Zum Inhalt

Calcipotriol HEXAL 0,05 mg/ml

Mikeg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich hab vor zwei Wochen diese "Flüssigkeit" für meine Schuppenflechte auf der Kopfhaut verschrieben bekommen, die Wirkung ist einmalig, man sieht fast nichts mehr.

Nun hatte ich damals zu meinem HA gesagt ich will KEIN Kortison mehr, er meinte OK, nehmen sie die Vitadmin 3 Lösung, die dauert zwar länger bis sie anschlägt hat aber den selben Effekt.

Nun nehme ich das schon zwei Wochen und recherchiere heute mal (wegen des guten Effektes) und lese hier dass wohl doch Kortison enthalen sein soll?! Kann mich da mal jemand aufklären, finde es auf der PB nämlich nicht..

Was kann man sonst zu der Creme sagen?

VLG Mike

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
...und lese hier dass wohl doch Kortison enthalen sein soll?!

Nein, in Calcipotriol HEXAL 0,05 mg/ml ist definitiv kein Kortison enthalten.

Bei den Originalmitteln gibt es auf der einen Seite die Produkte nur mit Calcipotriol und auf der anderen Seite die mit Calcipotriol plus Kortison. Von den Nachahmer-Präparaten von 1 A Pharma und Hexal gibt es meines Wissens nur die ohne Kortison.

Was kann man sonst zu der Creme sagen?

Nimmst Du es als Creme auf dem Kopf? Es gibt Calcipotriol HEXAL 0,05 mg/ml nämlich auch als Lösung.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

Hey mal wieder danke für die rasche Antwort! Ich nehme es als Lösung speziell für die Kopfhaut (Hab mich also verschrieben, keine Creme) und es schlägt super an...

Die Frage ist nur wie "aggressiv" das Mittel ist, ich habe beim HA ausdrücklich gesagt ich hätte gerne Mittel zur Daueranwendung bei denen ich mir keine Sorgen machen muss, also quasi richtig gute Pflegeprodukte..

Naja momentan bin ich natürlich happy, aber wenn es so wie beim Kortison läuft dass ich danach nur noch mehr Flechte habe dann wars ein Schuss in den Ofen :-(

VLG, tolles Board hier!

bearbeitet von Mikeg
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey ich benutze das Mittel seit nun einem Monat zweimal täglich und die Flechte war bereits nach ca. einer Woche koomplett verschwundne, ledigleich der Bereich bleibt noch zu sehen. Es hat besser angeschlagen als Kortison.

Meine Ärztin meinte nun ich solle langsam reduzieren und schauen was passiert und dass das Mittel generell zur Daueranwendung geeignet wäre, dass es eben lediglich die Haut reizt, womit ich bisher aber garkeine Probleme habe..

Lieben Gruß Michael