Zum Inhalt

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

Gast GUY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hat Claudia wieder nachgesehen, wieder was geändert und Ihr könntet fröhlich weiter Pferden Gurkensalat anbieten oder was-auch-immer mit Reis machen.

• Haha 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Claudia:

Jetzt hat Claudia wieder nachgesehen, wieder was geändert und Ihr könntet fröhlich weiter Pferden Gurkensalat anbieten oder was-auch-immer mit Reis machen.

Danke dir,

zur Zeit kommt ein Benachrichtigung nach der Andern an.

"Das Pferd trinkt auch kein Weißbier, aber butzy" 🍻😄

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.1.2025 um 17:38 schrieb kuzg1:

image.thumb.png.986a83778ccf20aaafe462a67d5c8396.png

N´abend!

Geht´s eigentlich noch ekelhafter? Das ist kein Wahlkampf, das ist kein Programm - DAS ist eine Schande für Deutschland!

Nähere Info´s unter: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100572626/afd-schockt-mit-abschiebetickets-jetzt-kopiert-sie-die-npd.html

KEINE Stimme für Rechtsextreme! 😠

Gruß - Uli 

Habe gestern, schau ich eher selten, die Sendung mit Lanz angesehen. Da war ein Teilnehmer, Landtagsabgeordneter in Sachsen, der teilweise versteckt soviel Mist geschwafelt hat, hauptsächlich Behauptungen über Russland, das selbst den Militärexperten und der Teilnehmerin vom BSW und Lanz die Geischtsmuskel eingefroren sind. Er meinte das er Experte ist weil er  mit einer Russin verheiratet ist und jederzeit Besuche von dort erhält und auch dorthin reisen kann. Ich bin ja eigendlich dagegen der AfD soviel Raum in TV-Sendungen einzuräumen, aber inzwischen denke ich auch, dass nur diese Teilnahme diese rechts-braune Partei und deren Geschwafel enttarnen werden kann. 

Wer in der AfD noch ein Gewissen hat sollte eh der Partei den Rücken zukehren, meine Meinung. Auch komisch das der Höcke so ruhig ist, hat man dem den Mund verboten, oder tumelt der auf TicTok herum. Ich benutze diese Medien nicht. Würde mich auch gern von WhatsApp verabschieden.

Diese Info  mit dem Ticket hab ich auch gerade gelesen. AfD meinte, dass es eher Zufall war das dieser Personenkreis zuerst bedient wurde. Es sollten alle Haushalte erhalten. Für wie doof halten die uns?

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
Geschrieben

Es geht in der Welt nur um Macht und Geld. Dazu gibt es die verrückten und gefährlichen Machthaber Putin und Tramp, die Reihe läßt sich fortsetzen. Dann kommt das nicht mehr zusammenhaltende Europa und dann das z.Z. führungslose Deutschland. Welch ein Wahlkampf wird das geben, Versprechungen aller Art, die Unsicherheit der Menschen ausnutzend. Die Gefährlichkeit der AFD muß besonders beachtet werden!  

Hier ist unser aller  Menschenverstand gefragt!  LG Waldfee

• + 2
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir gestern tagsüber die Debatten im Bundestag angesehen und  ich hätte 🤮 können. Bin gepsannt wie es Freitag abläuft. Und wer die FDP in einer Koalition hat, braucht keine Feinde mehr.

Merz will nur sein Ego  befriedigenden und auch die Schmach, seiner Meinung nach die ihm hauptsächlich von Frau Merkel angetan wurden, ausmerzen. Er will Kanzler werden,  komme was wolle. Wollen wir solche Narzisten im Parlament? Und auch die anderen die wir schon mal hatten wie Herrn Spahn und Frau Klöckner?

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Das Alte wollen wir nicht mehr, das Neue in dieser Zusammensetzung auch nicht. Die Frage stellt sich: was wollen wir dann? Was erhoffen wir uns noch? 

Geschrieben

Politiker, die ihre Parteien nicht nur als Mittel zum Zweck sehen bzw. ihren Status in der Partei, gibt es die noch? 
Der Merz hat sich doch selber abgeschossen, leider ist er nur zu dumm das zu sehen. 
Arroganz ist Dummheit! 

Was ich nicht verstehe ,ist, das eine Partei die als gesichert rechtsextremistisch eingestuft ist, nicht verboten wird. Das ist versäumt worden und nun haben wir das Dilemma. 🫣

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Matjes:

Politiker, die ihre Parteien nicht nur als Mittel zum Zweck sehen bzw. ihren Status in der Partei, gibt es die noch? 
Der Merz hat sich doch selber abgeschossen, leider ist er nur zu dumm das zu sehen. 
Arroganz ist Dummheit! 

Was ich nicht verstehe ,ist, das eine Partei die als gesichert rechtsextremistisch eingestuft ist, nicht verboten wird. Das ist versäumt worden und nun haben wir das Dilemma. 🫣

Das mit dem Verbieten ist extrem schwierig, aber einige Parlamentaria haben sich zusammen getan und es soll eingebracht werden. Das ist aber nur der erste Schritt. Leider  sollen die dazu nötigen Ergebnisse einer Voruntersuchung erst nach der Wahl veröffentlicht werden, liegen unter Verschluss. Ich habe dazu online eine Pedition  mitunterschrieben, (Compact)  dass es vorher noch passiert.Noch sind ja nur Teile als rechtsextrem eingestuft worden. Wegen einem  Wahlvideo der AfD läuft auch schon ein Verfahren und auch wg. dem Flugticket...siehe oben.

Lg. Lupinchen

• + 1
Geschrieben

Lassen wir uns doch von den Piraten regieren. Wie wäre es mit diesen Anführer?

IMG_1133.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

habe dazu online eine Pedition  mitunterschrieben, (Compact) 

Hallo Lupinchen,  was bedeutet '' Compact '' in dem Zusammenhang? 

Viele Grüße

Geschrieben

Die Partei ist das Eine, die, für mich größere Frage ist, wie bekommen wir die Menschen überzeugt davon dass diese Partei nicht auf ihrer Seite steht, sondern nur eigenen Interessen folgt. Und diese eben nicht demokratisch sind?

Tessa

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Bolek68:

Hallo Lupinchen,  was bedeutet '' Compact '' in dem Zusammenhang? 

Viele Grüße

Schau mal im Web, ist auch die Plattform für beststimmte Peditionen.Leider gibt es da wohl eine ähnlich bezeichnete Rechtspopulistische Zeitung. Ich denke  Claudia kann da mehr dazu sagen. Dort gibt es auch Artikel vom CORRECTIV. CORRECTIV ist eine gemeinnützige & unabhängige Redaktion. Die kommen jetzt auch öfter Im TV als Interwiewpartner vor. Haben die Veranstaltung in Potsdamm aufgedeckt.  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tessa:

Die Partei ist das Eine, die, für mich größere Frage ist, wie bekommen wir die Menschen überzeugt davon dass diese Partei nicht auf ihrer Seite steht, sondern nur eigenen Interessen folgt. Und diese eben nicht demokratisch sind?

Tessa

Indem  sie auch mal Politmagazine im TV ansehen und nicht nur die Bildzeitug lesen sowie alles glauben was bei TikTok und Co. gepostet wird. Die Parteien sind im Wahlkapmpf, da wird wie immer schweres Geschütz aufgefahren. Und ich denke auch eine hohe Wahlbeteiligung wird nur den Rechten zulauf bringen, Dank TiKTok.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lupinchen:

Schau mal im Web, ist auch die Plattform für beststimmte Peditionen.Leider gibt es da wohl eine ähnlich bezeichnete Rechtspopulistische Zeitung. Ich denke  Claudia kann da mehr dazu sagen. Dort gibt es auch Artikel vom CORRECTIV. CORRECTIV ist eine gemeinnützige & unabhängige Redaktion. Die kommen jetzt auch öfter Im TV als Interwiewpartner vor. Haben die Veranstaltung in Potsdamm aufgedeckt.  

Ah, an die Zeitung hatte ich gedacht und mich gewundert.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lupinchen:

Campact ist wohl die Seite für die Petitionen. Alles klar

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Indem  sie auch mal Politmagazine im TV ansehen und nicht nur die Bildzeitug lesen sowie alles glauben was bei TikTok und Co. gepostet wird. Die Parteien sind im Wahlkapmpf, da wird wie immer schweres Geschütz aufgefahren. Und ich denke auch eine hohe Wahlbeteiligung wird nur den Rechten zulauf bringen, Dank TiKTok.

Ich befürchte diese Menschen wollen sich nicht mehr im Fernsehen informieren.  Sie sind ausschließlich auf ihren Kanälen unterwegs.

Geschrieben

Was für eine Debatte im Bundestag. Ich frage mich wirklich wie diese Streithähne eine Koalition späte eingehen können, denn die wird es brauchen.

Mit dem Abstimmungsergebnis habe ich dann doch nicht gerechnet und bin fürs erste froh. Sicher ist aber auch, dass es eine  andere bessere Asylpolitik geben muss. Sonst haben die Faschisten, hier die AfD,  leichtes Spiel.

Lg. Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

An alle Altersklassen in diesem Forum:

Wir stehen vor schwierigen Zeiten - noch schwieriger als je zuvor. Der Rechtsdruck in Europa ist inzwischen für jedermann / -frau unübersehbar. Das gefährdet unsere Demokratie, unsere Freiheit, unser Einfühlungsvermögen, unser Mitgefühl - unsere Mitmenschlichkeit.

Werte, die wir uns nach zwei Weltkriegen hart erarbeitet haben und für die es zu leben lohnt!

Aus Protest *rechts* wählen ist, ebenso wie *nicht* wählen, nach meiner Meinung KEINE Option - denn sehenden Auges hat man dann bald keine Wahl mehr. Beispiele hierfür gibt´s genug in Europa und es rückt immer näher. 

BITTE - gehen wir wählen!

Liebe Grüße - Uli 

Danke @kuzg1

Und keiner soll nachher sagen er hätte von nichts gewusst.

Geht wählen und überlasst nicht anderen die Entscheidung.

Wer nicht wählt, sollte hinterher auch nicht meckern.

Freundliche Grüße - Uwe

• Like 2
  • Danke 1
Geschrieben

Dem kann ich mich nur anschliessen. Es macht einem Angst und Bange, was gerade in vielen Teilen der Welt geschieht.

image.jpeg.a9ac2f36ad449001aecf93cc6debe6eb.jpeg

Alles was wir jetzt noch dazu beitragen können, das die Geschichte sich nicht wiederholt, sollten wir tun. JETZT! 

image.jpeg.db7bc81601cf834c80605361358eeac3.jpeg

Lassen wir es nicht zu, wehren wir uns !

Es grüßt euch, Martina 

• Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

🇦🇹FPÖ-Kanzler in Österreich erstmal  gestoppt

Hoffen wir mal das es nicht zu einer Neuwahl kommt. Mal sehn was das Oberhaupt von 🇦🇹 dazu meint🤔

Geschrieben

wir hatten heute unsere Briefwahlunterlagen im Postkasten und haben  unsere Kreuzchen gemacht - dieses Mal sind Micha und ich etwas unerschiedlicher Meinung -

wir trauen der Post nicht und wir fahren am Freitag zum Wahlamt in der Stadt und geben unsere Briefumschläge dort persönich ab -

ich möchte noch hinzufügen - es gibt ja den Wahl-O-Mat für vielleicht etwas unentschlossene Wähler - auch sollte man die jüngere Generation nicht unterschätzen die sich Gedanken machen - hoffentlich in die richtige Richtung -

wir sind gespannt auf die Wahlergebnisse am 23.02.2025 !

Eure Bibi