Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde.

Die Fußball EM der Frauen läuft zur Zeit und ich schaue mir hier und da ein Spielchen an. Die Qualität im Frauenfußball, hat meiner Meinung nach, enorm zugenommen.

Was mir auffällt ist, das kaum eine Spielerin einen modernen Kurzhaarschnitt trägt, was ja eigentlich praktisch wäre. Stattdessen haben fast alle Spielerinnen lange Haare zu einem "Pferdeschwanz" gebunden oder einen "Dutt".

Hat jemand eine Erklärung dafür?🤔

Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wir haben uns das gestern auch gefragt: Stört das nicht beim Laufen? Ist das nicht furchtbar unpraktisch? Mangels Frauenfußballerinnen im eigenen Umfeld wissen wir auch keine Antwort.

Geschrieben

Das sind alles junge, hübsche Mädels. Reine Amateure, keine Profi Sportler. Für die gibt es auch noch ein Leben nach oder neben dem Sport.

Vermutlich wollen sie sich nicht "verunstalten". 😍

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.7.2022 um 22:53 schrieb butzy:

Hallo in die Runde.

Die Fußball EM der Frauen läuft zur Zeit und ich schaue mir hier und da ein Spielchen an. Die Qualität im Frauenfußball, hat meiner Meinung nach, enorm zugenommen.

Was mir auffällt ist, das kaum eine Spielerin einen modernen Kurzhaarschnitt trägt, was ja eigentlich praktisch wäre. Stattdessen haben fast alle Spielerinnen lange Haare zu einem "Pferdeschwanz" gebunden oder einen "Dutt".

Hat jemand eine Erklärung dafür?🤔

Gruß Uwe

Hat sich diese Frage auch schon mal jemand bei den männlichen Fußballspielern gestellt? Da gibt es doch auch alle Varianten 🤨

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cherrymaus:

Das bricht Bände..😔

Wie traurig! 😢

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cherrymaus:

Das bricht Bände..😔

Man man man 😢

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb halber Zwilling:

Hat sich diese Frage auch schon mal jemand bei den männlichen Fußballspielern gestellt? Da gibt es doch auch alle Varianten 🤨

Nun ja, wie Butzy schrieb, tragen fast alle eine Pferdeschwanzfrisur. Und ob jemand eine Erklärung dafür hat. Beim Anblick von 23 wippenden Perdeschwanzfrisuren  auf einem Spielfeld, kann diese Frage durchaus auftauchen. Es könnte ja rein technischer Natur sein, z.B. dass Frau damit besser Kopfbälle spielen kann o.ä. Oder dass es einfach Pflegeleichter ist. Oder was auch immer. 

Man/ Frau sollte eine solche Frage nicht überbewerten und schon gar nich als Aufruf zum Geschlechterkampf verstehen. Kann mir nicht vorstellen, daß jemand so etwas Ernsthaft glaubt, oder darauf hinaus will. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Viele Grüße

• + 1
Geschrieben

Habe heute zufällig meine ehemalige Wohnung, bzw. Teile davon und dem riesigen Balkon  im Internet im Wohnungsmarkt gesehen. Die Wohnung wurde damals vom Vermieter verkauft, der Käufer wollte sie wohl selber nutzen , nun steht sie zur Vermietung an, 250,-  teurer wie zu meiner Zeit. Neue Küche ist drin. Mir kamen sofort die alten Erinnerungen hoch…  Die Zeit vergeht….. 

Geschrieben

Die braune Haut fällt bestimmt auf, die 1,8 kg mehr bestimmt nicht. 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

Gebräunte Haut wiegt mehr wie ungebräunte Haut. Bei mir 1,8 kg. 🤪

Hauptsache, Ihr hattet Spaß und Ihr habt es Euch gut gehen lassen. 
Die paar Pfunde wirst Du sicher fix wieder los. Oder Du kaufst Dir einfach eine neue Waage 🤣

P.S.: wo wart Ihr denn?

Geschrieben

Ich kenne so etwas auch. Das ist meistens aufgebaute Muskulatur, durch die Aktivitäten an frischer Luft. Dadurch wirkt die Haut auch straffer und nimmt schneller Farbe an.

Kein Grund zur Sorge 😄

• Danke 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb C.T.H.:

Hauptsache, Ihr hattet Spaß und Ihr habt es Euch gut gehen lassen. 
Die paar Pfunde wirst Du sicher fix wieder los. Oder Du kaufst Dir einfach eine neue Waage 🤣

P.S.: wo wart Ihr denn?

In Scharbeutz. 😎

Ich habe eine neue Waage und die ist super. Sagt mir mein biologisches Alter wäre 57 Jahre, obwohl ich schon 65 bin. 🤔

• Like 2
Geschrieben

Die Waage ist toll und Scharbeutz war bestimmt auch toll.

Früher hatte ich über die Rentnerportionen gelächelt. Dachte, wegen der Sparsamkeit. Nö, selbst meinem  Magen ist eine Rentnerportion  oft zu groß. Das Gute daran, mein Gewicht ist top. Das Schlechte daran ist, daß da auch Scharbeutz nicht helfen könnte. Ihr jungen Spunde, lebt Euer Leben , die Waagen werden’s Euch nicht übel nehmen! 😄

Zitat

Wer waagt,  der gewinnt! 

Geschrieben

....wer braucht schon eine Waage, wenn die Hosen usw. noch passen, alles OK. Mein Gradmesser.

Lg. Lupinchen, die zzt. auch mal wieder gern auf die Waage geht.

• Like 1
Geschrieben

Ich wiege mich fast täglich um gute Laune zu bekommen bzw einen Lach Krampf. 

Trage das immer schön in die App eine. Eine wunderschöne EKG Kurve ☺️

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

....wer braucht schon eine Waage, wenn die Hosen usw. noch passen, alles OK. Mein Gradmesser.

Lg. Lupinchen, die zzt. auch mal wieder gern auf die Waage geht.

... Ich habe Sachen für ca 5 Frauen, für 4 Monate in 3 verschiedenen Größen im Schrank und finde doch meist nix zum Anziehen... 😃 

Auf die Waage stell ich mich nur, wenn meine Laune zu gut ist🙃... Seit die Schilddrüse spinnt, ignoriere ich dieses Teil. 

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Supermom:

Ich habe Sachen für ca 5 Frauen, für 4 Monate in 3 verschiedenen Größen im Schrank und finde doch meist nix zum Anziehen... 😃 

Weltklasse ! 🤣🤣🤣

Geschrieben

In Illinois hat jemand im Lotto 1,2 Milliarden Dollar gewonnen. Wenn ich das wär… Ich würde meinen Job kündigen und mich nur noch um das Psoriasis-Netz kümmern, klar. Meinen Eltern einen guten Lebensabend ermöglichen - mit aller menschlichen und technischen Unterstützung, die geht und die sie wollen. Überhaupt in der Familie gucken, wer was braucht. Vielleicht irgendwo ans Meer ziehen. Und den Rest spenden oder ne Stiftung gründen.

Was würdet Ihr mit so viel Geld machen?

• + 1
Geschrieben

Ich würde auch meine Familie, Freunde und Bekannten unterstützen die es nötig haben.
Dann würde ich auch einige Vereine, Gruppen usw. die ehrenamtlich in unserer Umgebung tätig sind, unterstützen.
Mit einer Stiftung oder solchen Sachen kenne ich mich nicht aus.....da bräuchte ich einen guten
Berater.
Natürlich würde ich auch mir Gutes tun, ich würde mir einen Gartenpfleger und eine Haushaltshilfe gönnen, für Sachen die ich gesundheitlich nicht mehr selber machen kann.
Und ich würde in eine Einrichtung gehen......die mir mal ne Weile richtig gut tut. Mit regelmäßigen Massagen und Bäder usw.
Und ich würde mir eine Ferienwohnung an der See (Ost oder Nordsee) kaufen.

Aber wahrscheinlich brauche ich gute Berater.........das wird das schwierigste sein, da jemanden zu finden.

Geschrieben

Tja, damit könnte man Politik machen. Das ist mehr Geld als das Bruttoinlandsprodukt einiger Länder !

Ich glaube ich würde einige Leute verschwinden lassen, die mir schon lange auf die Nerven gehen. 😀

Es gibt ein Buch: Der Vierhundertmillionendollar Mann.

Der Typ hat das plötzlich geerbt und steht vor demselben Problem.

Viele Grüße

Geschrieben

Wer träumt nicht ab und zu mal von einem großen Gewinn?

Wichtig wäre das ganze anonym zu halten. Dann würde ich das Geld so unterbringen das nicht der ungeliebte Staat den Großteil davon einzieht. Würde natürlich Organisationen wie Greenpeace, den Tierschutz und die Krebshilfe unterstützen. Einen Killer auf Putin hetzen? Last not least: auswandern. (Schweiz?)

Ob mich das alles glücklicher machen würde? Vielleicht würde ich auch total überheblich und im Drogensumpf landen. 🤔