Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

.....ich denke auch das nicht alle in der AfD Nazis sind. Aber wer Karakter hat in dieser Partei tritt aus.

Lg. Lupinchen

So denke ich auch, und bei den Wählern sehe ich auch viele die aus Protest wählen, sich alleine gelassen oder zurückgelassen fühlen. Diese wieder zurück zugewinnen bedarf es schon große Anstrengungen und eine mitnehmende, durchschaubare und transparente Politik.

vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Höcke & Co. sind ja weiter drin und aktiv, also Faschismus pur.

Lg. Lupinchen

Bei Höcke besteht ja auch noch der Beamtenstatus (ruht) in Hessen.

Schau mer mal was wird - Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hey!

Wir sollten uns mal erinnern warum wir hier sind!

Lasst die Politik gute Bedingungen für uns alle Schaffen und oder erhalten!

Oli

bearbeitet von oli0911
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb butzy:

Ich hätte da noch Julia Klöckner auf der Liste.

Wie wäre es mit einem Karl Lauterbach als Gesundheitsminister?

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Hallo Zusammen 😉

image.png.c4b0c856f8c6360c4829e87c58b4859c.png

obiges Bild kann vielleicht einer speziellen These dienen, welche mal NICHT rechts- oder linksextremer Natur entspricht - sondern schlicht profaner Ungleichheit - sprich "Wiedervereinigungsversagen" und dies nicht nur von der Politik - sondern uns allen als Gesellschaft.  

Warum sag ich das? Fakt ist - die Partei AfD ist natürlich rechtsextrem; Fakt ist auch: AfD Wähler sind deshalb nicht damit gleichzusetzen. Vielmehr fühle ich große Unzufriedenheit bei den Wählern und Wählerinnen bezüglich nicht erfüllter Versprechen sowie das dazugehörige Gefühl dafür auf die Straße gegangen zu sein und die damit die Wiedervereinigung zu ermöglichten. Jahrzehntelange Ungleichbehandlung führt dann zu dem was wir heute erleben. Dem muss sich die Politik, dem müssen wir uns als Gesellschaft stellen. Wir alle haben die Wiedervereinigung gewollt und herbeigesehnt. Anders als versprochen sind aber keine "blühenden Landschaften" entstanden oder passt meine Brille nicht mehr? Ich habe mich schon immer gefragt, warum meine Arbeit beispielsweise mehr wert sein sollte, als die meiner Kolleg*innen in den neuen Bundesländern (die ja gar nicht neu sind/waren ). Wiedervereinigung heißt Gleichberechtigung - dass trompeten wir doch schon unseren Jüngsten tagein-tagaus in die Ohren, wenn es um Familiengründung und den Beziehungen zwischen Mann und Frau, diversen und allen anderen geht. 

Also meine These - ohne zu vergessen, dass natürlich auch in Westdeutschland die AfD immer stärker wird (allerdings aus anderen Gründen!): Wir alle in Deutschland (ich mag die Ossie/Wessie-Darstellerei nicht!)  müssen endlich lernen aufeinander zuzugehen, die Probleme ernst nehmen und lösen, uns für einander einsetzen und gleichberechtigt behandeln. Wir sollten Lügen und falsche Versprechen aufdecken und Politik gestalten anstatt die Verantwortung auf die Politik abzuschieben - die machen nämlich mit unserer Stimme

"WIR"!

Liebe AfD Sympathisanten, Wähler und Wählerinnen erlaubt mir bitte trotzdem - analog zu einem Zitat von Fr. Weidel (AfD), die da öffentlich zum Thema Migration sagte:

... und wenn es Remigration heißen soll, dann heißt es eben RE - MI - GRA - TION!"

folgende Bemerkung zur AfD (als Partei! Nicht die komplette Wählerschaft): 

Wenn die Partei AfD vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft ist/wird .....

... dann heißt es eben RECHTS - EX - TREM!

Auch hiergegen kann man durch politisches Engagement etwas tun, sich wandeln, sich Hetzern und Möchtegernpatrioten entgegenstellen, aufklären, Verständnis für gegenteilige Positionen zeigen, usw. usf. - sogar in der Partei. Davon bin ich überzeugt. 

Schönen Tag noch allerseits und liebe Grüße

Uli 

Ich finde unendlich erschreckend wie viele AfD-Wähler in ländlichen Regionen gibt. Saarland/Rheinland-Pfalz, aber auch Westerwald. Vom Osten hatte ich es ja erwartet, aber nicht fast durchweg.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turtle:

Ich finde unendlich erschreckend wie viele AfD-Wähler in ländlichen Regionen gibt. Saarland/Rheinland-Pfalz, aber auch Westerwald. Vom Osten hatte ich es ja erwartet, aber nicht fast durchweg.

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wir im Osten immer als Böse dargestellt werden! 

Vielen Dank!

Genau deswegen wird es Zeit zum Umdenken!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb oli0911:

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie wir im Osten immer als Böse dargestellt werden! 

Vielen Dank!

Nun, wenn wir uns mal turtles Beitrag durchlesen, finde ich keine Stelle an der sie nun den Osten als. "böse" darstellt. Ein großer Teil Ostdeutschlands wählt Rechts bzw.noch schlimmer. Das ist bekannt und war tatsächlich zu erwarten. Nix anderes hat sie geschrieben.

• + 2
Geschrieben

Im Landkreis Leipzig ist Markkleeberg der einzige Ort, wo bei den Wahlergebnissen die CDU vor der AFD abgestimmt wurde. Ein gutes Gefühl! 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kuzg1:

Hallo liebe/r @oli0911

genau dies ist aber doch auch ein Klischee, dem sich immer wieder gerne bedient wird. Ich für meinen Teil stelle niemanden in die "böse Ecke" - ich möchte Gemeinsamkeiten suchen und finden, ins Gespräch kommen, Lösungen für Probleme finden, Verständnis für einander gewinnen. In meinem letzten Beitrag sprach ich von jahrzehntelanger Ungleichbehandlung (davon spreche ich übrigens - wer mich kennt, weiß das - schon seit der Wiedervereinigung). Dieser gilt es entgegenzuwirken und das fängt schon damit an, den AfD Wähler*innen wo auch immer in Deutschland NICHT die alleinige Schuld für die Spaltung in Deutschland zu geben, dafür sorgen die sogenannten Altparteien, bzw. haben dafür gesorgt. Das kann jedermann/-frau gerade aktuell bestens beobachten (und hoffentlich nur noch verwundert mit dem Kopf schütteln).

Menschenfeindliche, rassistische, spaltende, sexualisierte, unsoziale, umweltverleugnende, wirtschaftszerstörende Positionen, welche die Partei AfD und und natürlich auch andere am rechten wie linken Rand via Internet, TiKTok, "X", usw. in die Welt posaunt werde ich niemals teilen, egal aus welcher Himmelsrichtung. Wenn sich die AfD klar davon distanziert und Personen dieser Couleur dahin "abschiebt" wo sie hingehören (zurück zur NPD bspw.), dann kann sie noch so manch anderem Umdenken vielleicht (Klimawandel und -schutz, Euro, Soziales, etc.pp) mal eine Alternative werden. Bis dahin ist sie eine "Ausländer-raus, Hetz-, Lügen- und Spalt-Partei" die nicht FÜR sondern GEGEN Deutschland Politik macht. 

Bitte nicht vergessen: ich spreche von der Partei an sich, NICHT von oder über all ihrer Wählerschaft.

LG - Uli 

Besser kann man's nicht formulieren!

Erschreckend ist es dennoch zusehen, wer AFD wählt und ganz genau weiß wie sie ticken, nur um denen " da oben" eins auszuwischen... Blöder Weise kann das einen Bumerang Effekt haben... 

Ich kann nur immer wieder hoffen, dass dank der Demokratie sich das gemeinsame Ziel, eine menschenfreundliche Politik in Europa durchsetzt... 

Sollen sie sich gegenseitig regulieren, nur eben nicht bis zur Untätigkeit, sondern gemeinsame Nenner finden und loslegen. 

• + 3
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb oli0911:

Vielen Dank!

Das will ich damit gar nicht sagen. Ihr im Osten seid bestimmt nicht die Bösen. Das gleiche kannst du in abgewandelter Form auch von den verbohrten und arroganten und ignoranten Bayern sagen mit einem sich an jeder Ecke profilierenden und zur Schau stellenden Kini Markus, der im übrigen sein Fähnchen ständig im Wind dreht und gegen alles im Rest von Deutschland ist.

Und wenn ich mir hier in Bayern die östlichen und ländlichen Gebiete anschaue, sind auch diese bezüglich der blauen Gesinnung nicht anders.

• Like 1
Geschrieben

Ich wohne ca. 10 km von unserer Ostgrenze nach Tschechien weg. Ich kann die Leute hier verstehen wenn sie  auf dem Wahlzettel äußerst rechts oder links votieren.

Es gibt bei uns im Landkreis keinen Rheumatologen , 1 Hautarzt ( Halbtagsstelle ) usw., also äußerst schlechte Versorgung. Ich habe mal unseren Landrat angemailt und darauf aufmerksam gemacht, als Antwort kam nur Wischi/Waschi . Problem zwar erkannt aber nicht gebannt.

Andere Probleme gibt es auch massig wie Leerstand, Verkehrsanbindung und vieles mehr. 
Auch wenn man mit unserem Markus S. und seine Art nicht mag sollte man aber Fakten zählen lassen. Wer zahlt z.b. für andere Länder massig Länderfinanzausgleich? Da liegt Bayern von der Wirtschaftsleistung weit vorne.

alle sollten sich jetzt zusammenreißen, es ist ein weiter Weg

Winfried 

IMG_4085.jpeg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb oli0911:

Vielen Dank!

Ganz zu leugnen ist das nicht, aber es ist kein alleiniges Problem in den neuen Bundesländern. Leider habe ich gerade Freunde in einer AfD Hochburg und was da an Kommentaren zur Poitik kommt, strapaziert unsere Freundschaft schon sehr. Wobei wir eher poitikinteressiert sind als sie. Sie haben kein TV, lesen keine Zeitung usw. Jedem das Seine, aber allein das Internet für Meinungsbildung ist eher schädlich.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Winfried:

Ich wohne ca. 10 km von unserer Ostgrenze nach Tschechien weg. Ich kann die Leute hier verstehen wenn sie  auf dem Wahlzettel äußerst rechts oder links votieren.

Es gibt bei uns im Landkreis keinen Rheumatologen , 1 Hautarzt ( Halbtagsstelle ) usw., also äußerst schlechte Versorgung. Ich habe mal unseren Landrat angemailt und darauf aufmerksam gemacht, als Antwort kam nur Wischi/Waschi . Problem zwar erkannt aber nicht gebannt.

Andere Probleme gibt es auch massig wie Leerstand, Verkehrsanbindung und vieles mehr. 
Auch wenn man mit unserem Markus S. und seine Art nicht mag sollte man aber Fakten zählen lassen. Wer zahlt z.b. für andere Länder massig Länderfinanzausgleich? Da liegt Bayern von der Wirtschaftsleistung weit vorne.

Winfried 

IMG_4085.jpeg

Hallo Winfried, 

auch ich bin seit über 30 Jahren in Bayern und genau das Problem, dass du hier schilderst ist noch weiter im Osten und überhaupt in strukturschwachen Gegenden in Deutschland ein Problem.

Einerseits kann ich die Unzufriedenheit der Bevölkerung verstehen - ja, ich habe es total gut, dass im Raum München die Versorgung noch besser ist, aber auch ich warte auf einen Facharzttermin 3 bis 6 Monate, 2 Wochen auf einen Termin beim Hausarzt und werde bei akuten Dingen einfach abgespeist, notfalls mit Krankschreibung und ich solle gleich zum Facharzt, wo ich keinen Termin bekomme.

Aber dafür kann ich nicht mit dem Auto zu Arzt fahren, sondern muss öffentlich nach München rein und ggfs. mehrfach umsteigen und Fußwege in Kauf nehmen, die ich nur unter Anstrengung schaffe. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Dennoch wird eine AfD das Problem nicht in den Griff bekommen und ob eine Remigration oder eine Beendigung der Inklusionsbemühungen, Abstempeln und Benachteiligung aller "Randgruppen" und Andersartigen der richtige Weg ist, bezweifle ich.

Außerdem machen solche Forderungen noch keine regierungsfähige Landesspitze aus. Was ist mit wirtschaftlichen Aspekte, Innen- und Außenpolitik, Kriminalität. Mit Remigration wird das Thema bestimmt nicht kleiner.

• + 2
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Winfried:

Winfried 

IMG_4085.jpeg

Diese Probleme gab es aber schon immer, gerade in Bayern. Es gibt aber auch andere viele Gegenden in D. wo es die selben Probleme gibt. Das Gesundgeitswesen wurde kaputtgespart und  es gibt eben viele jungen Ärzte die nicht in die Provinz wollen, da kann es noch so viele Angebote geben.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Winfried:

Winfried 

Da hast du völlig recht mit dem zusammenreißen und das es ein weiter Weg ist. Nur sollten jetzt alle damit anfangen sodass wir es bis zur nächsten Bundestagswahl geschafft haben.

Zum Finanzausgleich. Es gibt nur ein Bundesland was immer eingezahlt hat (BW) und ein Bundesland was fast immer eingezahlt, aber nie etwas heraus bekommen hat (HE).

Freundliche Grüße - Uwe

• Like 1
Geschrieben

Nun lasst den Merz erst mal wuseln. Schwierig wird es erst mal sowieso, wenn die SPD nicht mitmachen will. Da kann man noch gespannt sein, wie die nächsten 4 Wochen ausgehen. 

Geschrieben

Wir können alle  nur abwarten. Ich lese gerade in der Zeitung das ich hier in Forchheim und Umgebung nach der Wahl in einer blau geprägten Zone wohne🤣 in Bayern hat Söder nicht verhindern können das es hier Hochburgen der AfD geben wird. Sein Ergebnis mit der CSU ist auch nicht so doll. Und...mich nervt jetzt schon das Gejammere derjenigen hier die trotz Direktmandat nicht in den Bundestag kommen. Das ist der Zeitung hier 2 Seiten im Hauptteil wert.🤢 Hallo😚 wir sparen durch die Reform einige Millionen€, ist das nix?

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Es freut mich, dass ich eine sinnvolle Diskussion abngeschoben habe!

Genau das sollten die gewählten Damen und Herren auch mal wieder machen!

Ohne Vorurteile, Ausshlüsse, Verbote und Drohungen. 

Egal welcher Partei unsere Volksvertreter angehören, in einer Demokratie sollte das doch völlig normal sein?!

Traurig finde ich jetzt, dass so einige Politiker jetzt einfach so aufhören. Die sind an der aktuellen Lage mit Schuld. Warum werden hier nicht mal Verantwortungen eingefordert? Aber einfach zu sagen...es hat so nicht funktioniert...ist ein Armutszeugnis....

Also...macht bitte weiter...ich lebe zwar im Osten....aber blau bin ich selten...

OLI

Geschrieben

ich meine nun die Wahl ist fertig -

wir warten nun ab - wer mit wem - wenn überhaupt - wie es weitergeht -

schlimmer als mit der Ampel kann es nicht werden hoffe ich -

ich sehe das sehr bedacht und warte nun ab wie die weiteren Entwicklungen sind -

Spekulationen bringen hier überhaupt nicht - und ändern können wir alle es nichts mehr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

selbstverständlich Lupinchen -

ich habe nur geschrieben - was mir persönlich durch den Kopf geht -

Geschrieben

Eine Frage zur Schuldenbremse.

Wenn man die Schuldenbremse aufhebt, muss man dann automatisch neue Schulden machen oder darf man auch fürsorglich mit den Geldern umgehen? 🤔

Mir kommt es fast so vor als wenn die Politiker angst davor hätten mit den Geldern anderer ordentlich umzugehen, wenn sie darüber verfügen können. 🙄

Geschrieben

Ein Beispiel  erfolgloser  Debatten unserer verschiedenen Parteien, wo jeder recht haben möchte.  

• Like 1
  • Haha 1