Zum Inhalt

borchertmatthias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute habe ich mir meine 2. Spritze Simponi geben lassen .

Nach der 1. hatte ich erst mal lechte Schidelgefühle . die haben sich nach kurzen Moment wieder gelegt . Es steht ja auch in der Verpackungsbeilage als Nebenwirkung drin . Nach der 2. heute , ist gar nicht`s im Moment auf getreten . Weitere Nebenwirkungen sind bis jetzt nicht auf getreten .

Als positive Wirkung kann ich nur sagen , dass sich bei mir die Psoriasis-Arthritis und sog gar die Hauterscheinungen zum Positiven gebessert haben . Die staren Psoriasisherde auf der Haut sind bei mir schon deutlich zurück gegangen . Salben kann ich im Moment fast verzichten . Das einige bei mir wird noch MTX 5 mg 1 , mal in der Woche , begleitend verordnet .

Im Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden , da bisher nichts mehr grossartig geholfen hat . Mal sehen wann ich mal komplett erscheinungsfrei bin .

Natürlich kostet es auch mal wieder richtig Geld , diese Therapie .

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Matthias

Was meinst du denn mit Schidelgefühlen? Ic kann mir rein gar nichts drunter vorstellen

Geschrieben

Hallo Nachbarin,

Matthias hat sich bestimmt verschrieben und meint Schwindelgefühle.

Gruß Wolle :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mitterweile nach der 3 . Spritze sind bei mir die Herde nahezu verschwunden . Die Schwindelgefühle und Kopfschmerzen , die ich Anfangs hatte , haben sich gelegt . Schlafstörungen sind bei mir von zu Hause aus mit gegeben , da ich nachts arbeitsmässig unterwegs bin.

Im linken Arm hab ich noch paar Schmerzen . Die können daher kommen , dass ich Kisten noch aus packen muss für eine namenhafte Firma . Ansonsten hat es auch bisher sehr gut auf meine Knochen an geschlagen .

Der beschriebene Bluthochdruck in der Verpackungsbeilage begleitet mich schon seit Jahren , auch ohne Simponi .

Einzig ist im Moment ein leichter Juckreiz auf meinem Rücken auf getreten . Hion und wieder muss ich meine Haut trotzdem nach fetten ; jedenfalls nicht mehr so oft wie vorher .

Heute wurde noch eine Blutkontrlle gemacht , um sicher zu gehen , dass nicht noch andere Nebenwirkungen auftreten .

also bis denne

Geschrieben

Heute habe ich mir meine 2. Spritze Simponi geben lassen .

Nach der 1. hatte ich erst mal lechte Schidelgefühle . die haben sich nach kurzen Moment wieder gelegt . Es steht ja auch in der Verpackungsbeilage als Nebenwirkung drin . Nach der 2. heute , ist gar nicht`s im Moment auf getreten . Weitere Nebenwirkungen sind bis jetzt nicht auf getreten .

Als positive Wirkung kann ich nur sagen , dass sich bei mir die Psoriasis-Arthritis und sog gar die Hauterscheinungen zum Positiven gebessert haben . Die staren Psoriasisherde auf der Haut sind bei mir schon deutlich zurück gegangen . Salben kann ich im Moment fast verzichten . Das einige bei mir wird noch MTX 5 mg 1 , mal in der Woche , begleitend verordnet .

Im Ganzen bin ich bis jetzt zufrieden , da bisher nichts mehr grossartig geholfen hat . Mal sehen wann ich mal komplett erscheinungsfrei bin .

Natürlich kostet es auch mal wieder richtig Geld , diese Therapie .

Viel Erfolg weiterhin....und das mit dem Geld sollte Dir egal sein. Die Krankenkassen schmeißen das Geld manchmal für ganz andere Dinge zum Fenster raus. Du hast Dir die PSA+PSO nicht ausgesucht....

Gruß Anjalara

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

Nach über eibem Jahr bin ich immer noch sehr überrascht . Nennenswerte Nebenwirkungen gibt es bei mir nicht . Das einzige , was ich spüre , wenn die Wirkung nach 4 Wochen nachlässt , bekomm ich leichtes Hitzegefühl in Unterarmen und im Gesicht ; das wars denn auch .

Selbst meine Knochen lassen mich in Ruhe :

seit dem bin ich auch Erscheinungsfrei . Ausser bei trockener RAumluft muss ich nur noch das Gesicht und Arme und Hände nachfetten .

Selbst die Blutbilder lassen auch keine Bedenken des Artztes zu . Also bisher alles im Lot .

Bis dann irgend wann mal wieder .;)

Matze

bearbeitet von borchertmatthias
Geschrieben

Schön, ab und an mal von Dir zu lesen - und dann noch so Positives. :daumenhoch:

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr da :)

Ich muss mich doch mal wieder melden .

Bisher kann ich weiterhin meine guten Erfahrungen mit simponi bestätigen . Nebenwirkungen sind bei mir weiterhin nicht auf getreten ; also alles im grünen Bereich .

Natürlich witrd immer weiter fleissig Blutbilder gemachtund die sind bisher immer im Lot gewesen .

Sorry , wenn ich mich nicht mehr so oft melde , das ist eben dehalsb , da es mir gut geht ; gesundheitlich .

bye bye

Geschrieben

Hallo Matthias,

schön, von Dir mal wieder etwas zu lesen - und natürlich schön, dass es Dir gut geht! :)

Wie oft sollen denn die Blutkontrollen gemacht werden?

Geschrieben

Die Blutkontrollen werden mit jeder Spritze einmal im Monat gemacht

• 3 Monate später...
Geschrieben

Muss mich doch wieder melden . Meine Haut ist weiterhin schick und Nebenwirkungen sind bei mir , ausser zum Anfang wie berichtet , nicht ein getreten .

Es zeigt , dass es doch nach langer Zeit auch Medikamente entwickelt wurden , die auch auf Dauer helfen . Bei mir hat lange nichts mehr an geschlagen , weder Kortison noch was andes .

also bis irgendwann dann wieder

Matze

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Im November hatte meine Hausärztin zu wenige Leukozyten fest gestellt . Aber mein Dermatologe hat Entwarnung gegeben . Er nimmt regelmässige Blutkontrollen .m Ganzen sind die bei mir stabil . ssteht auch in der Packungsbeilage , dass diese eventuell zu wenig sein können als Nebenwirkung .

Also keine Anst zeigen davor

Alles gute in der Welt der Schuppentiere :)

Geschrieben

Toll das es Dir hilft. Injektion durch Pen schmerzlos und einfach. Hatte Ende 2014 Simponi eine Weile gespritzt und hatte mir von meinem ersten Biologic viel versprochen. Ich hätte mir auch Wasser spritzen können, es hat nichts bewirkt. Die alltäglichen Beschwerden waren noch gut, da ich ja eine Zeit Arava genommen hatte. Die Hauptbeschwerden blieben aber gleich schlecht. Werte aber gut. Spritze jetzt Enbrel, etwas schmerzhafter und schwieriger zu spritzen. Kann an dem Pen selber liegen. Es geht mir soweit gut, aber meine Knieentzündung ist nur wesentlich besser. Mal sehn was die Werte sagen, war gerade beim Dok.

Gruß Lupinchen

• + 1
borchertmatthias
Geschrieben (bearbeitet)
Bei mir hilft es deshalb , weil mein Demertologe erste Anzeichen von Psoriasis Arthitis fest gestellt hat ( per CT) .Die Hauterscheinungen hält Simponi dabei bei mir sehr gut mit in Schach .  Ich bin ja noch in der laufenden Studie , die wohl ( ? ) getestet wird .

Simponi ist mehr oder weniger für Psoriasis Athritis entwickelt worden .
Geschrieben

Bei mir hilft es deshalb , weil mein Demertologe erste Anzeichen von Psoriasis Arthitis fest gestellt hat ( per CT) .Die Hauterscheinungen hält Simponi dabei bei mir sehr gut mit in Schach .  Ich bin ja noch in der laufenden Studie , die wohl ( ? ) getestet wird .

Simponi ist mehr oder weniger für Psoriasis Athritis entwickelt worden .

Dafür hatte ich es genommen, meine Pso hält sich in Grenzen.

Gruß Lupinchen

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

meldeIch mussmich doch malwieder n .Wie immer ist bei mir allesi im Lot .

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bis jetzt läuft alles wie beim Alten . Die Spritzen helfen mir sehr gut  Vereinzelt treten ab und zu noch einige Hauterscheinungen auf ; aber die sind nicht der Rede Wert im Gegensatz zu früher . Meine Blutwerte zeigen auch keine Unregelmässigkeiten .  Auch meine Schmerzen in den Knochen halten sich in Grenzen .

also biss denne 

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei meinen vorherigen Beitrag hat sich nicht viel geändert . Ausser dass ich im vergangenen Jahr wegen meiner Zahn Op im Krankenhaus war ( berichtete ich in einem anderen Thema ) , wurde Simponi wegen Antibiotika kurzfristig ab gesetzt  . 

Natürlich hatte ich dadurch einen gewaltigen Schub im linken Fuss ( Endzündungswerte über 21,4 CRP  Werte liegen bei max 5 ) .  Aber seitdem geht`s wieder besser  .

Im Mom habe ich gelegentlich noch >Schmerzen . Als Reserve bzw als Bedarf habe ich Iboprofen  600 . 

Natürlich versuche ich wieder regelmässig Schwimmen zu gehen ; was mir sehr gut hilft . 

Bis denne