Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir gehen nun immer früh einkaufen - um 7.30 h sind wir hier bei Rewe - weil, sie müssen erst einmal die leeren Regale auffüllen - wenn sie genug Lagerkapazitäten haben -

manchmal hat man Glück, oft aber auch nicht - weil, es ist einfach zu früh -

wir sind keine Hamsterkäufer - aber frische Brötchen sind immer da und die kosten ca. die Hälfe als vorn im Eingangsbereich bei dem Bäcker -

ja, lange Rede -

gestern war ein Mann bei Rewe oder Kaufland, ich weiss das nur von den Nachbarn, der hat das ganze Regal leergekauft mit Mehl -  an der Kasse sagte man ihm, dass er nur 10 Pakete kaufen darf - und der Mann hat so einen Aufstand gemacht, dass die Polizei gerufen werden musste -

ja, was hat es ihm gebracht - NICHTS - kein Mehl und noch eine Anzeige -

es geht ruppig zu -

ich finde das erschreckend -

nettte Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, butzy -

dein Wortwitz ist mir ziemlich gleich -  deshalb ein fettes Pus von mir auf deinen Eintrag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Traurig, dass manche Eltern nix mit ihren Kindern anzufangen wissen. Den Familien wird jetzt zum Teil gemeinsame Zeit geschenkt und die Eltern stöhnen... 🙁Was war ich glücklich über Zeit mit meinen Senkern. 😄

Sicher ist homeoffice mit Kindern schwierig. Diese meine ich auch nicht... 

Viele haben einfach verlernt Familie zu leben. Man kann mit Kindern sooo viel Spaß haben. 

Ach, ich wünsche diesen Eltern und besonders den Kindern, ganz viele tolle Ideen. Hoffentlich können sie diese Chance, die da versteckt ist, entdecken und nutzen. 

bearbeitet von Supermom
  • Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Supermom:

Hoffentlich können sie diese Chance, die da versteckt ist, entdecken und nutzen. 

Ein guter Gedanke der nicht nur auf das Leben mit Kindern anzuwenden ist.

Ganz allgemein ist es imo eine Zeit, in der es viel zu lernen gibt. In Krisen lernt man Menschen kennen, erfährt vielleicht auch das ein oder andere über sich selbst, was man noch nicht wusste und ist vielleicht manchmal auch positiv erstaunt. Wobei man aber auf jeden Fall der Realität ein wenig näher kommt.

Besonders interessant wird es imo, wenn die Krise wieder abflaut. Werden dann alle wieder zum Status quo vor Corona zurück kehren? Was nimmt man persönlich für sich mit, hat sich an der Gewichtung von Themen etwas verändert...?

• + 2
Geschrieben

Wir haben viel Kontakt mit Italien, da mein Mann aus Italien kommt.

Dort gibt es keine Hamsterkäufe, die Menschen gehen sehr cool mit

dem derzeitigen Zustand um.

Sie helfen sich gegenseitig, nur die Hunde leiden, sie werden ständig ausgeführt, da dies die einzige Möglichkeit ist mal rauszukommen😄.

Bei uns sieht das etwas anders aus, aber vielleicht habt ihr andere Eindrücke.

Würde mich sehr über positive Erfahrungen freuen.

Ach eine habe ich, am Montag als ich in die Arbeit kam haben meine Kolleginen gleich entschieden dass ich im Hintergrund arbeite, wegen meiner besonderen Lage, sie machten meine Arbeit mit und ich war sehr gerührt.

Also bis dahin Tessa

• + 2
Geschrieben

Es ist richtig, daß alles geschlossen wird. Aber um Himmelswillen muß der Garten- Dehner aufhaben?? Es wurde gesagt, Anordnung vom Söder. 
Auf der anderen Seite: Mir ist heute früh die Kaffeemaschine kaputt gegangen. Der dafür wichtige Markt hatte natürlich zu,  habe dann im REAL Glück gehabt, eine einzelne ( ! ) teure Markenmaschine konnte ich ergattern. Natürlich kann man Kaffee auch wie zu Omas Zeiten filtern Aber was macht der Mensch ,  wenn z.B  die Waschmaschine nicht mehr funktioniert? Ab zum Discounter, wenn vorhanden? 

Geschrieben (bearbeitet)

Im Netz bestellen 😉

Und was den Kaffee anbetrifft - nur hangefiltert ist der "wahre" Kaffee. Zur Not geht ja noch eine Drückmaschine, aber alles andere ist nur ein braunes Getränk mit Koffein. :)

bearbeitet von sia
  • + 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sia:

Besonders interessant wird es imo, wenn die Krise wieder abflaut. Werden dann alle wieder zum Status quo vor Corona zurück kehren? Was nimmt man persönlich für sich mit, hat sich an der Gewichtung von Themen etwas verändert...?

die Welt wurde in Tagen entschleunigt, Kleinigkeiten zählen wieder und die kleinen Dinge des Lebens rücken wieder in den Fokus.

Ich hoffe auch, dass die Menschheit und auch unsere so extrem hochgelobte Weltwirtschaft, der gerade alles auf die Füsse fällt, aus der jetzigen Situation lernt.

persönlich glaub ich nicht daran.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.3.2020 um 16:40 schrieb Supermom:

Traurig, dass manche Eltern nix mit ihren Kindern anzufangen wissen. Den Familien wird jetzt zum Teil gemeinsame Zeit geschenkt und die Eltern stöhnen... 🙁Was war ich glücklich über Zeit mit meinen Senkern. 😄

Sicher ist homeoffice mit Kindern schwierig. Diese meine ich auch nicht... 

Viele haben einfach verlernt Familie zu leben. Man kann mit Kindern sooo viel Spaß haben. 

Ach, ich wünsche diesen Eltern und besonders den Kindern, ganz viele tolle Ideen. Hoffentlich können sie diese Chance, die da versteckt ist, entdecken und nutzen. 

…..das mit dem Verlernen mit Kindern mal wieder etwas gemeinsam zu machen, kann man hier jeden Tag beobachten. Aus Terrorkids werden von jetzt auf gleich, auch bei so einer Krise, keine Engel. Natürlich kümmern sich viele berufstätige Eltern trotzdem gut um ihre Kids, oder zumindest im Urlaub ausgiebig. Der fällt aber erstmal aus...bis auf weiteres, wohin auch fahren. Die Spiel-und Sportplätze sind hier schon abgesperrt. Jugendliche sollen sich nicht treffen um gemeinsam etwas zu machen. Macht Sinn, zumindest mal ein paar Wochen. Hoffe nur es bekommt niemand in der nächsten Zeit einen Lagerkoller. Computer usw. geht ja immer....eigentlich.

Mir tun die Eltern  mit kleinen Kindern leid, zumal wenn Kikakind, denn die sind gemeinsames Spielen gewöhnt und dürften schlechter zu beschäftigen sein, schlecht wenn man Homeoffice machen möchte. Sie sind ja was anderes gewöhnt. Die im Dienstleitungsbereich arbeiten haben eh Probleme weil es da nicht geht und man eben eine Verpflichtung zur Arbeit hat. Man kann nur auf verständige Arbeitgeber hoffen, die eben Abbummeln von Überstunden, Urlaub nehmen, oder was es da alles gibt, erlauben. Großeltern soll man ja aussen vor lassen und sich mit anderen Eltern abwechseln beim Kinderbetreuen, soll man ja auch nicht machen. Und das ganze hier in Bayern 5 Wochen, ich beneide diese Eltern nicht.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

@kuzg1, mir war das Lied bisher unbekannt. Nach welcher Melodie wird es denn gesungen? 🤔

Habe außerdem gerade festgestellt das es noch einen kuzg2 gibt. Ist das ein Verwandter von dir?

Gruß Uwe

Geschrieben

Danke Supermom für das Video! 👍🙃

Ich habe es rhythmisch ein wenig schneller getaktet in Erinnerung, aber in etwa kommt das hin. Am meisten Spaß macht das Lied natürlich wenn man es in Gemeinschaft singt - hmmtja, heutzutage vlt mit ein wenig Alk im Blut. 🤣

@butzy - wie kuzg2 - den gibt´s noch? Sollte eigentlich gelöscht werden, ist Jahre her. Musste den mal anlegen, weil meine Wenigkeit (kuzg1) den Zugang verloren hatte. Mit Claudia´s Hilfe hab ich den Zugang wieder dann wieder bekommen und war wieder kuzg1 - der freundliche Uli aus der Nachbarschaft. 😊

Liebste Grüße - Uli 🙃

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Danke Supermom für das Video! 👍🙃

Ich habe es rhythmisch ein wenig schneller getaktet in Erinnerung, aber in etwa kommt das hin. Am meisten Spaß macht das Lied natürlich wenn man es in Gemeinschaft singt - hmmtja, heutzutage vlt mit ein wenig Alk im Blut. 

Gern... Frau hilft, wo die kann... 😃 

Kenne es auch etwas flotter und hatte es schon fast vergessen... Jetzt hab ich einen Ohrwurm🎶🐛😁

Geschrieben

Ich hab das Lied auch nicht gekannt........aber sehr schön 😁

Vielen Dank dafür 🤗

Geschrieben

Der "Höcke Flügel" und der ""Hessen Flügel" der AFD lösen sich auf.

Haben deren Mitglieder dann anschließend ein anderes Gedankengut? 🤔

Geschrieben

Wohl kaum . 

Ich denke, das ist eher eine Scheinauflösung , weil quasi angeordnet. 

Die werden sich weiterhin tummeln....

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb butzy:

Haben deren Mitglieder dann anschließend ein anderes Gedankengut?

klar, wenn die gesagt bekommen "löst euch auf" dann lösen die sich auf. Das Gedankengut ist kein Thema, wo keine Gedankengüter sind, kann sich auch nichts auflösen.🤨

Nettes Buch zum Thema: Horst Eckert "Im Namen der Lüge"

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Der "Höcke Flügel" und der ""Hessen Flügel" der AFD lösen sich auf.

Haben deren Mitglieder dann anschließend ein anderes Gedankengut? 🤔

….nö und verschwinden werden sie ja auch nicht, oder lösen sich in Luft auf.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Allerdings werden diese und auch alles andere was aus der " Ecke" kommt, durch diese Corona-Krise bloßgestellt und ihre Unfähigkeit kommt überdeutlich ans Tageslicht. Deren Äußerungen sind dieser Tage noch peinlicher als sonst. Und was in England und erst recht im Amiland vor sich geht spottet jeder Beschreibung. Wenn Ignoranz und Dummheit sich paaren, ergibt dies schlimme Kinder. 

Viele Grüße

• + 3
Geschrieben

Kleiner Gedanke... 

Kennt eigentlich irgendwer, jemanden der positiv auf Corons getestet wurde? 

(außer dem Arzt von Frau Merkel) 

Und wenn ja, wie geht es ihm? 

Geschrieben

@Supermom, ist mir auch schon aufgefallen, dass es nur Berichte über A- Z Promis, Politiker und Sportler gibt. Ich frage mich weiter wie die alle zu dem Test kommen.

Und nein, wir kennen niemanden der schon getestet bzw. positiv war. Die Einzige die von sich aus eine Quarantäne gemacht ist unsere Friseurin, der ihr Mann war in einem Krisengebiet.

Es gibt allerdings Labore, die gegen Bares dich testen. Gesetzlich Versicherte bezahlen da weniger als Private. Warum auch immer.

Geschrieben

Gerade gelesen.....Hermes stellt auf kontaktlose Zustellung um. Super Idee und die Erklärung echt gut. Noch brauche ich nichts, aber eine Bestellung steht noch aus. Sie ist noch aus der Zeit bevor wir die Ausgangsbeschränkungen erhielten. War auch nur online zu erhalten.

Es gibt eben Menschen die nicht raus können, oder möchten. Manche haben auch keine direkten Nachbarn oder Familie die sie mitversorgen.

Lg. Lupinchen