Zum Inhalt

Warum?

Gast Funny08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sollte eigentlich ein Blog mit dem Titel werden ... aber es kam ganz anders.

Ich habe alles so gemacht wie sonst auch ... Eintrag geschrieben und auf "Veröffentlichen" gegangen.

Dann wollte ich meinen eigenen Blog ganz lesen und ich bekomm wieder die weiße Seite ... aber ohne meinen Eintrag.

Sonst konnte ich wenigstens meine Blogs lesen und hatte bei kascheks immer Probleme ... aber nun?

Nun stelle ich mir die Frage: Warum?

So bleibt mir vorerst nichts anderes übrig als ein neues Thema zu eröffnen. Der Inhalt meines Nicht-Blogs lautet:

Es ist so weit.

Die nächste Warum?-Fragerunde ist eingeläutet.

Lara hat dieses sympatische Wort und deren Bedeutung erkannt ... auch, dass man damit andere "löchern" kann.

Gestern Abend z.B. ... wir sitzen beide in der Küche und ich bin dabei,Gurken für einen Salat vorzubereiten.

Davor habe ich welche zum Einlegen als Gewürz- oder Salzgurken in Steintöpfe gegeben und die dazugehörenden Flüssigkeiten zusammengestellt.

Oma, was machst du da?

Gurken schälen.

Warum?

Weil ich Gurkensalat machen möchte.

Warum?

Weil wir den essen möchten.

Warum?

Wir essen ihn gerne, weil er uns schmeckt und jetzt die Gurken groß genug dafür sind.

Warum?

Was warum? ... Wir gerne welche essen? ... Warum sie uns schmecken oder warum sie jetzt die richtige Größe haben?

Ja, warum alles?

Wir essen gerne Gurken, weil sie uns schmecken.

Die Gurken sind jetzt groß, weil sie gewachsen sind.

Warum?

Der Nachbar hat sie uns geschenkt, denn er hat ganz viele davon.

Warum?

Ja, weil er ganz viele Pflanzen in seinem Garten hat und die Gurken bei ihm gut wachsen.

Warum?

Da musst du ihn selbst fragen.

Einen Moment ist Ruhe ... da sieht sie den Opa über den Hof gehen.

Was macht mein Opi da?

Der will Kartoffeln für die Hühner und Enten kochen.

Warum?

Die haben auch Hunger und brauchen was zu essen ... die mögen nicht nur Gras, Salat und Körner.

Warum?

Sie sollen groß und kräftig werden.

Warum?

Lara, kannst du auch noch was anderes sagen oder heute nur WARUM? ?

Klar, Oma kann ich, aber warum sollen die Hühner und Enten groß werden?

Damit du später viel Hühner- und Entenfleisch essen kannst.

Warum?

Weil es dir doch immer soooo gut schmeckt und du auch groß und stark werden willst.

Ja. ..... (kurze Pause zum Überlegen :) )

Warum kocht Opa heute Abend die Kartoffeln?

Morgen früh ist keine Zeit dafür.

Warum?

Na, der Opa füttert sie doch gleich, wenn er sie aus dem Stall läßt.

:o Opa füttert sie???? Warum?

Man muss genau überlegen, was man sagt, scheint mir ;)

Nein, Opa füttert sie nicht mit dem Löffel oder der Gabel, er macht ihnen die gekochten Kartoffeln in eine Schale und die Tiere holen sie sich dann mit dem Schnabel heraus.

Warum?

Weil sie keine Arme, Hände und Finger haben und kein Besteck halten können.

Warum?

Es sind Vögel und die haben Flügel und Beine.

Ich bemerke nicht, dass mein Sohn sich angeschlichen hat und grinsend hinter der Tür steht und lauscht.

Mein Mann kommt reint und fragt ihn, ob er was sucht.

Erst da entdecke ich den heimlichen Lauscher, der ein breites Grinsen im Gesicht hat.

Macht ruhig weiter, mich löchert sie nachher vorm Zubettgehen noch genug.

Warum?

Weißt du doch, du hast ganz viele Fragen, die mit Warum? anfangen oder?

Der Satz brachte mich auf eine tolle Idee ... dachte ich jedenfalls.

Als sie nach einer Weile mit einem Buch zu mir kam und fragte, ob ich bald fertig wäre und ihr eine Geschichte vorlese, drehte ich den Spieß um.

Warum soll ich dir eine Geschichte vorlesen?

Ich geh doch noch in den Kindergarten und bin erst 3.

Lesen kann ich nicht.

Ich bin gleich fertig und solange erzählst du mir, was du auf den Bildern siehst.

Warum?

Tolle Idee ... funktioniert nur nicht lange.

Wie war das damals bei Lea? *grübel*

Na, dann weiß Oma schon, was für eine Geschichte du ausgesucht hast.

Eine schöne ...

Warum machst du Salz an die Gurken?

Damit sie besser schmecken.

Ich möchte auch eine Gurke mit Salz.

Also schäle ich ihr eine kleine Gurke zur Hälfte ab und mach paar Krümel Salz drauf.

Lara beißt ab und meint, dass es gar nicht besser schmeckt.

Ich schneide das Stück ab und sie futtert weiter.

Als ich über die anderen Gurken die Salz- bzw. Gewürzlake giesse, kommt wieder das

Warum?

Die Gurken vertrocknen oder verfaulen sonst, aber so schmecken sie nachher gut.

.... Kein Warum? :unsure:

Oma, ich muss mal auf´s Klo.

Warum?

Ich muss mal Pipi machen.

Warum?

Weil ich muss!!!

Na, dann geh, du weißt doch wo es ist und du bist doch schon groß und kannst es alleine ... ich helf dir nachher beim Hose hochziehen, damit das Hemd nicht hinten rausschaut.

Inzwischen war mein Sohn wieder da, der sie holen wollte, um sie abzuduschen und ins Bett zu bringen.

Ich will bei Oma baden in der großen Wanne ... Oma darf ich?

Klar, kein Problem, ich lass Wasser ein, dein Papa holt deine Enten und was du noch so brauchst zum Planschen.

Und mein Shampoo und die Blümchenbrille!!!

Warum, Oma hat auch Shampoo für dich.

Na, gut, dann nur die Brille.

Warum?

Weil ich dann kein Wasser in die Augen kriege.

Aha, die Brille muss ich mir ansehen.

Sie ist ähnlich wie eine Kompresse ... mit Gel gefüllt und schmiegt sich gut an die Augen an hinten mit einem Kettverschluss.

post-22695-017704700 1283435259_thumb.jpg

post-22695-031795900 1283435273_thumb.jpg

Nach dem Baden war sie soooo müde, dass sie kaum die Augen aufhalten konnte, um den Sandmann zu verfolgen.

Ein "Gute Nacht, Oma" und ein Küsschen und sie schlief fast auf dem Arm vom Papa ein.

Hinterher erzählte er mir, dass sie nur nicht mit Warum? kommt, wenn man seiner Antwort eine Frage folgen läßt ... das geht zwar nur kurze zeit, aber man hat einpaar Minuten Zeit, sich von den Warums? zu erholen :D

Und das tue ich dann auch ... bis sie nachher wieder zu mir kommt und die Fragestunde beginnt mit ... Warum?

:lol:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Christiane,

so können sie sein, die kleinen süßen Nervensägen. :D

Ich kenne auch noch diese Warum-Kette. Schlaucht ab und zu ein bisschen.

Manchmal frage ich mich, woher nehmen die lieben Kleinen die Energie? ;)

Übrigens, ich habe den gleichlautenden Thread, bei dem nur die Bildchen mit deiner schicken Brille nicht zu sehen sind ;) , mal entfernt.

Ich hoffe, du fragst jetzt nicht: WARUM? :lol:

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben

Cool Christiane, manchmal treiben die einen echt an die Grenzen des Wahnsinns, die Brille isch oberaffengeil, wo gibtsn sowas? Meine hat am 30sten ihren siebten Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk für sie, warum? ;):D

Großväterlichen Gruß nach M-V ;)

Geschrieben

Hallo Christiane,

einfach süss. Drehe mal den Spies um und frage sie bei allem was sie tut: WARUM?

Bin jetzt schon gespannt, wie sie darauf reagieren wird. :D

@ Kati: W A R U M hast Du das entfernt? :P

Lieben Gruß

Christa

PS: Da fällt mir ein Kinderreim ein, der geht etwa so: Dumdiddeldum wer nicht fragt bleibt dumm :D

Geschrieben

PS: Da fällt mir ein Kinderreim ein, der geht etwa so: Dumdiddeldum wer nicht fragt bleibt dumm :D

Huhu!

Kinderreim war das auch? Da war eine Sendung im deutschen Fernsehen wie ich klein war. Der Jingle ging auch so ähnlich: "Der, die das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm! Viele tolle Sachen, die gibt es überall zu sehn, manchmal muss man fragen um sie zu verstehen." Ich hab die gern gesehen, weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Gibts die noch? Das war sowas wie "Die Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn".

Liebe Grüße!

Geschrieben

Lieben Gruß

Christa

Der Thread war gleich doppelt da, aber in einem waren die Bilder nicht zu öffnen.

LG Funny08

Geschrieben

Cool Christiane, manchmal treiben die einen echt an die Grenzen des Wahnsinns, die Brille isch oberaffengeil, wo gibtsn sowas? Meine hat am 30sten ihren siebten Geburtstag und ich hab noch kein Geschenk für sie, warum? ;):D

Großväterlichen Gruß nach M-V ;)

Ich hab meinen Sohn gefragt, der weiß leider nicht, wo seine Frau die Brille gekauft hat ... und die hat Spätschicht.

Werde morgen mal nachfragen und dir antworten.

Großmütterlichen Gruß zurück

Geschrieben

sehr schöne Geschichte...schön erzählt....ich hatte das Gefühl neben dir in der Küche zu stehen :P

Geschrieben

Huhu!

Kinderreim war das auch? Da war eine Sendung im deutschen Fernsehen wie ich klein war. Der Jingle ging auch so ähnlich: "Der, die das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm! Viele tolle Sachen, die gibt es überall zu sehn, manchmal muss man fragen um sie zu verstehen." Ich hab die gern gesehen, weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Gibts die noch? Das war sowas wie "Die Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn".

Liebe Grüße!

Sesamstraße !!! ts ts ts

Geschrieben

Ich geb dir gleich WARUM. B) :lol:

Hier isses:

Damit der böse Wolf sieht, mit welcher Relaxbrille er die Großmutter bestechen kann, damit sie ihn ihre WG lässt.

Dort kann er dann nach dem Verspeisen dieser noch ne Weile aufm Sofa chillen - mit der Brille, logisch - bis er dem zarten Rotkäppchen entspannte und geglättete Augen machen kann, um sie dann auch noch in sich rein zu würgen.

WARUM sind manche Leute... nur so verfressen??? :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu!

Liebe Grüße!

Hihi,ich als Nicht Oma/Mutter

Das war/ist die Sesamstraße :P und die gibts noch ;)

Liebe Grüße,Sigrun

ah,tamma hats auch gewußt *g*

bearbeitet von Gnom
Geschrieben

Guten Morgen!

Wirklich, die Sesamstraße war das? Ich glaub,

schön langsam schlägt die Demenz zu :D;)

An die hätte ich mich doch erinnern können...

Schönes Wochenende!

Geschrieben

warum ist die banane grum warum

Hallo Beethoven und kaschek,

ohne das Buch gelesen zu haben, gibt´s hier die Antwort drauf:

Weil keiner ih den Urwald zog

und die Banane gerade bog :D

LG Funny08