Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 15.5.2024 um 17:16 schrieb Bibi:

aber diese Gewalt auf den Strassen wie zuletzt in Leipzig gesehen

Mehr davon...  

Hallo @Bibi, ich selbst wohne in der Nähe von der Eisenbahnstraße in Leipzig. Die wird im Volksmund Bagdadallee genannt, die schlimmste Straße im leipziger Osten. Soll ich dir sagen dass ich von den ganzen Querelen nichts mitbekommen habe. Ich erfahre das aus den Medien oder so. Die bekriegen sich nur untereinander, oder was meinst du? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein anderes Thema, was uns aufhorchen läßt:

Heute war wieder mein Uni- Termin , also aller 3 Monate, Blutabnahme , Besprechung mit dem Prof. mein Skyritzi-Rezept. Auffällig war volles Wartezimmer und lange Wartezeit. Eine indische Ass.Ärztin mußte fast allein die Aufnahmen bewältigen. Da ich trotz dem Medi einen Schub  der PSO habe und schriftliche Bestätigung vom Rheumatologen der PSA mitbrachte, das alles half nicht. Seine Worte: Sie sind eine gut eingestellte Patientin, wir haben sehr viele  Neupatienten und zu wenig Ärzte, deshalb können Sie nicht mehr hier behandelt werden. Also zurück zur Hautärztin, die mich vor vier Jahren wegen Überforderung in die Uni geschickt hatte. 🤔 Ein Schreiben an sie wäre auch unterwegs.  Das sagt doch aus,  daß der akute Ärztemangel sogar in einer Uniklinik nicht Halt macht. Übrigens war ich immer Anschauungsobjekt für 5-10 Studenten. Da müßten doch in der Zukunft dieses Dilemma des Arztmangels behoben werden? Jedenfalls muß ich mich trotz neuem Rezept auf die Suche begeben, wenn Hautärztin mich auch ablehnt. Habe  ja 3 Monate Zeit…🤨 Übrigens: Lt. Prof. Wird Skyrizi in den USA, wenn die Wirkung wie bei mir nachläßt, in doppelter bis 3 facher Dosis gespritzt, ist aber in D nicht erlaubt. LG Waldfee

Waldfee

Geschrieben
  Am 16.5.2024 um 13:05 schrieb Waldfee:

Seine Worte: Sie sind eine gut eingestellte Patientin, wir haben sehr viele  Neupatienten und zu wenig Ärzte, deshalb können Sie nicht mehr hier behandelt werden. Also zurück zur Hautärztin, die mich vor vier Jahren wegen Überforderung in die Uni geschickt hatte. 🤔 Ein Schreiben an sie wäre auch unterwegs.

Mehr davon...  

Wenn der Hautarzt wieder eine Überweisung zur Mit- und Weiterbehandlung schreibt müssen sie dich behandeln. :D Das gleiche Problem habe ich auch gerade mit der Uniklinik Magdeburg durch. Meine behandelnde Ärztin Hat die Hautklinik in Lübeck übernommen. Dann werde ich mir dort meine Spritzen holen :)

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.5.2024 um 19:07 schrieb Nüsschen:

Hallo @Bibi, ich selbst wohne in der Nähe von der Eisenbahnstraße in Leipzig. Die wird im Volksmund Bagdadallee genannt, die schlimmste Straße im leipziger Osten. Soll ich dir sagen dass ich von den ganzen Querelen nichts mitbekommen habe. Ich erfahre das aus den Medien oder so. Die bekriegen sich nur untereinander, oder was meinst du? 

Mehr davon...  

Selbstverständlich hast du recht - nach dem Sprichwort wer sich in Gefahr begiebt kommt darin um -

wir meiden den Bahnhof ehrlich gesagt und das Umfeld ist auch tagsüber nicht sehr prickelnd - was sich dort nachts abspielt erfahren wir auch nur aus den Medien -

hier in unserem Stadtteil ist der Ausländeranteil immer höher geworden in den letzten Jahren - Dank Merkel - wir schaffen das - es war schon sehr gewöhnungsbedürftig mit den Flüchtlingen - aber wir haben es geschafft dank einiger sehr engagierten Menschen -

Es wurde wild um sich gespuckt - Frauen wurden angemacht - es wurde gesoffen - es gab mehr Schlägereien  usw. Dank einiger engagierter Mitarbeiter bekam unser Stadtteil wieder einen guten Ruf. Ich respektiere die Menschen - nur sie müssen so schnell wie möglich in die Gesellschaft integriert werden - das ist Sache der Politik und die hat meiner Ansicht nach versagt .

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

hallo Waldfee -

der Ärztemangel grassiert hier schon seit Jahren - so bin ich froh - ich konnte noch Fachärzte ergattern und ich hoffe dass es auch so bleibt -

viele meiner Fachärzte haben einen Aufnahmestop für neue Patienten - und trotz Termin sind die Wartezeiten schon oft recht lang - sind es immer Notfälle die da kommen ?

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen - du schaffst es ganz sicherlich -

Geschrieben

@kuzg1 und genau da liegt bei mir der Knackpunkt. Es stehen EU Wahlen an, aber ich weiß echt nicht wen man wählen könnte.

Gruss Anne

Geschrieben

Politische Meinungen sind streitbar. Ich denke dass jeder seine eigene Meinung haben darf und soll. In der Ausländerfrage bin ich sicher auch, nicht zuletzt durch meine Arbeit, die ich bis Dezember voriges Jahr ausgeübt habe, beeinflusst. Manche Menschen, Ausländer und auch Deutsche, wollen sich den Gegebenheiten nicht beugen. Programme gibt es ausreichend und wenn die Zugezogenen Leistungen vom Staat erhalten müssen sie an den Kursen teilnehmen. Viele nehmen lieber die Strafen für die Nichtteilnahme in Kauf (so meine Erfahrung). 

Was meines Erachtens falsch ist, die neu Zugezogenen auf bestimmte Gebiete zu beschränken, sie so zu sagen bündeln. Dann ist es, da gebe ich Bibi Recht, mitunter nicht auszuhalten. Der, in meinem oberen Post genannten Zustand, ist so nicht hinnehmbar. Es wird zu einem Staat im Staat. Soll heißen: man fühlt sich fremd im eigenen Land.

• + 1
Geschrieben

Ich wohne in einem Seniorenhaus und im dritten Stock wohnen fast nur noch Ukrainer. Die ersten, die da waren, können auch nach fast zwei Jahren noch kein DEUTSCH. Nachdem im zweiten Stock zwei Wohnungen frei geworden sind, fragen wir uns natürlich wer diese bekommt.

Geschrieben
  Am 17.5.2024 um 07:58 schrieb Tenorsaxofon:

@kuzg1 und genau da liegt bei mir der Knackpunkt. Es stehen EU Wahlen an, aber ich weiß echt nicht wen man wählen könnte.

Gruss Anne

Mehr davon...  

Das kleinere Übel....wie man so sagt. Vor noch nicht langer Zeit hat sich keine :tw_face_pig: für die Europawahl interessiert und somit war die Wahlbeteiligung gering. Jetzt auf einmal wird sie hochgepuscht und das jetzt auch 16-jährige wählen dürfen, für mich eher nicht optimal. Wenn ich mich dann mal so umsehe....puh, aber es gibt sie auch die engarierten Jugendlichen, erlebe ich geade beim BRK hier.

Früher sind die, die nicht wussten wen sie wählen würden eher nicht zur Wahl gegangen, heute wählen sie eher "Rechts", gruselig.

Lg. Lupinchen die hofft das die Immunität von Herrn Krah auch noch aufgehoben wird und seine Büros durchsucht werden, ggf. sogar 2x!!! die werden ja oft gewarnt.

• + 2
Geschrieben

Ich habe nun heute direkt im Rathaus Briefwahl gemacht, da ich ja am 9.Juni wohl in Oldenburg zum Treffen bin.

Ich wollte im Rathaus meinen Brief abgeben, um die Briefwahlunterlagen anzufordern , da hat man mir dort gesagt, ich könne das auch direkt vor Ort machen.

Fand ich prima.

Geschrieben
  Am 17.5.2024 um 11:36 schrieb Matjes:

Ich habe nun heute direkt im Rathaus Briefwahl gemacht, da ich ja am 9.Juni wohl in Oldenburg zum Treffen bin.

Ich wollte im Rathaus meinen Brief abgeben, um die Briefwahlunterlagen anzufordern , da hat man mir dort gesagt, ich könne das auch direkt vor Ort machen.

Fand ich prima.

Mehr davon...  

Sehr gut, habe ich auch vor... Aber noch haben wir keine Wahlbenachrichtigung bekommen🤔

Geschrieben
  Am 17.5.2024 um 11:51 schrieb Supermom:

Sehr gut, habe ich auch vor... Aber noch haben wir keine Wahlbenachrichtigung bekommen🤔

Mehr davon...  

Ich hab die Briefwahlunterlagen online beantragen können. Vielleicht geht das bei dir ja schon?

Geschrieben
  Am 17.5.2024 um 12:10 schrieb Claudia:

Ich hab die Briefwahlunterlagen online beantragen können. Vielleicht geht das bei dir ja schon?

Mehr davon...  

Oha, okay 😀 das ist einen Versuch wert

Geschrieben

Meine Briefwahlunterlagen sind angekündigt. Mal die Listen anschauen wenn sie da sind, denn noch weiß ich nicht wen ich dieses mal wählen soll. Nur wen nicht.

Geschrieben

Hiiilfe. Die Wahlunterlagen sind da. Aber nicht nur für die EU Wahl , sondern auch noch für Gemeinderat Wahl, Regionalversammlung und Kreistag.

Damit habe ich nicht gerechnet.

Geschrieben

hallo ihr lieben -

ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag vom 16.05.2024/18.02 h zurückkommen und auf die Antwort von kuzg1 vom 17.05.2024/9.10 h -

normalerweise schreibe ich keine Worte fett gedruckt und das kann ich in meinem Schreiben auch nicht erkennen -

zu meiner Aussage - die Politik hat versagt möchte ich noch folgendes sagen -

Flüchtlinge - egal aus welchen Ländern - sind willkommen - nur sind leider auch viele Menschen illegal eingereist und haben die Flüchtlingswelle genutzt - etliche sind Kriminell und dem hätte Einhalt geboten werden sollen - warum steigt die Kriminalitätsrate ständig nicht nur in Bremen -

wir haben viel für Flüchtlinge gespendet über die Hilfsorganisationen und auch über private Anzeigen - die Menschen waren hier im Viertel engagiert und man lernte sie kennen - wir leben in so einem Überfluss - das ist schon unangenehm den Kriegsflüchtlingen gegenüber und wir haben nur gute Dinge aussortiert die wir guten Gewissens spenden konnten -

nun ist das Thema für mich abgeschlossen und ich hoffe ich konnte mich erklären -

• Like 1
Geschrieben

wir beantragen immer Briefwahl mit dem ersten Schreiben zur Wahl - Antwort abschicken und die Unterlagen zur Briefwahl kamen schon nach drei Tagen -

wir waren irritiert von den vielen Unbekannten auf der Liste - noch nie gelesen - völlig unbekannt -

Dienstag geht die Post ab -

Geschrieben

Noch eine Anfrage zu meinem Beitrag vom 16.5.:

Ich bin doch aus der PSO- Behandlung  in der Hautabteilung der Uniklinik Leipzig gefeuert worden, weil angeblich zu viele neue Patienten und zu wenig Ärzte vorhanden wären. Dort gibt  es als Uni keine Aufnahmestopps wie bei normalen Praxen, das ist klar. Aber ist das rechtens? Mir wird die Weiterbehandlung verweigert, weil ich zu alt bin? Natürlich nicht, wurde mir versichert. Ich glaub es nicht und ich bin wütend. Sieht man noch durch, was in unserem ach so tollen Gesundheitssystem passiert? LG Waldfee

Geschrieben
  Am 17.5.2024 um 20:01 schrieb Waldfee:

Noch eine Anfrage zu meinem Beitrag vom 16.5.:

Ich bin doch aus der PSO- Behandlung  in der Hautabteilung der Uniklinik Leipzig gefeuert worden, weil angeblich zu viele neue Patienten und zu wenig Ärzte vorhanden wären. Dort gibt  es als Uni keine Aufnahmestopps wie bei normalen Praxen, das ist klar. Aber ist das rechtens? Mir wird die Weiterbehandlung verweigert, weil ich zu alt bin? Natürlich nicht, wurde mir versichert. Ich glaub es nicht und ich bin wütend. Sieht man noch durch, was in unserem ach so tollen Gesundheitssystem passiert? LG Waldfee

Mehr davon...  

Das mit den zu vielen Patienten geben sie immer an und man kann nur unter bestimmten Bedingungen überhaupt dort in Behandlung kommen. Ist man erstmal dort ist das meist kein Problem mehr. Bei mir sind immer viele ältere auch dort. Ich bin ja keine mit einem schweren Verlauf aber eben teilweise therapieresistent. Viele sind aber auch dort weil sie von ihren Ärzten nicht für voll genommen werden, oder sie nie zuhören was der Patient ihnen sagt oder mitteilt. Desinteresse....hab ich leider mehrmal erlebt. An der Uni fühle ich mich angenommen. Inzw. gibt es dort eine spez. Sprechstunde für PsA Patienten, Nachteil ist aber das dadurch lange Wartezeiten für Termine sind. Rezepte werden zugeschickt.

Verteufeln sollte man unser Gesundheitssystem generell nicht, schaue mal in andere Länder der EU. Es liegt leider daran das es zu wenig Fachärzte inzw. gibt, im ländlichen Bereich ist es noch schlechter.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ist schon klar. In Bayern hat Biologica der Hautarzt  verschrieben, in Sachsen hat die Ärztin wegen Überforderung das  nicht verschrieben und mich in die Uni  geschickt, wo ich nun 4 Jahre Patientin  bin. Ich soll nun  weiterhin mit  Skyrizi in einer Praxis ( Suche)  behandelt werden. Ich will es nur begreifen.