Zum Inhalt

Pilze

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der germeine Weizenpils der verstärkt in Wirtshäusern vorkommt   :lol:

Lieber Burli,

da liegst du falsch!

-Der germeine Weizenpilz- fällt unter das Betäubungsmittelgesetz!

Lass dich blos nich inner Wirtschaft damit erwischen.

Wenn du schon ein bischen schwebst, dann dank Herrn Prof.Dr. Albert Hofmann(rip)

Wie fahrlässig die Austerlitzer mit LSD umgehen tzs tzs :lol:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gefährlicher Fehler

Krankenkasse verwechselt Giftpilz

Aufgabe leicht verkannt: Eigentlich ist eine Krankenkasse für das Wohl ihrer Mitglieder da. Doch die Vereinigte IKK hat nun einen fatalen Hinweis gegeben.

mehr ...

• 5 Jahre später...
Geschrieben

War gestern Schwammerl suchen. greeting.gif

.......und wie ich sehe auch gefunden. :daumenhoch:

Hoffe sie haben dir auch geschmeckt.

Kennst du dich damit aus, oder bleibt immer ein Restrisiko wenn du die zubereitest? :o:unsure:

Geschrieben

@ Butsy: Es gibt kein Restrisiko. Russisch Roulette ist mir ein wenig zu suspekt.

Was ich nicht 150 % genau kenne bleibt stehen.

@ Pinie: Die sehen nicht nur so aus - die sind auch essbar unbd wohlschmeckend.

Momentan sind sie in getrockneten Zustand und werden demnächst ein

Jägerschnitzel äußerst lukullisch aufwerten. smiley_emoticons_mttao_chefkoch.gifcool.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schnitzel würde ich auch gern kosten, aber nicht mit getrockneten Pilzen.

Ich war auch , war  erfolgreich und der Winter kann kommen. Etwas unscharf, aber eßbar... :D

23306534el.jpg

23306545zz.jpg

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben (bearbeitet)

Uijuijuijui

Nette Bilder.

Aber das erste sieht mir dann doch mehr nach einem Hexenröhrling oder

einem Satanspilz aus. shok.gif

Vorsicht - giftig.

Ich hoffe du hast die noch nicht gefuttert.,

Wenn es im Bauche schon grummelt - sofort zum Arzt. smiley_emoticons_spritze.gif

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

wie war das eigentlich mit den Fall-out von Tschernobyl in Nordrhein-Westfalen?

Recht hast du, Sia.

Kommt halt auf die Menge an.

Die Dosis macht das Gift. yes.gif

Geschrieben

Hier im Bay. Wald gehen die Leute trotz Warnung wegen TachernobL schon die ganzen Jahre zum Schwammerlsuchen. Gerade in dieser Gegend waren die Strahlenwerte besonders hoch. Aber da wird nicht darüber nachgedacht, " wenns doch so guat schmecka ".

• 4 Monate später...
Geschrieben

in Tschechien beim Wandern haben wir oft Pilzsammler gesehen - die finden dort monstermässig grosse Steinpilze - schon vor ca. 15 Jahren und heute noch -

ein älterer Mann konnte ein wenig deutsch und hat uns die Pilze gezeigt - gross, gross - ist gut für Familie -

ich hoffe, dass die alle noch leben - das war ein Erlebnis, das wir nie vergessen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pilze in Wald und Flur
    Am Rande bemerkt
    Diese Jahr gibt es eine regelrechte Pilzschwemme. Von Östereich über Bayern, in Mitteldeutschland, Sachsen und der Lü...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.