Zum Inhalt

Pilze

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Aber alles andere geht dann auch verlustig,wenn die Dosierung nicht stimmt :rolleyes:

Ja sogar der Träger der Pso :D

@kaschek, wer hat denn die Idee gehabt ?

Da musst du aber ganz schön meneddschen, wenn du Kohle haben willst :P:D

Geschrieben
kaschek, wer hat denn die Idee gehabt ?

Da musst du aber ganz schön meneddschen, wenn du Kohle haben willst

Na, ich weiss, wie man dat Zeugs gewinnbringend verarbeitet. Du machst das Management und ich die Produktion. :D

Geschrieben

War vorhin noch mal los und hab ein paar Fotos gemacht.

Viel Spaß beim gucken, sammeln, kochen und vor allem auch Essen :):D

30szfp1.jpg

1z6dy8p.jpg

j0y15l.jpg

2py6yax.jpg

ihr erinnert euch: maximal 12 Stück für einen Flug zum Blocksberg. :lol:

2j4eo8w.jpg

und das war der größte: 2 - 3 davon wäre schon eine gute Portion

21jav07.jpg

Geschrieben

van nelle du must schneller suchen savant iner wiel pünklich kochen der braucht bestimt deine pilz samulung zum mitag essen

Geschrieben

Hallo Ilona,

Der soll mal schön selber sammeln.

In Bajuwaria heißen die Pilze übrigens Schwammerl.

Gruß Wolle

Geschrieben

Na, ich weiss, wie man dat Zeugs gewinnbringend verarbeitet. Du machst das Management und ich die Produktion. :D

Dann bist du der Arbeiter und ich Chef. Hört sich gut an :D

Also teilen wir gerecht ich 90 % und du 10%, davon musste aber alle Nebenkosten decken, na wie klingt das ;):lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Sei dir da mal nicht sicher. Die toxische Wirkung tritt oft viel später ein. :P

Hej Barb,

Es soll ja keiner Sterben, aber ich will schon sicher sein, dass ich die gefahrlos essen kann :lol: :lol:

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Wolle, kannst du bitte mal gucken, ob ich die essen kann. :lol:

Hallo Manuela

kann leider das Bild nicht vergrößern und somit auch nix erkennen.

Sieht mir aber eher nach Ostereiern aus. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Soo - jetzt hats geklappt. Also essen kannst du sie. Schmecken werden sie dir nicht.

Sterben wirst du nicht von. Auch nicht fliegen.

Aber wenn du die nächsten Tage nicht auf der Keramic verbringen willst - dann lass

lieber sein, liebe Manu.

Ich sehe schon, ohne vernünftigen Pfadfinder wird das nix mit deiner Pilzsammlerei.

Biete dir ernsthaft an: Laß uns irgendwo in der Mitte treffen. Das dürfte ungefähr so bei

Soltau sein Bei meiner Pfadfinderehre (früher Fähnlein Fieselschweif) werde ich dir jeden

essbaren und wohlschmeckenden Pilz im Umkreis finden.

Im Gegenzug bist du dann fürs Zwiebel schälen zuständig.

Wolle :D :D :lol:

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Mir ist bisschen komisch im Bauch. smilie_krank_116.gif

Wenns vorne drückt und hinten reisst -

nimm Klosterfrau Melissengeist. :unsure:

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

habe gelesen, dass dieses Jahr die Pilze zuerst durch die lange Trockenheit und dann durch den Regen regelrecht 'explodieren' - will sagen, dass die riesig gross werden.

Ich traue mich nicht, selbst welche zu sammeln - naja, die roten mit den weissen Punkten kenne ich auch - lach - aber ansonsten lasse ich die Finger davon -

munteres Sammeln euch allen - und guten Appetit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

naja, die roten mit den weissen Punkten kenne ich auch - lach - aber ansonsten lasse ich die Finger davon -

Tztztz Bibi, ich hoff du nimmst dir Wolfgang's Beitrag übern Amanita Muscaria auch zu Herzen, nicht zuviel auf einmal! ;)

Mir sind Psilo's lieber, da weiss ich wenigstens was auf mich zu kommt, Fliegenpilze hab ich noch nie angetestet. ;)

Geschrieben

Moin Leutz,

ich glaube mich erinnern zu können (oder auch nicht   :P), das ich irgendwo mal gelesen hätte, dort wo viele Fliegenpilze

wachsen tummeln sich auch gleich nebenan die Steinpilze (oder auch nicht   :D).

Hab übrigens letzten Mittwoch Eierschwammerl (zu neudeutsch Pfifferlinge) mit Sauce und Knödel verdrückt,

einige Stunden später hatte ich ne Dauersitzung mit Vorder- und Hinterradantrieb   :lol:.

Ich bevorzuge ab sofort auch nur noch solche Pilse 26.gif

Geschrieben

Waldpilze

So werden Sie zum erfolgreichen Sammler

Ab in den Wald: Nach dem durchwachsenen Sommer präsentieren sich Deutschlands Forste als Pilz-Mekka. Einfach wahlos jeden Pilz abschneiden, der sichtbar wird, sollte niemand. News.de gibt Tipps, wie selbst Einsteiger erfolgreich Beute machen.

mehr ...

Geschrieben

Informativer Link, fast Nachbar.

Im Moment wachsen die Pilze wie verrückt. Man kann sie fast mit

der Sense mähen. Aus allen Ecken Deutschlands werde mir ertragreiche

und qualitativ hochwertige Pilzfunde berichtet.

Nur aus Ostfriesland scheinbar nicht. :unsure:

Aber nicht zuviel davon verzehren. Die Strahlenbelastung von

Tschernobyl soll immer noch teilweise drin sein. :wacko:

Geschrieben

Nur aus Ostfriesland scheinbar nicht. :unsure:

Kein Wunder,-die haben die Pilze schon in den Kinderschuhen verdrückt! :lol:

Geschrieben

Waldpilze

mehr ...

Huhu Birilig,

guter Link, aber soll ich nu in Zukunft mitm Schläppi durchn Wald laufen ??   :P

Übrigens ein ganz wichtiger Pils fehlt bei der Aufzählung...................

der germeine Weizenpils der verstärkt in Wirtshäusern vorkommt   :lol:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pilze in Wald und Flur
    Am Rande bemerkt
    Diese Jahr gibt es eine regelrechte Pilzschwemme. Von Östereich über Bayern, in Mitteldeutschland, Sachsen und der Lü...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.