Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bibi, 

na dann mach das mal. Bin selber gut eingestellt mit Valsarten/Verapamil. Hat auch eine Weile gedauert, bis die richtige Einstellung mit den richtigen Medis geklappt hat. LG Waldfee 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich habe fertig -  alles ist gut. Ich hatte mir ja meine Werte aufgeschrieben und sie dem Internisten heute gezeigt - sofort wurde ein EKG gemacht -

alles ist gut, nur der Blutdruck ist zu niedrig - ich nehme nun morgens statt einer Tablette eine halbe - und dann mal abwarten -

weisst du, da bin ich doch schon etwas fusselig - und ich musste mir gestern Luft machen - nun bin ich erst einmal beruhigt -

nette Grüsse sendet - Bibi  -

Geschrieben

vielleicht eine neue Information -

mein Internist hat mir zwei Impfungen vorgeschlagen - wie sagt man heute

Ü 60 -

einmal Gürtelrose und einmal Lunge -

also, ich werde die Impfung gegen Gürtelrose machen - das ist eine ganz schlimme Krankheit meine ich - aber mit der Impfung bezüglich der Lunge weiss ich nicht, da muss ich noch einmal ausführlich mit dem Internisten sprechen -

habt ihr Erfahrungen damit, wurde euch diese Option schon gestellt von eurem Arzt -

ich hoffe auf Antwoten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Bibi

für mich ist es ein muss. Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spassen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Bibi:

Ü 60 -

einmal Gürtelrose und einmal Lunge -

Hallo Bibi,

auf den Gürtelrosenimpfstoff warte ich nun schon fast ein halbes Jahr. Ich stehe bei meiner Apotheke auf der Warteliste und Ende des Jahres soll es angeblich etwas geben.

Gegen Lungenentzündung wurde meine Frau neulich geimpft, wurde zusammen mit der Grippeimpfung erledigt. Keine besonderen Vorkommnisse.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo,

also gegen Gürtelrose habe ich auch hinter mir. Eher so aus der Hüfte geschossen. Wollte eigentlich nur ein paar Infos. "Ja,den Impfstoff haben wir hier. Kannst Du gleich bekommen." 

Tja gesagt ,getan. Wird in 2 Etappen geimpft. Am nächsten Tag etwas "kotterig" 

Werde beim nächsten mal mein MTX einmal aussetzen. Trotz Totimpfstoff, vielleicht bin ich da etwas empfindlich,

oder es war Einbildung . 

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

vielen lieben Dank ihr lieben -

ja, die Impfung gegen Gürtelrose werde ich sicherlich machen lassen - habe allerdings noch ein paar Fragen an meinen Internisten -

und die Lungenimpfung - ich habe mal im Internet geschaut - da bin ich mir völlig unsicher -

mein Internist ist etwas komisch und er redet viel - allerding nur Lob wegen meiner Blutwerte - ich werde allen meinen Mut zusammen nehmen müssen, um ihn zu stoppen !!! Das mache ich ganz sicher - und ich knicke nicht ein - ich bin stark - hole mir nächsten Montag einen Termin zur Besprechung wegen der Impfungen -

ich konnte das nie so schreiben und ich weiss auch nicht, wie ich das erklären kann - ich kann nur sagen - ich schaffe das - und zwar JETZT -

danke für's Lesen -

eure - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

@Bibi

die letzte Entscheidung triffst du. Ob Grippe oder auch die Impfung gegen Lungenentzündung, sind im Gegensatz zur Erkrankung daran, harmlos. Oft fangen sich Leute, die mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus müssen, dort einen Keim ein. Bei einer Bekannten, die inzwischen verstorben ist, war dies der Anfang vom Ende.

Wie schon oben geschrieben triffst du die letzte Entscheidung.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben

Die Gürtelroseimpfung habe ich mittlerweile auch hinter mir...........ich musste ja auf die 2. Impfung, aus Ermangelung des Impfstoffes, lange warten.
Und das Rezept für die Lungenentzündung liegt hier.....da werde ich mich nächste Woche impfen lassen.

Dafür lass ich die Grippeschutzimpfung immer aus 🙈 An die Impfung glaube ich nicht so recht. Ich kenne schon 2 Fälle aus unserer Familie, die trotz Impfung die "richtige" Grippe hatten. Das Virus verändert sich ja im Laufe der Grippesaison. 
Jedes Jahr überlege ich ob ich es mache oder nicht.............und schon jahrelang bin ich nicht mehr geimpft.

Geschrieben
Am 13.12.2019 um 06:33 schrieb Bolek68:

Hallo,

also gegen Gürtelrose habe ich auch hinter mir. Eher so aus der Hüfte geschossen. Wollte eigentlich nur ein paar Infos. "Ja,den Impfstoff haben wir hier. Kannst Du gleich bekommen." 

Tja gesagt ,getan. Wird in 2 Etappen geimpft. Am nächsten Tag etwas "kotterig" 

Werde beim nächsten mal mein MTX einmal aussetzen. Trotz Totimpfstoff, vielleicht bin ich da etwas empfindlich,

oder es war Einbildung . 

Viele Grüße

Ich hatte bei der Erstimpfung keinerlei Begleiterscheinungen......bei der Zweitimpfung war ich 3 Tage lang sehr krank. Ich hab nur geschlafen, hatte Kopf und Gliederschmerzen.

Ich glaube, dass die Nebenwirkungen einfach bei jedem anders sein können.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb baerbel:

D
Dafür lass ich die Grippeschutzimpfung immer aus 🙈 An die Impfung glaube ich nicht so recht. Ich kenne schon 2 Fälle aus unserer Familie, die trotz Impfung die "richtige" Grippe hatten. Das Virus verändert sich ja im Laufe der Grippesaison. 
Jedes Jahr überlege ich ob ich es mache oder nicht.............und schon jahrelang bin ich nicht mehr geimpft.

Wenn man sich dagegen impfen lässt heisst es noch nicht, dass man nicht daran erkranken kann. Das darf man nicht vergessen. Aber und das ist wichtig: Es wird nicht so heftig, was ich gerade selber erlebe.

Gruss Anne

Geschrieben

Doch Tenorsaxofon,

meine Tochter hatte trotz Grippeimpfung diesen Januar  eine schlimme echte Grippe  + Schweinegrippe. Sie läßt sich, übrigens ich auch nicht mehr impfen. LG Waldfee

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Waldfee:

Doch Tenorsaxofon,

meine Tochter hatte trotz Grippeimpfung diesen Januar  eine schlimme echte Grippe  + Schweinegrippe. Sie läßt sich, übrigens ich auch nicht mehr impfen. LG Waldfee

Genau das habe ich doch oben geschrieben. Wenn ich es richtig weiss, dann hält die Grippeimpfung auch nur 6 Monate an. Hätte ich mich nicht impfen lassen, dann hätte ich jetzt nicht nur eine Exazerbation, sondern eine Lungenentzündung.

Gruss Anne

Geschrieben

Bei einer COPD ist  die Grippeimpfung total notwendig. Das ist klar. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Bibi

die letzte Entscheidung triffst du. Ob Grippe oder auch die Impfung gegen Lungenentzündung, sind im Gegensatz zur Erkrankung daran, harmlos. Oft fangen sich Leute, die mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus müssen, dort einen Keim ein. Bei einer Bekannten, die inzwischen verstorben ist, war dies der Anfang vom Ende.

Wie schon oben geschrieben triffst du die letzte Entscheidung.

Gruss Anne

hallo, Tenorsaxofon -

so weit habe ich nicht gedacht - Krankenhaus usw. - meine ich damit - dort wimmelt es ja von Keimen, brrrr - also echt, das gruselt ja wohl jeden -

und die Putzfrau, die jeden Tag die ganze Station durchwischt mit nur einem Lappen - ja, Recht hast du -

ich habe mir das im Internet alles ausgedruckt und aufmerksam gelesen -

muss nun doch noch mal einen Gesprächstermin bei meinem Internisten machen, denn einige Fragen sind offen - ich bin da ja immer sehr skeptisch -

wirklich, ich danke dir für deine Antwort und die Denkanstösse -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb baerbel:

Die Gürtelroseimpfung habe ich mittlerweile auch hinter mir...........ich musste ja auf die 2. Impfung, aus Ermangelung des Impfstoffes, lange warten.
Und das Rezept für die Lungenentzündung liegt hier.....da werde ich mich nächste Woche impfen lassen.

hallo, baerbel -

ich bin auch im Impffieber durch die Anregung meines Internisten -

habe mir aber erst einmal im Internet alles ausgedruckt und sorgfältig gelesen -

habe da noch eine Fragen besonders der Impfung gegen Gürtelrose - Herpes Zoster -

ich versuche mal, meine Ausdrucke hier einzuscannen - bevor ich hier wieder einen Roman schreibe -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Versuch -

alles ist über Kopf, ich weiss, aber ihr könnt ja mal Sport machen - nee, Spass beiseite - dafür ist das Thema zu wichtig -

Geschrieben

du meine Güte, wie peinlich -

aber ich meine, ihr könnt das Bild sicherlich drehen und alles lesen -

ich habe mir viel Mühe gemacht - und dann kommt so ein Mist dabei raus -

duck und weg - eure  Bibi -

Geschrieben

und die dritte Seite habe ich auch noch vergessen - menno, schläfert mich bald ein -

ja, aber es gibt noch Hoffnung - technisch bin ich echt ein Volltrottel - aber im Leben funktioniert alles -

Geschrieben

Vielleicht einfach auf der Seite von Stiftung Warentest schauen?

Und nur mal am Rande.... an Impfungen muss man nicht glauben - ist ja keine Religion. Und

vor 10 Stunden schrieb baerbel:

Ich kenne schon 2 Fälle aus unserer Familie, die trotz Impfung die "richtige" Grippe hatten. Das Virus verändert sich ja im Laufe der Grippesaison. 

ist - wie Tenorsaxofon schon schrieb, kein Argument. Auch wenn sich die Viren im Laufe einer Grippesaison verändern, wurde der Körper auf diesen "BasisVirus" vorbereitet und eine Erkrankung ohne Impfung würde wahrscheinlich wesentlich stärker ausfallen. Außerdem wird oft ein heftiger grippaler Infekt mit einer "Grippe" verwechselt.

Reaktionen nach einer Impfung - z.B. einige Tage Müdigkeit, Kopf - und Gliederschmerzen, treten zwar nicht sehr häufig auf, sind im Prinzip aber keine "unerwünschte Wirkungen" oder "Nebenwirkungen", sondern genau die erwünschte Wirkung. Der Körper setzt sich mit dem Impfstoff auseinander.

Impfungen sind eine der größten Errungenschaften der Naturwissenschaften-Wissenschaften und Medizin. Die Wirkung ist so belegt, belegter geht es nicht.

Was hat also Impfen mit "Glauben" zu tun? Ist ja wie zu behaupten die Erde ist flach, weil's Wasser nicht abläuft.

• Like 1
  • Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben

…..wer meinen Mann letztes Jahr gesehen hätte als er seine Grippe-Impfung verschlammt hat, würde sofort losrennen. Dann kam noch gleich eine Seitenstrang-Angina später dazu. Nichts ungewöhnliches wenn man Grippe hatte. Dieses Jahr sind wir beide geimpft und ich ergänze meinen Impfstatus gerade. FSME hier ein Muss, Diphtherie-Tetanus….Auffrischung, ich werkle ja jetzt auch mal im Garten. Die gegen Gürtelrose steht auch auf dem Plan, ich habe öfter mal Lippenherpes und früher Wundrose, also auch ein Muss. Gegen Pneumonie wurde ich geimpft bevor ich das erste Biologika bekam.

Natürlich ist eine Impfung keine Garantie, aber es verläuft dann milder und man kann es auch überleben. Es gibt jedes Jahr tausende von Grippetoten. Umsonst ist es auch noch....

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

@Lupinchen

bei der Pneumo-Impfung musst du aufpassen. Die Impfabstände wurden inzwischen verkürzt.

Gruss Anne