Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb butzy:

Bei uns im Haus wurden erst die Zähler gewechselt. Meiner war der erste. Die haben ein Datum drauf stehen.

Gruss Anne

Geschrieben

Passt gut auf euch auf.

Heute ist Freitag, der 13te. 😯

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Heute ist Freitag, der 13te. 😯

Mein Lieblingstag! 🙂 Der kommt dieses Jahr noch einmal und zwar im Oktober.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

ich bin nicht abergläubisch - ich finde Freitag den 13. sehr interessant und ich kann Claudiane nur recht geben -

er ist doch so selten in einem Jahr und sollte gewürdigt werden - oder zumindest beachtet werden wie ich meine -

und wann läuft einem mal eine schwarze Katze über den Weg - und dann noch falsch von links nach recht oder umgekehrt - hmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Das Erdbeben in der Türkei und Syrien zeigt mir wieder mal....es gibt auch hier Betroffene 1. und 2. Klasse. Das Verhalten der türkischen Regierung, gerade gegenüber den Betroffenen, meist Kurden, ist einfach nur erbärmlich. Das sie auch in der Türkei versagt ahben wird wohl deutlich. Mich stört auch z.B. dass das Spendenkonto vom ZDF für beide Länder gelten soll. Was bitte kommt dann noch in Syrien an? Von dem Verhalten von Assad braucht man ncht zu reden, dass ist für mch eh ein Verbrecher.

Garnicht geht auch, egal von wem, das aggressive Vehalten gegenüber Helfern aus aller Welt. Das die Menschen verzeifelt sind....ist ja klar, rechtfertigt es aber nicht.

Lg. Lupinchen

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag. 😊

• Danke 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

jeder Tag ist Frauentag und Männertag und Muttertag und Kindertag und Tag des Schmetterlings, der Bienen, der Tiere, der Pflanzen, der Ozeane, der Weltkugel usw. usf. ..... kurz: des Lebens

dann hab ich heute Kindertag :)

• Like 2
Geschrieben

Ich wünsche mir, dass es solche spez. Tage/Themen die die Öffentlichkeit nur dann wahrnimmt wenn sie propagiert werden, nicht braucht. Ein ganz besonderer Wunsch für mich ist auch, dass diese häufigen Femizide aufhören. Mehr Aufklärung über die Gleichstellung der Frauen, gerade in Demokratien, schon in Schulen, denn es betrifft nicht nur die Migranten. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Lupinchen:

Ich wünsche mir, dass es solche spez. Tage/Themen die die Öffentlichkeit nur dann wahrnimmt wenn sie propagiert werden, nicht braucht. Ein ganz besonderer Wunsch für mich ist auch, dass diese häufigen Femizide aufhören. Mehr Aufklärung über die Gleichstellung der Frauen, gerade in Demokratien, schon in Schulen, denn es betrifft nicht nur die Migranten. 

Lg. Lupinchen

Solange denn nach Kompetenz gleichgestellt wird, ist das ja auch in Ordnung. Nicht so im Bundestag, wo wichtige Minister/innen nicht nach Sachkunde sondern nach Frauenquote ausgewählt werden. Können auch nicht alle nach Brüssel gejagt werden- so wie Flinten-Uschi. Statt sich mal um die Zeitumstellung zu kümmern butchert sie lieber in der Weltgeschichte rum und verteilt dort unsere Steuergelder. 😒

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Ein ganz besonderer Wunsch für mich ist auch, dass diese häufigen Femizide aufhören.

Ich finde Morde generell schlimm. Warum man das Töten von Frauen stärker gewichtet, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, auch viele männliche Mordopfer sind sozusagen nicht Schuld dran, dass sie getötet wurden. Auch die Frauenquote finde ich fragwürdig. In meinem Umfeld habe ich nicht den Eindruck, dass die Frauen, die es wollen, nicht beruflich erfolgreich sein können.

LG

Klara

bearbeitet von Klara02
Erweiterung
  • - 1
Geschrieben

@Klara02, vielleicht ließt Du mal folgende Begriffsdefinition:

Der Begriff deckt u. a. den Mord an einer Frau infolge Gewalt in der Partnerschaft, die Folter und frauenfeindliches Umbringen von Frauen, das Töten von Frauen und Mädchen im Namen der „Ehre“ und anderes in Zusammenhang mit schädlichen Praktiken stehendes Töten, das gezielte Töten von Frauen und Mädchen in bewaffneten Konflikten und Fälle von Femizid in Verbindung mit Banden- oder organisierter Kriminalität, Drogen- sowie Frauen- und Mädchenhandel ab. Der Begriff „Femizid“ (femicidio) wurde insbesondere in Lateinamerika als hilfreiches Instrument begrüßt, um auf die alarmierende Eskalation äußerst brutaler Morde an Frauen und Mädchen reagieren zu können. Parallel dazu wurde das Wort „feminicidio“ (Feminizid) eingeführt, um das Element der Straflosigkeit und institutionellen Gewalt angesichts der mangelnden Rechenschaftspflicht und adäquaten Antwort des Staates auf dieses Phänomen zu erfassen. Dieser Begriff wird verwendet, wenn es um die Verantwortung des Staates geht. (Aus Der Begriff deckt u. a. den Mord an einer Frau infolge Gewalt in der Partnerschaft, die Folter und frauenfeindliches Umbringen von Frauen, das Töten von Frauen und Mädchen im Namen der „Ehre“ und anderes in Zusammenhang mit schädlichen Praktiken stehendes Töten, das gezielte Töten von Frauen und Mädchen in bewaffneten Konflikten und Fälle von Femizid in Verbindung mit Banden- oder organisierter Kriminalität, Drogen- sowie Frauen- und Mädchenhandel ab. Der Begriff „Femizid“ (femicidio) wurde insbesondere in Lateinamerika als hilfreiches Instrument begrüßt, um auf die alarmierende Eskalation äußerst brutaler Morde an Frauen und Mädchen reagieren zu können. Parallel dazu wurde das Wort „feminicidio“ (Feminizid) eingeführt, um das Element der Straflosigkeit und institutionellen Gewalt angesichts der mangelnden Rechenschaftspflicht und adäquaten Antwort des Staates auf dieses Phänomen zu erfassen. Dieser Begriff wird verwendet, wenn es um die Verantwortung des Staates geht. (aus: https://eige.europa.eu/de/taxonomy/term/1128)

Wenn Du mal ein extrem eklatantes Beispiel für Feminizid  suchst, dann kann ich Dir mal folgenden Artikel empfehlen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/geschlechtermord-zwei-millionen-tote-frauen-pro-jahr-100.html

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hier mal ein paar Namen die es sich zu Googlen lohnt:

Clara Zetkin
Helene Lange
Hedwig Dohm
Marie Jucharcz
Louise Dittmar

Sie waren alle Ihrer Zeit voraus und haben sich für die Rechte der Frauen eingesetzt. Alle lebten sie  Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts. - Auch um das Engagement dieser mutigen Frauen zu würdigen, steht für mich der Frauen-Tag.

Was wir heute für selbstverständlich halten, war Anfang des zwanzigsten Jahrhundert in Deutschland ein Novum: Das aktive und passive Wahlrecht für Frauen wurde erst 1918 erreicht. – In der Schweiz wurde es erst 1971 eingeführt!

Von 1958 – 1977 galt für Frauen folgendes: § 1356 BGB Absatz 1: „[1] Die Frau führt den Haushalt in eigener Verantwortung. [2] Sie ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist.  -- Das bedeutete, dass der Mann den Arbeitsvertrag der Frau nach seinem Belieben kündigen durfte. Das ist heute unvorstellbar.

Uns schließlich: Erst 1997 beschloss der deutsche Bundestag, dass die Vergewaltigung in der Ehe als ein Verbrechen zu bewerten ist.

Nichts ist selbstverständlich und nichts kam von alleine.

LG und einen schönen Frauen-Tag
Oolong

• + 1
  • Danke 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein ganz anderes Thema:

Udo Jürgens sang einmal vom „Ehrenwerten Haus“ .
Ich wohne im schönen grünen Markkleeberg seit 3 Jahren. Damals am Anfang der Pandemie war es schon ein Glücksfall, in dieser Stadt eine bezahlbare Wohnung zu bekommen. So hatte ich dann das Glück, im Erdgeschoß eines Häuserblockes eine bezahlbare, modern vorgerichtete 3 Zimmer- Wohnung zu bekommen. Und es ist im Haus  gut und ruhig zu wohnen. Warum? 8 Wohnungen  setzen sich zusammen aus einem Jungen Mann, der als einziger aus dem Haus zur Arbeit geht, einem Trunkenbold, der immer sich in Kliniken aufhält, es sei denn, die Polizei steht mal vor seiner Tür, dann ein 21- Jähriger, nett aber vom Sozialamt lebend, eine Rentnerin aus Kasachstan, eine 3 köpfige Familie aus Russland, die nix tut, den ganzen Tag in ihrer Wohnung hockt,  bekommen eh alles vom Vater Staat und neu sind seit 2 Monaten Ukrainer mit Kind, tollem Auto und schicken Klamotten, die auch nix tun und dann noch zum Schluß wir alten 3 Witwen, die auch nix tun. Die vielen tollen Villen mit den tollen Gärten in der Stadt sind auch alle belegt, aber nicht mehr mit der Urbevölkerung.   LG Waldfee

• Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Servus Waldfee,

zu beneiden seid ihr 3 Witwen nicht gerade für das tolle Umfeld. Aber Ihr könnt doch schon froh sein, dass man Euch nicht kündigt um "Neubürger" unterzubringen. Wurde ja mittlerweile auch schon praktiziert.

Gruß vom Harley

• - 3
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Ja manchmal wünsche ich mich als damalige Zugereiste nach Niederbayern zurück. 
Unsere idiotische Regierung ist aber leider überall, in Bayern GsD noch die CSU. Ich hätte auch nie in meinem langen Leben gedacht, wieder von Russen umgeben zu sein. 

• Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Ja der Udo Jürgens hatte schon gute Songs . Zwar Schlager, aber trotzdem sozialkritischeTexte. Und schöne Zähne hatte er auch . Ist ja für manche auch wichtig. 

• Haha 1
Geschrieben

O.k. Ich wohne in einem fast normalen Mietshaus. Sorry. 

Geschrieben

Hallo Bolek68,

wie die Zeit vergeht. 2014 war er verstorben. Ich habe Udo Jürgens Musik und Texte , die Hits und vor allem in seinem höheren Alter geschriebene Songs  mit den Texten sehr gemocht.LG Waldfee

• + 1