Zum Inhalt

Rehaklinikum Borkum Riff

dieweile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute meine Reha genehmigung für das Rehazentrum Borkum Riff bekommen. Hier habe ich ja viel schlechtes über das Rehazentrum gelesen. Gibt es auch was positives? Oder sollte man versuchen in eine andere Klinik zu kommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß dieweile

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo dieweile,

also ich bin nicht der Meinung, dass ich nur schlechtes über Borkum Riff geschrieben habe. Schau doch mal unter Borkum Riff 2004.

Mittlerweile ist der Aufenthaltsraum fertig, das Cafe soll zum 1.7. fertig werden.

So unter dem Strich gesehen hat es mir dort sehr gut gefallen, hab allerdings auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten.

lieben Gruß

rowena

Geschrieben

Ich meinte damit auch nicht, das es nur schlechtes dort gibt, jedoch wird hier von anderen Kliniken sehr geschwärmt. Die Klinik wird wohl auch zur Zeit umgebaut und die meisten Räume wie Sauna usw. können nicht genutzt werden. Ist dies noch so?

Gruß Tino

Geschrieben

Hallo, also ich habe auch meine "Einberufung" für Borkum Riff bekommen. Vorab Termin mitte/ende März. Ich war auf der Seite www.borkum.de, dort ist auch ein Forum und teilweise haben die von guten Heilerfolgen gesprochen. Ich lass mich überraschen, denn es wird doch jeder die Therapien anders auswerten.

Was mich vielmehr interessiert sind ein paar banale praktische Dinge: Kann ich dort im Haus auch meine Wäsche mal waschen, oder muss ich nen Koffer extra mitnehmen(grins)? Wie sind die Zimmer ausgestattet, muss ich meinen CD-Player mitnehmen, hat's wenigstens ein Radio dort? und vor allem, wer war um diese Jahreszeit schon mal da und kann etwas über das Wetter und die Temperaturen sagen?Wie sieht es mit dieser 2-stündigen Überfahrt aus, brauch ich da was gegen Reisekrankheit, oder sind die Fähren stabilisiert?

Also dieweile, ich denke wir sehen uns, oder? Hängen uns am besten schildechen um, damit wir uns erkennen: Ich bin schuppi-chatter!!!

In der Hoffnung auf ganz viele Antworten

Liebe Grüße

Geschrieben

sodele,

da versuche ich doch gleich mal zu antworten.

@dieweile:

wie weit die Saune fertig ist, kann ich Dir leider nicht sagen, meinen letzten Info-Stand kannst Du unten nachlesen

@schnippel

im Keller gibt es einen Waschraum mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern, also einen Koffer weniger ;-)

CD-Player mitnehmen ist eine sehr gute Idee, die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet, ohne Radio.

Solltest Du ein Radio einplanen, bitte nimm eins ohne Wurfantenne, diese sind für einen Empfang auf der Insel absolut ungeeignet.

Zum Wetter kann ich nicht viel sagen. Die Überfahrt ist völlig harmlos, wenn nicht gerade ein Sturm tobt! Ich hatte Panik vor der Fahrt, werde sehr leicht Seekrank. Auf der Fähre habe ich aber nichts gemerkt. Stabilisiert ist sie natürlich auch.

Hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.

Wünsche Euch eine herrliche Zeit auf Borkum!

lieben Gruß

Marlies

Geschrieben

noch etwas vergessen.....

auf jeder Station gibt es einen Raum mit Bügelbrett, Bügeleisen und Wäscheständer. Ebenso gibt es eine Teeküche.

Vielleicht auch von Interesse ;-)

Marlies

Geschrieben

ich war vor 2 Jahren dort,

wollte auch die klinik wechseln. Als ich dort war, war es nicht so schlimm, wie beschrieben. Sauna war nicht, lt. Stationsarzt aus Kostengründen geschlossen. Schwimmbad konnte aber genutzt werden. Die Schwestern waren ganz doll nett. Fahrrad ist nicht schlecht, ich bin fast jeden Tag über die Insel gefahren! Das Osterfeuer ist sehenswert, ist Tradition, die Robben, schöne kleine Caffe`s. Auf dem Flugplatz kann man einen Rundflug buchen, dann kann man die Inseln mal von oben sehen. Der Leiter der Flugschule erklärt viel und kann viel zeigen. Ist sicher ein schönes Erlebnis. Wenn man Glück hat, darf man auch mal selber steuern.

Wenn man ins Kino will (nach 22:00 Uhr), dann die Schwestern zuvor fragen, sie finden eine Lösung.

Was war nicht so gut: keine UV-Bestrahlung, wurde abgelehnt, Espresso 1,90 €, Vortrag PSO von der Oberärztin war sehr langweilig.