Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Ist schon klar. In Bayern hat Biologica der Hautarzt  verschrieben, in Sachsen hat die Ärztin wegen Überforderung das  nicht verschrieben und mich in die Uni  geschickt, wo ich nun 4 Jahre Patientin  bin. Ich soll nun  weiterhin mit  Skyrizi in einer Praxis ( Suche)  behandelt werden. Ich will es nur begreifen. 

Das ist es wohl nicht....das Begreifen. Es muss ja für Dich zumindest gewährleistet sein das Deine Vesorgung mit Deinem Medikament ist. Evtl. hilft hier ja die Krakas, nur da kan man sch den Hautarzt ja nicht wirklich aussuchen. Mit Biologika sollten sich aber alle inzw. auskennen. Du bist da ja auch im Thema drin und hast nicht Dein erstes Biologika. 

Evtl. hilft Dir ja die SHG Leipzig vom DPB weiter. Die habe ich früher bei Veranstaltungen als sehr nett empfunden.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.5.2024 um 17:57 schrieb Bibi:

.....  normalerweise schreibe ich keine Worte fett gedruckt und das kann ich in meinem Schreiben auch nicht erkennen ....

Hallo @Bibi, 

den "fettmarkierten Satz" in meinem Beitrag (Zitat von Dir) an Dich vom letzten Freitag, hatte ich markiert - das ist bei aus Beiträgen entnommenen Zitaten möglich, um zu verdeutlichen worum es dem Kommentator / der Kommentatorin, in diesem Fall mir, geht.  😉

... Flüchtlinge - egal aus welchen Ländern - sind willkommen - nur sind leider auch viele Menschen illegal eingereist und haben die Flüchtlingswelle genutzt - etliche sind Kriminell und dem hätte Einhalt geboten werden sollen - warum steigt die Kriminalitätsrate ständig nicht nur in Bremen -....

Eine Erklärung für wachsende Kriminalitätsraten unter anderem durch Politikversagen - nicht nur in Bremen - findest Du vielleicht in folgendem Link: 

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100408688/flucht-und-asyl-trauma-professorin-zu-psychischen-kriegsfolgen.html

nun ist das Thema für mich abgeschlossen und ich hoffe ich konnte mich erklären

Danke, dass Du Dich erklärt hast👍- jedoch, leider lässt sich das Thema nicht abschließen. Es berührt und begegnet uns täglich und weil wir Erdenbürger*innen gegen alle Vernunft unseren Planeten nachhaltig schädigen leider auch - ebenso nachhaltig(!) - zukünftig. 

Liebe Grüße sendet - Uli 

bearbeitet von kuzg1
  • Danke 1
Geschrieben
Am 17.5.2024 um 09:58 schrieb Tenorsaxofon:

@kuzg1 und genau da liegt bei mir der Knackpunkt. Es stehen EU Wahlen an, aber ich weiß echt nicht wen man wählen könnte.

Jetzt echt? In Hessen treten 34 (vierunddreißig) Parteien zur Europawahl an - in anderen Ländern wohl ähnlich viele. Wenn da nichts dabei ist, dann weiß ich auch nicht ...
(zur nächsten Wahl mit eigener Partei antreten!)

Wem die Entscheidung schwer fällt, vielleicht ist der Wahlomat eine Hilfe:
Europawahl 2024 | Wahl-O-Mat

Und wer immer noch unschlüssig ist, da gibt es noch die Partei DIE PARTEI 🙂

• Haha 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bolek68:

Ist doch ein klasse Wahlprogramm!
DIE PARTEI hat derzeit zwei Sitze im Europaparlament und ich sehe sie quasi als die modernen Hofnarren, die Vieles auf satirische Weise hinterfragen, wozu andere aus politischer Korrektness nicht in der Lage sind.

Z.Bsp.:

• + 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb kuzg1:

Echt jetzt? Bibi hat einen "Beauty-Palace"? (Siehe Punkt 18). 😂🤪😂

Ja tatsächlich !!! 😄😄👍👍👍

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrBaer185:

Jetzt echt? In Hessen treten 34 (vierunddreißig) Parteien zur Europawahl an - in anderen Ländern wohl ähnlich viele. Wenn da nichts dabei ist, dann weiß ich auch nicht ...
(zur nächsten Wahl mit eigener Partei antreten!)

Wem die Entscheidung schwer fällt, vielleicht ist der Wahlomat eine Hilfe:
Europawahl 2024 | Wahl-O-Mat

Und wer immer noch unschlüssig ist, da gibt es noch die Partei DIE PARTEI 🙂

Da ich  Briefwahl beantragt hatte, habe ich inzwischen schon gewählt. Jetzt kommts aber. Gestern habe ich nochmals Unterlagen, jedoch ohne Kuvert erhalten. Für mich ein Witz mit Anlauf.

Geschrieben

18 Tierschutz

Tierversuche werden eingestellt, Tiere sind zum Niedlichfinden und Aufessen da. Lipgloss, Arsch-Make-up, Biomarmelade und Medikamentencocktails werden ab sofort an Spitzensportlern getestet, die sind allerhand Substanzen gewöhnt. Oder in Bibis Beauty Palace. Bierversuche bleiben frei.

hallo ihr Lieben -

nur mal zur Erklärung was mit Punkt 18 gemeint war - ich musste auch erst einmal überlegen ehrlich gesagt - Eintrag vom 19.05.2024/17.11 h - ist ist schon gut wenn man sich alles durchliest -

menno - kuzg1 - wo findest du so etwas nur - ich habe mich bekringelt vor Lachen - echt - das ist schon mal einen Piccolo wert - also dann gleich mal ein kleines Prösterchen - 🤣 -

immer noch lachende Grüsse sendet - Bibi -

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

mal ein ganz anderes Thema - das sorgt hier immer für Aufregung -

ständig illegaler Sperrmüll an der Ecke unserer Müllcontainer - und auch am Nachbarhaus -

die Müllkontainer werden vollgestopft nur von vorne und hinten ist alles frei -

die Container mit dem gelben Sack Abfall sind ständig nicht richtig gefüllt - also mit dem Inhalt der gelben Säcke die dort für die Entsorgung richtg sind meine ich -

in den Papiercontainern werden grosse Pakete nicht zusammengefaltet -

und neuerdings schmeisst jemand Müllsäcke in den Garten - also hinten - wo die Taubennetze angebracht sind - letzte Woche waren es drei immerhin zugeknotete weisse Mülltüten - ein paar Tage später nur noch zwei nachdem die drei entsorgt wurden - und heute früh wieder einer und mit Kleinmüll umzu -

unter der Kellertreppe wurde Müll abgeladen und die Wohnungsbaugesellschaft hat reagiert - nun geht es seit Wochen wieder los - und ein Wäschetrockenkeller soll auch vollgestellt worden sein mit Sperrmüll - die Entsorgung müssen alle Mieter und Eigentümer bezahlen -

um den Wäschetrockenkeller kümmere ich mich nicht - ich nutze nur meinen eigenen Keller -

wie kann man sich nur so benehmen !

es wurde schon besser - aber nun entgleist alles wieder -

ich bin echt ratlos -

eure - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

:tw_bird:pippip... der Krah kräht nicht mehr, jedenfalls nicht mehr öffentlich. Was man von einer Partei halten soll die seine Kandidaten versteckt...hmmm

Ein echtes Highlite: die Neofaschisten im EU Parlament wollen nicht mehr mit den Faschisten von der AfD zusammen arbeiten. Selten so gelacht. Mal sehn wie es jetzt bei den Kommunalwahlen in Thüringen mit der AfD ausgeht.

Wer aber jetzt glaubt die Neofschisten aus den Parteien von Italien und Frankreich sind gemäßigt oder wie Uschi. v. d. L.  glaubt EU-Konform, irrt gewaltig. Wölfe im Schafpelz!!!

Lg. Anja

• Like 1
Geschrieben

Sylt....schon immer eine Schicki-Micki Insel. Gibt bessere und nicht so teure. Bin früher mit einen Eltern dort gewesen, auch weil es für mich als Auszubildende/Schüler günstig war. Wir hatten dann eine Ferienwohnung.

Nun.... wie schon öfter fällt sie negativ auf. Im Lokal Pony...gibt es schon ewig und ist nur eine von den Lokalitäten wo Neureiche oder Jugendliche mit Beruf "reiche Eltern" Party machen. Was jetzt dort passiert ist.....einfach nur zum:tw_triumph:kotzen. Mit der Reaktion haben die Champagner saufenden Idioten wohl nicht gerechnet.... Ich hoffe das diesmal diejenigen die sich strafbar gemacht haben, Hitlergruß zeigen und Ausländer raus Rufende, nicht so davon kommen. Noch besser Haftstrafen oder über 100 Sozialstunden Leistung, somit wäre ihnen so manche Akademiker Karriere verbaut, da hilft auch kein Vater oder Mutter die Rechtsanwälte sind. Achja Arztsöhne und Töchter sind ja auch oft dabei, die dann natürlich auch Ärzte werden sollen. Puh....wie dieses Klischee immer noch greift.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo Lupinchen -

da gehe ich mit dir konform -

es ist eine Schande wie auf dem Grundgesetz herumgetrampelt wird - 75 Jahre -

ich habe einige Berichte gesehen und es wurden Bürger verschieden Alters befragt - die Antworten waren grottenschlecht von meist jüngeren Menschen - wir haben das in der Schule gelernt -

Sylt ist mir ein Gräuel - wir wurden in einem Fischgeschäft behandelt wie Luft - so eine Arroganz ist nicht greifbar -

ich hoffe sehr dass das Gesoxe der Reichen mal einen heftigen Dämpfer bekommt - Geldstrafen - darüber lachen sie nur -

und Vati und Mutti halten ihren Kindern den Rücken frei - die haben Anwälte von denen wir nur träumen können -

ich meine - diese Menschen erwartet keine Strafe - dafür ist das Geklüngel zu gross - warten wir ab -

Geld regiert die Welt - war schon immer so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Also ich finde, Sylt generell zu verteufeln, weil sich einige  nicht benehmen können, arg übertrieben.

Sylt hat wunderschöne Ecken , man muß sich nicht unbedingt da tummeln wo die Reichen sind, z.B. rund um Kampen.

Wir haben dort schon einige Urlaube verbracht , wir haben in Rantum gewohnt und wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Von dort haben wir uns dann Sylt angesehen , zu Fuß und mit dem Bus , ich würde immer wieder hinfahren.

Geschrieben

das ist richtrig - Matjes -

ich verteufele Sylt nicht generell - nur ich fahre dort nicht wieder hin -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es geht ja nicht um die Insel selber, sondern um das Klientel das da überwiegend Urlaub macht. Es gibt, wie inzw. fast überall, kaum bezahlbaren Wohnraum für ehemalige Einheimische, die müssen jetzt pendeln. Die Partyszene gab es schon immer, sowie auch bestimmte Lokale. Was neu ist, ist eben die Art wie sich jetzt bestimmte Gruppen präsentieren. Urlaub in Deutschland ist für die meisten eh kaum noch zu bezahlen, warum ist Mallorca, oder die Türkei so beliebt. Es betrifft ja nicht nur Sylt, sondern auch Orte an der Ost-Nordsee wie z.B. Timmendorf oder Usedum. Wir können ausserhalb der Ferien machen, da ist das noch nicht so teuer.

Lg. Lupinchen, die gespannt ist was sich in Thüringen politisch so ergibt.

• 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bolek68:

Philipp Reis 😃

Genau, und ich teste gerade meine E-Mail Benachrichtigung vom Forum.

Ging eine Zeit lang nicht, dann hat Claudia etwas bei den Einstellungen geändert und es ging wieder.

Seit 2 Tagen geht es wieder nicht! 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb butzy:

Test: “Das Pferd frisst keinen Gurkensalat”

Macht es echt nicht? Oh 😲 

Geschrieben

hallo @butzy,

ich hatte seit Sonntag das gleiche Problem mit fehlender E-mail Benachrichtigung vom Forum. Zusätzlich konnte ich auch keine PNs zustellen, da kam die Fehlermeldung: XY kann keine Nachricht empfangen (?).

Claudia sagte dann sie habe etwas in den Software Einstellungen geändert, dies habe ich auch als E-mail Benachrichtigung erhalten.

Ob alles weiterhin funktioniert weiß ich aber erst wenn jemand auf einen Post von mir reagiert/kommentiert o.ä. Wenn Du aber sagst, dass es seit 2 Tagen bei Dir wieder nicht geht, wird es bei mir wahrscheinlich auch so sein. Da ist dann wohl die IT gefragt.

LG, Hosta 🍀

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Hosta:

Ob alles weiterhin funktioniert weiß ich aber erst wenn jemand auf einen Post von mir reagiert/kommentiert o.ä.

@Hosta, da testen wir es doch gleich. ☺️

Thunderbird meint nach einem Neustart das Zertifikat wäre nicht vertrauenswürdig.

Dies habe ich Claudia gemailt. Vielleicht hilft es ihr ja weiter.

Freundliche Grüße - Uwe

Geschrieben

Hi, @butzy,

hurra, Deine Antwort habe ich - so wie es sein soll - gerade als E-mail Benachrichtigung erhalten 😉.

D.H. zumindest bei mir hat es jetzt funktioniert. Hoffentlich findet sich der Fehler schnell.

LG Hosta 🍀