Zum Inhalt

Erfolg mit Aloe vera und Propolis

Mac Pye

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! :)

Vor etwa 4 Jahren habe ich hier bei Euch Rat gesucht und möchte Euch jetzt von der positiven Entwicklung meiner Psoriasis berichten.

Eine Freundin von mir war ganz erschrocken über den Zustand meiner Kopfhaut und schenkte mir im April dieses Jahres zwei Produkte der Firma LR, und zwar die "Aloe Vera Creme mit Propolis" und das "Aloe Vera Emergency-Spray". Zusätzlich empfahl sie mir viel Geduld. ;)

Nach etwa 1,5 Monaten regelmässiger Anwendung (alle 2 Tage über Nacht einwirken lassen) konnte ich eine mehr als deutliche Verbesserung feststellen: Die befallene Fläche hat sich um etwa 1/3 vermindert und die Schuppenbildung ist stark zurückgegangen. Die nässenden Stellen sind völlig verschwunden.

Mittlerweile benutze ich die Creme ca. 2 mal wöchentlich und konnte so die positive Entwicklung beibehalten. Bei akutem Juckreiz auf der Kopfhaut (z.B. bei Hormonschwankungen oder Wetter- bzw. Jahreszeitenwechsel) habe ich mit dem Aloe-Vera-Notfall-Spray sehr gute Erfahrungen gemacht!

Alles Gute!

Mac Pye

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast du aber eine liebe Freundin, ganz billig selbst im Einkauf sind ja diese Sachen nicht.

Habe micht dort vor einigen Jahren selbst mal "angemeldet / als Verkäuferin registrieren lassen " ,nur um an all dise Produkte einigermaßen günstig ran zu kommen.

Ja ich stimme dir zu , mir haben diese Produkte auch eine wesentliche Linderung gebracht und ich "schwöre " heute noch drauf.

Alleine die Handcreme, sowas tolles hab ich schon ewig gesucht, schmiert nicht und zieht vor allem ganz schnell ein.

Es gab auch mal ein Shampoo bei der Firma , ich hab schon ewig nichts mehr dort bestellt,weiß deshalb nicht ob die es noch im Sortiment haben, am besten da fragst du deine Freundin noch mal nach.

Allerdings wird hier nicht gerne diese Werbung gesehen , auch wenn sie manchmal versteckt ist.

Als ich damals davon berichtete gab es gleich einen auf den Deckel.

Gruß

Fussballfan

bearbeitet von Fussballfan
Geschrieben

Dass hier die Aloe Vera auch mal zu ihrem Recht kommt, finde ich hervorragend. Der Beitrag hier bei Psoriasis-Netz "Aloe Vera Creme im Test besser als Kortison" basiert ja sogar auf einer wissenschaftlichen Untersuchung zur Behandlung von Schuppenflechte an der Khon-Kaen-Universität in Thailand. Dort wird auch auf die Bedeutung des Aloe Vera Anteils hingewiesen.

Leider wird auch dort über das Wichtigste nicht gesprochen - den Acemannan- oder auch Aloverose-Gehalt des verarbeiteten Safts. Dieser wird viel zu selten ausgewiesen, obwohl inzwischen bekannt ist, dass er der Nährstoffindikator der Aloe Vera schlechthin ist, und das gilt nicht nur für das Getränk zur Einnahme, sondern für alle Aloe Vera-Produkte.

Dr. Delbé empfiehlt bei Schuppenflechte in seinem Buch „Gesund werden, Gesund bleiben. Aloe Vera Leitfaden“ von einem Aloe Vera Getränk mit einem Acemannan-Gehalt von 400 mg/l und 90 % Aloe Vera Anteil eine Trinkmenge von 3 x 50 bis 3 x 70 ml pro Tag.

In dem GU-Ratgeber der Münchener Heilpraktikerin Eva Helle „Aloe Vera Das Multitalent für Gesundheit und Schönheit“ liegt die empfohlene tägliche Einnahmemenge des Aloe Vera Safts (100 % Direktsaft) bei einem Acemannan-Gehalt von 1200 mg/l bei 3 x 15 bis 3 x 20 ml pro Tag. Das heißt für Delbé 54 mg – 74 mg Acemannan pro Tag, bei Eva Helle 54 mg – 72 mg pro Tag, ohne dass sich die beiden abgesprochen hätten, da gehe ich mal von aus.

Von einem Getränk kann man etwas mehr nehmen, bei einem Hautgel oder einer Creme zieht nur eine gewisse Menge in die Haut ein, daher ist der Nährstoff- und damit der Acemann-Gehalt um so wichtiger.

Ich habe anfangs auch die Produkte von LR benutzt, die ich auch als Verkäuferin sehr teuer fand, aber etwas besseres kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Bis ich im Internet auf die Aloe Vera-Produkte der Firma Mother Earth Products (MEP) gestoßen bin, mit erheblich niedrigeren Preisen, direkt vom Hersteller. Ich habe da mal angerufen und mich nach der Qualität erkundig - die Produkte haben einen durchschnittlichen Acemannan-Gehalt von 800 mg/l - aus meiner LR-Zeit weiß ich, dass da die Getränke nur ca. 400 mg/l Acemannan haben, andere Produkte noch weniger. Das Hautgel von MEP hat übrigens 99 % Aloe Vera Anteil, aus reinem Frischpflanzensaft, wie alle Aloe Vera Produkte. (Von Psoriasis-Netz wird das Gel von Dr. Storz genannt mit einem besonders hohen Aloe Vera Anteil von 97,5 %.) Die Propoliscreme hat einen Aloe Vera-Anteil von 79,6 %. In der oben genannten wissenschaftlichen Untersuchung lag der Aloe Vera Anteil bei 70 %. Der Bio-Direktsaft der Firma steht bei mir seitdem im Kühlschrank, ich nehme ihn täglich. Dass ich die Produkte inzwischen auch empfehle und nicht mehr die von LR versteht sich wohl von selbst.

Sorry, wenn ich hier jemandem das Geschäft kaputtmache, aber bei LR gehen laut veröffentlichter Bilanz ca. 60 % der Kosten ins Personal und Overhead, bei MEP geht das meiste in die Qualität der Produkte.

Gruß

lisalocke

Geschrieben

@Fussballfan

Ja, ich finde meine Freundin auch sehr lieb und habe mir schon gedacht, dass das ein grosszügiges Geschenk war... :)

Nach dem Schampoo werde ich sie mal fragen, danke für den Tip!

Und ich bin mir schon darüber im Klaren, dass ich hier so eine Art "Schleichwerbung" betreibe. Aber ich empfehle sehr gerne Sachen, von denen ich wirklich überzeugt bin und hier geht es doch darum Produkte zu empfehlen, die wirklich Linderung für unsere Probleme bedeuten. ;)

@Liesalocke

Danke auch für Deine tollen Tips und Ratschläge. Du machst hier sicher niemanden das Geschäft kaputt. ;) Ich denke eher, dass alle die hier reingucken, über jeden neue Empfehlung dankbar sind, egal um welchen Hersteller es sich dabei handelt. :)

Hier in Schweden (wo ich wohne) bekomme ich in einem kleinen Ökoladen ein Aloe Vera Gel aus Australien mit 99% Anteil, dass ich immer meiner Mutter mitbringe. Es ist das einzige, was ihre beinahe papierartige Haut auf dem einem Arm (als Folge von Strahlenbehandlung) wieder weich und fast "normal" macht.

Mir bekamen die oben erwähnten Produkte vermutlich auch durch die Zusätze besonders gut. Propolis hat (soweit ich weiss) eine entzündungshemmende Wirkung und meine Kopfhaut war nicht nur dick verschuppt sondern regelrecht entzündet und hat genässt und das letztere ist jetzt fast vollständig verschwunden. :)

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mac Pye,

es tut mir leid, ich wollte niemandem auf die Füße treten. Leider werden viele Foren gerade von Aloe Vera Beratern mißbraucht, um die tollsten Erfolge zu schildern und dann ganz großzügig die eigene email-Adresse zu nennen, um die völlig überteuerten Produkte zu vermarkten. Die Aloe Vera verdient mit ihrer phantastischen Vielzahl und Ausgewogenheit an Nährstoffen meiner Meinung das Attribut Heilpflanze in einem Maße, wie sonst kaum eine andere Pflanze auf der Welt. Leider hat sie zwei mächtige Gegner, zum einen die Pharmaindustrie, denn der Umsatzeinbruch wäre meiner Meinung nach dramatisch, würde die Aloe Vera auch nur ansatzweise zu ihrem Recht kommen, zum anderen Verkäufer, die sagen, dass Aloe Vera ein Allheilmittel für alles ist und sie damit unglaubwürdig machen - von letzteren gibt es leider viel zu viele.

Die Aloe Vera hat antibakterielle, antivirale, antimykotische, entzündungshemmende, wundheilungsfördernde und zellerneuernde Inhaltsstoffe und tut daher der Haut so gut. Als Getränk wirkt sie sehr stark basisch und wirkt damit einer Übersäuerung des Körpers entgegen. Ich verbinde zwei Bilder mit der Aloe Vera: sie ist eine Müllabfuhr, da sie den Stoffwechsel ankurbelt und dadurch viele Schadstoffe, die in unserem Körper abgelagert sind, abtransportiert werden. Damit wird der Nährstoffaustausch zwischen Zellen und Kapillaren verbessert. Wenn der Körper keine Mülldeponie mehr verwalten muss, kann er sich wieder auf seine eigentlichen Aufgaben besinnen. Jetzt kommt mein zweites Bild - der innere Arzt, den die Aloe Vera durch diesen Prozess aktiviert und der sein Teil dazu beiträgt wieder viel zu richten.

Aber damit das alles wirklich funktioniert, muss die Qualität der Aloe Vera stimmen, und dafür ist der Acemannan-Gehalt das A und O. Leider wird der von den meisten Firmen nicht ausgewiesen. Wird auf Menge produziert mit starker Bewässerung, dann besteht danach 100 % Aloe Vera aus mehr als 50 % Wasser - mit entsprechend niedrigem Acemannangehalt und niedrigem Nährstoffgehalt. Daher ist 70, 80, 90 oder 99 % Aloe Vera Anteil nur die halbe Wahrheit - wenn überhaupt.

Gruß

lisalocke

bearbeitet von Lisalocke
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe schon 'mal irgendwo im Forum geschrieben, daß mir Aloe Vera frisch von der Pflanze hilft. Ich schneide mir ein etwa 3 cm großes Stück ab und reibe mir damit die juckende Kopfhaut ein. Die Schnittstelle vernarbt und schadet der Pflanze nicht. Teurer Saft aus dem Reformhaus wirkt bei mir nicht.

Etwas hat mir ein preiswertes Aloe Vera-Gel von Lidl geholfen. Die Herstellerfirma kenne ich leider nicht mehr.

Gruß

Helmut-Wolfgang

bearbeitet von Helmut-Wolfgang
Geschrieben

Hallo Helmut-Wolfgang,

ich habe mal bei Lidl in die derzeitige Aloe Vera-Werbung geguckt. Unter dem Logo Cien med werden Aloe Vera-Produkte angeboten. Ausgelobt wird es mit entspricht 55 % Aloe Vera. Bei den Zutaten steht an erster Stelle Wasser, dann kommt Glycerin und dann "schon" Aloe Vera. Wenn da sogar noch mehr Glycerin drin ist als Aloe Vera (die Zutaten müssen in der Reihenfolge des prozentualen Anteils stehen), frage ich mich wie die "entspricht"-Rechnung aussieht. Wenn das sogar noch ein bisschen hilft, dann solltest Du es vielleicht doch mal mit einem Gel mit 99 % reinem Aloe Vera Frischpflanzensaft und hohem Acemannangehalt direkt vom Hersteller versuchen so wie ich. Zum einen sind das sehr zivile Preise, zum anderen steht da bei den Zutaten kein Wasser, und schon gar nicht an erster Stelle! Nicht der Preis sondern die Inhaltsstoffe machen die Qualität aus. Ob teurer Reformhaus-Saft oder billiges Lidl-Gel ist nicht die Frage. Es kommt auf den Acemannan-Gehalt des Safts an und da die meisten Menschen das nicht wissen, wird bei der Produktion viel zu oft daran gespart - starke Bewässerung und damit Produktion auf Menge statt Qualität erhöht das Gewicht der Pflanzen und senkt den Nährwert und damit den Acemannangehalt.

Gruß

Lisalocke

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lisalocke!

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe natürlich nur nach dem Prozentgehalt geschaut und mich gewundert, daß der 99%ige Saft aus dem Reformhaus nichts bewirkt. Die frische Pflanze allerdings wirkt

Gruß

Helmut-Wolfgang

bearbeitet von Helmut-Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.