Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und der Wahlkrimi in den USA geht weiter... inzwischen hat Biden wohl offiziell 290 Wahlmänner auf seiner Seite, jedoch zeigt sich Trump davon weiterhin gänzlich unbeeindruckt. Er verabscheut Looser und kann folglich auch selbst keiner sein... dieses Wort kommt in seinem Denken ja noch nicht einmal vor.  

Noch schlimmer und auch geradezu verstörend finde ich, dass hinter seinem Verhalten die USA mit unmöglichen Klagen zu überziehen und dabei auf Zeit zu spielen, offenbar eine ausgeklügelte Strategie steckt, die, wenn es ganz blöd läuft womöglich noch aufgeht... und er tatsächlich weiter im Amt bleiben könnte...  

Dazu mal ein Artikel, der gestern auf T-online in "Tagesanbruch" veröffentlicht wurde. Ist vom Chefredakteur und titelt sich "Zwangsjacke für Donald Trump"... das Szenario ist erschreckend. Nur leider ist Florian Harms auch inzwischen längst nicht mehr der Einzige, der das so sieht :tw_open_mouth:.

Den Artikeltext habe ich in Word reinkopiert - da er im Link sehr lang ist - sowie  unnötige Bilder und Werbung enthält. Ich hoffe, das Hochladen des Artikels klappt - und ein jeder/jede kann ihn dann gut lesen.

MEINUNG _Was heute wichtig ist_Zwangsjacke für Donald Trump.docx

gLG 👩 Christiane  

• + 1
  • Danke 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Dann hoffen wir mal das im Dezember alles klappt und alle Wahlmänner/Frauen ihrer Pflicht nachkommen. Auch dazu gibt es ja schon Horrorvisionen, aber ich glaube einfach das die Amerikaner das schaffen und der Schizo bald Geschichte ist.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hast Du dafür noch Töne ... oder auch "Adelheid, jetzt ist´s wohl soweit" ...  :tw_open_mouth: ??

Nachfolgend ein Zettel, der sich heute in unserem Briefkasten befand, mir doch etwas Angst macht und sicher ja nicht vom Postboten verteilt wurde ...   Habt Ihr dieser Tage vielleicht ähnliches in der Post gehabt?

gLG smilie_h_001.gif  Christiane 

676262197_ZettelBriefkasteneinwurf17_11_2020.thumb.JPG.ac58cb149632b597cef7785341dbcf52.JPG

Geschrieben

Vergiss es, das ist von diesen verstörenden Querdenkern und deren Anhängern. Hab schon davon gehört, das die solche Flyer verteilen. Sie wollen nur Unruhe schüren. Man darf sich davon nicht einfangen lassen. 

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb C.T.H.:

Hast Du dafür noch Töne ... oder auch "Adelheid, jetzt ist´s wohl soweit" ...  :tw_open_mouth: ??

Nachfolgend ein Zettel, der sich heute in unserem Briefkasten befand, mir doch etwas Angst macht und sicher ja nicht vom Postboten verteilt wurde ...   Habt Ihr dieser Tage vielleicht ähnliches in der Post gehabt?

gLG smilie_h_001.gif  Christiane 

676262197_ZettelBriefkasteneinwurf17_11_2020.thumb.JPG.ac58cb149632b597cef7785341dbcf52.JPG

Christiane 🙈 du denkst doch sonst immer ziemlich klar...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb halber Zwilling:

Christiane 🙈 du denkst doch sonst immer ziemlich klar...

Hi, ... das tue ich auch noch immer. GRINS :D!

Ist ja vielleicht falsch rüber gekommen... mit Angst machen meinte ich hierbei auch nicht die Thesen auf dem Zettel, sondern viel eher wie nah diese "irren" Querdenker offenbar um einen herum aktiv sind. Deswegen auch das HILFE.  

Geschrieben

Hallo Christiane,

würde trotzdem in eurer Tageszeitung nachschauen, ob da etwas drüber bekannt ist, und ein nachfragen bei der örtlichen Polizei kann auch nicht schaden.

Es sind zwar Verstörte die so etwas verteilen, aber sollte man ein wenig Obacht geben, denn es sollten doch nicht allzu viele geben, und es gibt genügend  "Mitbürger", die für so was empfänglich sind.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo in die Runde,

die Hamsterei von Klopapier 🧻 scheint ja nicht mehr so interessant zu sein, oder wie sieht es bei euch aus? 😁

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb butzy:

Hallo in die Runde,

die Hamsterei von Klopapier 🧻 scheint ja nicht mehr so interessant zu sein, oder wie sieht es bei euch aus? 😁

Gruß Uwe

Zumindest hier in der Heide ist nichts mehr davon zu spüren. Die kaputten Hamsterer aus dem Frühjahr, zehren wohl noch von ihren Vorräten und/oder trauen sich nicht so richtig.Sich als Dummbatz zu outen geht jetzt anders. ( Siehe Großdemos gegen Coronaregeln etc )

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb butzy:

... die Hamsterei von Klopapier 🧻 scheint ja nicht mehr so interessant zu sein

Nach anfänglich erneut ziemlich übersichtlichen Regalen (vor ca. 2 Wochen), hat sich bei uns im LKR zum Glück inzwischen wieder alles normalisiert. Auch Reis etc. gibt´s reichlich... es herrscht momentan keinerlei Stress beim Einkaufen :cool:

vor 58 Minuten schrieb butzy:

... trotzdem in eurer Tageszeitung nachschauen, ob da etwas drüber bekannt ist, und ein nachfragen bei der örtlichen Polizei kann auch nicht schaden

Hi Uwe,

habe interessehalber nun gerade mal quer gesurft... zwar warnte Söder wohl erst vor 2 Tagen (ganz grundsätzlich) vor der Querdenkerbewegung - und im westlichen LKR von München hat die Polizei am WE wohl 2 Wirte in Olching und Germering hochgenommen, die da unerlaubt private Feiern im Lokal abhielten und damit gegen sämtliche Auflagen verstoßen haben - von einem Flugzettel oder von einem Briefkasteneinwurf zum "Ermächtigungsgesetz" ist aber z.Zt. im LKR noch nichts veröffentlicht.

(Jedoch scheinen sie diese Thesen aktuell wohl auch auf den sozialen Medien zu verbreiteten - zumal noch mit Vorankündigung!) Völlig krude das Ganze ... :tw_no_mouth: ... oder eben: hast Du dafür noch Töne!  

gLG 👩 Christiane

Geschrieben

Das mit der Anpassung/Änderung des Infektionsgesetz (evtl. ist die genaue Bezeichnung anders) ist aber Fakt und soll im Eilverfahren durchgesetzt werden. Da ich Radio immer nur so nebenbei höre weiß ich die genauen Änderungen noch nicht. Soll wohl hauptsächlich die BL stärken wenn sie etwas verfügen. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 17.11.2020 um 18:26 schrieb C.T.H.:

Hi, ... das tue ich auch noch immer. GRINS :D!

Ist ja vielleicht falsch rüber gekommen... mit Angst machen meinte ich hierbei auch nicht die Thesen auf dem Zettel, sondern viel eher wie nah diese "irren" Querdenker offenbar um einen herum aktiv sind. Deswegen auch das HILFE.  

Bei uns waren sie noch nicht! Zumindest nicht mit solchen Zetteln. Aber das Gedankengut gibt's bei uns im Ort ebenfalls. Bin neulich ähnlich angesprochen worden, was mich ziemlich geschockt hat, weil ich es aus der Richtung niemals vermutet hätte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Infektionsschutzgesetz 

Das Infektionsschutzgesetz regelt welche Krankheiten [sind dort genau angegeben] bei Verdacht, Erkrankung oder Tod meldepflichtig sind; dabei spielen Nachweise von Erregern eine Rolle. ...  Damals hat noch niemand an Covid-19 gedacht.

Im 5. Abschnitt(Bekämpfung übertragbarer Krankheiten) sind in § 28 die Schutzmaßnahmen geregelt. Dieser ist jetzt um § 28a erweitert worden; ... weil (einfach ausgedrückt): Die Gerichte legen/legten [aufgrund der vielen Gerichtsverfahren von Bürgern, die sich benachteiligt fühlten] die Anordnungen der Minister*innen der einzelnen Bundesländer anders aus, als diese es gemeint (angeordnet) hatten. 

Es wäre natürlich besser gewesen, wenn nicht alles vorgeschrieben werden müsste. Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen und danach sein Handeln auszurichten...wäre schön, ist aber zu wenig. Es muss natürlich auch Verantwortung für unsere Mitmenschen übernommen werden.
Aber ich würde niemals den "gesunden Menschenverstand" als Maßstab nehmen. Den gibt es nicht! - Jeder ist davon überzeugt, dass er den "gesunden Menschenverstand" hat und der andere nicht. - Da sind uns die Ameisen wohl im Voraus. 

In den sozialen Medien riefen die Anordnungen/Vorschriften/Maßnahmen der Bundesregierung geteilte Reaktionen hervor. Während einige Nutzer die Aktion lobten, bemängelten andere hingegen, dass Themen wie Einsamkeit, häusliche Gewalt, Existenzängste oder die Situation Alleinerziehender keine Rolle spielen. 

... daher musste das Infektionsschutzgesetz jetzt "gerichtsfester" gemacht werden.

Ich denke, ca. 70% der Bevölkerung verhalten sich durchaus angemessen. Das Problem sind die anderen 30% (Querdenker).

... und egal, was man schreibt, es gibt immer jemand, der meint, es besser zu wissen.

LG  Richard-Paul 

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kuzg1:

wtf?

Lebst du nicht im "Heute"? - Was ist das denn? "Das" ist doch die von der Jugend hochgelobte "internette" Zeit. 

Jetzt kommt wieder Kritik!!!!!!!!!!!!! ... von mehreren Seiten.

Ich sage voraus: im Jahre 2100 [wenn die heute Geborenen in meinem Alter sind] werden die dann "Alten" sagen, im Jahre 2000 [die Jahreszahlen beachten] hat die Jugend (Fridays for Future) begonnen, die westliche Welt  (Europa) zu zerstören. [Denkt an den Lauf der Geschichte, Römische Reich usw.; wie Uli uns lehrt] - So ist es nun halt mal, die Zeiten ändern sich und auch die politische und wirtschaftliche Welt, jetzt ist China eben vorne, weil der Westen dekadent geworden ist, und wir haben noch nicht gemerkt, dass wir überholt werden/wurden; - dann ist es auch irgendwann mit dem Sozialstaat und Almosen und Immigration vorbei, man kann es sich schlicht nicht mehr leisten, und es will auch keiner mehr kommen [auch wenn in München noch massenweise neue Container aufgebaut werden]! - Wir (die Deutschen) beschäftigen uns damit, ob wir Bürger*innen oder Bürger*Innen oder Innen*Bürger [als Mann lassen wir den Frauen den Vortritt] sagen müssen .... 

Ich, Richard-Paul bin nicht das Maß der Dinge; -[Anmerkung: damit ich nicht in eine falsche "Schublade" gesteckt werde]: - mein Vorbild ist Christian Lindner, obwohl ich ihm in der Debatte zum Infektionsschutzgesetz nicht mehr folge ... und die FDP auch nicht gewählt habe. 

Bleibt gesund ...

Richard-Paul

PS: meine Anmerkungen sind nur wenige Mosaiksteinchen eines Bildes. 

Geschrieben

.....warum ist dann Chr. Lindner Dein Vorbild?, erschließt sich mir nicht. Für mich ist und war er immer schon ein Opportunist.

Und wenn es denn wahr ist das die AfD von diesen Wirrköpfen welche in den Bundestag gestern geschleust haben, um Bundestagsabgeordnete zu beleidigen, ....da hört es für mich echt auf. Hier in Franken wurde GsD ihr Parteitag abgesagt, sie klagen aber mal wieder deswegen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo RP, das Kritik ein solches Forum belebt, dürfte ja allgemein bekannt sein. Wer damit nicht umgehen kann, darf eben nichts schreiben. 

Das die " Alten " auf die Jugend schimpfen, gibt es schon seit ewiger Zeit. Aristoteles, Platon und wie sie alle hießen. 

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Manch einer behauptet sogar, dass man daran erst bemerkt wie alt man selbst ist.( Huch )

Bisschen Neid dürfte auch dabei sein. Oder eben nicht.

Das du nicht das Maß der Dinge bist, dürfte wohl jedem klar sein. 

Zu dem Lindner sag ich besser nichts mehr. 

Aber es war mal wieder schön.

Viele Grüße

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

.....warum ist dann Chr. Lindner Dein Vorbild?, erschließt sich mir nicht.

"das" ist Privat-Sache; darüber diskutiere ich hier nicht. - Sind viele von uns nicht selbst Opportunisten? 

vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

... GsD ... 

"das" erschließt sich mir jetzt nicht, nachdem du ja ohne  IHN  auskommst (wie du erst kürzlich geschrieben hast). 

vor 22 Minuten schrieb Bolek68:

... das Kritik ein solches Forum belebt, dürfte ja allgemein bekannt sein ...

Ja, @Bolek68, deshalb habe ich ja meine Ansicht dargestellt, damit hier mit Kritik geantwortet werden kann; ich bin ganz deiner Meinung, was du geschrieben hast. 

LG Richard-Paul

bearbeitet von Richard-Paul
Wort gelöscht
  • + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Richard-Paul:

Lebst du nicht im "Heute"? - Was ist das denn? "Das" ist doch die von der Jugend hochgelobte "internette" Zeit. 

Moin 😉

Ganz klar im "Heute", lieber Richard, deshalb nutze ich auch mal "jugendliche Internettigkeiten". Sorry, dass Du das nicht verstanden hast. Ich helfe gerne weiter: wtf = what the fuck - was bezogen auf den Internetflyer, bzw. auf die Verteilenden soviel bedeutet wie "was zur Hölle"(?), geht in deren Köpfen vor!

Ich sage voraus: im Jahre 2100 [wenn die heute Geborenen in meinem Alter sind] werden die dann "Alten" sagen, im Jahre 2000 [die Jahreszahlen beachten] hat die Jugend (Fridays for Future) begonnen, die westliche Welt  (Europa) zu zerstören. [Denkt an den Lauf der Geschichte, Römische Reich usw.; wie Uli uns lehrt]

😲 Zuviel der Ehre, den Anspruch zu lehren habe ich ganz sicher nicht - aufklären, hinweisen, aufmerksam machen passt eher zu mir. Da wir gerade hierbei sind "die Jahreszahlen beachten" ... Fridays for Future" kam erst 2019 auf. Im Jahr 2000 war Greta noch nicht geboren, nur mal so als Hinweis. Warum die dann Alten sagen sollten, das diese (vrmtl. ihre eigene!) Bewegung die westliche Welt zerstört hat erschließt sich mir allerdings leider auch nicht. Das Glaskugel gucken üben wir noch ein bissel, ok?

Wir (die Deutschen) beschäftigen uns damit, ob wir Bürger*innen oder Bürger*Innen oder Innen*Bürger [als Mann lassen wir den Frauen den Vortritt] sagen müssen .... 

Ich empfehle Fachliteratur zu diesem Thema! "Alte weisse Männer, Ein Schlichtungsversuch" von Sophie Passmann könnte erhellendes für jeden Mann (und natürlich auch Frauen) bringen. JA - wir müssen uns damit beschäftigen, auch wenn andere wichtige Themen, Probleme, Krisen im Vordergrund zu stehen scheinen. Warum auch nicht? 

Tschüssie - Uli 😎

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb kuzg1:

wtf

... heißt übersetzt: Was ist das denn!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Richard-Paul:

... heißt übersetzt: Was ist das denn!

Nö! 🤪 - aber lass´ man gut sein, wenn´s Dir mit Deiner Übersetzung besser geht. 🧐

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Das Glaskugel gucken üben wir noch ein bissel, ok?

Verfolgst du nicht das gegenwärtige Zeitgeschehen mit den aktuellen Ereignissen in der Welt? 

Aussage von Richard-Paul: ... hat die Jugend (Fridays for Future) begonnen, die westliche Welt  (Europa) zu zerstören.

im Jahre 2200 "hat die Jugend" begonnen ...! "Fridays for Future" ist nur ein Teil davon; daher in Klammern! Wann "Greta Thunberg" geboren wurde, interessiert dann niemand. Ich halte auch mehr von Luisa Neubauer und Carla Reemtsma; zwei junge, intelligente Frauen. 

Zuviel der Ehre, den Anspruch zu lehren habe ich ganz sicher nicht

... "das" sehen Andere*innen anders!

Moin moin Uli

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Uli

ich begrüße es, dass du - allein aus deiner Berufung heraus - andere Ansichten/Meinungen hast zu Themen hier im Forum!

LG