Zum Inhalt

im Oktober 2010 nach Ein Bokek - einige Fragen hierzu

rotes-fohlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Psoris,

passiv bin ich schon seit langem aktiv hier im Forum; d.h. ich habe hier immer viel gelesen, war aber nicht angemeldet. Da ich jetzt einige konkrete Fragen zum TM habe, habe ich mich nun doch registriert.

Gestern habe ich endlich die Genehmigung für die Klimaheilbehandlung am TM erhalten, schnell alles mit Wessel-Reisen abgeklärt + am 14.10. geht es dann los.

Bevor ich zu meinen Fragen komme kurz ein paar Infos über mich:

--> 41 Jahre alt, seit 6. Lebensjahr Pso;

--> war 2000 für vier Wochen privat am TM, im Golden Tulipp, deshalb jetzt auch wieder ins "Daniel"

annamnestisch: war 3x in Krefeld in der Dermatologie ( zwischen 6 bis 11 Wochen tagesklinisch), 1x sechs Wochen in BB (ohne eine PASI-Verringerung)

--> dieses Jahr sechs Wochen in Krefeld + vier Wochen in Sylt (bis 03.08.) Entlassungs-PASI: 2,0

--> aktueller PASI: 17,8

--> bin dieses Jahr bis dato komplett wg. Pso krank gewesen; mein Betriebsarzt hat die WEM in der letzen Woche abgebrochen + jetzt endlich für vier Wochen + Verlängerungsoption von ihm durchgesetzt worden ans TM

hier nun meine ersten Fragen:

--> wie ist das Daniel IMO? Habt Ihr Geheimtipps für mich?

--> Ist das Natursolarium noch zu?

--> Sind dann die Dachsolarien nicht überfüllt?

--> Wie klappt es mit dem www? Was kostet es aktuell im Daniel? Funzt der hotspot im McD? Andere Ideen zur www- Nutzung?

--> Beim 1. Mal war ich bei Dr. Rubinstein im E.M.C.; jetzt wg. Wesselreisen im DMZ? Wie läuft es da?

ich freue mich über jede Info, welche meine Vorfreude wachsen lässt oder aber auch ernüchtert gegen null sinken lässt.

Vielen Dank. Ich hoffe, ich habe nicht gegen irgendeine Forumregel verstoßen und mich somit als noob selbst gebrandmarkt.

Daniel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo rotes Fohlen,

erst mal willkommen hier. Leider kann ich keine deiner Fragen beantworten, bin aber an den Antworten auch sehr interessiert. Ich fliege am 4.10. an Tote Meer, Hotel Dead Sea Gardens, keine Ahnung, ob das auch da ist, ich denke aber ja, denn Ein Bokek heißt der nächste Ort auch.

Erschreckt hat mich deine Frage, ob das Natursolarium noch zu ist :blink: ... Da mein Hotel keinen direkten Strandzugang hat, wär das extrem blöd.:angry:<_<

Ich komm nicht über Wessel Reisen, sondern OK-Reisen. Im DMZ bucht man die Behandlung wohl wochenweise und ich dachte, erst mal nur 1 oder 2 Wochen zu buchen und dann zu verlängern. Da ich privat versichert bin ohne Kur-Zusatzversicherung, muss ich erst alles selber bezahlen und kann dann hinterher die Arztrechnungen und Behandlungskosten bei der Kasse einreichen. Wenn ich Glück habe, zahlen die mir dann was zurück. Leider nix für Hotel und Flug.:(

Eine Frage an dich: Was ist ein PASI ? Da ich noch nie zur Kur war, ist mir das noch nicht untergekommen. Klingt wie ein Schweregrad des Hautbefalls.

Es grüßt dich

Linnda

Geschrieben

Hallo Linnda,

hätte ich Dir auch gerne beantworten, aber kompetenter geht wohl kaum. Dead Sea Garden ist in jedem Fall auch Ein Bokek. Als Ort würde ich Ein Bokek aber nicht bezeichnen. Ich hoffe, es kommen noch ein paar sachdienliche Hinweise. Ansonsten kannst Du ja was schreiben, wenn Du vor Ort bist.

rotes-fohlen

Geschrieben

,,,Wenn ich Glück habe, zahlen die mir dann was zurück. ..

Du kannst zumindest die Aufwendungen für die Behandlung auch steuermindernd bei der Einkommenssteuererklärung als außergewöhnliche Belastung einsetzen.

Vorraussetzung ist, dass du vor Kurantritt eine amtsärztliche Bescheinigung über die Notwendigkeit der Massnahme einholst.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Also

Ein Boqek ist eine künstliche Ansammlung von Hotels, teils der Luxusklasse. Neben den Hotels findet man einige Shops, und, sonst niiiiiichts!

Aber, wenn das richtige Hotel gewählt wird, allererste Adresse für PSO und Neurodermitis!

helm

Geschrieben

Also

Ein Boqek ist eine künstliche Ansammlung von Hotels, teils der Luxusklasse. Neben den Hotels findet man einige Shops, und, sonst niiiiiichts!

Aber, wenn das richtige Hotel gewählt wird, allererste Adresse für PSO und Neurodermitis!

helm

Helm, ich brauche mehr aktuelle Details. Ich war doch selbst 2000 auch schon mal da. Danke

Geschrieben

Also

Falsch ;-)

Es gibt dort schon noch einige Privathäuser....

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Du kannst zumindest die Aufwendungen für die Behandlung auch steuermindernd bei der Einkommenssteuererklärung als außergewöhnliche Belastung einsetzen.

Vorraussetzung ist, dass du vor Kurantritt eine amtsärztliche Bescheinigung über die Notwendigkeit der Massnahme einholst.

Danke für den Tipp. OK-Reisen hatte mir das auch schon mitgeteilt. Ich hatte aber schon beschlossen, auf den Amtsarzt zu verzichten. Die Allianz hatte mir am Telefon gesagt, die Behandlung bekäme ich erstattet, wenn die Rechnung und Begründung der Behandlung auf Deutsch abgefasst und nachvollziehbar wäre. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

Geschrieben

Gibt es wirklich niemanden der ein paar konkrete Antwort für mich parat hat? Ach, übrigens: ich habe heute einen Spiegel-Artikel von 2005 gelesen, in welchem erwähnt wird, dass in fünf bis sechs ( = also: jetzt) die Hotels aus Sicherheitsbedenken aufgeben werden und andern-

orts neu aufgebaut werden. Wie steht es damit?

hier der link:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,363822,00.html

Geschrieben

Hallo liebe Psoris,

passiv bin ich schon seit langem aktiv hier im Forum; d.h. ich habe hier immer viel gelesen, war aber nicht angemeldet. Da ich jetzt einige konkrete Fragen zum TM habe, habe ich mich nun doch registriert.

Gestern habe ich endlich die Genehmigung für die Klimaheilbehandlung am TM erhalten, schnell alles mit Wessel-Reisen abgeklärt + am 14.10. geht es dann los.

Bevor ich zu meinen Fragen komme kurz ein paar Infos über mich:

--> 41 Jahre alt, seit 6. Lebensjahr Pso;

--> war 2000 für vier Wochen privat am TM, im Golden Tulipp, deshalb jetzt auch wieder ins "Daniel"

annamnestisch: war 3x in Krefeld in der Dermatologie ( zwischen 6 bis 11 Wochen tagesklinisch), 1x sechs Wochen in BB (ohne eine PASI-Verringerung)

--> dieses Jahr sechs Wochen in Krefeld + vier Wochen in Sylt (bis 03.08.) Entlassungs-PASI: 2,0

--> aktueller PASI: 17,8

--> bin dieses Jahr bis dato komplett wg. Pso krank gewesen; mein Betriebsarzt hat die WEM in der letzen Woche abgebrochen + jetzt endlich für vier Wochen + Verlängerungsoption von ihm durchgesetzt worden ans TM

hier nun meine ersten Fragen:

--> wie ist das Daniel IMO? Habt Ihr Geheimtipps für mich?

--> Ist das Natursolarium noch zu?

--> Sind dann die Dachsolarien nicht überfüllt?

--> Wie klappt es mit dem www? Was kostet es aktuell im Daniel? Funzt der hotspot im McD? Andere Ideen zur www- Nutzung?

--> Beim 1. Mal war ich bei Dr. Rubinstein im E.M.C.; jetzt wg. Wesselreisen im DMZ? Wie läuft es da?

ich freue mich über jede Info, welche meine Vorfreude wachsen lässt oder aber auch ernüchtert gegen null sinken lässt.

Vielen Dank. Ich hoffe, ich habe nicht gegen irgendeine Forumregel verstoßen und mich somit als noob selbst gebrandmarkt.

Daniel

Hallo rotes-fohlen

zu deinen Fragen, die ich soeben noch mal gelesen habe, kann ich dir leider keine Antwort geben. Vielleicht auch darum, weil sie für mich völlig unwichtig sind! Du hast ja doch schon gebucht und machst dir jetzt Stress, ob vielleicht der Hotspot funzt? Entspanne dich diese Zeit und mach dir sonst keine Gedanken. Als ich 2005 unten war, waren schon wieder einige Hotels neu gebaut. Meinst du, die reissen die jetzt wieder ab? In den Medien wird leider sehr viel übertrieben. Fahre runter und mach dir keinen Kopf!

Grüße

helm

Geschrieben

Hallo rotes-fohlen

zu deinen Fragen, die ich soeben noch mal gelesen habe, kann ich dir leider keine Antwort geben. Vielleicht auch darum, weil sie für mich völlig unwichtig sind! Du hast ja doch schon gebucht und machst dir jetzt Stress, ob vielleicht der Hotspot funzt? Entspanne dich diese Zeit und mach dir sonst keine Gedanken. Als ich 2005 unten war, waren schon wieder einige Hotels neu gebaut. Meinst du, die reissen die jetzt wieder ab? In den Medien wird leider sehr viel übertrieben. Fahre runter und mach dir keinen Kopf!

Grüße

helm

helm,

ich mache mir keinen Stress, sondern habe nur versucht nen paar Infos zu erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Falsch ;-)

Es gibt dort schon noch einige Privathäuser....

Gruß:

Hardy

Hallo Hardy

wo sind denn die Privathäuser in Ein Boqek, von denen du geschrieben hast?

Danke

helm

Hallo Helm,

wenn Du die Straße von dem Bergarbeiterort "Arad" hinunter fährst, kommst Du am TM an eine Kreuzung, vonwo aus du nach Rechts Richtung Eilat, oder nach Links in Richtun Ein Bo. und dann weiter nach ein gedi und in die Wstbank und Jerusalem fahren kannst.

Kurz nach der Kreuzung, also nach Links gefahren, kommt die Hausansammlung und später die Gruppe der Hotels. Früher gab es im ort noch Vermieter, bei denen man privat wohnen konnte.

So habe ich das in Erinnerung.

Gruß:

Hardy

So what?!

Danke für die Antwort

da ist vor einigen Jahren mal einer aus unserem Taxi ausgestiegen.

Aber das ist ja nicht Ein Boqek. Im Ort Ein Boqek findet man kein Privathaus.

Grüsse

helm gesendet gestern, 20:00

Hallo Helm,

dann täusche ich mich aus dem Gedächnis und revidiere die Aussage.

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Hab die letzten Jahre immer nur von Jordanien rüber gesehen und bin nicht auf dem letzten Stand.

bearbeitet von helm
Geschrieben
Funzt der hotspot im McD?

Der hat auch damals schon funktioniert. McD ist ja in diesen Sachen (Hotspot) doch recht solide, grundsätzlich gesprochen :)

Andere Ideen zur www- Nutzung?

Ja. Als ich damals im Hotel Lot war, gab es unten zwei Computer, die man als Hotelgast kostenlos nutzen konnte.

Ich glaube nicht, dass Du jetzt schon ernüchtert sein solltest. Hey, freu Dich drauf! Ich täte es an Deiner Stelle auf jeden Fall.

So, und zu den anderen Fragen fiele mir noch Danila ein. Schreib ihr doch mal eine PN - sie war dieses Jahr in Ein Bokek.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Danke, Claudia. Das waren mal konkrete Ansagen. Den Aspekt mit der "Ernüchterung" hab ich lediglich als Selbstschutz eingebaut....Dir kann ich es ja verraten: ICH FREUE MICH WIE BOLLE: JUHUU! ( ich musste mein Glück einfach mal rausschreien).

lieber Gruß. Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, Claudia... bin ja schon da :P

Soooo... na dann wohl Ich mal :)

Also: Wie genau es im Daniel weiss ich nicht - aber das Natursolarium ist offen.Die Dächer sind demzufolge nicht überfüllt.

Ab und an basteln sie noch hier und da rum, aber es ist offen.

Im Lot, kannst du die PC in der Desperado-Bar kostenlos nutzen. Auch steht einer in der Lobby.

Im Zimmer kannst du das Internet auch nutzen, solang su nen Laptop mit hast.

(ich gehe davon aus, dass es in den anderen Hotels auch möglich ist)

McD funzt auch noch, wobei die Caffeebar daneben echt klasse ist und der Kaffee dort super schmeckt.

Wenn Du dann am Abend etwas Gesellschaft benötigst, im LOT sind die meisten Deutschen und auch viele deutschsprachige Dänen u.s.w. und sicher lernt man da schnell Leute kennen.

Achso: das DMZ ist im Keller der LOT´s . Geh einfach an die Anmeldung zur Alma und Sie sagt Dir dann genau was und wie es läuft.

Ich wünsche viel Spass und gute Erholung!

Jaci

@ Hardy: Privathäuser? in der Neve Zohar - sicher. aber nicht im Ort Ein Bokek selber.

bearbeitet von Danila

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
    Fragen / Gedanken
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach bevor ich Google konsultiere und ihr aber als Betroff...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.