Zum Inhalt

PSO Verbesserung als Nebenwirkung!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne berichten, welche Erfahrungen ich mit einem Medikament gemacht habe und als Nebenwirkung eine deutliche Verbesserung meiner PSO!

Mir wurde ein Medikament zur Ovulationsauslösung (zur Eisprungsauslösung) verschrieben, (Clomifen).

Zumindest habe schon zuvor von diversen Nebenwirkungen gelesen, die aber ja nicht auf jeden Einnehmer zutreffen muss. U.a. las ich über die Nebenwirkung der "Hauterkrankungen". "Gut, dachte ich, schlimmer kann es ja kaum werden!" _ Aber siehe da: Es wurde besser! Meine PSO ist deutlich zurück gegangen, insgesamt hat sich die Einnahme (ist natürlich eine hormonelle) sehr positiv auf das gesamte Hautbild ausgewirkt.

Ich bin sehr erstaunt, denn schließlich muss ich anmerken, dass die Einnahmedauer nur fünf Tage beträgt - der Erfolg auf der Haut sich aber sofort bemerkbar machte!

Ich hoffe nun, dass wenn sich das hormonelle Gleichgewicht wieder gefunden hat - die weiblichen und männlichen Hormone - eine Verbesserung der PSO auf lange Sicht zeigt.

Liebe Grüße!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich möchte gerne berichten, welche Erfahrungen ich mit einem Medikament gemacht habe und als Nebenwirkung eine deutliche Verbesserung meiner PSO!

Mir wurde ein Medikament zur Ovulationsauslösung (zur Eisprungsauslösung) verschrieben, (Clomifen).

Zumindest habe schon zuvor von diversen Nebenwirkungen gelesen, die aber ja nicht auf jeden Einnehmer zutreffen muss. U.a. las ich über die Nebenwirkung der "Hauterkrankungen". "Gut, dachte ich, schlimmer kann es ja kaum werden!" _ Aber siehe da: Es wurde besser! Meine PSO ist deutlich zurück gegangen, insgesamt hat sich die Einnahme (ist natürlich eine hormonelle) sehr positiv auf das gesamte Hautbild ausgewirkt.

Ich bin sehr erstaunt, denn schließlich muss ich anmerken, dass die Einnahmedauer nur fünf Tage beträgt - der Erfolg auf der Haut sich aber sofort bemerkbar machte!

Ich hoffe nun, dass wenn sich das hormonelle Gleichgewicht wieder gefunden hat - die weiblichen und männlichen Hormone - eine Verbesserung der PSO auf lange Sicht zeigt.

Liebe Grüße!

Hallöchen,

mein Gynäkologe wollte mir damals mal ein spez. Hormon geben um meine Haut zu verbessern. Er hatte damals eine Bekannte die im UKE in HH damit gute Erfolge erzielte. Es kam dann damals enwas dazwischen und später wollte ich es nicht mehr. Also bespreche es doch einmal mit Deinem Dok, wobei Hormongabe ja auch nicht so ganz "ohne" ist.

Lg. Anjalara

bearbeitet von Claudia
schöner gemacht
Geschrieben

Du hast Recht. Hormongabe ist nicht ganz "ohne". Man muss dabei auch berücksichtigen, dass ich dieses Präperat ja auch wegen einer ganz anderen Ursache bekommen habe. Auch da ist die Einnahmedauer begrenzt und kann natürlich zu anderen schlimmen Nebenwirkungen oder Langzeitschäden kommen. Erstaunt bin ich nur immer wieder, wie sehr Hormone (bei Frauen vor allem) Einfluß nehmen!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Melasz -

ich kann nur bedingt mitreden, ich bin schon lange aus der Menopause raus und habe es ohne Hormone geschafft.

Habe lieber mal heftig geschwitzt bei den Wallungen, habe es aber überstanden. Ich nehme nur Chemie, wenn es wirklich nicht zu vermeiden ist -

und es hatte keine Negativen und auch keine positiven Auswirkungen auf die Pso -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo, ich finde es zumindest interessant. Im Fachinfo zu Clomifen habe ich nichts gefunden, was die Wirkung erklären könnte. So stecke ich aber auch nicht in der Pharmakologie drin, dass ich so ganz locker eine Antwort dazu aus der Tasche ziehen könnte. Selbst werde ich wohl kaum dazu kommen Clomifen zu nehmen. Ich bin aber gespannt, ob noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo zusammen;

Kuno: Ich habe auch nachgesehen, ob ich Menschen im Internet finde, die solche Erfahrungen mit Clomifen gemacht haben. Habe nach langem Suchen eine Dame ausfindig machen können, die in ihrem Bericht schreibt, sie habe nach der Einnahme von Clomifen ein besseres Hautbild erzielt. Ich werde mal nach dem Bericht forschen...

Liebe Grüße