Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.2.2020 um 18:17 schrieb Bibi:

ich möchte noch einmal differenzieren -

Schlafstörungen sind echt fies - dann liege ich wach und mir kommen die Gedanken -

Krieg, Menschen müssen flüchten, Klimawandel, Umweltkatastrophen, Mord und Totschlag, Bomben auf unschuldige Menschen, die Flüchtlingscamps, Waldbrände, die Rodung für mehr Profit im Regenwalds - usw.usw.

und ich möchte für mich noch einmal wiederholen - ich bin fassungslos -

und da ich nachts kaum schlafe, denke ich darüber nach und bekomme Angst - ich empfinde das als normal - muss aber damit lernen, umgehen zu können -

ich bin der Meinung, die Welt gerät aus den Fugen - es gibt kein Gleichgewicht mehr -

schaut doch nur mal unsere Regierung an - wie Kinder - nee, ich will mit der Partei nicht usw. -

ist ja schlimmer als im Kindergarten -  aber Hauptsache, die Diäten stimmen - für mich eine Gurkentruppe, niemals einknicken, also gerade -

so, nun puhhhhhh - habe fertig -

vielleicht traut sich ja noch jemand, zu antworten - ich hatte gestern das Gefühl, dass ich irgendwie  den Thread lahmgelegt habe - tut mir Leid - ich bin bin immer offen für Meinungen -

nur meine Meinung, die ich geschrieben habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich habe mir die App "Calm" Meditation und Schlaf | Besser schlafen mit Calm

auf mein Smartphone herunter geladen und lasse mich im Bett noch mit Geschichten oder Einschlafgeräuschen berieseln, das vertreibt die Trüben Gedanken und man kommt besser in den verdienten Schlaf.

Ich kann die App nur empfehlen, ich schlage auch schon mal durch, wenn der Wecker nicht am Morgen klingelt.

Liebe Grüße

Alpha

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.calm.android&hl=de

bearbeitet von Alpha

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Alpha -

ich habe kein Smartphone - ich habe keinen Fernseher im Schlafzimmer - wenn ich mich in mein Bett lege,  dann muss ich sowieso meinen Rücken aktivieren -

weisst du, ich die technische Nullnummer -

und mein Partner und ich weigern uns, so ein ' Schmartfon ' anzuschaffen - wir sind halt Oldies, aber wir haben wenigstens jeder ein Handy für Notfälle und wir sind so fit, dass wir nicht vergessen, die rechtzeitig aufzuladen -

danke dir für deinen Eintrag - ich verstehe nun wieder nicht, dass dein Eintrag auch nach deiner Nachricht auf O-Einträge steht -

Geschrieben

Corona hat uns nun auch, wenn man die Bayrischen Fälle nicht beachtet, da dort ein Kontakt zu einer Chinesin bestand, erreicht. In BW sind es inzwischen

3 Personen. Eine davon nicht weit weg von mir.

Gruss Anne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

danke dir für deinen Eintrag - ich verstehe nun wieder nicht, dass dein Eintrag auch nach deiner Nachricht auf O-Einträge steht -

Man könnte nun annehmen, das sinnlose oder nicht so relevante Einträge nicht gezählt werden. 😂 Aber so ist zum Glück nicht!

Es kommt schon darauf an wo der Eintrag geschrieben wurde. Z.B. hier erhöht sich die Zahl der Einträge nicht. Schau doch mal bei deinen letzte zwei Einträgen nach, da hat sich nichts verändert.

Antwortest du z.B. mit einem Beitrag unter "Therapien", so wird das angezeigt.

Gruß Uwe

Geschrieben

nee, der Beitrag von Alpha war ja nicht sinnlos  - buzty - da sind wir uns ja einig -

hat Hilfe geboten, nur bei uns war es eben keine Ansprechperson - weil wir haben kein Smartphone - aber es war ganz lieb gemeint -

mit den Beiträgen habe ich es noch immer nicht verstanden - ich schaue weiter -

danke dir, nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht durch die Birne ob die vielen Überlenden der viralen Endzeitwelle irgendwo Platz finden werden ihr Trauma zu verarbeiten.

Morgen könnte es erneut Opfer geben, wenn der Desinfektionsmittelerwerbskampf bei einem bekannten Discounter mit Schußwaffengebrauch einher geht

bearbeitet von 2209
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb 2209:

Morgen könnte es erneut Opfer geben, wenn der Desinfektionsmittelerwerbskampf bei einem bekannten Discounter mit Schußwaffengebrauch einher geht

Das mit den Desinfektionsmitteln ist übertrieben.

Da ich durch meine Lungenerkrankung und Alter zur Risikogruppe zähle, muss ich doch nicht ständig meine Hände desinfizieren.

Bei mir läuft es so ab wenn ich unterwegs war. Kittel aus. Schuhe aus und rein ins Bad Hände waschen. Ist aber auch ohne Corona ein muss bei Lungenerkrankungen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb 2209:

War heute hier im Heimatdorf bei Herrn Aldi. ( Nicht wegen den Desinfektionskram) Zu Schusswaffemmißbrauch ist es nicht gekommen. Hab extra die Chefin gefragt.  Trotz mehrfacher Bestückung waren sämtliche Hygieneartikel kurz vor Mittag wech. Hausfrauen und Renter haben alle diesbezüglichen  Waren ausgeräubert. Manche sogar mehrmals. smile emoticon kolobok

Als normaler, rechtschaffender und fleißiger Arbeitnehmer hatte man keine Chance an die betreffenden Waren zu kommen. smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb VanNelle:

War heute hier im Heimatdorf bei Herrn Aldi. ( Nicht wegen den Desinfektionskram) Zu Schusswaffemmißbrauch ist es nicht gekommen. Hab extra die Chefin gefragt.  Trotz mehrfacher Bestückung waren sämtliche Hygieneartikel kurz vor Mittag wech. Hausfrauen und Renter haben alle diesbezüglichen  Waren ausgeräubert. Manche sogar mehrmals. smile emoticon kolobok

Als normaler, rechtschaffender und fleißiger Arbeitnehmer hatte man keine Chance an die betreffenden Waren zu kommen. smile emoticon kolobok

Dann ist ja gut, dass du nicht wegen des Desinfektionskrams zu Herrn Aldi bist, sonst müsstest du dich ja ärgern 🤣.

Aber sag mal, sind Hausfrauen und Rentner deiner Meinung nach nicht normal, rechtschaffend und fleißig? Na, dann musst du ja hoffentlich noch nicht so bald in Rente 😉

Van Nelle, Van Nelle 🤔

• Like 1
Geschrieben

werter VanNelle -

letzten Montag war ich bei Rewe - es gab ein Angbot vom meinem Knäckebrot  - ich liebe Vorräte und habe gleich vier Pakete gekauft - weil - hartbar bis Ende des Jahres .

ja, bis Mitte der Woche gab es auch noch Toilettenpapier in so grossen Drahtboxen bei Rossman -  nun ist alles weg -

ich meine, diese Panikmache ist nicht gut -  ich bin ja ein Mensch, der im Leben  steht, aber auch änstlich ist - wenn es mich erwischen sollte mit dem Corona -dann habe ich hoffentlich noch Zeit, mich hier zu verabschieden -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Das ist der Nachteil der späten Geburt ;),...............................

oder du hättest ein bisschen schneller arbeiten sollen, so wie ich. 😂

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Bibi:

wenn es mich erwischen sollte mit dem Corona -dann habe ich hoffentlich noch Zeit, mich hier zu verabschieden -

Meine liebe Bibi, das finde ich absolut stark von dir. :daumenhoch:

So viel Verbundenheit mit dem Forum, Respekt! 

Geschrieben

Erst das Corona-Virus ( darüber gibt es inzwischen Verschwörungstheorien  verschiedener Art)) und jetzt Ergodan ( mit Putin ! .....) , der auf Kosten von Tausenden Flüchtlingen Deutschland und die EU  erpresst und damit spaltet.  Heute ist noch weltweit die Börse eingebrochen. Perfide.

Aber eine gute Nachricht gab es heute auch: 

Die Neuansteckungen in China sollen sehr zurück gegangen sein. 😄

Geschrieben

Ja, seitdem in China die Zählweise geändert wurde, ist es viel besser geworden. 

Vielleicht stimmt's ja sogar.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.3.2020 um 20:27 schrieb butzy:
Am 9.3.2020 um 19:24 schrieb Bibi:

wenn es mich erwischen sollte mit dem Corona -dann habe ich hoffentlich noch Zeit, mich hier zu verabschieden -

Meine liebe Bibi, das finde ich absolut stark von dir. :daumenhoch:

So viel Verbundenheit mit dem Forum, Respekt! 

ja, das war wirklich so gemeint, wie geschrieben - ich verdanke diesem Forum viel - das vergesse ich nie -

dieses Forum bietet Höhen und Tiefen - aber ich bin immer noch hier -

und so möchte ich mich auch mal verabschieden, wenn es Zeit wird -

du meine Güte, wenn ich das jetzt so lese, dann klingt es ja furchtbar - aber ich weiss mich nicht anders auszudrücken - aber alles ist wirklich kein Witz, sondern ernst gemeint -

bearbeitet von Bibi
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.3.2020 um 23:03 schrieb Waldfee:

Erst das Corona-Virus ( darüber gibt es inzwischen Verschwörungstheorien  verschiedener Art)) und jetzt Ergodan ( mit Putin ! .....) , der auf Kosten von Tausenden Flüchtlingen Deutschland und die EU  erpresst und damit spaltet.  Heute ist noch weltweit die Börse eingebrochen. Perfide.

Aber eine gute Nachricht gab es heute auch: 

hallo, Waldfee -

über Verschwörungstheorien möchte ich nichts schreiben, ich halte mich lieber an die Fakten -

überlege mal, wie lange geht der Krieg in Syrien - also, nichts Neues zwischen den Bombern Türkei und Russland -

ich finde es ganz widerlich, diese Glaubenskriege - und die Bevölkerung leidet -

und dass der Erdogan die Grenze geöffnet hat zu Griechenland und den Menschen Hoffnung machte - das ist wirklich pervers -

ich weiss nicht, wo das noch alles mal endet -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich hoffe nur, das die vernünftigen Mitbürger, die Hamsterkäufer davon überzeugen, dass es nichts bringt, was sie gerade tun.

Denn es gibt eine ganz einfache Rechnung. Keine Hamsterkäufe = keine Engpässe!

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Was mußten  unsere Eltern und Großeltern während des Krieges und in der Nachkriegszeit durchgemacht haben, um ihre Familien durchzubringen....... 

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb butzy:

...Hamsterkäufer ...

Jene werden bald merken, dass man viel zu viele dieser Viecher kaufen muss um genug zu haben einen Wintermantel herzustellen. Selbst für eine Fellmütze benötigt man noch etliche der schnell nachwachsenden Tierchen.

Die Hasenhirne gehn auch noch hin und kaufen haufenweise Serviette, mehrlagig auf Rolle. Als wäre es nicht in der guten alten Zeit ausreichend gewesen Zeitungspapier auf Nagel aufgespiesst am Plumpsklo zu haben. Das bildete noch vor dem wischen und gab einen rauhen Touch auf zarter Haut.

bearbeitet von 2209
Geschrieben

Daran kann man sehen, daß die Leute genug Platz  in ihrer  Wohnung haben, um ihre Hamstereinkäufe auch unter zu bringen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sia:

Hier gibt's gar keine Hamster... 🤔

Gar keine wird es nicht geben, aber der Schuppi an sich zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches  Sozialverhalten aus, meine ich und nehme es auch so wahr.

Meine Tochter hat auch nicht so das "Hamsterverhalten", aber ich habe ihr doch geraten evtl. einen gewissen Vorrat an Babynahrung, für unseren Enkel,  anzulegen.

Andererseits ist das "Hamsterverhalten" bei den Eltern nicht so ausgeprägt. In den Regalen sieht es ganz gut aus. Andererseits, wann entdeckt der "Hamsterkäufer" die Babynahrung um sich zu bevorraten?

Ich denke, in 4 Wochen hat sich der Mensch an die Bedrohung gewöhnt und wird sich hoffentlich wieder normal benehmen.

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fryday for Forest

In einer nahe gelegenen Kleinstadt hat sich eine Kooperation zwischen dem Landesverband, Revierförster, der Stadt und der 9ten Schulklasse des städtischen Gymnasiums gebildet. 26 Schülerinnen und Schüler machten sich, bewaffnet mit Handschuhen und Werkzeugen auf um eine nahe gelegene Kahlfläche wieder aufzuforsten. Zuvor standen dort Fichten, die die Wetterextreme und den Borkenkäferbefall nicht überlebt hatten. Die Aktion dauerte von Anfang Dezember und fand jetzt ihren Abschluss.(jeweils am Freitag) Insgesamt wurden 4550 Setzlinge von jungen Rotbuchen und Bergahornen eingepflanzt. Bürgermeister und Medien sind des Lobes voll.

Ich finde, so eine nachhaltige Aktion ist sinnvoller als die ganzen Fryday for Schulschwänzer - Demonstrationen. smile emoticon kolobok

bearbeitet von VanNelle
  • + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb butzy:

Gar keine wird es nicht geben, aber der Schuppi an sich zeichnet sich durch ein überdurchschnittliches  Sozialverhalten aus, meine ich und nehme es auch so wahr.

Meine Tochter hat auch nicht so das "Hamsterverhalten", aber ich habe ihr doch geraten evtl. einen gewissen Vorrat an Babynahrung, für unseren Enkel,  anzulegen.

Andererseits ist das "Hamsterverhalten" bei den Eltern nicht so ausgeprägt. In den Regalen sieht es ganz gut aus. Andererseits, wann entdeckt der "Hamsterkäufer" die Babynahrung um sich zu bevorraten?

Ich denke, in 4 Wochen hat sich der Mensch an die Bedrohung gewöhnt und wird sich hoffentlich wieder normal benehmen.

Gruß Uwe

Lieber butzy,

bei der Baby-Milchnahrung ist es natürlich doof, aber ansonsten lässt sich jede Babynahrung auch selbst herstellen. 
Und bei dem ersten Zufüttern habe ich es mit abgepumpter Muttermilch mit gestampfter Kartoffel und danach Pastinake gemacht. Möhren kamen erst später hinzu, da ich null Bock auf die ersten Essversuche mit orangem „Spucken“ hatte. Da eine Freundin Engländerin ist, mit im gleichen Haus wohnte, wir ewig und immer zusammenhockten und sie ungefähr zur gleichen Zeit Nachwuchs bekam, wir außerdem fast 3 Monate in England waren, als unser Sohn ein halbes Jahr alt war, und die Engländer als erstes Kartoffeln verfüttern, war das sehr naheliegend. Und bei unserer Tochter haben wir es genauso gemacht, auch das 3 Monate in England sein.

Aber eigentlich habe ich alles selbst gekocht und in winzig kleinen Töpfchen eingefroren. England war da echt eine Bereicherung. Auch mit dem Health Visitor, den man jederzeit um Rat fragen konnte. 

Und im alltäglichen Leben bin ich eh ein kleiner Hamster, der sowieso einen Tiefkühlschrank mit Essen voll hat und im Keller ausreichend Reis, Nudeln, Mehl und Zucker hat, um 14 Tage oder 3 Wochen gut über die Runden zu kommen. 

Übrigens kann man notfalls aus Mehl und Wasser und Öl zum in der Pfanne backen Pfannekuchen machen. Milch und Eier machen das ganze feiner, aber es geht zur Not auch anders. Zu Studentenzeiten selbst ausprobiert. 

Schildi 🐢