Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, bislang sind die Bewertungen ja keine große Überraschung.  😂😂😂

Wahrscheinlich sind die Berichte bloß erfunden. 

Viele Grüße

• Haha 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 12.1.2024 um 14:00 schrieb Bolek68:

Tja, bislang sind die Bewertungen ja keine große Überraschung.  😂😂😂

Wahrscheinlich sind die Berichte bloß erfunden. 

Viele Grüße

Der Bundestag wird sich dem Thema widmen, würde gerne die Debatte verfolgen. Die Opferrolle können die von der AfD ja immer prima.

Ich bin für einen Verbotsantrag, allerdings zunächst mal in den 3 ostdeutschen BL. Ich meine gelesen zu haben dass das geht. Dort sind sie ja schon richtig eingeordnet.

Ist die Frage ob eine Partei wie die von der Wagenknecht, soll ja aus dem Stand 14% bekommen, besser wäre, naja wenn sie die Wähler aus dem AfD-Lager abgreift wäre es für mich OK. Erstmal.....

Für mich bleibt es aber, bei aller Politikverdrossenheit mancher, unverständlich wie man die AfD wählen kann. Mir macht das echt Sorge.

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Lupinchen:

Für mich bleibt es aber, bei aller Politikverdrossenheit mancher, unverständlich wie man die AfD wählen kann. Mir macht das echt Sorge.

Tja, die Herrschaften haben lange geübt.  NPD, DVU etc. Haben durchaus Manipulationskönner in ihren Reihen. Diese sorgen schon lange in entsprechenden Netzwerken für schlechte Stimmung .Corona war guter Nährboden.  Aber auch vorher schon. Haben dann auch gleich immer die Schuldigen parat. Verbreiten erstmal Halb-und Unwahrheiten,  um sich danach dafür zu entschuldigen.  Aber bei empfänglichen Leute ist damit ein Samenkorn gelegt.

Ein Verbot ist schwierig und wenn es nicht durchkommt, hat diese Bande mehr Vorteile als alles andere.

Viele Grüße

• + 1
Geschrieben

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)

Das Problem ist, dass der Inhalt der Parteiprogramme nicht mehr mit dem Handeln der Parteien übereinstimmt. Wem kann man denn noch irgendetwas glauben?

Ob das mit Sarah anders wird, wird sich zeigen.

In kleinen Orten, wo AFD gewählt wird, bemühen sich die Lokalpolitiker deutlich um die Belange ihrer Wähler... da kann ich schon irgendwie verstehen, warum sie gewählt wurden. Leider sind nicht alle Bürger in der Lage Wahlprogramme zu lesen und über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Ich bin sehr gespannt, was uns dieses Wahljahr bringt, bin voller Sorge, dass es hier in Sachsen nach hinten los geht. Die Europapolitik scheint mir voller Fragezeichen...

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Leider sind nicht alle Bürger in der Lage Wahlprogramme zu lesen und über den eigenen Tellerrand zu sehen.

Vor allem sollen die Leute mal denken lernen und nicht jedem Märchen wie das der AFD , glauben. Die anderen Parteien  müssen  in jedem noch so kleinen Ort mehr Kompetenz zeigen. 

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

Vor allem sollen die Leute mal denken lernen und nicht jedem Märchen wie das der AFD , glauben.

Genau, und nicht auf die stark vereinfachten Problemlösungsvorschläge der AFD (z. B. Demigration) hereinfallen. 

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

was mir persönlich durch den Kopf geht ist folgendes -

zwei Papiercontainer waren vollgestopf mit jeweils zwei grossen Kartons - reingewürgt ohne Ende -

und wenn wir anderen Mieter aus den drei grossen Gebäuden unsere Zeitungen loswerden wollen - ja wie denn ?

Ich finde das furchtbar - wie können Menschen nur an sich denken - aber macht was - ich nicht - ich bin hier ja der nicht der Aufräumer bzw. Zerkleinerer -

unter unserer Kellertreppe wurde Müll gelagert und Fahrräder - die hätte jeder Mieter in seinen eigenen Keller stellen können - was ich nicht wusste - in dem Trockenraum wurden Möbel eingelagert usw.usw. -

das wurde auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt -

es ist eine Frechheit - die Nebenkosten steigen jährlich - wir entsorgen alles ordnungsgemäss - aber einige Menschen können das einfach nicht begreifen -

so - nun habe ich meinen Frust abgelassen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Bibi so etwas passiert nicht nur bei euch. Wir haben auch solche Chaoten im Haus. Unsere Hausmeisterin holt sie aus den Eimern und legt sie oben drauf. Macht sie auch bei den gelben Säcken und beim Bioabfall.

Seit wir unseren Müllcontainer eingeschlossen haben, jeder hat ja seinen Schlküssel, brauchen wir nur noch einen mit einer 4wöchigen Leerung.

Gruss Anne

Geschrieben
Hat jemand in diesem Forum positive Erfahrungen mit alternativen Methoden zur Behandlung von Psoriasis gemacht und kann diese empfehlen?
Geschrieben

Hi @GeorgeTrime, man bekommt nicht schneller eine Antwort nur weil man die Fragen in jedem Thread stellt!😅

Hier gibt es eine ganze Reihe Threads zu Diskussionen zu alternativen Behandlungen. Ich bin mir ganz sicher, dass du es finden wirst. 

Es gibt verschiedene Ansätze, die gern sehr heiß diskutiert werden...

Nur zu, lies dich durch und berichte von deinen Erfahrungen!😊👋

• + 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Bibi so etwas passiert nicht nur bei euch. Wir haben auch solche Chaoten im Haus. Unsere Hausmeisterin holt sie aus den Eimern und legt sie oben drauf. Macht sie auch bei den gelben Säcken und beim Bioabfall.

Seit wir unseren Müllcontainer eingeschlossen haben, jeder hat ja seinen Schlküssel, brauchen wir nur noch einen mit einer 4wöchigen Leerung.

Gruss Anne

Sie holt die Chaoten aus den Eimern und legt sie oben drauf??🤔

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Harley48:

Sie holt die Chaoten aus den Eimern und legt sie oben drauf??🤔

Ich weiß 😁. Da hätte noch Kartons daztugehört.

• Haha 1
Geschrieben

hallo Tenorsaxofon -

unsere Müllcontainer sind auch im ' Gehege ' wie wir immer sagen - also abgeschlossen - und jeder Bewohner hat einen Schlüssel -

ich bin echt wütend über die Entsorgung und vor allen Dingen verstehe ich es nicht dass einige Menschen nicht an andere Menschen denken - nur ICH ICH ICH - das ist echt widerlich - und die sind auch noch geistig so beschränkt dass sie nicht die Nebenkostenabrechnung jährlich im Blick haben - Sonderentsorgungen werden aufgeführt und auf alle Parteien verteilt - 😈 -

eure Bibi holt sich nun einen Piccolo - weil ich habe die Endabrechnung von den Stadtwerken für Strom bekommen - ich freue mich -

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Supermom:

Nur zu, lies dich durch und berichte von deinen Erfahrungen!😊👋

George wird uns nicht von seinen Erfahrungen berichten können. Er ist ein Spammer und deshalb gesperrt.

• Like 3
Geschrieben

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine/Eure Arbeit und Aufmerksamkeit! LG Waldfee

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Viele von euch haben bestimmt gelesen, das ich so traurig war als unser Enkelhund Laco eingeschläfert werden musste. Ich denke noch immer mit Wehmut an Laco . Nun ohne groß darüber zu sprechen, stand unsere Tochter vor der Haustüre mit "Neuer stellt sich vor". Ich kann für den "kleinen" nicht so viel Freude oder dieses warme Gefühl aufbringen, das ich ihm mit Freude begegne.  Habe schon ein schlechtes Gewissen, der kleine kann ja nichts für. Vergleiche ständig den "Kleinen Neuen" mit Laco.

Na wird schon werden, spätestens wenn er dann zu uns kommen muss " Sitting"

Jaro 1.jpg

Jaro.jpg

• Like 3
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Margitta:

ich so traurig war als unser Enkelhund Laco eingeschläfert werden musste. Ich denke noch immer mit Wehmut an Laco . Nun ohne groß darüber zu sprechen, stand unsere Tochter vor der Haustüre mit "Neuer stellt sich vor". Ich kann für den "kleinen" nicht so viel Freude oder dieses warme Gefühl aufbringen, das ich ihm mit Freude begegne.  Habe schon ein schlechtes Gewissen, der kleine kann ja nichts für. Vergleiche ständig den "Kleinen Neuen" mit Laco.

Hallo @Margitta,

es ist so traurig, wenn ein Weggefährte (bei Dir Laco, bei mir Mona) von uns geht. Wir haben zu ihnen eine intensive Beziehung gepflegt, die sich nicht durch "den Neuen" ersetzen lässt. 

Ich hatte auch einige Monate gebraucht, bis ich wieder einen Nachbarhund streicheln konnte, ohne dabei in Tränen auszubrechen, deshalb warte ich auch noch mit dem "Neuen".

Aber seit wenigen Wochen klappt das mit dem Nachbarhund bei mir auch wieder. Jeder braucht da seine eigene Zeit, um seinen großen Verlust zu verarbeiten. 

Lass´ Dich von dem Neuen überraschen. Ist er das schon auf Deinen Fotos?

Liebe mitfühlende Grüße

Burg

Geschrieben

Hallo @Margitta,

ich habe seit über 25 Jahren einen Hund. Als meine liebe O´Hara im Winter 2022 starb, war ich furchtbar traurig. Aber nach einem halben Jahr merkte ich, dass es ohne einen Hund bei mir nicht geht. Ohne Hund würde ich mich viel weniger Bewegen. Beim gehen habe ich ständig Schmerzen. Wenn ich bei einem Spaziergang meinen Hund beobachten kann, dann lenkt mich das von meinem Schmerzen ab. Das wirkt bei mir besser, als ein Schmerzmittel.

Welcher Hund ist denn das auf dem Bild? Der, um den Du trauerst, oder Euer Junghund?  - Er ist total niedlich. Ein Pudel, oder ein Labradudel? Die lassen sich sehr gut erziehen und sind sehr verspielt. - Die Vergleiche mit dem gestorbenen Hund sind doch normal. Der Gestorbene war bestimmt gut erzogen und der "Kleine" kann eigentlich noch nichts. Das ist schon ein heftiger Kontrast. Trotzdem viel Spaß mit dem süßen Neuankömmling.

LG Oolong

P.S.  Unten kannst Du meinen Junghund sehen. 

20231224_170945.jpg

• Danke 1
Geschrieben

So ein süsser, ganz schlimm wenn ein Hund geht. Ich habe vier Monate gebraucht bis ich gemerkt habe

ohne schaffe ich es nicht.

Unser Neuer Hund ist völlig anders, was auch gut ist. Mein Vater kann ihn immer noch nicht vergessen, ich glaube darum kann er auch zu Paco keine Beziehung aufbauen.

Ich wünsche dir und eurem neuen Mitglied trotz allem ganz viele schöne Momente.

Vergessen werden die die gingen nie

Gruß Tessa

• Like 1
Geschrieben
Am 15.2.2024 um 20:25 schrieb Claudia:

George wird uns nicht von seinen Erfahrungen berichten können. Er ist ein Spammer und deshalb gesperrt.

liebe Margitta -

entschuldig bitte - das ich in deine Nachricht reingetreten bin -

ich wollte Claudia nur fragen -

GeorgeTrime -

du meine Güte - wie du das immer erkennst - ich bin echt sprachlos -

gut - dass du gleich immer reagierst - dann muss man keine Energie auf solche Menschen verschwenden -

Geschrieben

Da gibt es den Spruch:

„Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.“ Für mich völlig verständlich. Da kann ich Euch verstehen und auch Eure Emotionen nachfühlen. 

Aber glaubt mir, wenn Ihr einen Menschen verliert, das ist viel  schlimmer.

Geschrieben

@Waldfee, ja das hatte ich im  letzten Jahr auch noch durch und das versteht sich von selbst. Aber ein Hund kann auch eine richtige Hilfe sein. Der Hund, der  vor einem Jahr gestorben ist, konnte meinen Mann bei Unterzuckerung warnen.  Mir garantierte sie ausreichend Bewegung. Da wächst man einfach eng zusammen. Das mag kindisch klingen aber es ist so

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Oolong:

ein Hund kann auch eine richtige Hilfe sein. Der Hund, der vor einem Jahr gestorben ist, konnte meinen Mann bei Unterzuckerung warnen. Mir garantierte sie ausreichend Bewegung. Da wächst man einfach eng zusammen.

Hallo @Oolong,

wenn man den Hund als richtiges Lebewesen erfährt und er in den Alltag integriert ist, entwickelt sich automatisch eine Beziehung...

Wenn Mann + Frau sich und Hunde lieben, müssen die Vierbeiner nichts ersetzen.

Ganz im Gegenteil der Hund konnte in Deinem Fall bei der Diagnose helfen und Dich zum Aufenthalt im Freien bewegen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr fähigen Hund!!!

Hattest Du ihn mit diesen Fähigkeiten extra ausgesucht?

Ein Hund zum anderen: "Es ist wichtig täglich mehrmals mit seinen Menschen rauszugehen, sonst werden sie dick..."

Ich wünsche Dir noch schöne Spaziergänge mit Deiner Hündin!

LG Burg

Geschrieben

Wir wollen nach dem Tod unserer kleinen Fellnase, er wurde 14 jahre alt trotz Erkrankungen, keinen Hund wieder. Ihn könnte auch keiner ersetzen. Ich bin und bleibe aber "Hundeverrückt". Er hat viel Zeit und Ressourcen von uns verbraucht, dass wird einem erst klar wenn er gestorben ist. Das war schon der 2. Hund bei dem ich Sterbebegleitung gemacht habe. Es ist so hart, aber ich würde ihn nie abgeben und beim Einschläfern allein lassen, machen leider doch einige Halter. Ich finde das ist man seinem Hund schuldig. Ich bekomme wenn ich das Wort Tierarzt höre immer noch Zustände, obwohl alle sehr nett waren und einfühlsam, es ist eine große Klinik. Das Leben eines Hundes ist eben nicht unendlich und ich will einfach keinen Hund mehr sterben sehen. Auch sind wir viel unterwegs und bräuchten immer eine Betreuung dann, unser Hund vertrug Autofahren überhaupt nicht und meist fliegen wir ja auch eher. Wie der Zufall es will ist dann auch noch das liebe Ersatzfrauchen kurz nach seinem Tod  ganz plötzlich verstorben und ihr Mann weggezogen. Das alles war wohl Schicksal.

Evtl. werde ich ja mal Gassigeher beim Tierheim. Zzt. bin ich aber beschäftigt mich gesundheitlich auf die Reihe zu bekommen. Ein neues Ehrenamt habe ich ja auch noch.

Lg.Lupinchen

• Like 1