Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Supermom:

Kleiner Gedanke... 

Kennt eigentlich irgendwer, jemanden der positiv auf Corons getestet wurde? 

(außer dem Arzt von Frau Merkel) 

Und wenn ja, wie geht es ihm? 

Ja, eine Bekannte von uns ist positiv aus Südtirol zurück gekommen. Ihr Mann ist aber negativ getestet worden (?).

Ihr geht es gut. Sie hatte nur eine minimale Erkältung und die war nach 3 Tagen wieder weg.

Beide sind bis morgen noch in häuslicher Quarantäne. Alle, die mit ihnen Kontakt hatten,  wurden angeschrieben und haben auch häusliche Quarantäne. Sie müssen eine Art Tagebuch führen, 2x täglich Temperatur messen und jede kleine gesundheitliche Veränderung aufschreiben und ans Gesundheitsamt melden

Aber es geht Gott sei Dank, allen gut.

Liebe Grüße vom halben Zwilling 

• Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Gerade gelesen.....Hermes stellt auf kontaktlose Zustellung um. Super Idee und die Erklärung echt gut. Noch brauche ich nichts, aber eine Bestellung steht noch aus. Sie ist noch aus der Zeit bevor wir die Ausgangsbeschränkungen erhielten. War auch nur online zu erhalten.

Es gibt eben Menschen die nicht raus können, oder möchten. Manche haben auch keine direkten Nachbarn oder Familie die sie mitversorgen.

Lg. Lupinchen

War gerade am Briefkasten, Wurfsendung von DHL...sie verzichten auf die Unterschrift, müssen es aber so abgeben das sie denjenigen auch sehen/antreffen beim abstellen im Treppenhaus. Einige haben ja bestimmte Abstellorte angegeben, da klappt das ja so auch. Unser Paket soll durch UPS kommen, na mal sehn. Die Lebensmittel Lieferanten haben ja eigene Fahrer, da ist das bestimmt geklärt. Es läuft ja zzt. vieles online. Hoffe nur, dass das die Senioren hinbekommen .Ich kenne aber viele die da ganz fit sind, auch mit dem Umgang beim Smartphone.

Geschrieben

Ich hatte heute einen Termin in der Hautklinik und sah zwei Ärzte die aneinander geklammert durch die Gänge schlenderten..... überall wird gepredigt Abstand zu halten da blieb mir fast die spucke weg ... haben Ärzte nicht in gewisserweise eine Vorbildfunktion?🤔

Geschrieben
Am 24.3.2020 um 20:53 schrieb AnjaH:

. haben Ärzte nicht in gewisserweise eine Vorbildfunktion?🤔

Sollte man auch von einem gewissen Herrn Droste erwarten können, da er Vorbildfunktion hat. Gibt Empfehlungen und hält sich selber nicht daran.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Sollte man auch von einem gewissen Herrn Droste erwarten können, da er Vorbildfunktion hat. Gibt Empfehlungen und hält sich selber nicht daran.

Kannst du das bitte erläutern? 

Wann? Wie? Wo? Was? Weshalb? Warum? 

Geschrieben

1. Berlin

2. Vortrag mit mehr wie 50 Zuhörern

3. Verabschiedung mit Hände schütteln

Wann kann ich nicht sagen, aber die Informationsquelle ist 100%ig zuverlässig

Geschrieben
Am 24.3.2020 um 20:53 schrieb AnjaH:

haben Ärzte nicht in gewisserweise eine Vorbildfunktion?

Warum sollten sie das haben? Sind - soweit ich weiß, auch Menschen die sich an bestimmte Situationen erst mal gewöhnen müssen. Da könnte man z.B. genauso fragen "haben Eltern nicht eine gewisse Vorbildfunktion? Warum rauchen sie dann?

• - 1
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

ihr lieben -

es gibt auch erfreuliche Dinge zu berichten -

Micha hätte heute einen Augenarzttermin gehabt (Augendruckmessung auf dem blinden Auge) und er brauchte ein Rezept für die Augentropfen (nach seiner Linsen-OP auf dem rechten Auge). Freitag hat er in der Praxis angerufen, ob sie noch praktizieren.

Lange Rede - Augendruckmessung lieber verschieben und das Rezept wird ihm zugeschickt.

Heute war das Rezept im Briefkasten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb sia:

Warum sollten sie das haben? Sind - soweit ich weiß, auch Menschen die sich an bestimmte Situationen erst mal gewöhnen müssen. Da könnte man z.B. genauso fragen "haben Eltern nicht eine gewisse Vorbildfunktion? Warum rauchen sie dann?

Es ging mir darum wie ich oben schon erwähnt habe dass überall gepredigt wird Abstand zu halten und die Ärzte hielten sich überhaupt nicht dran ..und Thema rauchen und Vorbild der Eltern  da komm ich wieder auf die Ärzte zurück wieviele sagen hören Sie auf zu Rauchen aber stehen selbst bei der nächsten Gelegenheit draußen und paffen

• + 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sia:

Die feindliche Haltung gegenüber Wissenschaftlern, 

Ich denke, da liegt das Problem: nur weil jemand Dinge kritisch hinterfragt, bedeutet dies nicht gleichzeitig, dass eine "feindliche Haltung" eingenommen wird.

In diesem Zusammenhang finde ich eine ganz andere Frage umso interessanter: Woran liegt es, dass solche Empfindungen  - also die Wahrnehmung einer vermeintlich feindlichen Haltung - ausgelöst werden? Und 2. warum muss man dies dann in einen unsachlichen Vorwurf packen, der jegliche sachliche Diskussion unmöglich macht. 

Schade.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AnjaH:

Es ging mir darum wie ich oben schon erwähnt habe dass überall gepredigt wird Abstand zu halten und die Ärzte hielten sich überhaupt nicht dran ..und Thema rauchen und Vorbild der Eltern  da komm ich wieder auf die Ärzte zurück wieviele sagen hören Sie auf zu Rauchen aber stehen selbst bei der nächsten Gelegenheit draußen und paffen

... Oh dunnerknispel... Ich sag auch zu meinen Kindern, trinkt nicht so viel... Und bin dann dennoch einem/zwei (wenn der Abend länger, die Gesellschaft stimmig... auch mal mehr) Rotwein nicht abgeneigt. 

Jepp, dass ist total inkonsequent 😊aber ich vertraue auf den gesunden Verstand meiner Nachkommen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Ratinacage:

In diesem Zusammenhang finde ich eine ganz andere Frage umso interessanter: Woran liegt es, dass solche Empfindungen  - also die Wahrnehmung einer vermeintlich feindlichen Haltung - ausgelöst werden? Und 2. warum muss man dies dann in einen unsachlichen Vorwurf packen, der jegliche sachliche Diskussion unmöglich macht. 

Unser "System" entscheidet das für uns in den ersten Augenblicken der Begegnung bzw. der ersten Konfrontation. Die ersten Sekunden entscheiden darüber, also wie es so schön heißt, der erste Eindruck.

Bei einem Vortrag in der Reha (nach meinem Herzinfarkt) wurde uns das so erklärt. Der Sympathikus bzw. der Parasypathikus lösen bei uns eine Reaktion aus, ob unser Gegenüber uns angenehm bzw. unangenehm ist.

Um diesen ersten Eindruck zu reaktivieren bedarf es eine große Anstrengung bzw. große Überzeugungsarbeit.

So habe ich es damals verstanden. Klärt mich bitte auf, denn ich denke, dass ihr beide eine größere Kompetenz habt, als ich.

Also überzeugt mich, euch und die Mitlesenden.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Supermom:

... Oh dunnerknispel... Ich sag auch zu meinen Kindern, trinkt nicht so viel... Und bin dann dennoch einem/zwei (wenn der Abend länger, die Gesellschaft stimmig... auch mal mehr) Rotwein nicht abgeneigt. 

Jepp, dass ist total inkonsequent 😊aber ich vertraue auf den gesunden Verstand meiner Nachkommen. 

Ich wollte keinen an die karren fahren mein ursprünglichen Gedanken waren ja zum Thema Umarmungen und keinen Abstand halten was ich bei Ärzten sah im Krankenhaus zu diesen Zeiten (Corona)

😏

• Like 1
Geschrieben

Alles gut. Man darf sich auch mal über Leute ärgern... Aber, alles Menschen 😉

Innerhalb der Familie knuddel ich weiter und für die Ärzte ist Team halt auch im gleichen Boot... Ich kann's gut verstehen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb butzy:

Unser "System" entscheidet das für uns in den ersten Augenblicken der Begegnung bzw. der ersten Konfrontation. Die ersten Sekunden entscheiden darüber, also wie es so schön heißt, der erste Eindruck.

Bei einem Vortrag in der Reha (nach meinem Herzinfarkt) wurde uns das so erklärt. Der Sympathikus bzw. der Parasypathikus lösen bei uns eine Reaktion aus, ob unser Gegenüber uns angenehm bzw. unangenehm ist.

Um diesen ersten Eindruck zu reaktivieren bedarf es eine große Anstrengung bzw. große Überzeugungsarbeit.

So habe ich es damals verstanden. Klärt mich bitte auf, denn ich denke, dass ihr beide eine größere Kompetenz habt, als ich.

Also überzeugt mich, euch und die Mitlesenden.

Gruß Uwe

Vollkommen richtig ☺👍

Wie verhält es sich jedoch bei virtuellen Begegnungen mit vollkommen unbekannten?

Im virtuellen Fall hängt die jeweilige Reaktion mehr vom Individuum selbst - seinen Motiven, Einstellungen, Gewohnheiten usw. - als von der Situation ab.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Claudia:

Bei so einer Behauptung wäre der Zeitpunkt ja wohl entscheidend. Bitte frage das und schreib es hier auf.

sobald ich wieder Kontakt habe werde ich nachfragen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb sia:

Ich finde Formulierungen wie "von einem gewissen Herrn Droste" abfällig (im übrigen heißt er Drosten). Und dann der Vorwurf er würde sich selber nicht an Empfehlungen halten und dann ohne Zeitangabe wann, das ist Unmut schüren. Tenorsaxofon - was soll das? 

Da ich nicht in Berlin lebe, kann ich nur das schreiben, was mir meine Info-Quelle mitteilt.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Da ich nicht in Berlin lebe, kann ich nur das schreiben, was mir meine Info-Quelle mitteilt.

... Liebe Anne, es geht um den "Ton"...und den hast du selbst im Griff (oder eben nicht) 😊

... Informationen von Dritten, sollte man eh immer etwas vorsichtiger begegnen... Selbige mutieren gern😉... 

Bleib fröhlich, war unglücklich formuliert. 

Ich halte sehr viel von dem was Herr Drosten sagt. Klingt für mich immer gut fundiert und logisch. 

• Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb AnjaH:

Ich hasse diese Vergeallmeinerungen. Wer weiß warum sie sich so verhalten haben. Alle Arbeitnehmer im Krankenhaus stehen teilweise schon so unter Druck, dass sie einen Ausgleich brauchen, dass ist schon unter normalen Bedingungen so. Ich habe gestern einen Bericht im Stern aus einem italienischen KH mit Fotos gesehen, die haben mich so berührt......die sind alle am Limit.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ich bin froh in einem Land zu leben wo soviel geforscht wird. Ich habe ein Interview mit Prof. Drosten gelesen.... was der schon so alles erforscht hat. Diese Wissenschaftler lassen sich auch nicht von Orbans, Trumps, Erdogans usw. aufhalten, länderübergreifend zu arbeiten. Viele von Ihnen freuen sich auch schon wieder auf die Zeit wo sie wieder ohne die Öffentlichkeit arbeiten dürfen. Und in Talkshows erklären sie oft mit einer  Engelsgeduld uns allen wie die Dinge so funktionieren und nehmen auch oft sehr dümmliche Fragen von Maischberger, Will und Co. freundlich entgegen. Dieser Hype um einige, gefällt ihnen selber nicht. Ich freue mich aber die Menschen kennen zu lernen die hinter all den Impfstoffen und Medikamenten zur Seuchenbekämpfung stehen, die wir als so selbstverständlich ansehen.  Wer von uns macht sich wirklich darüber Gedanken?

Lg. Lupinchen

• Like 3