Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Das war schon der 2. Hund bei dem ich Sterbebegleitung gemacht habe. Es ist so hart, aber ich würde ihn nie abgeben und beim Einschläfern allein lassen, machen leider doch einige Halter. Ich finde das ist man seinem Hund schuldig. 

Da hast du vollkommen recht... 

Befreundeter  Tierarzt sagt in dem Zusammenhang, dass das schlimmste beim Einschläfern, die suchenden Augen der Tiere sind, wenn die Bezugsperson  n i c h t   dabei ist.  

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Burg,

Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr fähigen Hund!!!

Hattest Du ihn mit diesen Fähigkeiten extra ausgesucht?

Danke für Deine Glückwünsche. Der "Kleine" auf dem Foto ist unser Junghund. Der muss noch erzogen werden und kann außer dem Grundgehorsam, eigentlich noch nicht viel. - Meine Hündin ist im Dezember 2022 gestorben. Sie konnte meinen Mann bei einer Unterzuckerung warnen. Das habe ich ihr beigebracht. Das ist gar nicht so schwer, wenn man weiß wie Hunde ihre Umwelt wahrnehmen und wie sie lernen.  Allerdings sollte der Hund dafür eine gerade Schnauze haben, z. B. wären Boxer, Möpse usw.  dafür recht ungeeignet. Sie können nicht so gut riechen. - Davor hatten wir einen Hund der machte das von sich aus. Der wurde Nachts, wenn mein Mann  unterzuckerte, regelrecht hysterisch. - Heute gibt es dafür Sensoren, die sehr zuverlässig sind. Deshalb verzichten wir diesmal darauf es dem Junghund beizubringen. Trotzdem bekommt er jetzt schon Aufgaben zugewiesen. 

Übrigens, hatte ich meine Hündin einschläfern lassen müssen. Ich war natürlich dabei und hielt sie in meinem Arm als sie starb. Das ist natürlich traurig und ich war danach noch Tagelang angefressen. - Ich denke, wen ein solcher Moment nicht berührt, für den sind Hunde nicht das richtige. 

• Like 1
Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Der " Kleine Neue " ist gelehrig, schlau, lebhaft wie es eben ein junger Hund so ist. Er war 16 Wochen alt als meine Tochter ihn uns vorgestellt hat. Laco war damals grad mal 8 Wochen alt, heute wissen wir,  das in diesem Alter kein Hund von der Mutter getrennt wird. Laco wurde morgens gebracht und abends abgeholt. Laco hat sogar ne Zuckertüte an seinem ersten Schultag in der Hundsschule bekommen. ☺️ "LACO war ein SCHLAUI"

Aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen. 

Der "Neue" ist ein reiner Pudel, Laco war kein reinrassiger  Pudel , Cocker .

Laco 3.jpg

Laco 1.jpg

Laco 4.jpg

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Was für Euch die Hunde, waren für meinen 1. verstorbenen Schwiegersohn seine Boas ( Zucht) und dann noch die Feuersalamander. Er war da ein Profi mit ganz viel Herzblut. 
Auch die Hunde waren sein Ein und alles, wie jetzt die Katzen meiner Tochter, wo eine vor kurzem überfahren wurde. Das war eine Tragödie. Mein ehemaliger Wellensittich wurde 17 Jahre alt, er bekam ein Grab im Wald. Verständnis, Wissen und Liebe zu einem Tier kann so viel Erfüllung für den Menschen sein, da kann ich Euch Recht geben. 

Geschrieben

Ich freue mich immer wieder, wenn ich Tiere in Freiheit sehen darf. 

Das wollen wir doch alle sein, frei wie ein Vogel, nicht eingesperrt oder sich Untertan machen einem anderen Geschöpf. 

• Like 2
Geschrieben

Ja, Haustiere sind schon klasse.

Wenn diese gut behandelt werden, sieht man ihnen an.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Margitta:

Aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen.

Bist du nicht, Gitti. Ich verstehe dich auch und deinen Wehmut und die Gedanken an Laco. So ein kleines Tier ist schon wie ein Familienmitglied.

Zitat

Der "Neue" ist ein reiner Pudel, Laco war kein reinrassiger  Pudel , Cocker .

Wie heißt denn der "Neue"?

Geschrieben

Unser Hund war kein Untertan, sondern ein Familienmitglied....auch kein Kinderersatz. Unser war ein ehemaliger Laborhund.

Ich mag auch keine Käfigtiere und gehe nicht in Zoos, es gibt da wenige Ausnahmen wie Wildtierparks mit großen Freigehegen, aber auch eher wenig. 

Pferde mag ich auch, muss aber nicht draufsitzen und Dressurshows sind mir ein Greuel. Bin auch für ein Verbot von Zirkustieren.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte eine Schildkröte - mein sehr geliebtes Tier -

ich habe sie nach meinem Auszug abgeben müssen - statt Garten hatte sie nur noch einen Balkon - der winzig war -

zum Wohle des Tieres und sie lebt nun in Pforzheim seit über zehn Jahren und es geht ihr gut - den Kontakt haben sein neuer Besitzer und ich noch zwei Jahre lang aufrecht erhalten - aber dann muss auch mal Schluss sein -

trotzdem bin ich immer noch traurig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bolek68:

Hallo allerseits,

hier noch ein, wie ich finde,  sehr schöner Artikel. 

„Verpiss dich mit deinen Lügen“ - im Gespräch mit Eva erlebe ich das AfD-Paradox - FOCUS online

Man erlebt ähnliches tatsächlich oft selbst und fragt sich manchmal, ob man selbst irgendwas übersehen hat !

Viele Grüße

Stimmt. Oft muss man gar nicht lange suchen und findet es sogar in der eigenen Familie.

Gruss Anne

• Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Also ich bin ja so froh, dass es im Lauf der der Geschichte so große Fortschritte bei technischen Haushaltsgeräten gab. Denn wie sagte schon Maximilian Krah, seines Zeichens "Spitzenkandidat der AfD" für die kommende Europawahl in seinem jüngstem Buch: 

"... Zusammengefasst heißt es dort, dass Intelligenz bei Frauen von Natur aus anders verteilt sei als bei Männern. Für Spitzenpositionen seien sie deswegen auch weniger geeignet. Technische Fortschritte von Haushaltsgeräten bewirkten jedoch heutzutage, dass es keinen Grund gebe, Frauen vom Berufsleben auszuschließen."

(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100390794/-caren-miosga-ist-das-schon-frauenverachtung-afd-chef-unter-druck.html)

Würde mich mal interessieren welchen Haushaltsgeräten Fr. Weidel so alles hantiert, weshalb sie sich an der Parteispitze befindet. 

Kopfschüttel und liebe Grüße - Uli 

• + 3
  • Like 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kuzg1:

Denn wie sagte schon Maximilian Krah, seines Zeichens "Spitzenkandidat der AfD" für die kommende Europawahl in seinem jüngstem Buch: 

"..Zusammengefasst heißt es dort, dass Intelligenz bei Frauen von Natur aus anders verteilt sei als bei Männern. Für Spitzenpositionen seien sie deswegen auch weniger geeignet. Technische Fortschritte von Haushaltsgeräten bewirkten jedoch heutzutage, dass es keinen Grund gebe, Frauen vom Berufsleben auszuschließen."

(https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100390794/-caren-miosga-ist-das-schon-frauenverachtung-afd-chef-unter-druck.html)

Würde mich mal interessieren welchen Haushaltsgeräten Fr. Weidel so alles hantiert, weshalb sie sich an der Parteispitze befindet. 

Kopfschüttel und liebe Grüße - Uli 

Dann sollte sich Herr Krah mal das Buch : Männer sind anders, Frauen auch. Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus, zum lesen vornehmen.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben

Mir liegt gerade das Buch vor

AU=Allan Pease, Barbara Pease, Ullsteinverlag, 12. Auflage 2001, 390 Seiten

Es sind führende Kommunikationstrainer aus Australien. 

"Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" - Natürliche Erklärungen für unerklärliche Schwächen?

Mein Fazit: Als man noch genug Brüder und Schwestern hatte, brauchte man keine Erklärungen dafür, dass die Menschen nicht alle gleich sind sondern dass sie sich wunderbar gegenseitig ergänzen können.

Im Buch habe ich mich wiedergfunden als eine Person, die viele Worte braucht (auch nur ins Konzept gesprochene Worte), damit bei mir das Begreifen einsetzen kann. - Also kann ich das Buch doch empfehlen.

vor 9 Stunden schrieb kuzg1:

Intelligenz bei Frauen von Natur aus anders verteilt sei als bei Männern.

Und wie lautet DIE Definition für Intelligenz?

Ich war mal bei einem offiziellen wissenschaftlichen Intelligenz-Test (1998) dabei:

Es wurde die Logik abgefragt, sprachliche Fertigkeiten (kein angelesenes Wissen!) und die Soziale Kompetenz!!!

Über Letzteres war ich sehr erstaunt und man klärte mich über die Wichtigkeit gerade dieses Aspektes auf. - Denn das fundierteste Fachwissen, ohne soziale Kompetenz, brächte die Gesellschaft nur unwesentlich weiter. -

Richard von Weizäcker hatte es mal (bei einem Behindertentag) drastisch ausgedrückt im Sinne von:

- ... es gibt körperlich oder geistig behinderte Menschen, die ihre Behinderung auszugleichen versuchen... Aber diejenigen, die diese nicht als jeweils vollwertiges Individuum anerkennen wollen, besitzen eine stärkere Behinderung... und die sie noch nicht einmal selbst bemerkten oder an ihr arbeiten würden... - (Hier hatte Herr R.v.W. die soziale Kompetenz sehr vermisst.)

Und ich hatte seinen Ausspruch, den ich hier nur noch sinngemäß wiedergeben kann, an unser "Schwarzes Brett" in der Firma gepinnt.

LG Burg

PS: Hausfrau ist ein ehrenwerter und vielseitiger Beruf! So manches Mal hatte ich mir während meiner Berufstätigkeit auch eine Hausfrau zu Hause gewünscht...

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Nun,  ich denke dass die meisten hier schon verstanden haben,  was kuzg 1 damit sagen wollte. Zu der einen negativen Bewertung sollte man sich am besten nicht großartig äußern. Es wird sonst wieder peinlich.

Viele Grüße

• Danke 1
Geschrieben

@Burg Das Buch: Beziehungen die krank machen kann ich auch wärmstens empfehlen. In ihm geht es um Ehe, Freunschaft, Beruf usw.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Burg:

Hallo @Tenorsaxofon,

ich hab´s mal probiert zu googeln, Fehlanzeige, hast Du eine(n) Autor(e/i)n dazu? LG Burg

tut mir leid. Ich hatte es ausgeliehen und nicht mehr zurück bekommen. Wurde von Fachleuten geschrieben.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ich hatte es ausgeliehen und nicht mehr zurück bekommen. Wurde von Fachleuten geschrieben.

Danke Dir!

Da gibt es so einige Bücher zu diesem Thema, meist im Zusammenhang mit narzisstischem Verhalten, sowohl auf weiblicher als auch männlicher Seite. Unbehandelt (unaufgelöst) entstehen so meistens traurige Trennungen. LG B

Geschrieben

Zu diesem Mann, zudem auch noch Spitzenkandidat der AfD, fällt mir nur eins ein....zum Kotzen. Ich kann nur hoffen das er jetzt mal abgestraft und nicht gewählt wird. Angst macht mir auch wieviel neben mir leben die diese Partein wählen.

Lg. Lupinchen

• + 2
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

"Wir werden sie jagen" - Gauland.

Das ist genau das, was man dort sieht. Meine Frau ist selbst bei der SPD aktiv und als sie unterwegs war um Plakate aufzuhängen sind auch immer wieder Idioten mit ihren Autos extra nah am Bordstein vorbei gefahren um dann "AFD AFD" aus dem Fenster zu rufen oder sowas affiges...

Aber leider machen die Leute nix... Bei uns waren 8.000 Leute aufm Marktplatz und alle haben toll über "keinen mm" lametiert - und ne Woche später standen auf dem gleichen Platz unsere Dorfalühute und haben Compact verteilt und was vom Great Reset gefaselt.

Da hat nicht einer den Mund aufgemacht...

• + 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PrivateDemon:

und ne Woche später standen auf dem gleichen Platz unsere Dorfalühute und haben Compact verteilt und was vom Great Reset gefaselt.

@PrivateDemon da hast du natürlich vollkommen Recht. Allerdings ertappt man sich oft selbst dabei, solche Leute wie eure " Dorfaluhüte " nicht ernst zu nehmen. In der Menge sind sie dann aber doch nicht zu unterschätzen. 

Dieser Junge in Dresden schlägt einen Mann krankenhausreif und geht dann mit Mami zur Polizei, um sich zu stellen. So richtig fällt einem dazu auch nix mehr ein.

Auch andere Aktionen vom " rechten Rand ", sind eigentlich an Dämlichkeit nicht zu überbieten und trotzdem fallen noch Leute darauf rein. Sogar die Verbreitung von offensichtlichen Fakenews, fällt oft auf fruchtbaren Boden.

+

• + 3
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo ihr lieben -

ich finde es sehr bedenklich was hier so abgeht - naja Müll und illegalen Sperrmüll kann ich noch ertragen - aber diese Gewalt auf den Strassen wie zuletzt in Leipzig gesehen ist nicht nachvollziehbar -

mit einer Machete auf Menschen losghehen - das ist ja so wie in vielen Ländern - einen köpfen oder zerstückeln wollen -

ich finde das grauenvoll - und die Polizisten setzen selbst ihr Leben ein um so etwas zu unterbinden -

ich bin fassungslos  und erschüttert -

- Bibi -