Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gesetzentwurf im US-Kongress: Republikaner: Grönland soll "Red, White and Blueland" heißen - n-tv.de

So und schlimmer kann es einem gehen, wenn viele ihr Kreuz an der falschen Stelle machen, weil sie auf Schreihälse und eindeutige Psychopaten hereinfallen. Ist nur ein Beispiel von vielen. Man schaut sich solche Sachen an und denkt, dass gleich eigentlich der Wecker klingeln müsste und man etwas zum lachen hat. 

Viele Grüße 

• + 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich wähle immer direkt im Wahlbüro. Der Wahl-O-Mat war echt lustig, hat aber nichts neues für mich gebracht. Bin jetzt langsam froh wenn die Wahl vorbei ist. Dieses ganze Theater geht  mir langsam auf die Nerven. Ich denke auch nicht, dass wir  schnell eine Regierung bekommen werden, also dass sich schnell etwas zum Guten, was auch immer,  wendet.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich bin auch froh wenns vorbei ist.  Bin aber nicht sehr optimistisch. In Amerika sind jetzt schon ein paar eingefleischte Trump Fans nicht mehr begeistert und eine Beamtin sagte : ich hätte nie gedacht dass unsere Demokratie so schnell untergraben wird. Ja Leute so schnell geht's leider und niemand kann sagen er hätte es nicht gewusst

Grüße Tessa

• + 4
Geschrieben

Ins Wahlbüro gehe ich bestimmt nicht. Ich muss mich nicht zwischen Bazillenschleudern (Corona und Novovirus läßt grüßen) in die Reihe stellen. Da ich in der Reha war habe ich Briefwahl angefordert und inzwischen erledigt.

• Like 1
Geschrieben

ARD-Wahlarena: Aussagen der Kandidaten im Faktencheck | tagesschau.de

Nur ein kleiner Auszug der Lügen und Tatsachenverdrehungen, welche von der rechten Seite auf den armen Wähler einprasseln. Von TikTok und YT  gar nicht zu reden.

Und nochmal: Wohin das führen kann, sieht man wieder dieser Tage in Riad usw. Und dann von dem gestörten, orangefarbenen Präsi tatsächlich behauptet, dass die Ukraine selbst Schuld am Krieg sei. Und der größte Lügner Lawrow lacht sich halbtot....

Gruselig !

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

"Die Welt gehört nicht einem menschen, sondern die Welt gehört der Welt."

Leider sehen das einige " Größenwahnsinnige " anders.

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte eben etwas Spaß damit!

bearbeitet von Supermom
  • + 1
  • Like 2
Geschrieben

Geht wählen und überlasst die Entscheidung nicht Anderen! Denn die gehen!

Der von mir geschätzte Cris Cosmo hat dazu ein Lied geschrieben:

Ist zwar ein bisschen lang, aber man kann dafür schön mitlesen oder singen. ☺️

Lyrics:
Mach dein Kreuz - Cris Cosmo

Vers 1
Ich seh das so: man kann glauben, was man will
In unser Land zu flüchten ist für mich nicht kriminell
War auch schon zu Gast in anderen Ländern
Everybody welcome, lass uns voneinander lernen, Mann

Ich persönlich finde, dass Multikulti Kult is
Wenn alles viel zu teuer wird, besteuer mal die Multis
Liebe wen du willst, Geschlecht neutral
Hautfarbe egal, kein Mensch ist illegal

Pre
Wenn du das auch so sieht
Wenn du eine dieser Zeilen fühlst
Benutz deinen Verstand
Nimm den Stift in die Hand
Kreuz Regenbogen an

Chorus
Geh Sonntag mal ins Wahllokal und
Mach dein Kreuz
Willst du weiter deine Freiheit haben
Mach dein Kreuz
Jede Stimme zählt
Mach dein Kreuz
Lass nicht die Nazis für dich wählen
Nie wieder Hakenkreuz

Vers 2
Es gibt gute Neuigkeiten: wir haben schon viel erreicht
Wir werden weiterfighten, das wird vielleicht nicht leicht
Aber unser schönes Leben wird uns nicht gestohlen
Unsere Geschichte darf sich nicht wiederholen

Eigentlich wünschen sich alle Menschen Liebe
Nur Konzerne wollen Krieg, Waffen ticken und verdienen
So viele Probleme wegen Aktien und Moneten
Savet das Klima, rettet den Planeten

Pre
Wenn du das auch so siehst
Wenn du eine dieser Zeilen fühlst
Benutz deinen Verstand
Nimm den Stift in die Hand
Kreuz dafür und nicht dagegen an

Chorus
Mach dein Kreuz
Mach dein Kreuz
Jede Stimme zählt
mach dein Kreuz
Nie wieder Hakenkreuz

Bridge
Mach dir bewusst
Die Macht Deiner Stimme
Hat echt einen Einfluss
Auf die Geschichte

Chorus
Mach dein Kreuz
Mach dein Kreuz
Jede Stimme zählt
Mach dein Kreuz
Nie wieder Hakenkreuz

Text & Musik:
Cris Cosmo, Finn Ulrich & Jonas Ulrich

Audio Credits:
Vocals & Gitarren: Cris Cosmo & Jonas Ulrich
Keys: Matthias Orgler, Jonas Ulrich & Cris Cosmo
Bass: Sascha Feldmann
Drums: Valerie Heer
Mix: Cris Cosmo
Master: HP Mastering

Video Credits:
Video produziert von ‪@sevensixmedia76‬  (Videoproduktion, Postproduktion, Schnitt) und ‪@criscosmo‬ (Locations, Darsteller)
Besonderen Dank gilt allen Institutionen und Teilnehmenden der beiden Videodrehs in Bühl und Mannheim.
Unter anderem:
QZM - Queeres Zentrum Mannheim
Mannheim sagt ja
Monnem Pride
SPD, Grüne, Linke, die Partei Mannheim
Gerhard Fontagnier
SPD & Grüne Bühl
Omas gegen rechts Bühl / Achern
Café International Bühl

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Was mich fasziniert ist folgendes - bei den Wahlarenen im Fernsehen sieht der Faktencheck danach für verschiedene Politiker ganz mies aus. Ich glaube bei der Wahlarena hatte nur Scholz keinen Fehler drin.

Die mit den meisten Fehlern sind nachher die Gewinner 😖 

Ich frage mich warum sich Scholz und Habeck überhaupt noch mit Fakten beschäftigen, das interessiert anscheinend keinen mehr.

Gruß Tessa

• Like 2
Geschrieben

Was gerade mit den Ukrainern gemacht wird und zwar nicht wie gewohnt von den Russen, sondern jetzt von Trump, ist so unglaublich. Ich will da garnicht Amerika sagen, denn da gibt es auch noch aufrichtige Menschen. Es ist so zynisch und verlogen, ich könnte🤮

.....und was sagt die Börse dazu😬 das ist doch vielen viel wichtiger.

• + 2
Geschrieben

Dieses Satire-Format von extra3 passt dazu:

• + 1
  • Like 1
  • konfus 1
Geschrieben

Auf auf Leute 😁los jetzt wählen gehen!

• + 1
Geschrieben

So da haben wir den Salat!

20 % Nazis im Bundestag.

Nicht so viele wie befürchtet, aber trotzdem zu viele. Jeder 5.  Auch wenn es Protestwähler darunter gibt. Trotzdem ist es bedenklich, wie viele Leute auf die unzähligen Lügen  hereinfallen. Wenn man etwas positives aus dieser Wahl mitnehmen will, so ist es der gescheiterte Lindner.

Na dann mal schauen.  

• + 2
Geschrieben

Anstatt sich zu freuen und jetzt konstruktiv zusammen zu arbeiten damit sich was ändert ( war knapp genug mit den 4,97 % BSW ) , tönt die SPD jetzt schon wieder rum und will unbedingt ihre Forderungen durchsetzen.

Da ist der gemeinsame Wille die Rechten oder Linken Partein klein zu halten schon wieder Geschichte, 

ich könnte kotzen 🤮🤮🤮

• + 1
Geschrieben

Es könnte schlimmer sein. Ich denke das es jetzt eine Aufgabe der Linken sein kann die jungen Leute, gerade im Osten, von der AfD zurück zu holen. Das die FDP und die BSW nicht in den Bundestag kommen war mein Wunsch. Auch sehe ich nicht das die SPD rumtönt, aber sie soll sich auc nicht klein machen bei den Verhandungen. Ich möchte bei bestimmten Posten weder Herrn Spahn noch Herrn Dobrinth, die hatten wir schon mal. 

Ich hoffe jetzt auch das es in Österreich ohne die FPÖ weitergeht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Zum Glück hat die hohe Wahlbeteiligung etwas abgefedert !

• + 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich möchte bei bestimmten Posten weder Herrn Spahn noch Herrn Dobrinth, die hatten wir schon mal. 

Ich hätte da noch Julia Klöckner auf der Liste.

• Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb butzy:

Ich hätte da noch Julia Klöckner auf der Liste.

vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

20 % Nazis im Bundestag.

Nicht so viele wie befürchtet, aber trotzdem zu viele. Jeder 5.  Auch wenn es Protestwähler darunter gibt. Trotzdem ist es bedenklich, wie viele Leute auf die unzähligen Lügen  hereinfallen. Wenn man etwas positives aus dieser Wahl mitnehmen will, so ist es der gescheiterte Lindner.

Na dann mal schauen.  

Oh la la...schon wieder eine völlig haltlose und falsche Behauptung! Wann hört dieser ewige Vergleich mit der unrühmlichen deutschen Geschichte mal auf?

Und über Lügen der Politiker brauchen wir doch gar nicht reden, oder sind die auch alle rechts?

Geschrieben

@oli0911, Sie haben natürlich völlig recht. Ich hätte schreiben sollen : ... erwiesener weise in großen Teilen rechtsradikal......

Ich gelobe  Besserung. 

Der Rest müsste dann aber stimmen. Die Damen und Herren aus der blauen Partei tun alles dafür, dass der Vergleich immer wieder aufploppt.  

Viele Grüße 

• + 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolek68:

@oli0911, Sie haben natürlich völlig recht. Ich hätte schreiben sollen : ... erwiesener weise in großen Teilen rechtsradikal......

Ich gelobe  Besserung. 

Der Rest müsste dann aber stimmen. Die Damen und Herren aus der blauen Partei tun alles dafür, dass der Vergleich immer wieder aufploppt.  

Viele Grüße 

.....ich denke auch das nicht alle in der AfD Nazis sind. Aber wer Karakter hat in dieser Partei tritt aus. Höcke & Co. sind ja weiter drin und aktiv, also Faschismus pur.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bolek68:

20 % Nazis im Bundestag.

Na dann mal schauen.  

...aber 80% die anders denken!😃

Ich hoffe nur, dass nun alle wach sind und etwas für ihr Land und Europa tun wollen und nicht wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht.

GEMEINSAM wäre nun mal dran. 

Es war nicht sehr diplomatisch vom neuen Kanzler erst mal noch alle zu beschimpfen und zu beleidigen mit denen er  nun verhandeln will...

Ich hoffe so sehr, dass nun ganz schnell eine handlungsfähige und kompromissbereite Regierung zu Stande kommt. 

• + 3
Geschrieben

Sehr weise @Supermom!

hoffen wir das Beste, vor Allem mal für uns selbst!

Und handlungsfähig und kompromisslos sind die Damen und Herren schon lange!

Das ändert auch keine ungeplante Wahl....ich für meinen Teil...habe die Hoffnung verloren....