Zum Inhalt

Gugglhupf

Christa 50

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Hobbybäckerinnen und -Bäcker,

ich such ein leckeres Rezept für einen Gugglhupf. Habe schon mal gegoogelt. Es gibt da ja NUR 489!!! Rezepte zur Auswahl. :unsure:

Also ich suche speziell ein Rezept mit Nüssen, Orangeat und Zitronat - falls es dies denn geben sollte. Oder wie sonst muss bzw. sollte ein Gugglhupf sein?

Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten - müssen ja net gleich 489 :lol: sein.

Lieben Gruß

Christa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

soso die Christa übt also schon für nächsten Montag? :lol: :lol: :lol:

lg

Mainzel

Geschrieben

Hallo Christa..

Der klassische Gugelhupf ist ja ein Hefekuchen.Aber ich mach den nur immer wegen der Gugelhupfform...die gefällt mir halt...:)

Als Teig mach ich da immer ganz normalen Rührteig...

Mal mit Rosinen,mit Nüssen,mal als Marmorkuchen,oder eben auch mit Zitronat und Orangeat...

Gibt da viele Variationen an Teig..

Ich hab auch schon Bisquitteig in der Form gemacht...Ich möcht dir jetzt aber nicht erzählen,wie der geworden ist.....lach..

Nur soviel..ich bleib bei Rührteig..;)

Also wie du siehst gibt es da sehr viele Möglichkeiten..Die Form ist ja nur,was den Kuchen ausmacht ,finde ich...

Gutes Gelingen...ein spezielles Rezept hab ich leider nicht dafür...

liebe Grüße

Geschrieben

:unsure: Bin mir jetzt ziemlich unsicher, aber ich bin über Guggl auf Euch gestoßen.

Außer Hüpfen war bis jetzt alles im normalen Bereich. Das Backpulver hab' ich bis jetzt immer zum Fensterputzen genommen? B)

Bitte um Aufklärung!

Y.

S.

Geschrieben

Hallo Hobbybäckerinnen und -Bäcker,

Also ich suche speziell ein Rezept mit Nüssen, Orangeat und Zitronat - falls es dies denn geben sollte. Oder wie sonst muss bzw. sollte ein Gugglhupf sein?

Hallo Christa,

guckst Du hier, guckst du weiteeer

http://www.chefkoch.de/rezepte/1388641243873728/Urmelis-nussiger-Makronen-Gugelhupf.html

Lies dich durch und probiers einfach aus :D

Liebe Grüße Zeisig

Geschrieben

:unsure: Bin mir jetzt ziemlich unsicher, aber ich bin über Guggl auf Euch gestoßen.

Außer Hüpfen war bis jetzt alles im normalen Bereich. Das Backpulver hab' ich bis jetzt immer zum Fensterputzen genommen? B)

Bitte um Aufklärung!

Y.

S.

Ok Savant, ich klär dich gerne auf :rolleyes:.

Backpulver nimmt man(n) nicht zum Fensterputzen (oder doch?? :huh:) sondern zum Vorhänge-Waschen!!!:rolleyes:

Alles klar jetzt?

LG tamma

Geschrieben

Alles klar jetzt?

LG tamma

Dankä! Hab' mich schon gewundert. Mein Hamster pupst so komisch. Muss wohl auf Homöopathie umstellen. :lol: Fensterputzen mit Backpulver ist abba schon ganz

ordentlich. Vor allem wenn man son Freak wie ichs bin. Alle 2 Jahre,- aber dann

den totalen Durchblick. Das erschafft neue Horizonte. Der Tag ist wie Neu.

Guggl Auf!

S.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@ Regina, ich sag nur: olle Petze :lol: Aber Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

Ähhm, mal sehen wer dieses Jahr schneller an der Strippe ist. :D

@ Ilka, also was ich mir so genau unter nem Gugglhupf vorstelle, kann ich Dir auch net sagen. Nur das er sehr lääääcker sein soll. Will den ja auch nur wg. der schönen Form. :) Marmorkuchen oder andere Kuchen? Nööööö, ist ne Gugglhupfform. Pasta. :D

@ Savant, WITZBOLD

@ Zeisig, Danke, das ist aber nicht der, den ich mir so dachte. Siehe meine Antwort an Ilka.

Lieben Gruß

Christa

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

Marmorkuchen oder andere Kuchen? Nööööö, ist ne Gugglhupfform. Pasta. :D

ich meinte ja auch nur den Teig....Die Form kannste ja nehmen...:)

oder musst eben den klassischen mit Hefe machen und Rosinen..

wer hat dir denn gesagt,daß der so läääääääcker ist?..vielleicht kannste da das Rezept kriegen?...

viel Spaß...;)

liebe Grüße