Zum Inhalt

Ach so...

ande71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Abend bei Maybritt Illner:

Illner: Herr Rösler, bei den Wahlen hieß es ja mal, mehr Netto vom Brutto für die Bürger. In Anbetracht von Zusatzbeiträgen etc., haben wir hier die erste Wahllüge?

Rösler: Es hieß ja nicht "mehr Netto vom Brutto" damit die Bürger mehr Geld für sich haben, sondern damit sie mehr Geld haben, um die Sozialsysteme zu finanzieren.

:blink:

Da habe ich doch ungläubig in den Fernseher gestarrt. Weiß der, was der da redet?

Eigentlich muss man ihm ja auf die Schulter klopfen und sagen: Endlich ist einmal jemand ehrlich und sagt, wie es wirklich gemeint war.

<_<

Ich sehe ja ein, dass man sich an manchen Kosten beteiligt, und zum Beispiel für Medikamente, die man nur hin und wieder mal benötigt, selber zahlt. Ne Schachtel Ibu 400, die man vieleicht zwei- oder dreimal im Jahr braucht, kann man die 4,95 € ruhig selber zahlen. Sehe ich durchaus ein.

Jetzt geht der Staat aber hin, sorgt dafür, dass die Ausgaben für den einzelnen Bürger für das GEsundheitssystem steigen, und sorgt noch dafür, dass der Bürger eine versteckte Kopfpauschale zahlen soll, nämlich die Zusatzbeiträge.

Bei seiner tollen Reform wurde nichts, aber auch GAR NICHTS am System geändert!

Wir finanzieren weiterhin ein Fass ohne Boden, in dem die Gelder verschwinden auf Nimmerwiedersehen im Nirvana des Wasserkopfes der KK und der Pharmalobby.

Ich sehe wirklich ein, das wir uns an manchen Kosten für die Sozialsysteme beteiligen müssen.

Aber nur dann, wenn ALLE sich an den Kosten für das Sozialsystem beteiligen. Egal welchen Ranges und welchen Einkommens.

Wenn man einmal den Mut hätte am System etwas zu ändern, den Lobbyisten in den Ministerien die Tür zu weisen, dann wäre das ein unglaubliches Signal an die Bürger dieses Landes. Die sich immer weiter öffnende Kluft zwischen Politikerkaste und Bürgern würde im Nu gescshlossen.

Diese Weitsicht fehlt unseren "Volksvertretern" leider.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gestern Abend bei Maybritt Illner:

Illner: Herr Rösler, bei den Wahlen hieß es ja mal, mehr Netto vom Brutto für die Bürger. In Anbetracht von Zusatzbeiträgen etc., haben wir hier die erste Wahllüge?

Rösler: Es hieß ja nicht "mehr Netto vom Brutto" damit die Bürger mehr Geld für sich haben, sondern damit sie mehr Geld haben, um die Sozialsysteme zu finanzieren.

Da habe ich doch ungläubig in den Fernseher gestarrt. Weiß der, was der da redet?

Hallo Andreas..

da bin ich gestern abend auch zufällig gelandet,und war genauso erstaunt wie du...:blink:

Und ich geb dir recht mit dem was du schreibst.

Aber ändern können wir ja eh nix,sondern uns nur weiter wundern,und abwarten was noch alles kommen wird..

Denn letzendlich müssen wir ja eh alles hinnehmen..

Beschlossen ist beschlossen,ob wir das wollen oder nicht.Da fragt ja keiner...

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Andreas..

Aber ändern können wir ja eh nix,sondern uns nur weiter wundern,und abwarten was noch alles kommen wird..

Denn letzendlich müssen wir ja eh alles hinnehmen..

Beschlossen ist beschlossen,ob wir das wollen oder nicht.Da fragt ja keiner...

Liebe Grüße

Guten Morgen,

genau darauf vertrauen die Politiker,dass sich nicht genug Leute wehren. Eigentlich sollen die uns vertreten und sich nicht systematisch die Taschen füllen . Wir müssen gar nichts hinnehmen!

Liebe Grüße,Sigrun

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

„das war so, das ist so, das wird immer so bleiben“, dass sich die Politiker die Taschen zuerst füllen; - bis es, noch zu meinen Lebzeiten, einen Aufstand des Volkes (der Jugend) geben wird.

Ich habe in meinem Leben immer viel Steuern bezahlt. Ich habe auch gut verdient; dafür habe ich aber auch schon immer mehr Stunden gearbeitet. >> Wenn ich das Geld, das ich ausgeben könnte wie ein Politiker, nicht mein Eigenes ist, dann lässt es sich eben leichter ausgeben. Und ein Politiker ist nicht dafür da, dass er Geld eintreibt, sondern, dass er Geld ausgibt, um wiedergewählt zu werden. Die da oben (einschließlich Richter, + andere Juristen) leben nun mal in einer Parallelgesellschaft, und haben keine Ahnung mehr, wie es da unten zu geht. – Nicht das jetzt einer meint, ich sei gegen diesen Staat. Hier in Deutschland geht es uns gut. Ich bin für unseren Rechtsstaat [auch wenn ich von ihm bisher nur enttäuscht wurde], und ich bin dafür, dass gewählt wird [auch wenn ich - seit 4 Jahren – für den Rest meines Lebens nicht mehr wählen gehe]. – Es gibt aber auch zu viel Sozialschmarotzer. – Andererseits ist die Mehrheit der Bundesbürger z.B. bereit, für eine Autoversicherung [extra Versicherung für Felgen, Navi, Lederausstattung, usw.] mehr auszugeben, als für das Gesundheitssystem.

Meine Devise war immer: Nur wenn mein Chef in Geld schlafen kann, kann er mir (oder gibt er mir) etwas abgeben.

Ich gebe Ande71 in seinen Ausführungen recht; es ist aber nur eine Seite der Medaille. >> Hierüber ließe sich unendlich schreiben!

Lg

Richard-Paul

Ergänzung: Wenn man jünger ist, sieht man die Dinge anders, als wenn man älter ist.

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben

Hat der das wirklich so gesagt :mellow:

Ich galub ich k... gleich :o

Und ich dachte, als endlich mal ein echter Arzt Gesundheitsminister wurde, dass das nur gut sein kann/muss.

So einen Mist hat nicht mal unsere Sonderschullehrerin Ulla verzapft.