Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was Bibi und Clau dia über das Verhalten der Käufer in den  Supermärkten berichten, habe ich weder in Bayern noch das eine Jahr hier in Markkleeberg irgendwo erlebt. 

• + 3
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Fußball-EM

Die EM-Spiele in München sind schon seit Dezember 2019 ausverkauft, mit 4x70000 Zuschauern. Und ja, die UEFA als Veranstalter hat das sagen im Kartenverkauf. Am Ende natürlich dann der Gesetzgeber des jeweilige Landes.

Ungarn z.B.  garantiert der UEFA ein volles Stadion (67000 Plätze)....Kopfschüttel...

Alles Gute!

bearbeitet von altlöwe
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb altlöwe:

Zur Fußball-EM

Die EM-Spiele in München sind schon seit Dezember 2019 ausverkauft, mit 4x70000 Zuschauern. Und ja, die UEFA als Veranstalter hat das sagen im Kartenverkauf. Am Ende natürlich dann der Gesetzgeber des jeweilige Landes.

Ungarn z.B.  garantiert der UEFA ein volles Stadion (67000 Plätze)....Kopfschüttel...

Alles Gute!

.....Frühaufsteher🙃

Die Ungarn sind ja auch voll von Sputnik V

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lupinchen:

.....Frühaufsteher🙃

Senile Bettflucht😁😂.

Grüße und schönen Tag!

Geschrieben (bearbeitet)

Fussball ist nicht so mein Ding -

Werder Bremen hat wieder verloren - ich frage mich wirklich, wie lange der Koh(l)feld noch Trainer bleibt -

ich finde ihn sympatisch - aber jeder andere Trainer wäre schon ersetzt worden - und ich meine es wird Zeit - nur klug schnacken hilft ihm nicht mehr -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Waldfee:

in Bayern noch das eine Jahr hier in Markkleeberg

Du bist nur kurz einkaufen und gehst wieder heim. Ich bin bis zu acht Stunden am Geschäft. Alleine am Samstag morgen habe ich zwei des Ladens verweisen müssen. 

Geschrieben

Hallo Clau dia,

keine Ahnung, was bei Dir im Sauerland los ist. Meine „ Momentaufnahmen „ bei Aldi und Co. haben meine zig- jahrelangen Kauferfahrungen zu o.a. Einschätzung gebracht. Im Dehner , wo am letzten Freitag / Samstag Non/Stop Kundenandrang herrschte, ist kein einziger Käufer negativ aufgefallen, überhaupt gab es das die ganzen  Jahre lt. meiner Tochter noch nicht. Die Kassenkräfte bei Aldi und Co. sind übrigens auch ob West oder Ost immer höflich und geduldig. ( nur Momentaufnahmen 😀 ). LG Waldfee

• + 2
Geschrieben

hallo - Clau dia -

es war nur eine Ausnahme mit fiesen und  ungeliebtem Nachbarn - Afrikaner, hoch gewachsen und schlank - ob er - wenn er mal wieder in seiner Heimat ist wochenlang -Kamelblut trinkt - ach nee - das geht zu weit und ich möchte dem Mann nichts unterstellen - aber er hat mehrere Frauen - das hat er mir erzählt - er lebt hier und bekommt  Sozialhilfe - ist aber mehrere Monate in Afrika -

er ist immer gut gekleidet - teure Markenklamotten - die leisten wir uns nur mal selten -

ja, ein stattlicher Mann - aber ich war so wütend gestern - meint er denn - ich bin hier König und Frauen gelten nichts - hääääää - sich einfach vordrängeln gilt nicht  -

so, nun habe ich  mich  ausgelabert - um es mal milde auszudrücken - der Mann ist fies - unsozial - lebt von Unterstützung - die wir alle bezahlen -

musste das mal eben loswerden -

es gab im letzten Jahr schon Prügeleien im Supermarkt und die Polizei musste kommen - Abstand usw.usw.

schön, das Waldfee das noch nie erlebt hat - wie schon geschrieben - hier geht es  manchmal  echt heftiger zu -

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Hallo  @Waldfee,

ich möchte dich bitten dich ganz schnell für ein Praktikum bei Aldi zu melden. Am besten diese Woche Donnerstag und Freitag. Viel Spaß bei dem revidieren deiner Momentaufnahmen. 

Geschrieben

Reg Dich nicht auf, Clau dia. Du hast Deine Erfahrungen, ich nur meine „Momentaufnahmen“ in verschiedenen Städten und vielen Geschäften. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Waldfee:

Reg Dich nicht auf

Wieso sollte ich mich aufregen. 🤣 Deine Bemerkungen sind halt aus Unwissenheit. Wieso sollte ich mich über Unwissenheit anderer aufregen.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist:

Wenn ich Menschen freundlich und mit Witz begegne, egal wie schräg die drauf sind... Wird daraus ein freundlich fröhliches Geplänkel und am Ende sind alle brav.... Ob im Geschäft oder Eltern in der Kita oder Telefon.... 

Man kann schon Situationen entschärfen, liebe Clau dia, ohne gleich Leute des Aldis zu verweisen.... Aber es stimmt schon, dass dies eine Menge Kraft und innere Ruhe verlangt und die hat man sicher nicht immer. Hast ja einen stressigen Alltag. 

Wünsche dir heute eunpaar freundliche Begegnungen 🤗

• Like 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Deine Bemerkungen sind halt aus Unwissenheit. Wieso sollte ich mich über Unwissenheit anderer aufregen.

Die Erfahrungen anderer mit Unwissenheit gleichzusetzen ( nur weil sie andere Erfahrungen gemacht haben und nicht tagtäglich stundenlang im Aldi arbeiten ) ist auch nicht die feine englische Art. 

Du kommst manchmal ganz schön grossspurig rüber, Clau dia. 

Ich schliesse mich mal Supermom an und wünsche dir für diese Woche viele freundliche Begegnungen !

• + 4
Geschrieben

Ich habe gerade jetzt nettere Kontakte zu Verkäufern im Supermarkt&Co. ein paar Worte und ein Danke geht immer. Ich habe auch in keinem Geschäft, auch wenn es mal eine Schlange gab, Stress oder Ärger erlebt. Die Angestellten haben alle Masken auf und natürlich gibt es mal Gedränge in den Gängen....nervig aber ich warte oft bis es frei wird, oder eine Treppe frei ist. Das machen nicht alle....OK ist halt so. Ich habe meist Zeit, da geht das und mal schnell schnell geht zzt. nirgendwo etwas. Es gab und gibt immer Drängler und unfreundliche Menschen, auch bei den Angestellten. Hatte gerade bei Lidl so eine.....aber die anderen langjährig Tätigen sind immer nett. Da zähle ich innerlich bis 3...dann gehts und das fällt mir auch schon mal verdammt schwer.

Allen einen sonnigen Tag mit netten Mitmenschen

Lupinchen

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Clau dia:

Wieso sollte ich mich aufregen. 🤣 Deine Bemerkungen sind halt aus Unwissenheit. Wieso sollte ich mich über Unwissenheit anderer aufregen.

Gestatten Claudia.

Ich habe vor vielen Jahren auch bei ALDI (wir waren eine Umsatz starke Filiale) gearbeitet und bin in vielen Läden zur Aushilfe gewesen. Was du immer erzählst habe ich NIE erlebt.

Drängelei habe ich nur bei einem mehrtägigen Musikfest erlebt. Der hat von mir einen dementsprechenden Kommentar bekommen, den er sich gemerkt hat. Am nächsten Tag hat er sich nämlich brav in die Reihe gestellt.

Gruss Anne

• Like 2
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ich habe vor vielen Jahren auch bei ALDI

Ja, vor vielen Jahren. Ich bin seit 20 Jahren dabei. Das Kundenverhalten hat sich gerade im letzten Jahr sehr viel verändert. Das ist der kleine Unterschied. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Supermom:

ohne gleich Leute des Aldis zu verweisen.

Kunde mit Tuch vor dem Mund wurde zwei Mal aufgefordert eine andere Maske zu tragen oder schnell eine an der Kasse zu kaufen. Bei einem Kollegen ist er nach der Aufforderung dran vorbei gelaufen als hätte er ihn nicht gehört. 

Dann bin ich hin. Nur gesagt das er jetzt sofort eine andere Maske hier kauft oder das Geschäft sofort verlässt. Allerdings in einem strengeren Ton. Also keine Bitte sondern eine Aufforderung. Was ist daran verkehrt. Er wurde drei mal vorher aufgefordert. 

Und ein Kunde der hier Ortsansässig ist und mir eine Maskenbefreiung von einem Arzt aus Halle an der Saale unter der Nase hält? Es war noch nicht mal ein Attest, Habe schon viele gesehen. Offizieller Brief eines Arztes und nicht einfach ausgedruckt auf einem Rezept. Tut mir Leid. Irgendwo hört der Spaß auf. 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Clau dia:

Ja, vor vielen Jahren. Ich bin seit 20 Jahren dabei. Das Kundenverhalten hat sich gerade im letzten Jahr sehr viel verändert. Das ist der kleine Unterschied. 

Entschuldige

Auch zu meiner Zeit gab es Probleme. Von dir kann man jedoch nichts anderes erwarten, denn nur DU hast recht.

• - 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Kunde mit Tuch vor dem Mund wurde zwei Mal aufgefordert eine andere Maske zu tragen oder schnell eine an der Kasse zu kaufen. Bei einem Kollegen ist er nach der Aufforderung dran vorbei gelaufen als hätte er ihn nicht gehört. 

Dann bin ich hin. Nur gesagt das er jetzt sofort eine andere Maske hier kauft oder das Geschäft sofort verlässt. Allerdings in einem strengeren Ton. Also keine Bitte sondern eine Aufforderung. Was ist daran verkehrt. Er wurde drei mal vorher aufgefordert. 

Und ein Kunde der hier Ortsansässig ist und mir eine Maskenbefreiung von einem Arzt aus Halle an der Saale unter der Nase hält? Es war noch nicht mal ein Attest, Habe schon viele gesehen. Offizieller Brief eines Arztes und nicht einfach ausgedruckt auf einem Rezept. Tut mir Leid. Irgendwo hört der Spaß auf. 

Was hättest du mit der Kundin, die dir den kompletten Laden versch.... hat, wohl gemacht?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Clau dia:

???

VERSCHISSEN

Geschrieben

au weia, ihr lieben -

muss es denn manchmal so ausarten ?

Den Satz - Du hast immer Recht kenne ich zur Genüge - obwohl er dieses Mal nicht mich betraf -

ich meine, eine Diskussion hat damit überhaupt nichts zu tun - man tauscht sich aus - und dann kommt so eine Aussage -

ich finde das nicht gut -

hier im Forum wurde ab und zu mal ' Klüngel ' unterstellt - ich  erkenne mich in den Schreiben hier im Forum von Clau dia - möchte aber betonen, dass wir niemals eine P.N. ausgetauscht haben - ich lese das - und wenn wir beide konform gehen - menno  -  das sind nur die Forumsbeiträge und nichts weiter -

Geschrieben

@Lupinchenwas soll das. Clau dia wollte doch wissen was versch... heißt. Somit müsstest du sie so bewerten. Ich hätte dieses Woirt, auch wenn es wirklich so war, NIE ausgeschrieben.

• Like 1