Zum Inhalt

Tchibo Hautpflegehandschuhe und -füßlinge

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

bei Tchibo haben sie derzeit (wieder) Handschuhe und "Socken", die man über die eingecremten Hände und Füße tun soll. Die Creme soll damit besser wirken. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Handschuhe kenne ich ja auch so, aus der Apotheke oder der Klinik. Statt solcher Füßlinge habe ich immer (olle) Socken genommen, damit die Creme nicht verschmiert wird. Das hat mir immer gereicht.

Also: Kennt jemand diese Teile? Haben die irgendeinen Vorteil, außer für Tchibo natürlich? ;)

post-12752-006627400 1283537365_thumb.jp

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, du ;)

ich habe mir die Socken und Handschuhe mal auf dem Bild richtig angesehen. Sie sehen (fast) genauso aus, wie die von Rossmann, nur das die weiß sind. Weiß ist vor allem alltagstauglich für denjenigen, der Handschuhe tragen muss. Mit Schmetterlingen käme ich mir ein bisschen albern vor. Wenn es meinen Fußsohlen und besonders den Hacken schlecht geht, ziehe ich diese Bettsöckchen sogar zum Arztbesuch an, weil sie das An- und Ausziehen erleichtern.

Hast du noch Kenntnisse über Baumwollanteil und Preise? Bei Rossmann kosten sie pro Paar 2,49 €, im Angebot 1,99 €.

Lieben Gruß

Geschrieben

ab sie heute in echt gesehen

... ich fand sie sahen ganz gut aus ! war überrascht ,das Tchibo soetwas jetzt anbietet.

Geschrieben

Guten Morgen,

ich weiß, das ist eher off-topic, aber die letzten waren mit Sternchen... B)

Meine Mummy hatte sich die zufällig mitgenommen, weil sie dachte,

das sind so Wärme-Dinger, sie hat immer kalte Zehen und Finger. Sie meinte,

sie sind ganz angenehm, nur mag sie es nicht, dass man sie nicht auskochen

kann, deshalb hat sie auch noch nie versucht, die mit Cremen zu verwenden.

Schönen Samstag!

Geschrieben

Guten Morgen,

Handschuhe dieser Art (weiß) hatte ich schon in einer großen Autofirma, um die Hände vor Schmutz und Öl zu schützen. Damals habe ich noch gar nicht an Schuppenflechte gedacht. – Dieselbe Art Handschuhe tauchte wieder auf, als ich mein Geschäft neben einer Hautklinik hatte. Über die Jahre kamen Patienten mit diesen Handschuhen immer wieder (jedes Jahr neu, manchmal mehrmals im Jahr) in mein Geschäft; man lernte sich kennen und sprach miteinander. Diese „Handschuhe in Weiß“ aus der Klinik haben die Patienten nur getragen, um die mit Schuppenflechten behandelten Hände nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen, weil sie sich schämten. In der Klinik wurden diese Handschuhe nicht getragen; zumal ich auch den Chefarzt, der heute nicht mehr dort ist, sehr gut kannte. An die Haut soll im Prinzip Licht (U-VA) rann. Da wir alle in einer Hautklinik Erfolge sehen wollen, muss die befallene Haut vor einer Lichtbestrahlung „aufnahmefähig“ gemacht werden. – Aber wie das nun mal so im praktischen Leben ist, wenn der Kopf gut aussieht, macht es nun mal in der Öffentlichkeit einen schöneren Eindruck, mit weißen Handschuhen rumzulaufen, als ohne Handschuhe mit „fürchterlich“ aussehenden Händen. Es ist eine Seite, keinen Ekel (für mich, der ich ja selbst in humaner Form betroffen war) zu zeigen, als sich abzuwenden (iiiiiiih, was hat denn der). – Die wahren Geschichten schreibt nun mal das Leben, die Praxis.

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Lyn,

es gibt durchaus Handschuhe, die man auskochen kann.

Ich selbst benutze diese Dinger. Benutze sehr viel Cremes und Vaseline. Es reicht vollkommen aus, die Handschuhe bei 60° zu waschen.

Tipp: Googelt mal nach Handschuhen - es gibt schon welche für ca. 7,-- bis 8,-- Euro. Das sind dann 12 Paar! Die Qualität ist zwar nicht so gut als wenn man sich welche in der Apo kauft, aber dort zahle ich ja schon für 1 Paar mind. 5,--.

Schönes Wochenende

Christa

Geschrieben
Hast du noch Kenntnisse über Baumwollanteil und Preise?

Habe mir diese Kenntnisse verschafft :)

95% Baumwolle, 5% Elasthan

5,99 für 4 Teile (1 Paar Handschuhe und 1 Paar Füßlinge)

Geschrieben

Guten Morgen Chefin   :)

die schauen ja cool aus   B). 

Ich benütze für die Hände die einfachen weissen Stoffhandschuhe, die es in der Apotheke gibt. Kostet ein paar auch

so um die € 2,00. Mit den Füsslingen kann ich nix anfangen, da ich mir die Haxn momentan sowieso nicht eincreme,

und selbst wenn würden die Füsslinge auf meine Quadratfüsse nicht passen   :lol:.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und allen anderen

Grüssli aus dem Land der Ösis

Burli

PS: Wenn ich in der Schule irgendwas mit Schmetterlingsmuster getragen hätte, würde ich heute Flügel haben schmetterlinge-smilies-0003.gif

Geschrieben (bearbeitet)

:)

Hallo Ihr,

bei Tchibo haben sie derzeit (wieder) Handschuhe und "Socken", die man über die eingecremten Hände und Füße tun soll. Die Creme soll damit besser wirken. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Handschuhe kenne ich ja auch so, aus der Apotheke oder der Klinik. Statt solcher Füßlinge habe ich immer (olle) Socken genommen, damit die Creme nicht verschmiert wird. Das hat mir immer gereicht.

Also: Kennt jemand diese Teile? Haben die irgendeinen Vorteil, außer für Tchibo natürlich? ;)

smilie_winke_018.gif

Ich habe die Handschuhen von Tchibo seit paar Monaten,die sind für mich einfach spitze :) die Füßlinge benutze ich auch,anstatt Socken. :)

Ich mag die gerne tragen und fühle mich wohl.

smilie_ga_018.gif

Früher habe ich mir immer weisse Handschuhe vom Karstadt oder Apotheke gekauft.

Das Set vom Tchibo ist süß, ich wasche die bei 60 Grad.

Für mich sind die super :wub::wub: und man sieht auch besser aus wenn man die an hat :wub:

smilie_ban_008.gif

Man sieht wie eine Ballerina aus mit den Füßlingen.

smilie_tanz_014.gif

Ich kann Euch die empfehlen

smilie_op_009.gif

Liebe Grüße Małgosia

smilie_winke_003.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

hallo und guten abend,

warum die handschuhe, die sehr praktisch sind,

bei tschibo kaufen? mein hautarzt verschreibt

sie mir!!!

einen schönen abend

wünscht christel :)

Geschrieben

Von diesen einfachen Baumwollhandschuhen habe ich noch einen großen Karton voll. In der Hautklinik werde ich immer reichlich beschenkt damit. In den letzten drei Wochen im Juli kamen so 36 Paar zusammen, weil ich vor und nach der Creme-PUVA schon zwei Paar mein Eigen nennen konnte. :) Allerdings hat die Qualität der Handschuhe dort ziemlich nachgelassen. :angry:

Für unterwegs sind die Handschuhe mit Elasthan allerdings viel besser. Die Füßlinge ziehe ich sogar zum Arztbesuch an. Warum soll ich mich mit Socken an, Socken aus, Socken an.... rumquälen? Da ich immer vor der Praxis abgesetzt werde, gibt es auch kein Problem mit "lieben" Mitmenschen, die seltsam gucken. Aber mit Schmetterlingsdekor oder Sternchen müssen sie nicht sein, da käme ich mir dann in meinem Alter doch ein bisschen albern vor.

Fazit: Die Dinger sind bequem und lassen sich angenehm tragen. Da sie aber nur in Einheitsgröße angeboten werden, sind sie für Menschen, die Hände wie Klosettdeckel und Füße zum Buschfeuer austreten haben, nicht das Gelbe vom Ei.

Lieben Gruß

Geschrieben

Ich habe die weißen Schwesternsocken, sind kochbar, aus Baumwolle mit 5 % Elastan. Da kosten 10 Paar 10 Euro. Bei 60 Grad gehen aber auch Salbenrückstände raus. Vorm Waschen sprühe ich sie mit Fleckenlöser ein, lasse es kurz einwirken. Genauso mache ichs mit Handschuhen . wenn ich sie benötige. Da habe ich noch reichlich durch meine Praktikas im Krankenhaus. auf station waren da immer die weißen Baumwollhandschuhe Pflicht.

Das Angebot von Tschibo ist etwas teuer. Aber durchaus Verbraucherfreundlich, für die, die täglich salben müssen, und nicht lange nach preiswerteren angeboten rumrennen wollen.

Wenn die Ferse mit ganz fettigen Salben - wie z.B. Salycil - behandelt werden muß, einfach mit Frischhaltefolie abdecken, dann Schlauchgaze, die läßt sich so schneiden, wie sie benötigt wird, und dann die Baumwollsocken drüber. Die Salbe zieht wunderbar ein.

Geschrieben

Schlauchgaze, die läßt sich so schneiden, wie sie benötigt wird

Die sollte man mehr als reichlich bemessen, denn die kann man auch waschen. Sie läuft nur ziemlich ein. :)

Lieben Gruß

• 5 Monate später...
Geschrieben

oh anscheinend gibt es diese Handschuhe ja noch immer - zumindestens findet man sie unter dem Link! danke! Habe ja eigntlcih alles von Tchibo zu hause... aber die hab ich irgendwie bislang immer nicht wargenommen!! ;-) npochmals danke!

Karl

Hallo Ihr,

bei Tchibo haben sie derzeit (wieder) Handschuhe und "Socken", die man über die eingecremten Hände und Füße tun soll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.