Zum Inhalt

indiche und arabiche küche herlich anzusehn

Gast Beethoven

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, liebe Ilona -

Couskus - ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe - koche ich gern und mische es mir unter Salate.

Es hat keine Kalorien, wenn man es nur in Wasser kocht - wie Reis - und es peppt alle Salate auf und sättigt auch - da kann man Fleisch wirklich weglassen -

DANKE für deine Nachricht, Ilona - ich gucke immer wieder gern hier rein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

döner rezept ist auch drin hab an dich gedacht bibi

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

ich möchte noch eines hinzufügen -

wir waren einmal beim Indosener in Holland essen - ich bin nach schon zwei köstlichen Sossen zum Fleisch ins Koma gefallen - hatte einen Schock, könnte mich nicht mehr bewegen und nicht mehr sprechen -

es war grauenvoll - ich kann nichts scharfes essen und sage beim Chinesen - ohne Glutamat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Ilona,

heute war ich Einkaufen,beim Türken, und Morgen gibt es :

Hähnchen in Sesamsosse und Indischer Reis,bin sehr gespannt.

Werde berichten.

LG moika

Geschrieben

hallo bibi bei mir fehlt keiner in omacht unmöglich nem mur natursachen und sage auch wenns schaff wierd aufpassen

Geschrieben

hall Ilona -

ich weiss, ich liebe Döner - ob als Rollo oder in den Teigtaschen - viel Knobi und Zwiebeln .-

Man kann ja die Teigtaschen kaufen - alles rein, was man mag - und dann ab damit in den Magen - ÄCHT LÄCKAR -

ich grüsse dich ganz lieb, Ilona - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

freü mich rissig indin und ahrabin sind angekommen werden auch geckocht sage auch danke fürs interesse werde weiter rezepte liefern damit man spass in der küche beckommt dachte schon keiner mag indin oder arabin lag voll daneben alle schreihen hir

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

werde auch indiche und arabiche süsspeisen anbitten auch läcker anzusehn habe jede menge rezepte aus 10001 nacht lecker anzusehn schmecken auch lecker bis dann mal vorgechmack macht die anzeige hir

Hallo Ilona,

auf die Süssspeisen freue ich mich schon besonders,vor allem auf jede Art von Pudding.Bin sonst überhaupt keine "Süsse", aber da kann ich nicht Nein sagen.

In 2 Wochen sind wir den 1. Tag in der Türkei,ich freue mich schon jetzt auf den Nachtisch!

Liebe Grüsse moika

Geschrieben

arabiche gries torte

1 erstens 4 grosse glässer wasser in topf geben mit 8 grosse glässer zucker und wanielige zucher und einer halben ausgepresten zietrone und zimt stange zum kochen bringen kochen lassen auf stuhfe 2 halbe stunde öfter rüren verstanden nach den kochen kalt stellen und nicht beachten

so nun kommt die griess torte man neme 1 lieter milch mit einer priese manielige schotte und 2 esslöfel zucker und den wanieliege zucker zum kochen wenn es kocht runter von herd wanielige stange enfernen tiefer schalten und topf wieder drauf stellen und langsam vorsichtig den gries reinrieseln lassen so das man einen feinen geschmeidiegen lockeren griess beckomter soll nicht dick sein der gries sondern schön luftig und geschmeidig kurz aufkochen aber immer schön rühren verstet sich sonst brent der griess an

den warmen griess in einer auflauf form geben und gleichmesig verteilen vertig ist der gries kalt werden lassen

piestazien und pininkerne und mandeln grob hacken und rosinen und kockus nus über den gries streüen mit etwas zimt zucker die nüsse michen giebt geschmack

alles in kühlschrank stehlen damit es schön kalt wird

kurz vor den serviren den zuckerwasser über giessen

sage nur guten appetit wiel spass

Geschrieben

Hallo Ilona,

mir läuft schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen!

Eine Frage: Wieviel Grieß kommt denn ungefähr in die Milch?

Gruss moika

Geschrieben

Eigentlich ne ganz gute Rezeptecke :)

Leider aber sind hier offensichtlich komplette Rezept-Texte wörtlich von woanders einkopiert.

Da manches urheberrechtlich geschützt ist, bedarf es der Nacharbeit durch Textentfernung und stattdessen Link zum Rezept einfügen :(

Ich bitte dringlich um Unterlassung der Verletzung von Urheberrechten.

Danke

Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

milch griess wieviel sag es dir man kocht die milch und rieselt den griess darein aber so das er locker bleibt bichen flüssig nicht zu fest aber auch nicht zu locker ungeferh wie puding herstellen so lange rein rieseln lassen bis es beim rüren fest wird aber nicht zu fest

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben (bearbeitet)

hallo heppyman dan löch sie aber die sind aus ein von schefkoch de seite fon ussern nicht aus ein buch oder geschüzt ich weis nicht wie man den link einfügt aber diese rezpte sind von briwarten ussern auch zum aus drucken zur verfügung von usser für usser hab es gelessen alle suchen rezepte und andere liefern rezepte ausdrucken erlaupt stand nicht urheberechtlich geschützt

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

milch griess wieviel sag es dir man kocht die milch und rieselt den griess darein aber so das er locker bleibt bichen flüssig nicht zu fest aber auch nicht zu locker ungeferh wie puding herstellen so lange rein rieseln lassen bis es beim rüren fest wird aber nicht zu fest

Okay,ich werd's mal ausprobieren,Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

halllo heppyman ich weis was urheberecht ist die zeite heist scheff koch. de eine seite für usser und usser man kann von der seite sogahl die rezepte veröfendlichen bei fasbock oder feasbock kopiren drucken weiterleiten hab gelessen bevor ich koppirt habe die rezepte stammen von uchen kann bei ussern wenn man sie sogahl veröfentlchen kann bei fasbock hab nichs gefunden das sie urheberrechtich geschützt sind egahl um des frieden halber es waren 4 stück löch sie ich weis was urheberecht ist hab es ja von eüch gelernt

dann kann ich nur noch von der seite abschreiben die rezepte damit hir ruhe herscht erlaubt wird links ist schreibarm hatt zur zeit psa schupp kopiren war einfach in moment allso darfst 4 stück löchen wenn du wielst die seite in internet heist scheff koch .de

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

ich hab ja die tollen rezepte aber kann nicht immer essen von den schönen sachen gewürze und tomaten machen juckreis von feinsten aber einmahl in monat esse ich auch sowas damit ich kein jojo efeckt beckomme aber wenns juckt dann lieber finger weg sage ich aber einmal im monat esse ich auch etwas dafon sonst würde ich nicht duchstehn mein tandoori huhn hab ich genossen jezt setze ich 30 tage aus mit den essen dann kommt indich aber wegentaich ohne schaff ins spiel dAS ist das gute an indin alles offen zum kochen

Geschrieben

hallo, happyman -

mir ist das in einem anderen Thread aufgefallen - Bauernregeln - wie ich meine, könnte es nicht so viele Beiträge geben, ausser man googelt - und das finde ich schade -

gucke doch mal - ich meine nicht, dass es gegen Urheberrechte verstösst - denn es heisst ja immer WWN. - überprüfe den Thread doch auch mal -

keine Sorge an alle, die dort geschrieben haben - ich will euch nichts böses, aber man kann schnell in eine Falle geraten -

nicht hier im Psoriasis-Netz - dafür sind unsere Admins ja da, die sofort alarmieren -

bin gespannt auf Antwort - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

komm grad von einer essens einladung von einer pakistanerin ramadan essen hatt gut geschmeckt bin begeistert wolte rezepte von ihr haben kochen aber die kann nicht auf deutch übersezen wenn ihr man kommt übersezt er auf deutch dann schreib ich wieder rezepte versprochen 5 verschiedene reis gerichte henschen fisch und hammel fleich salat ein traum von reis kochen wiedie inder die selbe küche aber ich hab nicht wiel gegessen psa und pso mögen kein fleisch und die schaffen gewürtze machen juckreitz habe nur brobiert schade für mich vo ich doch immer gerne für 2 hunger habe aber geht nicht 1 mal in monat esse ich auch etwas von den verbottenen sachen damit ich kein joh joh efeckt beckomme werde es ausbrubieren cuskus in salat bibi sagt schmeckt ich kann ja salat essen

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so spinat börek selber machen

man kauft bletter teig aus den eisregahl

man kauft spinat tiefgekühlt

man kauft fetter kesse

2 zwiebeln

allso für die fülung 2 zwiebeln anbraten voherh klein schneiden

nach den anbratten den spienat in den topf geben ein biesen weiter kochen und dan von herd runter nemen den fetta kesse reinbröckeln salz und fpeffer würzen dan erkalten lassen

bletter teig auftauen lassen und mit eigelb bestreichen 3 löffel spienat dan schliessen und auf ein backlech legen aber bitte den blätterteig einpienseln mit eigelb damit er sich nicht öfnet voherh mit backpapier auslegen und mit eigelb bepienseln wenn er goldbraun ist ist der böreck vertig

wiel spass beim kochen

bearbeitet von Beethoven