Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Schulter heilt, die Erinnerung bleibt. :daumenhoch:

Gute Besserung von Ute und Uwe

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

"Flinten Uschi" soll Europa retten. ?

Warum wird eigentlich gewählt, wenn man hinterher jemanden vorgesetzt bekommt? ?

Der Demokratie hat man damit keinen großen Gefallen getan.

Aber sehen wir es positiv, wir sind sie los. ;)

• Like 3
Geschrieben
Am 30.5.2019 um 10:39 schrieb butzy:

Gestern Abend gab es eine Statusänderung bei uns. ?

Großmutter bzw. Großvater

Für die Interessierten unter euch: Maximilian, 54 cm, 3550 g, und seit gestern Mitglied im Fußballverein  meines Schwiegersohnes.

Heute ist mein erster "Großvatertag" 

Hallo "Uwe - Opa und Oma" herzlichen Glückwunsch zum Enkel.?

Wir haben auch einen Maximilian ein kleiner Pfiffikus , er bekommt im Okt. eine Schwester. 

Sonnige Grüße aus der Rhön

• Danke 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Tja, nun wurde loppy ja anscheinend mundtod gemacht hier im Forum. 

Versteh nicht, wieso er auch keine privaten Nachrichten erhalten kann.

Geschrieben

Hallo @Trinity

wir waren und sind nicht bereit, seine wiederholten Angriffe auf andere Nutzer, seine Copyright-Verletzungen mit überlangen Zitaten und automatischen Übersetzungen sowie seine fehlenden Angaben zum Urheberrecht bei Bildern und Grafiken hinzunehmen. Letzteres sind keine langweiligen Formalien, und wer wie er mal im Wissenschafts-Betrieb unterwegs war, weiß das auch. Uns kann das den Kopf kosten, wenn die Verlage, aus deren Veröffentlichungen er ewig lang zitiert hat, aus die Idee kommen, gegen uns zu prozessieren. Im Nachgang habe ich auch lange Passagen gefunden, die er einfach von anderen Internetseiten kopiert hat, ohne jeden Link und ohne jede Kenntlichmachung, dass das nicht sein eigenes Werk war.

Beiträge von ihm, die wir hätten freischalten können, gibt es nicht.

Beachte bitte auch sein Statement auf seiner Profil-Seite.

• + 2
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Trinity:

...und mich deshalb eben gefragt, wieso er auch keine PN's erhalten darf?

Das resultiert aus seinen uneinsichtigen Reaktionen und vor allem Faktenverdrehungen per Mail. Auf die werde ich hier nicht näher eingehen.

Geschrieben

Hitzerekord hier, Hitzerekord da, sind die denn Alle verrückt geworden?

Anstatt sich über unser Klima Gedanken zu machen wird dies auch noch bejubelt.

Höher, schneller, weiter, und irgendwann ist unsere Erde kaputter!  😠

• + 2
  • Like 2
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb butzy:

Hitzerekord hier, Hitzerekord da, sind die denn Alle verrückt geworden?

Anstatt sich über unser Klima Gedanken zu machen wird dies auch noch bejubelt.

Höher, schneller, weiter, und irgendwann ist unsere Erde kaputter!  😠

Wenn sie es nicht schon ist!

• + 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Höher, schneller, weiter, und irgendwann ist unsere Erde kaputter! 

Alle wollen etwas, aber keiner will es!

• 5 Wochen später...
Geschrieben

heute hat mal wieder eine Grossfamilie mit einem Holzkohlengrill auf der Rasenfläche zwischen unseren Wohnhäusern gegrillt - das ist absolut verboten -

ich wollte nicht die Polizei anrufen, obwohl das sicherlich angebracht wäre wegen der Brandgefahr mit den grossen Bäumen umzu -

es ist wirklich so, dass sich hier niemand kümmert - und ich soll es immer sein - weil ich bin aufmerksam -

ja, ich bin schon ein Schisser manchmal - aber wenn das noch einmal vorkommt, dann rufe ich die Polizei -

was würdet ihr machen ? Bin gespannt auf eure Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich würd die Polizei nicht rufen. Was soll beim Grillen mit einem Holzkohkegrill auf einer Rasenfläche schon passieren?

Besonders wenn eine Großfamilie darauf acht gibt. Sicherlich sind da ein paar ausgebildete Feuerwehrmänner dabei. Eventuell sogar ein paar Pfadfinder. Und bestimmt auch ein paar Kisten Becks Bier zum löschen.

In Deutschland wird eh schon genug reglementiert, da mußt du nicht unbedingt mit mischen. Schnapp dir einfach ne Kiste Wein oder ein paar Bagguette Stangen und mach mit bei der Grillparty.

Viel Spaß 😀

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ach Bibi...lass sie grillen. In der Schweiz haste mitten im Wald Grillstellen und jeder achtet selbst darauf, dass nichts passiert.  Aber Deine Angst ist ja nicht unbegründet.. bist eben ein ordentlicher und aufmerksamer Mitbürger. 🙂

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Solange nichts passiert ist die Welt noch in Ordnung, aber.........................

hinterher ist man immer schlauer.

Wenn du grillen würdest würde man dich bestimmt anlappen, bei Großfamilien sieht der Fall anders aus. Die lieben Mitbürger trauen sich nicht so recht.

Also da ist gutes Rad teuer ;)

Geschrieben

hallo, VanNelle und cherrymaus -

danke für eure Antworten -

aber, wie butzy schon schrieb - gutes Rad (guter Rat) ist ......

am Baggersee gibt es zwei grosse Grillwiesen, aber es wird inzwischen überall herumgekohlt - ich finde das nicht schön, wenn man ständig in dem Grillkohlenrauch sitzt - egal, wo auch immer -

und hier mitten im Wohngebiet finde ich es einfach gefährlich, was die Brandgefahr betrifft . Und - wenn eine Familie damit anfängt, geht es unter Umständen weiter und wir können im Sommer nicht mehr auf unseren Balkonen sitzen, die frische Luft und die Sicht geniessen - weil wir zugegrillt werden -

ja, es ist eine Entscheidung - ich habe sie getroffen -  es gibt ja dieses Sprichwort -  währet den Anfängen -

dem schliesse ich mich an ....

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es gibt von den Städten  vorgaben, wie oft man grillen darf. Rauchbelästigung muss keiner hinnehmen.

Gruß Anne

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Es gibt von den Städten  vorgaben, wie oft man grillen darf. Rauchbelästigung muss keiner hinnehmen.

Gruß Anne

...wobei ich den Duft eines Steaks dann doch lieber in der Nase habe, als ringsum die Feierabendzigarettenketten ...

Stelle mich nun immer mit Seifenblasen auf den Balkon, wenn zu viel geraucht wird und habe da inzwischen sehr interessante Balkongespräche gehabt 🙂 halb anonym...kann die Nachbarn nur riechen und hören, aber nicht sehen...

• Haha 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Supermom:

...wobei ich den Duft eines Steaks dann doch lieber in der Nase habe, als ringsum die Feierabendzigarettenketten ...

Stelle mich nun immer mit Seifenblasen auf den Balkon, wenn zu viel geraucht wird und habe da inzwischen sehr interessante Balkongespräche gehabt 🙂 halb anonym...kann die Nachbarn nur riechen und hören, aber nicht sehen...

den Duft mag ich auch, jedoch stinkt bei manchen das Holz bzw. die Grillkohle extrem. Anzünder?

Gruß Anne

Geschrieben

Wir haben momentan 2 Jahreszeiten:.

Sommerbade und - Grillzeit ( in der Sonne heute 38 Grad ), dann ab in den Markt, Kühlgetränke holen, und was sehen meine entzündeten Augen? - Weihnachtszeit -! Alles schon da, also Lebkuchen und Co, und die Leute kaufen es. Nicht zu fassen. 😑

Geschrieben

Sachsen wählt heute... keine Frage, dass ich meinen Teil Demokratie nutzen werde... schließlich soll es ja bunt bleiben...

Denoch geht mir viel durch den Kopf...

• Like 3
Geschrieben

Ein sehr beeindruckender Spaziergang zu. Wahllokal... Viele freundliche, sehr offene, politisch interessierte Menschen getroffen... Geredet, gelacht... Und bisher wenig braun im Gespräch. 

Hoffnung macht mir i. M die Menschenmenge die ich traf... 

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Hoffnung macht mir i. M die Menschenmenge die ich traf... 

Eine hohe Wahlbeteiligung spiegelt auch die Meinung besser wieder.

Und wer nicht zur Wahl geht, sollte hinterher, über den Ausgang, eh den Mund halten.

Ich hoffe und denke die Sachsen und die Brandenburger werden es schon richtig machen.

Und wenn nicht, muss man auch mit leben.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

• Like 2
Geschrieben
Am 1.9.2019 um 07:22 schrieb Supermom:

Sachsen wählt heute... keine Frage, dass ich meinen Teil Demokratie nutzen werde... schließlich soll es ja bunt bleiben...

Denoch geht mir viel durch den Kopf...

Tatsache ist nach diesen Wahlen, das immer mehr Leute was mit der grenzenlosen Buntheit anfangen können.

War was ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb altlöwe:

Tatsache ist nach diesen Wahlen, das immer mehr Leute was mit der grenzenlosen Buntheit anfangen können.

War was ?

Bedeutet nicht zwangsläufig, dass es gut ist. Erinnere an das Beispiel mit den 1000 Fliegen.