Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb C.T.H.:

... größten Volksfest der Welt, weiter nach Europa und hinaus in die restliche Welt ....

Es werden dieses Jahr nicht so viele Besucher kommen. 

Ich verstehe deine Worte und deinen Unmut. - Doch wollen wir jetzt alles verbieten? Volle Stadien beim Sport? Volle Züge ? (Dort hat mich am 28.08.22 mit dem 9-Euro-Tiket auch wieder jemand mit Corona angesteckt; die ersten zwei Tage war ein Ritt durch die Hölle; habe 16 Tage fast nur im Bett gelegen; - inzwischen ist wieder alles in Ordnung!); volle Straßenbahnen? u.v.m. 

vor 7 Stunden schrieb C.T.H.:

.... Von der Stromenergie, die dafür sinnlos verbraucht wird, mal ganz zu schweigen …

Seit Wochen brennen dort Tag und Nacht helle Strahler und Straßenlampen (und woanders in der Stadt auch). Interessiert niemand!!!

Von mir aus soll gefeiert werden; ich - über 80 Jahre - gehe abends nicht mehr hin. 

LG  Richard-Paul

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

Von mir aus soll gefeiert werden; ich - über 80 Jahre - gehe abends nicht mehr hin. 

LG  Richard-Paul

Und tagsüber??

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb C.T.H.:

München hat heute nun die Wies‘n begonnenen, nach 2-jähriger Pause wg. der Pandemie. Und das wohlgemerkt, ohne jegliche Auflagen 😭🤬. Selbst ungeimpft darf man hin!

Inzwischen sollte jeder wissen was er macht und was nicht. Weiter zu verfahren wie es bisher war kann so nicht weiter gehen. 

Wenn ich mich jetzt mit jemand treffen wollte der auf irgend einem Fest war verschiebe ich das Treffen. 

Selbst die jetzigen Verordnungen gehen meines Erachtens zu weit. Es gibt inzwischen Behandlungsmöglichkeiten, Therapien und Impfungen für Menschen die sie wollen. Dazu noch diese komische app. 

Anderen das Leben zu verbieten nach so langer Zeit darf nicht mehr sein. Ich überlegen auch genau was ich wann wo mache aber gönne anderen ihre Freiheit und den Umgang mit anderen Menschen. 

Beispiel, ich fahre in den Urlaub fast ohne Auto. Fast? Ich werde bis zur Fähre in Deutschland mit dem Auto fahren weil ich keine Lust auf 6 Stunden Maske im Zug habe. Auf der Fähre und im Zug in Schweden brauch ich keine. Meine Lösung fürs Problem. So kann jeder seine eigene Lösung in egal welcher Lage er sich befindet suchen und finden. 

Würde ich jetzt hier aus irgend einem Grund mit einem Bus fahren und der voll wäre würde ich Maske aufsetzen. Leerer Bus brauch ichs nicht. 

So was nennt man Eigenverantwortung. Infizieren kann man sich überall. Die Gefahr daran zu versterben ist geringer geworden. Aber vereinsamen ist wesentlich schlimmer. 

Leben und Leben lassen. Auf sich achten aber andere ihr eigenes Leben lassen. Mehr darf nicht mehr sein.   

Und das Impfungen nicht immer vor Ansteckung schützen und auch nicht immer vor einem schweren Verlauf schützen, müssten eigentlich alle inzwischen in ihrem eigenen Umfeld erfahren haben. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Clau dia:

Ich werde bis zur Fähre in Deutschland mit dem Auto fahren weil ich keine Lust auf 6 Stunden Maske im Zug habe. Auf der Fähre und im Zug in Schweden brauch ich keine. Meine Lösung fürs Problem.

Welches wäre das Problem? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Richard-Paul:

Es werden dieses Jahr nicht so viele Besucher kommen. 

Das wird einem in den bayerischen Medien zumindest so suggeriert… Auf der diesjährigen Wies´n erwartet werden ja auch „nur“ rund 6 Millionen Menschen … 

vor 6 Stunden schrieb Richard-Paul:

Leider ist es völlig egal, ob man selbst hingeht oder nicht.
Denn zwangsweise trifft man überall und allerorts auf diejenigen, die hingegangen sind… beim Einkaufen, beim Tanken, beim Bäcker, in der Apotheke, in Restaurants und natürlich erst recht in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln. Und passend dazu fällt dann ab 01. Oktober im Flugzeug ja auch noch die Maskenpflicht 🤦‍♀️🫣. 

Über Ischgl als weltweiten Covid-19-Spreader hat man sich noch sehr aufgeregt… m. E. ein kleiner Fliegenschiss gegen München 2022! Jedoch nunmehr völlig ok, da man ja nichts mehr verbieten will oder soll 🙃 🙈?? 

vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Wenn ich mich jetzt mit jemand treffen wollte der auf irgend einem Fest war verschiebe ich das Treffen. 

Viel Spaß mit dieser „Kontrolle“ und der individuellen Nachverfolgung! Und sicher frägst Du beim Tanken oder bei Aldi dann ja auch die Umstehenden, ob sie evtl. auf dem Oktoberfest waren? 

Um meine Sorge zu München 2022 als höchstwahrscheinlichen Superspreader-Event mal etwas mehr zu verdeutlichen zur allg. Info noch diesen Focus-Artikel: 

https://www.focus.de/panorama/oktoberfest/statistikerin-warnt-vor-inzidenz-explosion-nach-der-wiesn_id_141257852.html

Achtet bitte noch mehr als sonst auf Euch - und bleibt oder werdet wieder gesund! Ganz liebe Grüße 🍀🐞, Christiane 

bearbeitet von C.T.H.
  • + 3
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb C.T.H.:

Über Ischgl als weltweiten Covid-19-Spreader hat man sich noch sehr aufgeregt…

Ischgl sehe ich nicht als weltweiten Covid-19-Spreader. Eher als dummes Versehen.

Der weltweite Covid-19-Spreader waren (für mich) eindeutig die chinesischen Funktionäre, welche mit ihrer mangelnden bis nicht vorhandenen Informationspolitik dem Virus Tür und Tor geöffnet haben. Ihnen war das chinesische Neujahrsfest schlicht und einfach wichtiger. 👎

Oder aber ein Münchener Mitglied dieses Forums, welcher ja nach eigenen Bekunden schon Covid 19 hatte, bevor es den Namen überhaupt gab. 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bolek68:

Welches wäre das Problem

6 Stunden Fahrt mit drei Personen in einem 4er Abteil mit Maske. Kein bock die Maske. Genau beschrieben im Text. 

vor 1 Stunde schrieb C.T.H.:

Nachverfolgung! Und sicher frägst Du beim Tanken oder bei Aldi dann ja auch die Umstehenden, ob sie evtl. auf dem Oktoberfest waren? 

Du bist panisch Liebes. Tu dir den Gefallen und suche einen Phsychologen auf. Das meine ich nicht abwertend sondern besorgt. 

Es waren damals ganz andere Verhältnisse. Man wusste nichts. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben (bearbeitet)

Ob man da hingeht oder nicht muss jeder selber wissen, die Konsequenzen sind ja bekannt. Ich war früher bei Besuchen von Bekannten schon mal da....das reicht auf ewig. Ich mag diese Massenveranstaltungen, zudem sauteuer, nicht. Ich freue mich auf unsere Kärwa hier, die größte Straßenkärwa überhaupt. Da kann man sich zu bestimmten Zeiten aus dem Weg gehen. Es ist zzt. eh schwierig egal wo wann und was man unternimmt. Man könnte auf Geimpfte, Genesende oder Nichtgeimpfte treffen und das wird so bleiben....leider.

@Clau dia.....Humor ist nicht Jedermannssache, oder besser gesagt nicht jeder versteht ihn. Du jedenfalls nicht.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Clau dia:

bist panisch Liebes. Tu dir den Gefallen und suche einen Phsychologen auf. Das meine ich nicht abwertend sondern besorgt. 

Nun, ich möchte C. T. H. nicht vorgreifen, aber in Bezug auf psychologische Hilfe, bin ich mir einfach nicht sicher....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Bolek68:

Nun, ich möchte C. T. H. nicht vorgreifen, aber in Bezug auf psychologische Hilfe, bin ich mir einfach nicht sicher....

Macht nichts, ich auch nicht 🤪.

Hauptsache, @Clau dia kennt sich aus!
Und besser als zuvor schon @Lupinchen könnte ich auf ihren besorgten Rat mit dem „Phsychologen“ auch gar nicht antworten 🤣

(Bezeichnend finde ich da übrigens auch, dass sie meinem Beitrag oben erstmal einen roten Pfeil verpassen musste. Und danach dann die Besorgte gibt. Wäre ich nun Bibi, müsste ich mich wohl über die Bewertung beschweren??) 

bearbeitet von C.T.H.
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bin eben mal am Haupteingang der Wiesn vorbeigefahren!

Aus meiner Sicht ein mäßiger Zustrom an Besuchern. Was mich auch gewundert hat: die Hackerbrücke (der zweitwichtigste Zugang zur Wiesn) ist/war nicht gesperrt.

Überhaupt kam mir die Stadt eher wie "ausgestorben" vor; - und gestern, Samstag habe ich am Marienplatz die Touristen vermisst. 

Die nächsten Tage gehe ich, wie immer seit 50 Jahren, zur Mittagszeit meinen Backfisch essen. - Und einmal in einem Zelt (AUGUSTINER ?) eine Maß Bier trinken. 

LG  Richard-Paul

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Richard-Paul:

Bin eben mal am Haupteingang der Wiesn vorbeigefahren!

Aus meiner Sicht ein mäßiger Zustrom an Besuchern. Was mich auch gewundert hat: die Hackerbrücke (der zweitwichtigste Zugang zur Wiesn) ist/war nicht gesperrt.

Überhaupt kam mir die Stadt eher wie "ausgestorben" vor; - und gestern, Samstag habe ich am Marienplatz die Touristen vermisst. 

Die nächsten Tage gehe ich, wie immer seit 50 Jahren, zur Mittagszeit meinen Backfisch essen. - Und einmal in einem Zelt (AUGUSTINER ?) eine Maß Bier trinken. 

LG  Richard-Paul

Na dann guten Appetit und lass dir das Bier schmecken!

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Richard-Paul:

Heißt: was muss, das muss?
Ab ca. Donnerstag / Freitag kann man sein Bier mittags sicher auch wieder draußen, im Biergarten des Festzelts genießen… eine warme Jacke wird man bei ca. 16 Grad zwar brauchen, der Regen 💦️ sollte bis dahin aber wenigstens aufgehört haben. 

Ein gemütlicher Mittagsspaziergang über die Wies ´n, an einem Wochentag, lecker Mandeln aus der Tüte und Kaffee im Käferzelt (draußen) gehörte vor Corona auch mehr oder weniger zum Pflichtprogramm.

Seitdem sie jedoch rund um die Wies ´n zur Terrorprävention Zäune hochziehen, zieht mich da nichts mehr hin. Und Corona macht es definitiv nicht besser! Der Münchner OB Reiter höchstselbst rechnet mit bis zu ca. 75% an Infizierten. Leider. Das muss ich mir also wirklich nicht geben! Dir aber dennoch viel Spaß 😉… kannst ja dann mal berichten wie es war. 

• + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb C.T.H.:

Heißt: was muss, das muss?
Ab ca. Donnerstag / Freitag kann man sein Bier mittags sicher auch wieder draußen, im Biergarten des Festzelts genießen… eine warme Jacke wird man bei ca. 16 Grad zwar brauchen, der Regen 💦️ sollte bis dahin aber wenigstens aufgehört haben. 

Ein gemütlicher Mittagsspaziergang über die Wies ´n, an einem Wochentag, lecker Mandeln aus der Tüte und Kaffee im Käferzelt (draußen) gehörte vor Corona auch mehr oder weniger zum Pflichtprogramm.

Seitdem sie jedoch rund um die Wies ´n zur Terrorprävention Zäune hochziehen, zieht mich da nichts mehr hin. Und Corona macht es definitiv nicht besser! Der Münchner OB Reiter höchstselbst rechnet mit bis zu ca. 75% an Infizierten. Leider. Das muss ich mir also wirklich nicht geben! Dir aber dennoch viel Spaß 😉… kannst ja dann mal berichten wie es war. 

Von der Corona-Infektion oder der Wiesn? 😜

Schildi

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb turtle:

Von der Corona-Infektion oder der Wiesn? 😜

Also, das hast jetzt aber Du gesagt … :rolleyes: 🤭
Und Richard-Paul wird uns hoffentlich dann nur von der Wies´n berichten und mithin zu den 25% gehören, die sich dort nicht angesteckt haben!

Schönen Abend noch und glG 🐷 Christiane 

• Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb C.T.H.:

Also, das hast jetzt aber Du gesagt … :rolleyes: 🤭
Und Richard-Paul wird uns hoffentlich dann nur von der Wies´n berichten und mithin zu den 25% gehören, die sich dort nicht angesteckt haben!

Schönen Abend noch und glG 🐷 Christiane 

Richard-Paul, ich wünsche Dir ebenfalls, dass Du unbeschadet und ohne Mitbringsel von der Wiesn kommst.

Viel Spaß dort

Schildi

Geschrieben

Die Herren wollen sich wohl schonmal für ein evtl.stattfindendes Referendum in Position bringen um dann scheinheilig den korrekten Ablauf zu verkünden. Und die Parteispitze hat nix gewusst.😃😃😃😃Die Erde ist ne Scheibe .

Naja, vielleicht.....

Ene Mine Muh....

Geschrieben
Am 18.9.2022 um 15:52 schrieb C.T.H.:

Macht nichts, ich auch nicht 🤪.

Hauptsache, @Clau dia kennt sich aus!
Und besser als zuvor schon @Lupinchen könnte ich auf ihren besorgten Rat mit dem „Phsychologen“ auch gar nicht antworten 🤣

(Bezeichnend finde ich da übrigens auch, dass sie meinem Beitrag oben erstmal einen roten Pfeil verpassen musste. Und danach dann die Besorgte gibt. Wäre ich nun Bibi, müsste ich mich wohl über die Bewertung beschweren??) 

hallo, C.T.H. -

ich habe mal eben nachgelesen und festgestellt - ich habe hier niemandem ein minus reingehauen -

und bitte mach dich mal locker - und schiebe mich nicht rein in Themen mit denen ich nichts zu tun habe -

das bringt Unmut und Missvertändnisse und darauf reagiere ich -

mit netten Grüssen - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

das bringt Unmut und Missvertändnisse und darauf reagiere ich -

Na, hoppla 🧐! Ich fürchte, Du schießt mit Deinem Kommentar locker zu bleiben auf die Falsche!

Es ging dabei eindeutig um Claud ia, die in letzter Zeit wahllos rote Pfeile verteilt, wenn ihr irgendetwas nicht in den Kram passt. Schönen Abend noch 👋!

P.S.: zudem wurde das von mir auch nur am Rande bemerkt, will heißen war ganz bewusst in Klammern gesetzt.

bearbeitet von C.T.H.
ein P.S. hinzugefügt
  • + 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb C.T.H.:

wahllos rote Pfeile verteilt, wenn ihr irgendetwas nicht in den Kram passt. Schönen Abend

Nennt man freie Meinungsäußerung. 

Geschrieben
Am 20.9.2022 um 06:16 schrieb Bolek68:

https://www.tagesspiegel.de/politik/reise-von-russland-organisiert-afd-politiker-fahren-in-besetzte-ostukraine-8661370.html

Alles was mir dazu einfällt, schreibe ich lieber nicht auf!

Bin gespannt ob wieder jemand etwas von '' demokratisch gewählter Partei '' schwafelt .

Na gestern Abend bei Maischberger hat sich die Weidel ja mal wieder schön blamiert. Peinlich auch wie sie wg. dem Besuch von Abgeordneten im Dombass reagiert hat. Ich frage mich nur...warum lädt man diese Frau überhaupt ein? So gibt man der AfD immer wieder eine Bühne für ihren rechtes Geschwafel.

Lg. Lupinchen

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Leider nicht geschaut. Muss ich wohl nachholen.

Je mehr sich die Pfeifen blamieren, um so besser.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lupinchen:

hat sich die Weidel ja mal wieder schön blamiert. Peinlich auch

Habe nicht alles mitbekommen aber warum unterbricht man sie in jedem Satz.

Beider der Damen hatten mit ihrem Wunsch der Vorgehnsweisse Unrecht. 

Man hat dort zwei extreme aufeinander gejagt. Die haben sich wie Kinder im Sandkasten benommen.

Selbst dort lernen die Kids das man andere ausreden lässt. Schlechte Vorbilder 

Geschrieben

Die Hauptsache ist dabei, dass es hier in Niedersachsen jeder mitbekommt, so kurz vor der Landtagswahl. 😃

Vielleicht sollte man ein vergrößertes Flugticket nach Moskau unter die Wahlplakate kleben.  🤭😅

• Haha 2