Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

….Du sprichst mir aus dem Herzen. Währed den Anfängen. Leider hatten fast alle die Attentate verübten, auch die gegen Schüler und Lehrer, Zugang zu Waffen. Entweder waren die Eltern Sportschützen oder derjenige selber. Wenn man das erstmal ist kann man sich Waffen besorgen. Es muss doch mal irgendjemanden aufgefallen sein das dieser Mensch ein Problem hat, oder wohl eher mehrere. 

Was der Gauland im TV dann später noch von sich gab.....einfach nur abscheulich. Wobei der Meuthen auch nicht besser ist. Der Bericht gestern in Monitor dazu war sehr interessant.

Bin gespannt bei unserer Kommunalwahl im März wie die Rechten da abschneiden. Ich bin auch der Meinung wer die AfD wählt, wählt auch die Nazis oder eben rechtsradikal. Das hat nichts mehr mit Politikverdrossenheit oder Protest zu tun. Die moderaten Politiker in dieser Partei müssen sich doch jeden Tag schämen dazu zu gehören.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 2
  • Like 2
Geschrieben

Manchmal frage ich mich ob der Mensch überhaupt Waffen braucht, oder ob ein überleben ohne Waffen nicht möglich wäre. Die Folgekosten die durch Waffen verursacht werden übersteigen mit Sicherheit die Gewinne durch Waffengasschäfte.

Gut, es wird immer noch Tötungsdelikte geben, aber sicher nicht mehr in diesem Ausmaß. Das Einer dem Anderen den Schädel einschlägt wird sich nicht verhindern lassen. Und was macht unsere angebliche Flüchtlingsindustrie, wenn es kaum noch Flüchtlinge gibt? Und unsere Sportschützen könnten auch mit Laserpistolen ihre Wettkämpfe durchführen.

Und dann noch unsere ganzes Wissen und Kraft in eine lebenswerte Zukunft investieren.

Ich bin zwar nicht Bibelfest und auch nicht so gläubig, aber den habe ich doch gefunden: "Der HERR wird zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen." Jesaja 2,4

Manchmal habe ich komische Gedanken.

Allen ein friedliches Wochenende - Uwe

• Like 3
Geschrieben

Gar nicht komisch , Uwe! 😊Ich seh das ganz genauso. Euch auch ein schönes und friedliches Wochenende! 

Geschrieben

…..bin einfach nur noch zornig und mich befallen auch ganz komische Gedanken. Da wären ja auch noch die Jäger, will da die Förster und die, die für einen gesunden Ausgleich bei Schwarzwild in ihrer Pacht sorgen, ausnehmen, der Rest ist einfach nur die Pest. Dekadent für mich.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

dein Eintrag von dir, kuzg1 - 21.02. / 8.49 h -

du hast mich nur kurz zitiert, aber dann allgemein geschrieben - du hast differenziert, das ist auch gut so -

ich gehe mit deinen Gedanken konform - aber was können wir alle ändern ?

Ich  verabscheue jede Art von Gewalt - egal ob verbal oder körperlich, das habe ich nie erlebt - und darüber bin ich froh -

ich sage ganz ehrlich, dass ich noch immer unter Angststörungen leide, die mich nachts kaum schlafen lassen - und dann diese Nachrichten -

aber mein Leben habe ich im Griff - tagsüber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich möchte noch einmal differenzieren -

Schlafstörungen sind echt fies - dann liege ich wach und mir kommen die Gedanken -

Krieg, Menschen müssen flüchten, Klimawandel, Umweltkathastrophen, Mord und Totschlag, Bomben auf unschuldige Menschen, die Flüchtlingscamps, Waldbrände, die Rodung für mehr Profit im Regenwals - usw.usw.

und ich möchte für mich noch einmal wiederholen - ich bin fassungslos -

und da ich nachts kaum schlafe, denke ich darüber nach und bekomme Angst - ich empfinde das als normal - muss aber damit lernen, umgehen zu können -

ich bin der Meinung, die Welt gerät aus den Fugen - es gibt kein Gleichgewicht mehr -

schaut doch nur mal unsere Regierung an - wie Kinder - nee, ich will mit der Partei nicht usw. -

ist ja schlimmer als im Kindergarten -  aber Hauptsache, die Diäten stimmen - für mich eine Gurkentruppe, niemals einknicken, also gerade -

so, nun puhhhhhh - habe fertig -

vielleicht traut sich ja noch jemand, zu antworten - ich hatte gestern das Gefühl, dass ich irgendwie  den Thread lahmgelegt habe - tut mir Leid - ich bin bin immer offen für Meinungen -

nur meine Meinung, die ich geschrieben habe -

Geschrieben

Was bin  ich froh wenn endlich Aschermittwoch ist , und somit bei uns alles wieder normal wird.

Gruss Anne

Geschrieben

Gude Bibi,

schön das du so offen und ehrlich schreibst. Schlafstörungen sind echt blöd, aber du hast doch bestimmt in der Reha auch autogenes Training gehabt. Versuche doch einmal deine Gedanken auf etwas anderes zu bringen. Zum Beispiel positive Erlebnisse. Wenn ich einmal wach liege, was sehr selten vorkommt, oder beim Zahnarzt usw., dann denke ich immer an die schönen Urlaube oder Erlebnisse die ich schon gehabt habe habe. 

Und noch ein Tipp. Schaue nicht so viele negative Nachrichten, sondern eher Dokumentationen über Urlaub uns Reisen, dann kommen deine Gedanken vielleicht in eine andere Richtung.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Bib,

ich habe seit 40 Jahren Schlafstörungen und bin  schon lange in ärztlich Behandlung.

Wenn. bei Dir die  Gedanken kreisen, einfach zu sich sagen: Stopp! Aufstehen, etwas tun und dann wieder hinlegen. 

Bei Dir würden vielleicht auch Baldrian und Co. helfen oder zum Ruhigwerden Neurexan aus der Apotheke. LG Waldfee

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bibi,

Träum in solchen Momenten von einem wunderschönen Usertreffen in Freising...

Mit viel Gemeinschaft und einem butzy und vanNelly die beim flashmob Schuhplattlern.

bearbeitet von turtle
Geschrieben (bearbeitet)

Das liebe turtle muss aber dokumentiert werden für die Nachwelt😆

bearbeitet von Donna
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb turtle:

Hallo Bibi,

Träum in solchen Momenten von einem wunderschönen Usertreffen in Freising...

Mit viel Gemeinschaft und einem butzy und vanNelly die beim flashmob Schuhplattlern.

Aber nur wenn du den Erzherzog-Johann-Jodler dazu trällerst.smile emoticon kolobok

• Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Das klingt ja so herzzerreißend gejodelt, da müßte man doch einen Chor gründen und das Bayerwaldlied trällern „jo der Would, der is so scheeeee“.

Geschrieben

... Vielleicht müsste ich mir ja doch noch dringend ein Dirndl zulegen... Man will ja dazu passen... 😃 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy, Waldfee und turtle -

danke euch für eure Nachrichten - ich stehe oft nachts aus, koche mir einen Tee und Puzzle -  dann gehe ich wieder ins Bett und schlafe meist drei Stunden durch - vorher bin ich schon beim Fernsehen eingepennt - nicht gut für den Rücken - hihihi -

ich (wir) sind tagsüber aktiv, wir shoppen gern.  Bei deisem Mistwetter gehen wir nicht so lange spazieren, aber auch das lieben wir. Wir fahren im Sommer viel Fahrrad oder liegen einfach nur mal so rum auf den Gartenliegen bei unseren Freunden auf deren Parzelle.

Auch die Treffen mit Freundinnen kommen nicht zu kurz - und wenn es nur mal eine Stunde hier im EKZ ist - zum Kaffeetrinken und schnacken -

ich bin keinesfalls unglücklich, nur die Gedanken, die nachts so über mich kommen, sind nicht schön -

und butzy - ich bin ein interessierter Mensch, der wissen möchte, was in der Welt los ist -

ich schaue mir um 5.30 h das Frühstücksfernsehen an, nach einer Stunde bin ich über alles informiert -

mich belastet das aber vielleicht mehr als andere Menschen -

nun bedanke ich mich noch einmal ganz lieb für eure Nachrichten, es ist wirklich schön, sich hier mal alles von der Seele schreiben zu können -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb VanNelle:

Aber nur wenn du den Erzherzog-Johann-Jodler dazu trällerst.smile emoticon kolobok

nein, bitte nicht, da stellen sich mir ja die Nackenhaare hoch, wenn ich denn welche hätte -  aber Ablenkung tut echt gut -

brrr - übrigens dein neues Profilbild finde ich nicht schön - ich hoffe, du verübelst es mir nicht, dass ich das so schreibe - mach' dich doch mal schön - 😀 -

fröhliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

ja, Karneval oder Fasching -

hier im Norden ist ja weniger, aber die Hochburg war immer Ganderkesee - das ist voll ins Wasser gefallen -

schade, denn sie haben sich alle so viel Mühe gegeben mit den Umzugswagen und den Kostümen -

ich hoffe, dass das Wetter im Rheinland besser war -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb butzy:

"Ich bin ein Hamburger" 😊:daumenhoch:

….echt😊 

Ich bin auf jeden Fall stolz auf die Hamburger das  sie verhindert haben, dass die Rechten, man nenne es ruhig beim Namen "AfD",  in den Senat zu kommen. Ich hoffe es bleibt dabei.

Nun hoffe ich als ehemalige Hamburgerin, dass es am 15. März hier in Franken auch klappt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 22.2.2020 um 21:34 schrieb VanNelle:

Bitte nein, hab gerade reingehört. Lieber laufe ich davon.

auch mir stehen die nicht vorhandenen Nackenhaare zu Berge. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Lupinchen:

….echt😊 

Ich bin auf jeden Fall stolz auf die Hamburger das  sie verhindert haben, dass die Rechten, man nenne es ruhig beim Namen "AfD",  in den Senat zu kommen. Ich hoffe es bleibt dabei.

Nun hoffe ich als ehemalige Hamburgerin, dass es am 15. März hier in Franken auch klappt.

Lg. Lupinchen

…...hat doch nicht geklappt😂 zu früh gefreut. 

• + 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Bibi:

mach' dich doch mal schön - 😀 -

Dein Wunsch ist mir Befehl, verehrte Bibi:

WWo.thumb.jpeg.3d22b3bb324f67fdf031a90f1f9ca835.jpeg

vor 21 Stunden schrieb butzy:

"Ich bin ein Hamburger" 😊:daumenhoch:

Hamburger hab ich auch ganz gerne. Ächt lekker. e010.gif

• Haha 1
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich lach' mich ja gleich weg hier- -

ihr verwuscheltet euch - ich meinte VanNelle, der sieht ja aus wie ein Krieger, der noch den Mammuts hinterherjagen musste -

wobei ich mir die Körperbehaarung am ganzen Körer nicht vorstellen möchte - upps - ich das war gemein meinerseits -

es tut richtig gut, mal so lachen zu können -

DANKE euch, eure Bibi  -

und wenn ich mal wieder tüddele, hatte ich meinen Spass -

bearbeitet von Bibi