Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für die Zukunft gut ist wird sich erst zeigen.

Fakt ist jedenfalls das immer mehr Bürgern die Gegenwart reicht um so zu wählen .

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Fakt ist aber auch, das sich gerade im ländlichen Bereich der neuen Bundesländer viele einfach von falschen Predigern blenden lassen, weil diese sehr gekonnt mit vorhandenen Ängsten spielen. (Arbeitslosigkeit, Altersarmut etc.)

Denkzettelwahlen sind ja gut und schön, aber man sollte dann rechtzeitig die Reißleine ziehen.

Das es immer wieder Menschen gibt, die solche Ergebnisse auch aus tiefsten Herzen bejubeln, lässt sich wohl nicht vermeiden. 

Einen schönen Tag 

Geschrieben

Ob die Prediger falsch sind oder falsch liegen, legen natürlich nur bestimmte Moralgruppen fest und demnach ist auch zu handeln und liebhaben was von denen bestimmt wird.  Punkt. Aus !

Nochmal, man kann diese Stimmenzuwächse nicht wegreden.

Hätten die sogen. Altparteien und unsere Gerichte ihre Aufgabe und ihre Pflichten konsequent erledigt wie es Recht und Gesetz vorschreibt wäre die AFD schon vor Jahren im Promille-Bereich versunken und kein Hahn würde heute nach ihr krähen.

Vielen Dank für den schönen Tag den ich dir selbstverständlich auch wünsche !

Bei uns in Bayern scheint die Sonne und der Himmel ist weiß-blau.  Schön !

Geschrieben

Tja, mit Punkt. Aus ! kann ich wenig anfangen . Ebenso mit irgendwelchen Moralgruppen. 

Und weg reden will ich auch nix. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das man nicht allzu  leichtfertig mit seiner Wahlstimme umgehen sollte .

Es kann sonst passieren, dass es einem nach kurzer Zeit leid tut. Dann  zu sagen "Das haben wir nicht gewusst" gilt eben nicht.

Aber egal, mir wurde die Welt erklärt. 

Viele Grüße 

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Caravanes Rapido hab ich grad im Kopf. Wir haben einen solchen französischen Oldtimer gekauft. Die festen Wände sind vollkommen einzuklappen so dass man im Fahrbetrieb nur einen Amhänger am Haken hat.

In dem habe ich inzwischen die rudimentäre Niedrigschlafmöglichkeit entfernt und ein Seniorengerechtes Bett mit Lattenrosten eingebaut. Neben Probeschlafen auf heimischem Grundstück war bislang noch nichts.

Für nächste Woche Samstag steht aber die erste Tour an um die Lieblingsfrau aus der Reha an der Nordsee abzuholen.  Ich freu mich drauf mit 80 kmh Verkehrshindernis zu sein und völlig entschleunigt los zu fahren. Noch viel mehr freue ich mich auf die Tage am Meer bis Dienstags die Rehaentlassung meiner Frau ansteht.

bearbeitet von 2209
Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend - 2209 -

ich gebe dir ein fettes Plus für deinen Eintrag - schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die sich auch mit Widrigkeiten des Lebens zurecht finden -

schönen Urlaub wünsche ich dir - und vor allen Dingen, dass du deine Lieblingsfrau gut und wohlbehalten nach Hause bekommst -

du wirst merken, ob alles gut geht - ansonsten wünsche ich dir Laufschuhe - oder du musst noch einmal den Schlitten umbauen - 😄 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Heute mit meiner Frau zur Aufnahmeuntersuchung ins Krankenhaus.

Krankenschwester kommt und macht das Übliche: Kurzes Gespräch, Blutdruck und Temperatur messen, Blutabnahme u.s.w. Macht einen kompetenten Eindruck. Dauer ca. 5 Minuten

Ärztin kommt und macht die Anamnese. Das Übliche halt. Hier ein bisschen abhören, da ein bisschen drücken u.s.w. Eine Beurteilung möchte ich nicht abgeben. Dauer mit viel wohl wollen ca. 10 Minuten

Und dann muss alles dokumentiert werden. Also ab an den Computer und da verbringt die Ärztin weit über 30 Min. damit alles ins System einzugeben. 

Finde den Fehler!

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Frau in diesem Krankenhaus gut aufgehoben und versorgt ist.

Gruß Uwe

Geschrieben

„Wer sagt, es gebe sieben Weltwunder,
der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum sei alles,
der hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten,
hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.“

Honoré de Balzac

Aufregender Tag und ich bin ganz aus dem Häuschen, heute hat unser zweites Enkelkind "Namens Charlotte" gesund das Licht der Welt erblickt.

• Like 1
Geschrieben
Am 7.10.2019 um 22:04 schrieb butzy:

Finde den Fehler!

Das Verhälnis : Behandlung und Dokumentation stimmt nicht. Es sollte anders herum sein.

Gruß Anne

• Like 1
Geschrieben

Margitta, 

herzlichen Glückwunsch , dem Nachwuchs ,dem Brüderchen und den Eltern und den Grosseltern eine

schöne gemeinsame Zeit!

LG Martina:tw_smile:

Geschrieben

Ein schöner Name. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 🙂

Geschrieben

Liebe Margitta,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Charlotte und alles Gute und viel Freude.

Viele Grüße 

turtle

Geschrieben

Hallo Margitta

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind.

Das ihr viel Freude damit habt und für die Kleine recht viel Gesundheit.

Viele Grüsse Najana

Geschrieben

Liebe Gitti,

herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und alles Gute für die Kleine. :)

Charlotte ist auch meiner Meinung nach ein schöner Name. Meine älteste Tochter hätte auch gern so gehießen. Aber Mama (und Papa) kam damals nicht auf die Idee. ;)

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

herzlichen Glückwunsch an die Eltern - und auch an dich, liebe Margitta -

ich bin Tante und schon Grosstante - die Zeit rennt nur so - ich freue mich sehr, dass unsere Familie weiter gedeiht - meine kleine Restfamilie in Berlin -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche!😊

Gestern waren wir im Westerwald und wir durften klein Charlotte auf den Arm nehmen, es ist wirklich immer kleines Wunder!

Bruder Maximilian wird im Nov. zwei Jahre und geht seit kurzem in die Krippe, er kam immer ganz vorsichtig und streichelte Charlotte.

Da es Charlotte eilig hatte, musste klein Max in der Nacht mit in die Klinik fahren.

Er wurde dann morgens um 6 Uhr von der Oma mütterlicher Seitz abgeholt. (sie hat auch 2,5 Std. Anfahrt)

Die junge Familie wird nun auf Trapp gehalten!!😉

Denn die Großeltern von beiden Seiten, wohnen nicht unmittelbar in der Nähe.

Wir fahren ca 3,5 Std von hier.

• Like 1
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Geht es Euch genauso wie mir?

Nachdem mir endlich, nicht jeden Tag, von morgens bis abends, das Wort "Brexit" auf die Nerven geht...............................,

.....................kommt das Nächste!     "Black" 😡

• Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb butzy:

Geht es Euch genauso wie mir?

Nachdem mir endlich, nicht jeden Tag, von morgens bis abends, das Wort "Brexit" auf die Nerven geht...............................,

.....................kommt das Nächste!     "Black" 😡

Ja, genau, man weiß nicht wo ist der Brexit hin?

Aber so ist das, da wird geschrieben und im Fernsehen kommt man an einem Thema nicht vorbei, und dann, oh Wunder, löst sich alles in Luft auf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal ein ganz anderes Thema -

ich habe ja eine Arztphobie und habe nun aber einen tollen Internisten und eine Kardiologin - Vertrauen ist wichtig -

ich hatte einen Blutdruck vor ca. einem Jahr von 220/175 - wirklich infarktgefährdet -

ich habe nach vielen Untersuchungen - und mit dem Langzeit-Blutdruckmessgerät Medikamente bekommen - ist ein Jahr her -

es dauert ja lange, bis sich das alles so relativiert - nun ist mein Blutdruck sehr niedrig - ich habe morgen mal Besprechung nach der Blutabnahme wegen Diabetes und werde das mit dem Internisten besprechen -

bei der Blutabnahme wegen Diabetes wird immer der Blutdruck gemessen in der Praxis - 110/65  - das ist viel zu niedrig. Mir ist oft schwindelig und ich tüddele mal wieder -

morgen wird das geklärt - und wenn es euch interessiert, halte ich euch auf dem Laufenden -

ja, das ist im Moment mein Ding, was mir so durch den Kopf geht - ich meine, etwas stimmt nicht mit der Medikamentation - ich wollte noch ergänzen, mein Blutdruck ging runter auf Normal - aber nun muss ich mit dem Internisten besprechen, welche Tablette ich vielleicht halbieren kann -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi