Zum Inhalt

Na toll... Ich auch.

Sunshinesani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Hab gestern vom Hautarzt auch die Diagnose Schuppenflechte bekommen. Er ist sich aber noch nicht sicher, obs nicht doch "nur" ne eruptiv-exanthematische SF ist, weil ich vor 4 Wochen eine Mandelentzündung hatte. Aber selbst wenn die Mandelentzündung der Auslöser war, ist das ja trotzdem eine Erbkrankheit, oder?

Hab jetzt 2 Cremes bekommen, allerdings juckts bei mir am meisten auf dem Kopf sad.gif Hoffe, das gibt sich bald wieder.

Noch kurz zu mir. Bin 23 Jahre alt, Studentin in Karlsruhe (Lehramt Mathe, Sport, Musik im 7. Semester), treibe gerne Sport, mache Musik, bin gerne draußen, lese (wenn ich Zeit hab) und bin recht durchgeknallt...

Viele Grüße

Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra,

zum Thema Psoriasis und Vererbung schaust du dir vielleicht mal folgendes an.

Ich hoffe natürlich für dich, dass sich die Stellen nicht weiter ausbreiten. In wenigen Fällen tritt auch eine sog. Spontanheilung auf.

Deine Fächerkombination erscheint mir etwas ungewöhnlich. ;)

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Grüße von Kati

Geschrieben

Hallo Sandra,

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Ich hab es noch nicht gehört das man schuppenflechte von ner Mandelentzündung bekommt, gibt ja leider viele uhrsachen die es auslösen.

Schuppenflechte ist in den meisten fellen, ne vererbung.

Hier im Forum findest du sehr viele fragen über die Psoriasis ( schuppenflechte ).

Es gibt x verschiedene schuppenflechten.... das ist leider nunmal so.... ja es ist schlimm wenn es auf dem kopf jugt. ich hab son schuppenshampoo von

Lava Power, gibt es im famila markt ist ein bissle teuer bei mir hilft es und es stinkt....

Ich drück dir die daumen das es bei dir wieder weg geht, oder garnicht erst weiter ausbricht....

Liebe grüße

Sterny ( yvonne )