst. Aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung als deine." ;)

Geschrieben

Ps. wo wa schoma Kfz Technik zum Thema ham, nen "kleinen" Witz:

Der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel. Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand, wegen deines großen Verdienstes für die Entwicklung im Automobilbau hast du einen Wunsch frei". Ferdinand denkt kurz nach und antwortet: "Gut, ich möchte eine Std. mit Gott sprechen" Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor. Ferdinand ohne Hemmung: "Gott, wo warst du mit deinen Gedanken bei der Erfindung der Frau?" Gott: "Wie meinst du das?" Ferdinand: " meinst du nicht, dass man von einer Fehlkonstruktion sprechen kann? Die Vorderansicht ist nicht aerodynamisch, der Lärmpegel gewaltig zu hoch. 5 - 7 Tage im Monat läuft sie völlig aus der Spur, die Rückseite hängt zu tief. Die Karosse muss ständig neu gestylt und lackiert werden. Der Auspuff liegt viel zu nah Am Einlass. Die Scheinwerfer sind zu klein, der Verbrauch liegt viel zu hoch und die Wartungskosten stehen in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur Nutzung"

Gott denk kurz nach und sagt: "Ferdinand, Ferdinand, dass mag alles so sein wie du es beschreibst. Aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung als deine." ;)

Fürwahr, führwahr eine treffliche, weise Erkenntnis.

Da gerade S21 läuft, solch ein salomonischer Entscheidungsblitz sollte auch Heiner durchfahren.

Zum Airbag mein Beitrag:

An einer Ampel zündet der aus unerklärlichen Gründen plötzlich beim Beifahrersitz mit riesigem Knall.

Gott sei Dank bei roter Phase.

Mein Geschäftskollege kam nach einer halben Stunde noch Leichenblass und entsetzt im Büro an.

Der ist so erschrocken, das hat ihn den ganzen Tag beschäftigt.

Im übrigen war mal ein Link im Forum, wo eine Dame den Fußgängerüberweg überqueren wollte und einem dynamischen Sterne Fahrer ging das nicht schnell genug und er hupte aufdringlich. Daraufhin hat die betagte Dame mit ihrer Handtsche auf den Kühler

des Sport Coupes´ gehauen und ebenfalls donnerte der Airbag dem erstaunten Fahrer ins Gesicht. Daraufhin hat er doch das Hupen vergesssen.

Es belustigt mich noch heute, wenn ich an den Clip denke.

frohes schaffen und schrottfreies Einlaufen in die hauseigene Garage

Geschrieben (bearbeitet)
Ich z.B., wenn ich Sprit sparen will, lasse ich die Karre in der Garage stehen. 99% der "anderen Spritsparer" gehen auf die Bundesautobahn. :angry:

Tja Siechfried und diese "Spritsparer" kommen ohne verbogene Antenne und ohne überhohen Blutdruck mit Neigung zum Infarkt, an ihr Ziel :lol:

bearbeitet von baerbel
Geschrieben

Tja Siechfried und diese "Spritsparer" kommen ohne verbogene Antenne und ohne überhohen Blutdruck mit Neigung zum Infarkt, an ihr Ziel :lol:

Aber Bärbel, dass weiß ich doch auch. Ich fahre ab und zu auch mal mit der Deutschen Bahn. ;)

Aber wie kommst du auf "hohen Blutdruck"? Meiner liegt im grünen Bereich. ;)

Ich werde mir mal son handliches Dingen

kornetdl2.jpg auf's Dach montieren.

Damit kann man besonders gute Aufnahmen in hoher "Auflösung" machen. Muss nur noch den Sucher ins Innern verlegen. :D

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

kornetdl2.jpg

Liebe Grüße

Siegfried

.......

ob Du auch diesen smileygarden56.gif triffst??

Der jagt nämlich zwischen diesen 12.gif durch. und schlägt zurück. 343.gif5.gif3.gif

Gruß

239.gif

Geschrieben

Puuuh ..

...jetzt musste ich aber lange suchen um diesen Thread wieder zu finden.

entweder stelle ich mich zu dämlich an ,oder seit den Erneuerungen hier im Forum ist es nicht mehr so einfach unaktuelle Themen zu finden. :wacko:

Egal ..

Mir geht etwas anderes durch den Kopf.

Und ich schreibe es hier ,weil ich finde das an anderer Stelle zu viel unnötiges Zeug dazu geschrieben wurde.

Da verabschiedet sich Jemand ,mit Worten,die meiner Meinung nach hier so nicht hin gehören.

Wenn ich ein Problem mit Jemanden habe versuche ich das Privat zu lösen.

Kann aber jeder Handhaben wie er möchte.

Daraus entsteht aber eine Diskussion die aus dem Ruder läuft.

Warum der User sein Amt nieder gelegt hat scheint wie gesagt eine persönliche Kiste zu sein,die von UNS gar nicht beurteilbar ist,

weil wir a --- gar nicht dabei waren und

b --- deshalb gar nicht wissen können worum es geht.

Wir können unser bedauern ausdrücken ...das es Mißverständnisse gegeben hat die dazu geführt haben.

Aber ich für meinen Teil,werde den Teufel tun und werten !!

Ich will auch gar nicht wissen worum es in diesem Streit ,oder Differenzen geht.

Aber ich finde das einfach auch mal eine andere Verabschiedung stehen gelassen werden muss.

Eine kritische wie von einem anderen User.

Der daraufhin auseinander genommen wird und stark kritisiert. ( wisst ihr welche persönlichen Erfahrung ( und damit meine ich persönlich...nicht hier ,sondern real)er gemacht hat.

Ich finde es mutig...das er sich nicht in die Reihen derer eingereiht hat ,die das schreiben ,was man gerne lesen möchte.

die Arbeit als solches wurde gewürdigt und geschätzt ,aber es wurde auch darauf hin gewiesen ,das der Mensch als solches nicht immer einfach war.

Muss man das diskutieren ,oder kann man das nicht einfach mal so stehen lassen ????

Wünsche allen einen schönen 2. Advent ;)

Geschrieben

Da verabschiedet sich Jemand ,mit Worten,die meiner Meinung nach hier so nicht hin gehören.

Mahlzeit Sanne,

wenn du Wolfgang meinst, verstehe ich es nicht so richtig, wo du ein Problem siehst?

"Persönliche Gründe u. unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten"

Klarer und vor allem auch fairer kann man für die Allgemeinheit nicht formulieren, ohne "schmutzige Wäsche" zu waschen. Der "Rest" geht uns nichts an.

Auch Ehen werden noch nach einer Silberhochzeit geschieden ...........

Liebe Grüße

Siegfried

Geschrieben

Aber Bärbel, dass weiß ich doch auch. Ich fahre ab und zu auch mal mit der Deutschen Bahn. ;)

Apropos Deutsche Bahn...............bin am Mittwoch mit der DB nach Dresden gefahren.

Es war der reinste Horrortrip.

Hat sich doch tatsächlich so ein verzweifelter Mensch bei Erfurt vor "meinen" Zug geworfen.Gut dafür kann die DB nichts.

Das heißt, wir standen 3 Stunden unfreiwillig auf freier Strecke.

Und als wenn das noch nicht genug wäre, ist die DB doch ganz plötzlich vom Winter überrascht worden.

Ab Leipzig ging dann nichts mehr..............weder Informationen noch ein Zug.

Glücklicherweise konnte ich dann doch noch einen Zug erreichen..............mit 7 stündiger Verspätung kam ich dann endlich in Dresden an.

Aber wie kommst du auf "hohen Blutdruck"? Meiner liegt im grünen Bereich. ;)

Wieviel Pillen nimmst du dafür ? ;)

Geschrieben

Mahlzeit Sanne,

wenn du Wolfgang meinst, verstehe ich es nicht so richtig, wo du ein Problem siehst?

"Persönliche Gründe u. unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten"

Klarer und vor allem auch fairer kann man für die Allgemeinheit nicht formulieren, ohne "schmutzige Wäsche" zu waschen. Der "Rest" geht uns nichts an.

Auch Ehen werden noch nach einer Silberhochzeit geschieden ...........

Liebe Grüße

Siegfried

Das lieber Siegfried sehe ich etwas anders ,aber das macht auch nichts :)

wie heißt der Thread " was mir persönlich durch den Kopf geht"

und das ist mir eben durch den Kopf gegangen.

Geschrieben

Das lieber Siegfried sehe ich etwas anders ,aber das macht auch nichts :)

wie heißt der Thread " was mir persönlich durch den Kopf geht"

und das ist mir eben durch den Kopf gegangen.

Mir geht durch den Kopf, dass nicht alles zerredet werden muss und obendrein,

dass ich auch nicht alles verstehen muss.

Wenn das dringende Bedürfnis allerdings besteht, dann versuche ich es zu klären - mit dem

Menschen, den es betrifft - persönlich und nicht in aller Öffentlichkeit.

Sollte jener Mensch, sich mir dann öffnen wollen, dann lässt sich über alles reden.

Wenn nicht - dann heißt es, dass ich das zu akzeptieren habe, ohne wenn und aber.

Uli

Geschrieben

Zerredet wurde es wo anders und von Anderen und in die Öffentlichkeit wurde es auch nicht von mir gebracht ! ;)

Na Suzane - das habe ich ja auch nicht behauptet; das ging mir nur so durch den Kopf ;)

Geschrieben

Wenn ich ein Problem mit Jemanden habe versuche ich das Privat zu lösen.

Ich würde, wenn ich mich verabschieden würde, meine Gründe dazu schreiben.

Achja, hab ich ja gemacht.Fällt mir eben wieder ein.

Den ein oder anderen könnte es interessieren.

Für mich sind persönliche Gründe Dinge die nur mich betreffen und in meinem persönlichen Leben stattfinden. Wenn dann zufällig und zeitgleich noch ein anderes Problem auftaucht, so vermag ich das durchaus persönlich auszuarbeiten. Doch das auszubreiten ist nicht mein Ding.

Du könntest aus meiner Sicht zwischenzeilig gelesen haben.

Dass mir das nicht liegt ist bekannt.

Nen Gruß

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.