Zum Inhalt

Trockene Haut im Gesicht

MsNice

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle 3 bis 4 Wochen fängt meine Gesichtshaut an extrem trocken zu werden, so dass alles am

Schuppen ist. Das ganze wird von von einem jucken/brennen begleiten.

Es schmerzt schon regelrecht mein Gesicht zu bewegen.

Von Kinn bis hoch zur Nase und unter die Augen ist alles knallrot. Irgendwann verschwindet es

wieder und ich seh aus als ob ich noch nie was im Gesicht hatte.

Mein Arzt habe ich gefragt aber der meinte nur, ich sollte alles gut eincremen.

Aber nach einer Zeit wird es auf der Haut total unangenehm. Benutze im moment eine Gesichtspflege von Eucerin.

Viel werde ich daran wohl nicht ändern können!?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo MsNice

Ist denn abgeklärt worden,ob es eine Allergie ist? Bei mir war es auch mal so,bei einer Creme,die ich schon jahrelang benutzte.Erst wurde die Gesichtshaut rot,ich dachte,heute siehst du aber frisch aus,nur wurde es von Tag zu Tag schlimmer,wie von dir beschrieben,alles sehr rot,jucken und brennen.Habe sofort die Creme gewechselt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Gruss moika

• 1 Monat später...
Geschrieben

Zu diesem Thema:

Die Herbstzeit beginnt, bei mir auch das Austrocknen der Haut! :wacko:

Neben der PSO habe ich wieder pünktlich zur kälteren Jahreszeit total trockene Hände und ein trockenes Gesicht!

:(

Ich creme mich mit Nivea Soft - auf den Händen und im Gesicht! Habe leider KEINE Creme gefunden, die ich ansonsten vertrage! Selbst die "dermatologisch getesteten" halten nicht was sie versprechen. Ich bekomme sofort ein Ekzem, die Haut stößt irgendwie die Cremes ab und eine allergische Reaktion die Folge!

Habt Ihr momentan - neben der PSO - auch diese Hautprobleme?

LG Melanie

Geschrieben

Benutze im moment eine Gesichtspflege von Eucerin.

vieleicht verträgst du das nicht?....denn ich hab sie auch nicht vertragen wegen dem Glycerin das darin enthalten ist...

Du kannst ja mal aufpassen, wann du diese Rötungen hast...ob es nach dem verwenden von Eucerin ist?...

Ich benutz zur Zeit für mein Gesicht auch nur Nivea...das hilft mit bei dieser Jahreszeit immer sehr gut...

Aber nicht die Lotion, sondern die Creme in der Dose..

Liebe Grüße

Geschrieben

Alle 3 bis 4 Wochen fängt meine Gesichtshaut an extrem trocken zu werden, so dass alles am

Schuppen ist. Das ganze wird von von einem jucken/brennen begleiten.

Es schmerzt schon regelrecht mein Gesicht zu bewegen.

Von Kinn bis hoch zur Nase und unter die Augen ist alles knallrot. Irgendwann verschwindet es

wieder und ich seh aus als ob ich noch nie was im Gesicht hatte.

Mein Arzt habe ich gefragt aber der meinte nur, ich sollte alles gut eincremen.

Aber nach einer Zeit wird es auf der Haut total unangenehm. Benutze im moment eine Gesichtspflege von Eucerin.

Viel werde ich daran wohl nicht ändern können!?

Ich schwöre da auf Widmer Remedermcreme aus der Apotheke.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Ich habe zZ auch wieder trockene Haut im Gesicht. Ganz schlau probierte ich ´ne neue scheinbar hochwertige Gesichtscreme (die es zur Markteinführung als Sonderangebot gab ;)). Hm, nach 3 Tagen sah ich aus wie ´n Pickelface, mit noch trocknerer Haut um die unschönen Auswüchse. :wacko:

Die "Reparatur" mit Altbewährtem dauert an. :blink:;)

Geschrieben
ch schwöre da auf Widmer Remedermcreme aus der Apotheke.

Hallo Anjalara,

ich hatte vor einigen Wochen ein paar Pröbchen aus einer Apotheke bekommen - und ich war total begeistert.

Die Creme kostet zwar ein paar Euro, aber ich komme so gut damit zurecht.

Das Anti Schuppen Shampoo aus der Serie Remederm ist auch total klasse.

liebe Grüße

Elke

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Anjalara,

ich hatte vor einigen Wochen ein paar Pröbchen aus einer Apotheke bekommen - und ich war total begeistert.

Die Creme kostet zwar ein paar Euro, aber ich komme so gut damit zurecht.

Das Anti Schuppen Shampoo aus der Serie Remederm ist auch total klasse.

liebe Grüße

Elke

...ja und was das Gute ist....auch die Widmer Kosmetik kommt seid jeher ohne Tierversuche aus. Remederm gibt es auch als Gesichtspflege.

Lg. Anjalara

bearbeitet von anjalara